In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
jetzt guck ich mir schon Kriegs- und atombestimmungen an !?!
Mann ohh Mann morgen teste ich meine Katze die draußen
immer herumflondiert mit dem Geigerzähler :-)
http://www.youtube.com/watch?v=2Gdy-cRkanM&feature=related
Das würde heißen das sowieso schon der ganze Erdball
auf irgendeine weise so oder so verstrahlt ist
und es sowieso nirgends mehr was ohne strahlung gibt
Oder wie kann man nach der Kernschmelze überhaupt noch was eindämmen? Ich habe eben gelesen, daß die Brennstäbe 12 Monate brennen? Heißt das, daß man 12 Monate mit Atomwolken rechnen muß oder wie soll man das verstehen?
se da schon alle Geigerzähler gekauft. Iss Prag nich in der Schweiz ?
beben wir das Japan woh noch ne zeitlang, aber das sind die schon gewohnt
seuchen und krankheiten werden sich auch noch ausbreiten
aber mit dem rechnet man ja auch
und strahlen wird das Japan weiterhin, mal mehr mal weniger
je nach windlage
das die sich jetzt was einfallen müssen, is ja auch klar
Das fatale war ja nichtmal das Beben an sich sondern der Tsunami der die Generatoren der AKW´s zerstörte und somit die Kühlungssysteme lahm legte. Da stellt sich nunmal die Frage ob man diese Generatoren nicht besser schützen hätte können??? In dem man z.b.: eine Art Rampe hätte installieren können, wo das Wasser drüber saust, vieleicht auch unter der Erde, oder eben weiter im Landesinneren. Aber ist nunmal leider immer so, erst aus Fehlern, lernt man. Trotzdem muss sich die Japanische Regierung und der Betreiber die Kritik gefallen lassen, dies ausser Acht gelassen zu haben...trotz des damaligen Tsunamis 2004 in Südostasien und des Bewusstseins einer solch möglichen Katastrophe in diesem Gefahrengebiet!!Meiner Meinung wurde hier schlicht und einfach Glücksspiel betrieben. Vielleicht war es auch den Verantwortlichen nicht bewusst, was wiederum bedeuten würde, dass auch hier bei uns in Deutschland unvorhergesehenes passieren kann, wovon zu diesem Zeitpunkt keiner ausgeht.
Habe Geduld, die lernen es auch noch.
Also: Da droht Kernschmelze und der Test wie stabil der Untergrund ist.
Und natürlich kann das noch Jahrelang weiter strahlen, bis man die Reaktoren wieder sauber kühlt und eine Ab´deckung drüber packt.
Harrisburg musste seinerzeit 1,5 Jahre gekühlt werden, bis sic hdie Betreiber sicher genug fühlten.....
Ist wie beim Lotto je mehr Geld du einsetzt um so höher die Chance
auf die Millionen.
gehört - leider noch keine News dazu im Netz gefunden. Horror! Wie viel muss denn noch pasieren, damit es auch der Letzte begreift, was da gerade abgeht?? *kopfschüttel*
In Japan wird wohl versucht, die 50 Leute nach einigen Stunden auszuwechseln, denke ich. Manche oder die meisten opfern aber wohl ihr Leben. Ich weiss nicht wie hoch die Dosis vor Ort ist.