In Japan droht ein zweites Tschernobyl-
In Tschernobyl war es ein Reaktor, der in die Luft flog und in Fukushima stehen 6 Reaktoren vor der Kernschmelze? Und das soll nicht schlimmer sein?
Wieviel Leute sind eigentlich in Harrisburg gestorben?
Kann der Strahlenkater eintreten.
1Stunde im AKW bedeutet 400 Fache Strahlung
eines Jahres!
1Stunde dort im AKW soviel Strahlung wie 6 Menschen
im ganzen Leben aufnehmen unter normaler Bedingung.
inwieweit die Schutzkleidung dies abwendet und ob solche dort ausgegeben wird
kann ich nicht sagen.
mehr als schwarz seh ich i.M nicht für Japan und die Welt.
(glaub ich kauf mir die kühltruhe noch mit salzwasserfischen voll)
Im Reaktor 4 des Atomkraftwerks Fukushima 1 bricht am Mittwochmorgen (Ortszeit) erneut ein Feuer aus. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Fernsehsender NHK.
AKW CO2-frei - alles Lüge: http://www.blick.ch/news/energie/artikel57225
am samstag wussten sie schon dass montag auf dienstag der wind auf nordost dreht und dann kurz drauf wieder gegen westen.
seit samstag hör ich aber keine prognosen mehr. wisst ihr was??
gott meint es nicht gut mit den japanern (ja ja kommt mir jetzt nicht mit vorträgen gegen gott :-))
2157 GMT: Tepco says efforts are underway to tackle the fire inside the building which houses the number four reactor, Reuters reports.
2153 GMT: Flames are rising from the reactor, AP reports.
2152 GMT: AFP is reporting a new fire at the number four reactor at the Fukushima Daiichi nuclear plant
Live-Ticker zur Katastrophe in Japan
+++ Reaktor 4 brennt erneut +++
22:58 Im Reaktor 4 des Atomkraftwerks Fukushima I ist am Mittwochmorgen (Ortszeit) erneut ein Feuer ausgebrochen. Das berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Fernsehsender NHK.
http://www.ftd.de/politik/international/...aiichi%20%28Reaktor%202%29
zeigt!!Desweiteren dürften die Wirtschaftlichen
Konsequenzen für Japan als auch für deutsche Unternehmen
Höher sein als zu erwartet!!
HDM Partner Zusammenschluss Ricoh
Japanische Firma!!
Samsung Bauteilfertigung wer will diese verstrahlten Teile und
Maschinen noch??
Das Gleiche Autos von dort schön verstrahlt!
Daimler LKW Fertigung Toyotd.....
klar werden die dann verstrahlt, was furchtbar ist.
aber die alternative, und das sehen wir, ist dass die paar leutchen dem ganzen da einfach nicht mehr herr werden koennen und alles ausm ruder laeuft, und alles, was schief laufen kann auch schief laeuft.
voelliges mismanagement der krise. mehr leute hin, die ausreichend rotieren und pausen haben lassen und mal wirklich versuchen, einige dinge in den griff zu kriegen.
das erdbeben und die ersten probleme sind vor 4 1/2 f**king tagen aufgetreten. das kann doch nicht angehen
Nach der Explosion in Reaktor 2 wurde am Dienstag dann auch Reaktor 4 nicht mehr kontrollierbar. Die Wucht einer Explosion riss Löcher in seine Außenwand und legte in Abklingbecken mit alten Brennelementen frei. Rings um das AKW stieg die Strahlung auf zeitweise bis zu 400 Millisievert pro Stunde. 100 Millisievert pro Jahr gelten als krebserregend.
Wie die Nachrichtenagentur Jiji unter Berufung auf Tepco-Vertreter berichtete, stiegen die Strahlungswerte zwischenzeitlich sogar auf fast 8000 Millisievert. Schwere Fälle von Strahlenkrankheit, bei denen Menschen Haare verlieren und bereits nach Tagen sterben können, treten nach Expertenangaben ab Kurzzeitdosen von etwa 2000 Millisievert auf.
[23.19 Uhr] Die US-Regierung hat trotz der nuklearen Katastrophe in Japan ihr Vertrauen in die Sicherheit amerikanischer Atomkraftwerke bekräftigt. Vor allem in Regionen mit hoher Erdbebengefahr sowie an den Küsten erfüllten die Meiler "höchste Sicherheitsstandards", sagte Energieminister Steven Chu am Dienstag vor einem Kongressausschuss in Washington. Sie könnten solche Erdstöße und Tsunamis wie in Japan aushalten.
Schade eigentlich :-(
Höchste Sicherheitsstandards gabs auch in Japan.
Das einzige was man hier anordnen könnte
Alte bzw schwer kranke vor.
Dann würde sogar ich mir überlegen
Mein leben für die nächste Generation zu opfern!!