Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 17 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:742.063
Forum:Börse Leser heute:210
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 80  >  

1125 Postings, 2943 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #401
23.09.16 12:05
Geht mir manchmal auch so mit dem "Viel um die Ohren". Na dann bleibt mir nur noch dir einen schönen Urlaub zu wünschen und hoffe du kommst erholt zurück. Kannst beruhigt die Reise antreten. Electrovaya  geht seinen Weg. :-)  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Kolbenpumpe..

 
  
    #402
23.09.16 12:16
Jo, ich wünsche dir auch einen erholsamen Urlaub.
Immer schön abkühlen, sonst droht Überhitzung.:-)  

1125 Postings, 2943 Tage AvockilSicherheit ist Trumpf

 
  
    #403
1
23.09.16 18:02
Man das ist schon fatal für Samsung. Der Anbieter von Mobiltelefonen wird jedes einzelne Mobiltelefon röntgen lassen, bevor es verschifft wird, sowohl im Rahmen der Rückrufaktion als auch vor der Neuslieferung. Samsung selbst wird prüfen und erwartet dies auch von den Lieferanten der Lithiumbatterien. Laut der südkoreanischen Agentur für Technologie und Standards, müssen dann 10 Millionen Handys gescannt werden, so die Forderung. Es ist wohl die grösste Krise für Samsung seit Jahren. Samsung hat alleine in den USA 92 Berichte erhalten, wo das Mobiltelefon überhitzte, davon 26 Berichte mit Bränden, und 55 Berichte mit Beschädigung von Besitz, inbegriffen Brände in Autos und Garagen.

Hier nachzulesen:

https://www.thestar.com/business/2016/09/22/...-note-7-batteries.html

Ich denke diese Rückrufaktion wird den Markt für Lithiumbatterien verändern. Strengere Richtlinien, Auflagen bis hin zu einem definierten weltweiten Sicherheitsstandard. Hier ist Electrovaya super aufgestellt. Das Debakel wäre mit Electrovaya wohl nicht passiert. Hier werden Hersteller, Verkäufer umd Käufer zukünftig umdenken müssen. Die Nachfrage nach sicheren Modulen wird steigen. Electrovaya hat hier ein Nischenprodukt was weltweit gefragt sein wird. Ich bin der Meinung die Firma wird sich vor Aufträgen nicht retten können. Einziges Problem wie schon mal erwähnt sind hier Lieferengpässe. Die Nachfrage ist definitiv gegeben. :-) Rosige Aussichten! :-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende.  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Avockil#403

 
  
    #404
23.09.16 20:48
Hahaha..Da hast du mit dem  " f " gerade noch die Kurve bekommen.
Toller Bericht . schönes Wochenende.;-)  

1125 Postings, 2943 Tage Avockil@Reecco

 
  
    #405
23.09.16 22:55
...oh man nun könnte man meinen das war Absicht mit der "trump(f)eligen" Überschrift. Dem ist aber nicht so. Hast mich richtig hochgenommen. :-) Was für ein Zufall. Es sei dir gegönnt. Lol Dir auch ein schönes Wochenende.  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Electovaya's....

 
  
    #406
24.09.16 00:07
Vorschau der deutschen Autohersteller und dessen Wandel zur E- Mobilität.
Der Pariser Autosalon zeigt die neuesten Modelle ab Oktober (01.-16.10)

Quelle von: http://www.autobild.de/artikel/...c-paris-2016-vorschau-10241905.html

Weg von fossilen Rohstoffen, Tesla bekommt Konkurrenz.  

10611 Postings, 2943 Tage Reeccohat uns News zur IAA

 
  
    #407
24.09.16 14:00
Nutzfahrzeuge 2016 und zum Pariser Autosalon 2016 versprochen.

Recourcenreduktion für unsere Kinder!  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Avockil

 
  
    #408
25.09.16 16:21
Electrovaya sollte je schleunigst mit News arbeiten, Ich werde ungeduldig :-)  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Electovaya's....

 
  
    #409
25.09.16 16:33

1125 Postings, 2943 Tage Avockil@Reecco

 
  
    #410
25.09.16 22:14
Nur die Ruhe, denn nur darin liegt die Kraft.

Hier was zur Kursentwicklung (essentiell wie folgt wiedergegeben):

http://dailyquint.com/...-inc-stock-is-increasing-now-what-to-expect/

Der Daily Quint berichtet hier, der neunmonatige Kursverlauf reflektiert Sicherheit bezüglich zu kalkulierenden Risiken. Am 25.09 gab es ein GAP-UP. GAP's sind als Unterstützung zu sehen. Der Kurs wird sich laut Quint um 107 % erhöhen. Das entspricht einem Kursziel von 4,58 €. Für Investoren, die bereits Aktien halten und ein GAP-UP gehandelt erlebt haben, ist zu sagen es ist eine gute Idee investiert zu bleiben, aufgrund des zu erwartenden anstehenden starken Aufwärtstrend. Zur Zeit ist dieFirma 310.98 CAD$ wert. Nach erreichen des angestrebten Kursziels erhöht sich dieser Wert um 332.
75 CAD$.

Ich denke was jetzt für Electrovaya ansteht ist die Kapazitäten zu verdoppeln, vervielfachen, in die Produktion zu investieren seines durch Zukauf, Kooperationen oder aus eigener Anstrengung, was das Beste wäre, weitere Produktionskapazitäten aufzubauen.  R&D hat geliefert Wettbewerbsvorteile geschaffen, jetzt kommt die Erarbeitung der Grundlagen zur Umsetzung bereits abgeschlossener Deals, eben alle Aufträge zu beliefern. Wenn noch ein weiterer Deal hinzukommt umso besser. Es würde dazu beitragen, dass das Kursziel schneller erreicht wird als gedacht. Wir sind weit gekommen, das "Buch der Erfolge"ist jedoch erst gerade eröffnet worden.

Hier noch ein interessanter Link zu einer umfassenden Darstellung der Firma Electrovaya:

https://www.google.de/...M&usg=AFQjCNF18JW9Qn-m-hCD4ULYJfk_6ZdP6A

Wir alle setzen auf die Zukunft und die Zukunft heisst Lithiumbatterien hocheffizient, umweltfreundlich und sicher. Ich glaube wir, die Investierten, werden hier noch weitere Mitstreiter bekommen, vielleicht sind auch ein paar Grossinvestoren dabei. :-) Viel Glück und einen zukünftig souveränen Handel.

@Reecco: ...ich denke du wirst die nächste neue News rausbringen. Ich bau auf dich ;-)

...ach und da waren ja auch noch die angekündigten positiven Q4 Zahlen. Werden wohl auch bald rauskommem. Ab zweites Halbjahr 2017 sind schwarze Zahlen angekündigt, auch nicht schlecht.
 

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Avockil

 
  
    #411
26.09.16 07:43
Electrovaya muss jetzt  mit News und Produkten liefern. Der Countdown beginnt und die Konkurrenz schläft nicht.  

1125 Postings, 2943 Tage AvockilInteresse an Electrovaya gross

 
  
    #412
26.09.16 10:38
Das Interesse an Electrovaya ist offenkundig gross wie es aus diesem Bericht vom 25.09.2016 vhervorgeht:

http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/...ovaya-k92-m.html  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Electovaya's....

 
  
    #413
26.09.16 13:26
schonmal auf dem Treppchen :-)  

1125 Postings, 2943 Tage AvockilDie dritte Batteriegeneration kommt

 
  
    #414
27.09.16 16:52
...Electrovaya hat sie bereits!!!
...und produziert als eine der wenigen Anbieter dieser Technologie.

Laut dem folgenden Artikel werden Electrovaya und Daimler als eine der ersten Firmen benannt die von der neuen Technik (dritte Generation) profitieren werden und Electrovaya ist die Firma die alleinig diese Technik bereits anbietet. Sicherlich sind die Patente die Electrovaya jetzt besitzt schon ein Pfund!!! Man kann lizenzieren!
Tesla, General Motors u. a. anbieter werden folgen, das kann aber noch einige Zeit dauern. :-)

Insgesamt gibt es nur einen Handvoll  mögliche Anbieter, für die neue Technologie.

Hier der Link:

http://seekingalpha.com/article/...urrent-battery-technology-obsolete

Also wird es nicht verwunderlich sein, wenn Electrovaya weiter investiert, um Anstrengungen vorzunehmen, den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.
Der Markt wird diese Anstrengung bei der gegebenen Perspektive zu wachsen honorieren und als positiv bewerten. Entsprechend wird der Kurs bei jeder weiteren News 'gen Norden drehen.
Investoren werden auch einsteigen müssen, was den Kurs auch nochmal bewegen wird.
Eine verstärlte Kooperation mit Daimler wäre sicherlich auch eine Option.
So meine Idee von der zukünftigen Entwicklung.
 

1078 Postings, 2993 Tage KolbenpumpeUrlaub

 
  
    #415
28.09.16 17:32
Sonnige Grüße von den Kanaren :)) ich lasse es mir mit ein paar Cocktails am Strand gut gehen.

Tolle Artikel @ Avockil und Reeco.

Liebe Grüße
 

10611 Postings, 2943 Tage ReeccoVW Gruppe und E-Mobilität

 
  
    #416
28.09.16 18:40

Der Crafter kommt... ohne Kooperation mit Daimler. :-)
Quelle von: http://m.autozeitung.de/auto-neuheiten/...fter-preis-technische-daten

Konkurrenz belebt das Geschäft -  auch für Elektovaya.  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Electovaya's....

 
  
    #417
29.09.16 08:39
was denkt ihr ? Kann heute die Trendwende in Canada kommen ?  

1125 Postings, 2943 Tage Avockil@Kolbenpumoe

 
  
    #418
29.09.16 11:59
Hallo Kolbenpumpe,

na das ist natürlich ein Traum auf den Kanaren ein paar Cocktails zu geniessen. Es sei dir gegönnt.  Kenne das ja! Demnächst können wir hoffentlich  mal kräftig auf Electrovaya anstossen. Entsprechend der jeweiligen Landessitte wird es dann wohl hier eher hier ein schmackhaftes Bier. :-)

Schönen stressfreien Urlaub noch.  

10611 Postings, 2943 Tage ReeccoVW Gruppe und E-Mobilität

 
  
    #419
29.09.16 13:20
Vorstellung des vollelectrischen VW "ID" zum Pariser Autosalon.
Quelle von: http://www.golem.de/news/...600-km-elektrisch-fahren-1609-123515.html

Electrovaya, hol dir ein Stück vom kuchen  

1078 Postings, 2993 Tage Kolbenpumpe:)

 
  
    #420
29.09.16 18:27
@ Avockil es gibt nichts besseres als ein kühles blondes aus Deutschland :)

@ reeco meiner Meinung nach haben wir  das Ende der erneuten Korrektur erreicht. Wir haben zwischen 2 Euro und 2,25 Euro gute Unterstützungen aufgebaut. Sowie avockil schon in einen paar Beiträgen zuvor beschrieben hat verringert sich der Abstand immer mehr. Kursziel  4,5 Euro. Geduld haben meine Freunde. Der Große Tag wird kommen wo wir nach obenhin ausbrechen.

Sonnige Grüße:)  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Kolbenpumpe

 
  
    #421
29.09.16 18:36
Sehe ich auch so mit der Kurskorrektur.

Ja. Das bayrische Bier... Das werde ich auch bald vermissen.:-))

 

1125 Postings, 2943 Tage Avockil@Kolbenpumpe, Reecco

 
  
    #422
30.09.16 12:30
Na da sind wir ja alle einer Meinung. :-)

Sowie ich das sehe, sehen es wohl auch andere Electrovaya's ("EV's" wie Electric Vehicle ;-) )
Zumindest ist der Tenor ebenfalls ein positiver in anderen Foren.
Ich glaube da wird gerade an was ganz Grossem gewerkelt.
Die Stellschraube die hier bedient wird ist Kapitalbeschaffung für die Produktion, bedingt durch ein zukünftig kontinuirliches zu erwartendes Wachstum. Weitere Produktionsstätten müssen her in den nächsten 24 Monaten.
Bedenkt was Sankar Das Gupta im Bloomberg Interview gesagt hat. Die Technik ist besser als die von Tesla. Warum wird Electrovaya immer mit Tesla verglichen? Tesla ist im Bereich der Elektromobilität, die innovative treibende Kraft und ich denke Electrovaya ist eben auch eine innovative Firma nur dass sie im wesentlichen sich auf Zulieferprodukte (Lithiumbatterien, Batteriebestandteile) spezialisiert hat, auch wenn die Firma selbst bereits innovative Autos gebaut hat. :-)
Die Firma ist der Konkurrenz weit überlegen, da sie aktuell ein Portfolio an Produkten am Start hat, das unschlagbar ist.
Dementsprechend ist die Nachfrage (neue Deals mit OEM's) sehr gross. Das weiss auch Sankar Das Gupta. Er wird deshalb so denke ich die Ärmel hochkrempeln und das bereits verkaufte Paket kurzfristig bewerkstelligen, um nächstes Jahr Gewinne realisieren zu können und darauf basierend weiter wachsen zu können.
Die "Dritte Generation Batterien" müssen andere Anbieter erst noch entwickeln. Hier hat die Firma zur Zeit einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Hinzukommt Electrovaya kann noch andere Produktschienen ( z. B. stationäre intelligennte Speicherlösungen) bedienen, d. h. zukünftig beständige Nachfrage nicht nur im E-Mobilitässektor. Es ist sehr gut, dass die Firma bereits eine Gigafactory in Europa am Start hat, aber ich denke das wird nicht die einzige grössere Produktionsstätte bleiben, weitere werden folgen um sich global noch besser zu positionieren und den Wettbewerbsvorteil auszunutzen.
Ab Mitte 2017 ist die Firma laut Sankar profitabel. Das sagt mir die Firma ist optimistisch, die nächste Wachstumsstufe kann kurzfristig umgesetzt werden. Also alles gut und eine Investitition in die  Produktion, kann hier in Hinsicht auf die bereits abgeschlossenen Deals nur als positiv bewertet werden. Nur so meine Meinung.

Deals die wir bereits kennen:

Hyster-yale

Annahmen zu Deals die wir vermuten:

Daimler (Automotive/MB Energy)
DHL
Sonnen (bzw. GE als Investor in Sonnen)

Übrigens Electrovaya so habe ich gelesen war auch mal tätig für Dong Feng Motors (DFM).DFM produziert Lastwagen für den riesigen chinesischen Markt. Volvo hat wohl auch Kooperationen mit DFM laufen um sich besser zu positionieren gegenüber dem Konkurrenten Daimler. Vielleicht mischt Electrovaya auch hier mit? Nur so eine Vermutung.

Korrigiert mich, wenn ich was vergessen haben sollte. :-)  

10611 Postings, 2943 Tage Reecco@Avockil

 
  
    #423
30.09.16 15:57
Keine Korrektur mehr nötig :-) perfekte Geschichte  

260 Postings, 3172 Tage Sebbomanjetzt wollte

 
  
    #424
30.09.16 16:45
ich mich mit ein paar stück eindecken.... aber die aktie ist vom handel ausgesetzt in stuttgart. Kann jmd sagen wieso?  

260 Postings, 3172 Tage Sebbomanegal habe ich

 
  
    #425
30.09.16 16:59
halt über direct trade gekauft zum EK von 2,23€. Ich hoffe das ich hier mein Glück finden werde.

Eigentlich müsste man mit BYD, Orocobre und Electrovaya ein interessantes Paket schnüren können... so zumindest mein Plan. Leider hab ich viel Geld in Solar gebunden, aber mit etwas glück kann ich mein Paket zumindest in kleinen Stückzahlen schnüren.

Allen investierten viel Glück! Ich lese ab jetzt täglich mehrmals hier mit :-)  

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben