Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 18 von 80
Neuester Beitrag: 14.05.24 10:13
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.975
Neuester Beitrag:14.05.24 10:13von: FantaBoyLeser gesamt:746.064
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 80  >  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Sebbomann

 
  
    #426
30.09.16 18:08
Hallo Sebbomann,

Handel in Stuttgart, sollte gehen, habe es gerade probiert.
Welcome bei den EV's. Ich denke deine Entscheidung war gut. :-)  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Reecco

 
  
    #427
30.09.16 18:11
..dein Traum sollte in Erfüllung gehen. Electrovaya, wir arbeiten dran. :-)  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@Avockil

 
  
    #428
02.10.16 23:05
Alles im soll, die Finanzierung steht. Ich machs wie Electrovaya :-)  

1078 Postings, 3012 Tage Kolbenpumpe@reeco

 
  
    #429
03.10.16 14:49
Was für eine Finanzierung? Wenn man fragen darf.

Gruss  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@Kolbenpumpe

 
  
    #430
03.10.16 18:34
die Unternehmensfinanzierung, der • 5 ist dir doch schon schon bekannt. (Canada Bank)

Homepage: http://electrovaya.com/...lay-ground-work-for-massive-revenue-growth/

 

1078 Postings, 3012 Tage KolbenpumpeJa klar

 
  
    #431
03.10.16 19:14
Ja klar. Sorry ich war etwas verplant.

Schön das wir die 3,20 cad verteidigt haben und abgeprallt sind. Wäre gut wenn wir über 3,20 schließen.

Gruss  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@alle

 
  
    #432
06.10.16 18:02
Ist das die Ruhe vor dem Sturm. Öl jetzt über 50$  

1078 Postings, 3012 Tage KolbenpumpeJo reeco

 
  
    #433
07.10.16 00:43
Erstmal abwarten und Tee trinken :D  

1078 Postings, 3012 Tage KolbenpumpeWichtig

 
  
    #434
07.10.16 00:47
Meiner Meinung nach ist es Charttechnik wichtig solange keine neuen Nachrichten kommen dass wir die 3.20 cad verteidigen und drüber bleiben.

Im November Anfang Dezember sollten die Quartalszahlen kommen. So wie ich es verstanden habe sollte sich da erste Umsätze wieder spiegeln. Außerdem stehen noch 2 Vertragsabschlüsse aus. Es könnte eine schöne Jahresendraylle geben. Bitte Korrigieren falls ich etwas falsches schreibe.


Gruss  

10613 Postings, 2962 Tage ReeccoStars Autosalon Paris

 
  
    #435
07.10.16 21:12

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Reecco zu # 428

 
  
    #436
07.10.16 22:08
Korrekt Finanzierung steht aktuell (für die laufenden Deals).
Ich denke aber der Markt wächst, somit sind generell wohl noch weitere Investitionen zu erwarten aufgrund erhöhter Nachfrage.

Hier ein weiterer aktueller Link  zum Sektor elektrische Wasserfahrzeuge, Wachstum von 10 % bis 2021 wird prognostiziert. Electrovaya wird hier als eine der Keyplayer in diesem Marktsegment benannt:

http://www.einnews.com/pr_news/348309624/...-region-and-forecast-2021

Expansion vorprogrammiert :-)  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@Avockil, Dobrind - Umrüstung

 
  
    #437
07.10.16 22:20
Da hab ich auch was interessantes. Eigentlich schlechte News, aber gut für EV
Quelle von: http://www.br.de/nachrichten/verkehr-blaue-plakette-100.html  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Reecco #437

 
  
    #438
1
10.10.16 10:23
In Deutschland laufen wir der Entwicklung ein stückweit hinterher. Da sind andere Länder weiter mit Alternativen zur Gewährleistung einer umweltfreundlichen Verkehrspolitik.  In Deutschland wird der Anstoss hin zur E-Mobilität wohl mehr durch den öffentlichen Sektor getrieben. Wir werden also weiterhin vermehrt Dieselfahrzeuge auf den Strassen sehen. Konzepte wie Dobrindt sie angesprochen hat werden vorrangig bedient, da Sie auch bereits effizient sein werden:

"Mit Alternativen zur blauen Plakette arbeiten. Bundesverkehrsminister Dobrindt setzt auf Konzepte wie die Umrüstung von Bussen, Taxis und behördlichen Fahrzeugen mit hoher Kilometerleistung auf alternative Antriebe."

Das ganze muss man global betrachten. In den USA, China wird sich vorrangig was tun. Die Aufträge für Electrovaya kommen aus unterschiedlichen Sparten (Netzspeicher, Homespeicher, etc) wie wir wissen. Hier ist die Firma als Zulieferer gut aufgestellt und muss sich nicht nur auf den Bereich E-Mobilität beschränken. das ist der Vorteil, wenn man Produkte vertreibt, die breitgefächert eingesetzt werden und somit nachgefragt werden.  

260 Postings, 3191 Tage Sebbomanja ne is klar...

 
  
    #439
12.10.16 14:50
JEDE, wirklich JEDE Aktie in die ich eingestiegen bin schreibt Minus. Das bringt mich noch ins Grab.  

1078 Postings, 3012 Tage Kolbenpumpe@seebo

 
  
    #440
12.10.16 15:13
Cool bleiben und abwarten.

2 mal 2 ist an der Börse nicht 4 sondern 5 minus 1

Und genau dieses Minus muss man an der Börse aushalten können.

Im minus zuverkaufen und woanders reingehen und wieder im minus zu verkaufen. Macht nur das Depot leer.

Wenn es mal ein paar Prozente abwärts geht's bleibe ich cool und gelassen und obwohl ich mit hohen 5 stelligen Beträgen Rumhantiere.

Bei dem Unternehmen electrovaya passt alles und hat enormes zukunftspotenzial.


Lieben gruss.

 

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@sebboman, Kolbenpumpe

 
  
    #441
12.10.16 19:47
...manchmal hilft es auch nicht jeden Tag die Aktien zu screenen. Wenn es dich tröstet auch ich bin mit meinen Aktien teils im Minus. "Der Markt spielt mit der Geduld der Kleinanleger." Aber ich glaube auch wir sind hier gut investiert ansonsten hätte ich mich hier nicht engagiert.
So mal als Vergleich womit andere Firmen, in diesem Fall Samsung zu kämpfen haben, hier ein Artikel aus der Zeit bezüglich des S7 Desasters und was dass für Auswirkungen hat:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-10/...suedkorea-folgen

Gerade dieser Art von Artikel zeigt wie wertvoll eine sichere Technik ist und das wir hier auf eine marktreife und zukunftsweisende Technik gesetzt haben.
Kolbenpumpe hat vollkommen recht, Ungeduld wird bestraft. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. :-)
Der Kursverlauf ist im Verhältnis zum Gesamtmarkt sehr gut.  Is klar 'ne oder? ;-)  

1078 Postings, 3012 Tage Kolbenpumpe@Avocki

 
  
    #442
12.10.16 21:41
Ich bin ganz deiner Meinung.

Zum Samsung Handy. Ich habe es heute gegen Abend noch bei Galileo gesehen. Apple soll ein ähnliches Problem haben.
Ich habe direkt an die sichere Technik von Electrovaya gedacht die sie sich so von ihren Konkurrenten differenzieren.

Gruss :)  

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #443
12.10.16 22:51
...interessant und ich hatte gedacht Apple profitiert davon, dass sein Kontrahent  schwächelt, dabei haben sie wie du jetzt sagst wohl das gleiche Problem. Hmmm! Das gibt echt nochmal mehr zu denken wie gut doch Electrovaya positioniert ist auf dem Batteriemarkt und sich von der Masse der Produzenten für Batterietechnik abhebt.  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@alle

 
  
    #444
14.10.16 12:51
Der Batteriemarkt ist im Wandel und wir wissen nicht wohin die Reise geht. Um Electrovaya ist es
Still geworden, dass muss nicht schlecht sein.

Ein Beispiel für neue Technik hier:
Homepage: http://www.nanoflowcell.com/

Der Markt hat viel Platz für neue Konzepte, wichtig ist, dass wir weg von Öl kommen  

1078 Postings, 3012 Tage KolbenpumpeStill geworden ?

 
  
    #445
14.10.16 15:00
Weil es mal einen Monat keine neuen Nachrichten gab ? Einfach abwarten :) sie werden ihren Weg gehen. Spätestens q 1 und q2 2017 werden wir andere Kurse sehen sobald die ersten Umsatzsteigerungen sichtbar sind.

Gruss :)  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@Kolbenpumpe..

 
  
    #446
14.10.16 16:01
Electrivayas Personal wird für die  neuen Aufträge/Expansion eingesetzt. Keiner mehr
in der PR Abteilung:-)))  

1078 Postings, 3012 Tage KolbenpumpeArtikel von heute:

 
  
    #447
14.10.16 19:31
Höchst interessant, electrovaya wird benannt.
Fond für erneuerbare Energien.




http://www.godmode-trader.de/artikel/...tand-green-benefit-ag,4922515  

1133 Postings, 2962 Tage AvockilArtikel von gestern

 
  
    #448
15.10.16 13:39
Hallo zusammen hier ein Artikel zu den aktuellen Problem Sicherheit von Lithiumbatterien:

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...hnik-auf-1001457150

Fazit: Wir werden noch lange Lithiumakkus im Einsatz sehen. Neue Technologie ist nicht in Sicht, wenn auch angedacht.
Erweiterbarkeit von Speicherkapazität und verkürzten Ladezeiten sind Grenzen durch die notwendige Sicherheit klare physikalische Grenzen gesetzt.
Dreh-und Angelpunkt der Lithiumtechnik bleibt also die Gewährleistung der Sicherheit. Höhere Batteriekapazitäten können also nur auf Basis intelligenter modularer Technik erreicht werden.
Hier ist "unsere" Firma führend.

@Kolbenpumpe: Electrovaya ist also schon das Zugpferd für Aktienfonds. Nicht schlecht.

Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, dass wir gerade mal keine Nachricht auf dem Tisch haben. Ich halte nichts von Aktien, die nur durch Nachrichten gepuscht ansteigen (auch wenn ich mich auch auf gute Neuigkeiten freue). Der Markt ist seitwärts gerichtet, ebenso Elektrovaya.
Steigt der Markt wird auch Electrovaya steigen. ...und bei guten News geht es nochmal ein Stück weiter hoch. :-) Also was lernen wir daraus, Geduld ist Trumpf und sollte zukünftig belohnt werden.

@Reecco: Nanoflowcell Technologie ist eine interessante Alternative aber leider noch nicht allgemein alltagstauglich (Prototypen wie der Quant sind Sportwagen und sind sicherlich nicht für kleines Geld zu haben). Für Elektroautos kann man sich vorstellen, dass man "Elektrochemie tankt". Schwieriger wird es bei Kleingeräten, hier wird wohl der Lithiumakku oder eine andere Technik den Vorzug bekommen. Wäre schon komisch sein Handy zu betanken wie ein Feuerzeug ;-) Es kommt also immer auf die Anwendung an. Aber wer weiss was noch alles erfunden wird.

In diesem Sinne wünsche ich allen Elektrovaya Getreuen ein erholsames Wochenende.  

4041 Postings, 4828 Tage lifeguardlithiumersatz

 
  
    #449
15.10.16 14:00
doch, da gibt es schon andere sachen als lithium. der weltgrösste uhrenproduzent swatch hat viel erfahrung damit, möglichst viel energie in möglichst kleinen batterien unterzubringen.

2008 gründetet swatch mit partnern (geely aus china sowie der eth als forschungsinstitut) die belenos. auf basis von vanadium sollen die batterien 30% - 100% mehr strom speichern können als herkömmliche batterien. marktreife der batterien für elektroautos ist für 2017, also nächstes jahr, geplant.

http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/...lliarden-einbringen-ld.4718

http://www.belenoscleanpower.com/

hier wird von anfang an in grossindustriellen dimensionen mit milliardenumsätzen gedacht.

 

1133 Postings, 2962 Tage Avockil@lifeguard

 
  
    #450
2
18.10.16 11:08
Die beschriebene Technik Elektrobatterien auf Vanadiumbasis entspricht im Grunde der Technik die Nanoflowcell auch anbietet. Die Technik hat scheinbar definitiv Vorteile gegenüber Lithium, jedoch wird hier auch mit "chemischer Betankung" gearbeitet soweit ich es nachlesen konnte.
Die benannten Firmen Renata bisher Hersteller für Lithium-Zellen, aufladbare Lithium-Akkus für Uhren, drahtlose Unterhaltungselektronik und Medizinaltechnik, die auch Knofzellen herstellt wird zukünftig sein Wissen nutzen um die Batteritechnik zu verbessern, so lautet es in dem Artikel. Andere benannte Hersteller bauen wohl für Automobilprototypen Batterien und es ist wohl eine Serienproduktion angestrebt für die Entwicklung von Batterien für Elektrovelos also weg von Lithium. Meineserachtens sind hier zuviele Konjuktive (könnte) in den benannten Artikeln enthalten, d.h. die Technik ist weiterhin in der Entwicklung und nur für bestimmte Sektoren marktreif. Das ist dass was ich aus den Artikeln erlesen konnte.

Keine Frage die Vorteile, die gelistet wurden gegenüber Lithium scheinen vielfältig zu sein, jedoch frage ich mich dann warum man nicht bereits grundsätzlich auf Batterien umschwenkt, die mit Vanadium betrieben werden. Wahrscheinlich weil die Produktionskosten nicht günstiger sind als die von Lithium und Lithiumbatterien. Vorteil der Lithiumtechnik scheint es zu sein, aufgrund des fortgeschrittenen Entwicklungsstands in der Lage zu sein, wohl immer kostengünstiger zu produzieren und die Nachfrage nach kostengünstigen Energiespeichern von Tag zu Tag wächst.  Electrovaya ist also bereits am Drücker Geld zu verdienen (siehe abgeschlossene Deals), die anderen müssen diesen Stand erst noch erreichen. :-) So meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 80  >  
   Antwort einfügen - nach oben