Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie
http://www.electrovaya.com/pdf/PR/2011/PR20110127.pdf
Anstieg wegen der Ankündigung?
Wie Beamte in anderen Schulbezirken des Bundesstaates New York untersuchen die Verwalter des Schulbezirks Fayetteville-Manlius den kostengünstigsten Weg, um das im April erlassene neue staatliche Elektroschulbus-Mandat zu erfüllen .
Das neue Gesetz schreibt vor, dass Schulbezirke nach 2027 Busse kaufen müssen, die mit Strom betrieben werden, und dass bis 2035 alle dieselbetriebenen Busse durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden müssen.
Quelle: https://www.fmschools.org/...s-to-purchase-electric-buses-after-2027/
Electrovaya plant eine 40mio Investition. Macht Sinn, Electrovaya hat als Partner Vicinity Motor (Busse) und die in NY ansässige Raymond Corp. (Gabelstaplern)
Der Entwickler und Hersteller von tragbaren Lithium-Ionen-Batterien in Jamestown, Electrovaya, strebt eine 40-Millionen-Dollar-Expansion an, die von einer 1,5-Megawatt-Wasserkraftzuteilung getragen wird. Die 135.000 Quadratfuß große Erweiterung wird es dem Unternehmen ermöglichen, Anlagen zur Herstellung von Lithium-Ionen-Zellen und Batteriemodulen zu betreiben und 100 Arbeitsplätze zu schaffen.
Quelle: https://buffalonews.com/news/local/...d01-11ed-b6cd-c711750096c3.html
Ich erwarte ordentliche Zahlen, hohe Investitionsausgaben und volle Auftragsbücher.
Angesichts steigender Auftragsvolumen wird erwartet, dass die Einnahmen des Unternehmens weiter steigen werden. Wir erwarten für das GJ 2023 Einnahmen von über 42 Millionen US-Dollar. Dies ist das Doppelte des erwarteten Gesamtumsatzes von etwa 21 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2022.
Quelle: https://mobile.twitter.com/electrovaya
Momentan fliegt die Firma etwas unter dem Radar, es sind keine Gross-investoren mit an Bord.
Bin heute rein, m. E. gutes Unternehmen mit langjähriger Expertise in einem Wachstumsmarkt. Wenn man auf Zusammensetzung und Herkunft von Management und Board schaut, bietet dies auch reichlich Potenzial für Geschäfte mit Indien und Asien.
Höhere Mindestabnahmemengen, etc.
Denke mal diese sind dem neuen America First Programm geschuldet.
Vielleicht sollte man auch mal über die Akquise der KION Group als Kunde nachdenken.
Jede Menge Stapler, Linde, Still, DEMATIC, Bali, FENWICK, OM.
Des Weiteren ähnliche Produkte wie JABIL
So langsam könnte es mal wieder Richtung 5 Dollar mit der Aktie gehen.
0,6 Millionen US-Dollar an bereinigtem EBITDA1, das vierte Quartal in Folge mit positivem bereinigtem EBITDA
Die Bruttomargen verbesserten sich um 360 Basispunkte auf 29 %, wobei die Batteriesysteme 30 % überstiegen.
Bekräftigte die Prognose für das Geschäftsjahr 2024 von 65 bis 75 Millionen US-Dollar, untermauert durch einen steigenden Auftragsbestand und eine aktualisierte dreijährige strategische Liefervereinbarung mit zwei der größten OEMs im Materialtransportsektor.