Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 20 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:742.573
Forum:Börse Leser heute:91
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 80  >  

1126 Postings, 2946 Tage AvockilMal sehen

 
  
    #476
25.10.16 16:34
wo wir hinschippern mit unserem "EV-Zukunftsdampfer".
Ich bin für Karibik. Matrose Avockil meldet sich zum Dienst, bin auch dabei. :-)  

10611 Postings, 2946 Tage ReeccoFlugzeug

 
  
    #477
25.10.16 17:45
mit Electomotor reich bis über den Atlantik leider noch nicht.
Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/article154115221/...ts-einlaeuten.html

Müssen in 2 Wochen noch mit Kerosin rüber :-(
macht aber nix........ is ja nur one way :-)))  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@Reecco - Es sei denn

 
  
    #478
25.10.16 18:12
...es ist ein solarbetriebenes Flugzeug. Damit kann man auch die ganze Welt umrunden. Soweit vor kurzem bereits geschehen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...bu-dhabi-a-1104587.html

Na also, da werden die Koffer schon gepackt für die grosse Reise über den Atlantik. Das Fernweh scheint gross zu sein bei dir. :-)  

10611 Postings, 2946 Tage Reecco@Avockil

 
  
    #479
25.10.16 19:21
Koffer sind nicht nicht gepackt, da muss noch abgespeckt werden....aber
Meine Batterie ist voll aufgeladen und Projekte sind schon in der Pipeline :-))

Ich werde alle Fesseln zurück lassen:-))  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@Reecco apropo Projekte

 
  
    #480
25.10.16 22:50
...hier eine kurze Studie, veröffentlichte Zahlen zur Förderung von Batteriespeicherlösungen. Risikokapitalförderung ist rückläufig, wogegen die Projektfinanzierung/förderung stark angestiegen ist. Über 1,1 Milliarden US$ seit 2013 bis heute. Electrovayas 10 Millionen US$ Kreditaufnahme wird auch gelistet.

http://www.energy-storage.news/news/...project-funding-heats-up-in-q3

In Q3 2016 ist ein deutlicher  Anstieg ersichtlich.

Hier noch ein weiterer Artikel zum selben Thema:

http://mercomcapital.com/...ion-in-venture-capital-funding-in-q3-2016

Es ist ein klarer Trend hin zu Batteriespeicherlösungen ersichtlich. Offensichtlich wird Kapital von Investoren bereitgestellt für die weitere Finanzierung, Ausbau von Speicherlösungen und entsprechenden Projekten.
Die Anzahl der Investoren stieg von Q2 2016 20 auf 22 in Q3 2016 an.

Starker Aufwärtstrend der Branche ist erkennbar.

 

10611 Postings, 2946 Tage ReeccoStromspeicher Lösungen

 
  
    #481
28.10.16 08:42
ist ein Zukunftsmarkt für die großen Energieunternehmen. $$$  

79 Postings, 3471 Tage kellerkind2014wann kommen

 
  
    #482
31.10.16 20:43
denn die nächsten Zahlen? DANKE  

1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeZahlen

 
  
    #483
31.10.16 21:03
Müssten eigentlich Anfang November kommen. Die letzten kamen Anfang August.

Gruss  

79 Postings, 3471 Tage kellerkind2014dankeschön

 
  
    #484
31.10.16 22:01

1126 Postings, 2946 Tage AvockilGekoppelter Verkauf von Automobilen in China

 
  
    #485
02.11.16 09:25
Na sowie es aussieht werden wir wohl in nächster Zukunft sicherlich ein anderes Marktvolumen im  Bereich der Elektromobilität erfahren. Zumindest ist es so für den chinesischen Markt. Es soll Autoherstellern nur dann ein entsprechender Umsatz von konventionellen Fahzeugen (Benzin, Diesel, Hybridfahrzeuge) erlaubt sein, wenn gleichsam ein entsprechender Anteil von Elektroautos von den Herstellern produziert wird. Wenn VW zum Beispiel einen Absatz von 3.000.000 Millionen Fahrzeugen gewährleisten will, müssen mindestens 60.000 Elektroautos für den chinesischen Markt produziert werden. Dafür soll ein entsprechendes Kreditpunktesystem eingeführt werden. Hersteller die nicht die Quoten für Elektroautos einhalten, werden dann höchstens Kreditpunkte von anderen Herstellern kaufen können. So will man der wachsenden Luftverschmutzung in China entgegenwirken. Da der Markt in China für die Hersteller wichtig ist, denke ich werden alle verstärkt jetzt auch in die E-Mobilität investieren.
So vernommen in den aktuellen Nachrichten am Wochenende.

Passt zu einem früheren Artikel wo es bei VW Diskussionen gab, bezüglich der möglichen Herstellung eigener Batterien.
E-Mobilität gewinnt an Gewicht!
Rosige Zukunft für Zulieferer der E-Automobilbranche. :-)
Hier werden also alle Autohersteller umdenken müssen um langfristig Absatz zu gewährleisten, wettbewerbsfähig zu bleiben.
Nicht schlecht so eine definierte Bedingung zu den zukünftig möglichen Absatzzahlen von Automobilen in China. Wieder ein Schritt hin zu einer "sauberen" Zukunft.
.  

1078 Postings, 2996 Tage Kolbenpumpe@Avocki

 
  
    #486
02.11.16 10:21
Toller Beitrag. Schön das du noch an Bord bist auch wenn heute mal wieder ein roter Tag ist.

Gruss  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #487
02.11.16 10:47
Danke ...wäre ja auch beängstigend, wenn diese Aktie nur eine Richtung kennen würde :-)
Alles braucht seine Zeit. Gesundes Wachstum ist mir lieber als ein Hype. Wenn ich mir anschaue wie volatil z. B. Millenial Lithium in letzter Zeit gelaufen ist, da bin ich ganz froh, dass hier die Volatilität geringer geworden ist. Schont die Nerven, nicht immer rein und raus aus den Aktien ist mir zumindest lieber. Habe ja auch noch zu arbeiten. ;-)

Weist du genau wann die Zahlen kommen sollen? Ist ja nicht mehr lange hin, denke ich?  

1078 Postings, 2996 Tage Kolbenpumpe@Avocki

 
  
    #488
02.11.16 11:22
Ja da gebe ich dir Recht. Die letzten Zahlen kamen am 11. August. Nach Börsenschluss.
Die müssten eigentlich Anfang November kommen und dann wieder im Februar.

Im August hatten sie das 4 Tage vorher angekündigt. Es kann nicht mehr lange dauern.

Gruss  

1126 Postings, 2946 Tage AvockilMEB oder MQB bei VW

 
  
    #489
02.11.16 11:32
Zukünftig wird wohl modular gebaut.

VW hat eine neue Technik für E-Fahrzeuge entwickelt Stichwort MEB "Modularer Elektrifizierungsbaukasten" (oder MQB "Modularer Quer-Baukasten").
Interessant, dass VW hier auf die modulare Technik ("Schokotafeln") setzt.

(Erinnert mich irgendwie an die modulare technik, Bauweise von Electrovaya.)

Zeitfaktor spielt wohl eine grosse Rolle:

Den Herstellern ist wohl auch bewusst, dass Batteriehersteller die in Serie bauen müssen dazu Zeit brauchen!

Kurzer Auszug: Der MEB sieht eigentlich ganz simpel aus, schon die zahllosen elektrischen Golf-Karts haben prinzipiell diese Technik. Vier Räder an zwei Achsen, dazwischen die Schoko-Tafel an Batterien. Warum dauert es also noch mehr als drei Jahre, bis die ersten Modelle beim Händler landen? Christian Senger bleibt gelassen: „Wir brauchen immer eine gewisse Zeit an Vorlauf, um bei unseren Lieferanten die Teile in der Stückzahl zu bestellen, die wir dann für die Serienproduktion brauchen“. Als Beispiel nennt er die Batterien. Wenn deren Hersteller nicht mehrere Monate Zeit hat, sich auf den Großauftrag aus Wolfsburg vorzubereiten, würde er nicht in dem Maße liefern können wie es VW erwartet. „Das dauert nun mal und kann auch nicht beschleunigt werden“, sagt der VW-Manager.

Hier der Link:

http://www.focus.de/auto/news/...sburger-zauberformel_id_6012152.html  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #490
02.11.16 11:39
Ok, dann wird die Firma wohl bald die Veröffentlichung der Zahlen ankündigen. Danke für die Info.  

79 Postings, 3471 Tage kellerkind2014nachkaufen beim

 
  
    #491
02.11.16 13:12
heutigen Niveau?  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@kellerkind2014

 
  
    #492
02.11.16 14:08
...warte mal ab wie Kanada eröffnet.
So mein Tip, den ich dir weitergeben kann: Habe ihn von Kolbenpumpe! :-)
 

1126 Postings, 2946 Tage AvockilMeinungsbildung mal nachgedacht

 
  
    #493
02.11.16 14:37
Im Agoracom Forum wird heiss diskutiert, wer der europäische OEM sein könnte für den Electrovaya liefern soll.

BYD wird gehandelt, da sie wohl eine Fabrik zur Montage von Elektrobatterien in Ungarn aufbauen. Die Annahme basiert auf einer früheren Veröffentlichung von Electrovaya, dass der OEM sowohl Werke in China als auch in Europa hat.

User "Hey You":

On June 14, 2016 Electrovaya announced a non-binding Memorandum of Understanding (“MoU”) with a European original equipment manufacturer (“European OEM”), a battery assembler for electric buses which has manufacturing plants in both Europe and China.
BYD is building a new electric bus plant in Hungary; is this the OEM? Any thoughts?
Who else has an electric bus plant in both Europe and China?
So many questions, it's hard to be patient as this all unfolds.
This forum has some great contributors. Thanks to all of you.

http://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...messages/2119018#message

Als zweite Variante wird hier BMZ als möglicher Kandidat erwogen:

User "hogey":

The OEM they have the deal with is a battery company (as stated in the announcement) that assembles battery packs for electric buses among other things. As I posted before I believe it is with BMZ of Germany who has plants in Europe as well as China. In some of their presentations Electrovaya posted among their pictures a bus from ebe-Europa. BMZ supplies the batteries for ebe-Europa, I think there is a good chance they are working together. I don't know of any other battery manufacturer that fits the profile. Sankar said they are working with multiple bus companies and I believe Volvo is one of them. It would be nice if the 5th customer they have signed turned out to be Volvo.

http://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...messages/2119093#message

Link zur Firma BMZ:

http://www.bmz-gmbh.de/

BMZ hat wohl auch Werke in China und Europa und beliefert Hersteller von Elektrobussen. Es wird angenommen, dass eventuell Volvo hier mit ihm Boot ist als der Hersteller von Elektrobussen und wohl die Firma, die mit Electrovaya einen der fünf Kontrakte abgeschlossen haben könnte.

Was dafür spricht, Electrovaya hat mal in früheren Jahren (Projekten) mit dem chinesischen LKW Hersteller Dong Feng Motors (DFM) zusammengearbeitet und Volvo ist wohl zu 45 % Teilhaber  von DFM. Also garnicht so unrealistisch.

...nur mal so als Anregung und Möglichkeit bezüglich noch nicht benannter Kunden von Electrovaya.

Es bleibt spannend...
Was offensichtlich ist! Um die Nachfrage an Batterien zukünftig zu decken wird gerade an eine Vielzahl an Kooperationen gearbeitet.

 

79 Postings, 3471 Tage kellerkind2014holla

 
  
    #494
03.11.16 18:04
jetzt geht's aber ganz schön nach unten. gibt es i.welche Gründe?  

1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeKurs

 
  
    #495
03.11.16 18:13
Es gibt keinen offiziellen Firmen Grund. Nichts im Internet zu finden. Gewinn mitnahmen und Ungeduld anders kann ich es nicht nachvollziehen. Die trump Präsidenten angst liegt ja zusätzlich auch noch auf den Märkten.

0.10 euro Cent im kurs sind bei mir 1500 euro :(

Mischkurs 1.65 aber so langsam tuts weh.

Trotzdem halte ich und warte ab.

Wenn es viel weiter runter geht was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann kaufe ich nach. Erstmal die zahlen und Quartalsbericht abwarten.

Gruss  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@kellerkind2014

 
  
    #496
1
03.11.16 18:28
Was runter geht, wird auch wieder rauf gehen. Ich glaube insgesamt herrscht am Markt Verunsicherung. Die US Wahl wird wohl schon eingepreist. Ist ja nicht nur Electrovaya die Kursabschläge verzeichnet. Unsichere Anleger werden jetzt aus dem Markt getrieben. Der Dow Jones hält sich beachtlich auf hohem Niveau, was mir sagt, dass die Bullen zukünftig (nach der Wahl?) wieder das sagen haben werden.
Sehe das auch wie Kolbenpumpe viel weiter sollte es nicht runtergehen, die Aktie ist auf drei Monatssicht definitiv überverkauft. Wenn es dann in nächster Zukunft Nachrichten gibt, kann es mit weiteren guten Nachrichten auch schnell wieder hochgehen.
 

2381 Postings, 3664 Tage PitchiSchade dass ich gerade kein Cash habe

 
  
    #497
03.11.16 18:49
An der langfristigen Story hat sich nichts geändert - Test der GD 200?  

1078 Postings, 2996 Tage Kolbenpumpe@pitchi

 
  
    #498
03.11.16 18:51
Ne an der Story hat sich nichts geändert. Alles im grünen Bereich.  

134 Postings, 3176 Tage KutzopAbsturz

 
  
    #499
03.11.16 19:04
Weiß jemand was da los ist???  

1078 Postings, 2996 Tage Kolbenpumpe@Avocki

 
  
    #500
03.11.16 22:25
Wird denn heute in einem kanadischen forum etwas geschrieben ?

Gruss  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben