Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 19 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:742.572
Forum:Börse Leser heute:90
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 80  >  

6 Postings, 3943 Tage vortecx80Autoindustrie bekommt auf alle Fälle Druck...

 
  
    #451
2
18.10.16 15:20
...wenn sich sogar schon der VW-Betriebsrat in diese Diskussion Elektromobilität/Batterienbau einschaltet:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...ik-14486729.html  

7304 Postings, 6778 Tage Mme.EugenieAvockil -noch ein Lithium Wert-

 
  
    #452
18.10.16 18:22

warum macht hier keiner einen Vergleichsthread auf über Lithium Aktien.
ich denke da an eine bestimmte person hier.:



                      Avockil



Sie sind doch am meisten in diese Werte involviert.



1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeIdee

 
  
    #453
18.10.16 20:00
Sehr gute Idee @Eugenie

@ Avockil zum Thema kostengünstiges produzieren der Lithium Batterien. Entwickelt Nano Material nicht gerade ein Verfahren um Kosten günstiger  Batterien herzustellen.

Gruss  

10611 Postings, 2946 Tage ReeccoElectovaya's - Kurs

 
  
    #454
18.10.16 20:25
scheint wieder aus der Seitwärtsbewegung auszubrechen und ( mal wieder)
bis 3,8 C$ zu laufen. Bitte , Bitte endlich mal darüber :+)  

1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeKurs @reeco

 
  
    #455
18.10.16 20:44
Der Kurs und chart sieht wieder besser aus sollten möglichst über 3,20 CAD schließen. Der Aufwärtstrend ist total im Takt.

Der Euro - CAD Währungskurs kommt uns auch zu Gute. CAD Währung sinkt.

Gruss  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@Mme Eugenie

 
  
    #456
19.10.16 01:40
...danke Madame für das Vertrauen bezüglich möglicher, notwendiger Threaderöffnung. Ich frage mich jedoch, besteht wirklich der Bedarf einen Vergleichsthread für Lithiumaktien anzulegen?
In diesem Forum sind wohl alle nur an einer Aktie interessiert. :-)
Grundsätzlich finde ich jedoch die Idee gut und würde Ihr nachkommen, da die Bündelung von Informationen die Recherche für Interessierte vereinfacht. Du hast sicherlich schon mehr Boarderfahrung zwecks Sinn oder Unsinn von Threaderöffnungen, oder?

@Kolbenpumpe: Ja korrekt Nano One Materials entwickelt ein Verfahren wie Lithium kostengünstig und umweltverträglich hergestellt werden kann. Es wird an einer Pilotanlage gearbeitet, die Anfang nächsten Jahres in Betrieb gehen soll.

Beste Grüsse
Avockil
 

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@Reecco, Kolbenpumpe

 
  
    #457
19.10.16 10:13
Wir sind über der magischen Marke von 3,20 CAD geblieben. :-)
Der Chart sieht echt gut aus meineserachtens, auch wenn wir bsher "nur" seitwärts gelaufen sind!
Es spricht nichts dagegen, dass der Kurs weiter 'gen Norden strebt, ausser die Wahl in den USA mit einem negativen Ausgang.
Hoffentlich sind die "Trümpfe" aus dem Spiel und der Weg offen für uns EV-Schlümpfe. :-)
Unterstützung bei 2,00-2,10 € ist schon fast wie betoniert.
 

1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeWahl und Kurs

 
  
    #458
19.10.16 13:29
Der Kurs und chart sieht super aus. Ich finde es toll das wir ohne Neuigkeiten steigen und die gaps langsam schließen. Nächstes Ziel 3,3 CAD sollten wir darüber steigen und schließen ist der Weg frei.

Ich glaube die Wahl in Amerika hat keinen großen Einfluss auf die EV aktie. Die Indexe wie Dax oder Dow Jones kommen stärker unter Druck. Ich denke eher wir werden eine Jahresendraylle erleben. Es stehen noch 2 Vertragsabschlüsse aus und die Quartalszahlen müssten im November kommen. In den Zahlen sollten sich erste Umsätze wieder spiegeln.

Starker Umsatz Zuwachs wird in q1 und q2 2017 erwartet.

Gruss  

1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeNeuigkeiten Vertragsabschluss !

 
  
    #459
19.10.16 13:42
Müsste der 200 Millionen Euro Vertrag sein ?

News sind noch nicht auf der Page sondern bei Google gefunden. News vor ca 20 min.


http://translate.googleusercontent.com/...BOj1AyC2cwE_9Mn-YXB20vOnv2w  

1126 Postings, 2946 Tage Avockil@Kolbenpumpe Abwägung Einflussfaktoren

 
  
    #460
19.10.16 14:02
...bin grundsätzlich deiner Meinung, versuche nur zu analysieren welche Unwägbarkeiten zukünftig noch gegen einen Kursanstieg sprechen. Geht die Wahl in den USA schlecht aus (Worst case: Trump gewinnt) wird der Dow kurzfristig nach unten drehen, genauso wie wir es beim Brexit gesehen haben. Aber dann!!!
Zinserhöhungen werden sich wohl weiter nach hinten verschieben. Kann sich vielleicht auch bis ins Jahr 2017 verschieben. Somit vermute ich auch wir bekommen eine  Jahresendrallye. ...aber wie immer nur Vermutungen!!!
Quartalszahlen sind natürlich nicht so unwägbar, da wir ja wirklich die neu abgeschlossenen Deals im Kurs einzupreisen haben.
Eine erwartete Umsatzsteigerung in Q1 wäre super, wenn nicht dann sehen wir wie Sankar Das Gupta es erwähnte, spätestens in Q2 (Januar 2017 bis März 2017) gesteigerte Umsätze. Wenn sich in Q1 bereits eine positive Entwicklung bezüglich Umsatzsteigerung ergeben sollte, umso besser.

Zukünftig steigende Kurse sind also zumindest wahrscheinlich.  

2381 Postings, 3664 Tage PitchiSehr guter Auftrag

 
  
    #461
1
19.10.16 17:25
http://www.canadianmanufacturing.com/...upply-deal-global-oem-177393/

Electrovaya ist aktuell in etwas das Wert, was dieser Auftrag in die Kassen spülen wird. Das Potenzial ist hier noch nicht so recht erkannt worden. Electrovaya liest man häufiger zwischen namhaften Batterieherstellern - und Qualität setzt sich am Ende durch.

Schade auch, dass der Kurs nicht die Nachricht einkreist - die ist meiner Meinung nach mehr wert als die aktuellen 6% Aufschlag. Mit dem nächsten Auftrag in dieser Größenordnung sind Kurse unter 3€ passé. Nur meine Meinung!  

164 Postings, 2810 Tage HappyHarveyLöschung

 
  
    #462
20.10.16 23:53

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.16 08:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

10611 Postings, 2946 Tage Reecconeuer Auftrag

 
  
    #463
21.10.16 10:16
Super Pitschi. Auf so eine Nachricht haben alle gewartet.  

1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeKurs

 
  
    #464
21.10.16 19:19
Aufgrund des Vertragsabschluss mit einem Volumen von 199 Millionen Euro verstehe ich den Kurs nicht. Lief schön hoch und dann der abverkauf. Ob das gescheiterte ceta abkommen da eine Rolle spielt ? Aber die Börse muss man nicht immer verstehen .

Gruss  

10260 Postings, 3387 Tage MissCashVerstehe ich ehrlich gesagt auch nicht

 
  
    #465
21.10.16 23:02

164 Postings, 2810 Tage HappyHarvey@Moderator - Das war keine Werbung

 
  
    #466
22.10.16 15:20
Lieber Moderator!

Es war nicht meine Absicht, Werbung für ein Unternehmen zu machen, sondern dieses hier im Forum als Wettbewerber vorzustellen. Meine qualitative Aussage über dieses Unternehmen sollte die Vorstellung rechtfertigen.

 

164 Postings, 2810 Tage HappyHarveyWettbewerber

 
  
    #467
22.10.16 15:26
Hallo an alle,

wolle Euch nach Eurer Meinung zu einem Unternehmen fragen, welches eben auch keines der großen Konzerne ist, sondern eher klein.

Es handelt sich um eine Firma in Österreich. Google => "akku österreich".

Um deutlich zu machen, dass es hier keine Werbung ist, stelle ich sarkastisch klar, dass ich noch überhaupt nichts Gutes und auch absolut nichts Schlechtes von denen gelesen habe.

Viele Grüße!
 

164 Postings, 2810 Tage HappyHarveyDer Wettbewerber(!) heißt Kreisel Electric

 
  
    #468
22.10.16 15:28

559 Postings, 3156 Tage Babo89Daimler-Tochter startet

 
  
    #469
24.10.16 10:19
Bauarbeiten für 2. Batteriefabrik

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...efabrik-in-Kamenz-5146968

Das ist vielleicht auch ganz interessant.
Ich glaube daher nicht, dass Daimler bei Electrovaya Lithium-Ionen-Batterien beziehen wird. Also muss es sich um einen anderen OEM handeln denke ich.  

315 Postings, 2806 Tage Bulgari99Standort

 
  
    #470
24.10.16 14:21
Man sollte den Standort betrachten an dem Mercedes baut, da Kamenz an der Tschechischen Grenze ist und in Cinovec (Tschechien) das größte Lithium vorkommen Europas schlummert, ist es für Mecedes und andere große Autohersteller sinnvoll sich dort niederzulassen. Übrigen das Lithium Bergwerk wird auch an der Börse gehandelt!  

1126 Postings, 2946 Tage AvockilInterview mit Sankar Das Gupta

 
  
    #471
1
25.10.16 00:57
Hallo zusammen, habe ein aktuelles Interview "ausgegraben".

Sehr informativ und auch menschlich amüsant (natürlich auf Englisch)

http://evworld.com/focus.cfm?cid=340

Einige interessante Aspekte:

...Sankar sucht für seine Tochter noch einen passenden Ehemann ;-)

Scherz beiseite, nein hier vom CEO ein paar benannte Kernpunkte:

- Electrovaya sieht sich nicht als Konkurrent der Big Player Tesla, Panasonic und Samsung, sondern die Unternehmen sind auch als Motor für den eigenen Erfolg zu sehen.
- 5 OEM's die Electrovayas Technik auf Herz und Nieren getestet haben (3-4 Monate) sind begeistert von der Technik und kooperieren jetzt in irgendeiner Form (Absichtserklärung, Vorvertrag, Vertragsabschluss, Servicevertrag) mit Electrovaya. Batting 1000 (Überschrift des Interviews), soll heissen Electrovaya punktet und hat mit seinem Produkten einen perfekten Lauf.
- Aufgekaufte Fabrik in Kamenz und kompetetente Fachleute auf beiden Seiten (Litarion/Electrovaya) sind die Schlüssel zum Erfolg für eine Firma die in der Forschung und Entwicklung gross wurde, um jetzt als produzierendes Unternehmen weiter wachsen zu können.
- Electrovaya wird sich sowohl im elektromobilen als auch im stationären Heimspeichersegment stark engagieren. Schneller wachsen wird der EV Sektor.
- Electrovaya ist hochflexibel und kann die gesamte EV Branche bedienen, z. B. Hyster Yale ist eine Firma die Gabelstapler herstellt und diese sind 22 Stunden im Einsatz. Nicht umsonst wurde hier also der Vertrag abgeschlossen. Ladezeiten und Kapazität waren hier ausschlaggebend für den Erfolg.
- Geniale Technik des Separator von Electrovaya: Separator schrumpft nicht bei Kurzschluss, kann nicht zu einem Klumpen verschmilzen, darin liegt u. a. der Sicherheitsaspekt.
- Verlust von Samsung trifft die ganze Branche und ist bedauernswert.
- mit der neuen 48 Volt Batterietechnik können breitgefächert OEM's bedient werden.
- Technik von Electrovaya kommt auch auf europäischen Fähren zum Einsatz.
- Electrovaya wird hauptsächlich den europäischen und nordamerikanischen Markt bedienen, Stichwort Sicherheit! ...weitere OEM's werden erkennen was Electrovaya für eine besondere Technik anzubieten hat.

...interessante Aussage von Sankar: Der europäische Vertragspartner für Heimspeicherlösungen (Vertragsabschluss: Lieferung von Produkten bis zu 199 M € Wert)  wird wohl bald selbst bekannt geben mit wem Electrovaya zusammenarbeitet. Sankar wahrt die Stillschweigepflicht. Hier müssen wir also von der entsprechenden Firma zukünftig eine Verlautbarung zu hören bekommen. Haltet also die Augen, Ohren auf.

Das ist doch eine runde, offen bekundete ehrliche und aufrichtige Sache an der wir beteiligt  sind. :-)
Wir sind jetzt also in der Phase "Fokussierung auf Produktion und Lieferung".
Das Bedarf einer gewissen Anstrengung aller Beteiligten. Ich denke also ein stabiler Kurs ist zur Zeit für alle Gold wert.  

1126 Postings, 2946 Tage AvockilStarke Zusammenarbeit mit Con Edison

 
  
    #472
25.10.16 01:17
Hier ein aktueller Artikel zu Entwicklungen von  Con Edison in Zusammenarbeit mit Electrovaya, unter anderem zur Entwicklung eines transportierbaren  Energiespeichersystems (Transportable Energy Storage System (TESS)).

http://www.ecmag.com/section/systems/...uts-green-backup-power-wheels  

10611 Postings, 2946 Tage Reeccosehr schön,

 
  
    #473
25.10.16 09:52
das Forum lebt :-)  

1078 Postings, 2996 Tage KolbenpumpeJa klar,

 
  
    #474
25.10.16 14:58
Die kolbenpumpe bleibt an Bord :)  

10611 Postings, 2946 Tage ReeccoReecco

 
  
    #475
25.10.16 15:36
auch :-) leider ist das Speedy Datenvolumen aufgebraucht. Akku kann aber gekühlt werden :-)  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben