AIG und die Zukunft

Seite 312 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.080.544
Forum:Hot-Stocks Leser heute:395
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 1008  >  

3352 Postings, 5825 Tage StehaufSteve

28.05.09 21:00
ich bin Nett von Natur aus!

Denk drüber nach...Fragen und Fragen und Fragen wie du auch. Ich helfe dir ein bisschen. Wenn du Fragen stellst so stellen auch andere Fragen. Dafür ist ein Forum da.
In den Wort AIG-Aktie steckt das Wort drin "Aktie" und da haben auch nur welche gefragt...wie wird Split/Re-Split versteuert...usw.

Das fandest du genauso schlimm wie ich oder vll. auch andere "Heute 1,50$?"

Siehst du ich bin Nett von Natur aus, alles klar. ;-))  

1067 Postings, 5771 Tage -STEVE-Heute 1,5? - ?

28.05.09 21:28
war meine Frage, aber auf die hatte ich keine Antwort erwartet.

1,50 schrieb ich nicht, es hätte auch eine 1,59 sein können.....  

29693 Postings, 5995 Tage Rico11Sieht nicht danach aus.

28.05.09 21:34

1067 Postings, 5771 Tage -STEVE-Danke Rico

28.05.09 21:45
das war ja auch heute Mittag, als es bei 1,63 stand. ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, aber ist das hier so eine Art "Ich bin ein besserer Klugscheisser als du Thread"?

Nach deinen 1,60 sah es vor 2 Tagen aber auch nicht aus, ist das nun Klug geschissen?

Ich lasse euch mal ein wenig alleine, der kurs scheint euch doch mehr zu treffen als mich..... (Gibt schon seltsame Menschen)  

786 Postings, 5833 Tage dani1106manchmal denke ich

28.05.09 23:22
ich wär hier im kindergarten!  

918 Postings, 5935 Tage Naikiouwas haben nur so leute wie

1
29.05.09 03:35

luckystrike für gedankenzüge???also wirklich, wenn ich nicht in einer aktie investiert bin,dann schreib ich doch auch keinen müll ins forum. Hat der typ nix besseres zu tun?! was is da los? zu viel freizeit?

meine vermutung: luckystrike is bei 8$ rein, bei 80 cent raus...alles weg...beleidigt->und jetzt allen anderen nichts gönnen wollen weil er selber keine kohle mehr hat um zu investieren...

30793 Postings, 6929 Tage AnanasNaikiou raubt dir AIG den schlaf wenn ja, warum

29.05.09 07:59
Hier geht es wieder um das große Geld für AIG
Transatlantic Holdings, Inc. gibt öffentliches Zeichnungsangebot der Kapitalbeteiligung von AIG bekannt
Transatlantic Holdings, Inc. (das „Unternehmen”) (NYSE: TRH) gab heute bekannt, dass die American International Group, Inc. („AIG”) und die American Home Assurance Company, eine 100%ige Tochtergesellschaft von AIG, („AHAC” und gemeinsam mit AIG der „Verkaufsaktionär”) ein zweites öffentliches Zeichnungsangebot mit einem Gesamtvolumen von 26 Millionen Stammaktien des Unternehmens, die im Besitz des Verkaufsaktionärs stehen, eingeleitet haben. Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass der Verkaufsaktionär dem Emissionskonsortium des Angebots voraussichtlich eine 30-Tage-Option einräumen werde, im Rahmen derer bis zu 3,9 Millionen zusätzliche Stammaktien des Unternehmens vom Verkaufsaktionär erworben werden können. J.P. Morgan Securities Inc., Goldman, Sachs& Co. und Morgan Stanley&Co. Incorporated agieren gemeinsam als Book-Running Manager, und Lazard Capital Markets LLC ist mitführendes Emissionsmitglied im Rahmen des Angebots. Das Unternehmen wird seitens des Verkaufsaktionärs keine Erlöse aus dem Verkauf seiner Stammaktien erhalten. Nach Angebotsende (und vorausgesetzt, das Emissionskonsortium macht von seiner Option zum Kauf zusätzlicher Aktien keinen Gebrauch) wird der Verkaufsaktionär im Besitz von rund 13 Million Stammaktien des Unternehmens stehen. Dies entspricht 19,7% der ausgegebenen Stammaktien des Unternehmens.

Die Aktien werden im Rahmen eines gültigen Vorausregistrierungsantrags angeboten, der bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde. Ein vorläufiger Prospektzusatz in Zusammenhang mit dem Angebot wurde ebenfalls bei der SEC eingereicht und ist auf der SEC-Website verfügbar unter http://www.sec.gov. Exemplare des Prospektzusatzes in Verbindung mit diesen Wertpapieren können unter den folgenden Anschriften angefordert werden: J.P. Morgan Securities Inc., Attention: Prospectus Department, 4 Chase Metrotech Center, CS Level, Brooklyn, NY 11245, Telefon: (866) 430-0686; Goldman, Sachs&Co., Attention: Prospectus Department, 85 Broad Street, New York, NY 10004, Telefon: (212) 902-1171 oder 866-471-2526, Fax: (212) 902-9316, E-Mail: Prospectus-ny@ny.email.gs.com oder Morgan Stanley&Co. Incorporated, Attention: Prospectus Department, 180 Varick Street, 2nd floor, New York, NY 10014, Telefon: (866) 718-1649, E-Mail: prospectus@morganstanley.com.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Unterbreitung eines Kaufangebots dar. Diese Wertpapiere werden in keinem Staat und in keiner Gerichtsbarkeit angeboten, wo ein solches Angebot oder eine solche Verkaufsaufforderung vor der Registrierung oder Berechtigung gemäß den dort geltenden Wertpapiergesetzen ungesetzlich wäre.

Transatlantic Holdings, Inc. (TRH) ist eine führende internationale Rückversicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in New York und Niederlassungen auf sechs Kontinenten. TRHs Tochtergesellschaften Transatlantic Reinsurance Company®, Trans Re Zurich und Putnam Reinsurance Company bieten Rückversicherungsleistungen sowohl auf vertraglicher als auch fakultativer Basis zur Strukturierung von Programmen für ein vollständiges Spektrum von Schadens- und Unfallversicherungen mit Schwerpunkt auf besonderen Risiken.

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsbezogene Aussagen enthalten, und leitende Angestellte und Repräsentanten des Unternehmens können ebenfalls Aussagen treffen  

30793 Postings, 6929 Tage AnanasDer DOW hat gestern noch den Sprung ins Plus

29.05.09 08:05
geschafft und so --wenn kein Störfeuer kommt--sollte es heute weiter gehen.
Die Vorzeichen sind zwar noch verhalten, der Nasdaq-Futures liegt mit 1.13 Punkten im Plus und der Nikkei mit 17 Punkten ist ebenfalls im Plus und eine Einigung über GM ( die heute wohl kommen wird--so oder so) könnte die Kurse weiterhin Auftrieb verleihen.
Hier einige Daten zu den lange Börsentag , mit all seiner Spannung:
11:30 CH/KOF, Konjunkturbarometer Mai  
14:30 US/BIP 1Q (2. Veröffentlichung)  
15:45 US/Index Einkaufsmanager Chicago Mai
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Mai (2. Umfrage)
18:00 FR/Arbeitsmarktdaten April

Außerdem im Laufe des Tages  

1140 Postings, 5990 Tage bluhmananas, es geht weiter

1
29.05.09 08:26
bei M. Illner war gestern richtige Fachkompetenz versammelt.
Man fragte sich "wie will man die nächste Krise verhindern ?" Herr H.-U. Jörges STERN fragte besonders intensiv nach den "gesetzlichen Veränderungen für Börse/Banken/Anleger gegenüber der Zeit VOR der LEHMAN-Insolvenz".

Mit einer Wette auf eine Insolvenz läßt sich "nach wie vor" GUTES Geld verdienen.

30793 Postings, 6929 Tage AnanasInsolvenzen gab und wird es immer geben

29.05.09 08:58
genauso wie die " Gutmenschen" die alles haben so kommen gesehen und sich jetzt darin suhlen weil sie entlich gehört werden ohne selber arrangiert zu sein.
Man kann sich nicht genug laben an den Schicksal anderer, so ist nun mal der augenblickliche Zeitgeist der Mahner und Besserwisser ausgerichtet.
Mich kotzen solche Diskussionen nur an und ich werde mich hüten mir so eine überflüssige Müllsendung anzusehen.
Wir befinden uns schon seit Monaten in einen globalen Wirtschaftskrieg wobei das Geld die Kannonen ersetzt , aber genauso grausam ist.  

29693 Postings, 5995 Tage Rico11Guten Morgen

2
29.05.09 09:14
Wenn ich gleich am Morgen so ein posting von bluhm lese, dann würde ich am liebsten gleich wieder
ins Bett gehen. Diese Sedungen mit den selbst ernannten Wirtschaftsweisen und Weltverbessererern
sollten verboten werden. Warum werden nicht Sendungen gemacht in der positiv denkende Menschen
ihre Meinung zum Ausdruck bringen können. Nein, es wird nur kritisiert, kritisiert, Trübsal, Pessimismus
und miese Stimmung verbreitet. Und der Gopfel ist, es wird alles auf Banken und Versicherungen
geschoben, insbesondere AIG. Warum spricht nicht einer mal über diese Saftläden Arcandor und Opel.
Hoffe der Tag wird besser, als er angefangen hat.  

6635 Postings, 5796 Tage Kleine_prinzGuten Morgen @all

1
29.05.09 09:58

@Rico11 da gebe ich die vollkommen recht wenn ich solche Sendungen sehe weiß ich warum die Krise gekommen ist...

Da werden ein Paar alte säcke (sorry für den ausdrück) dahingestellt mit irgendwelche Analysen die mehr als fragwürdigt sind dahingestellt und geben sich aus als wären sie ein Haufen Einstein`s ...

Es kommt mir vor wie unsere Politiker die haben der Bezug zu Realität schon längst verloren und vergeben eine abwrack Prämie nur an jeden der sich eine neues Auto leisten kann aber die zeche zahlen wir alle, Klasse oder?

Ein paar wenige profitieren und der Rest kann nur zahlen tja so mach man eine gerechte Politik ;-)))

Schlimm finde ich sowas, der kleine darf immer zahlen bekommt aber nicht dafür...

Wir brauchen endlich eine reale glaubwürdige und nachvollziehbare Politik ist schon längst hinfällig..

29693 Postings, 5995 Tage Rico11Kleine_prinz

1
29.05.09 10:09
Das ist ja mit eines der Grundübel.
Wir haben FAST nur unfähige Politiker.
Allein schon die die Possen um Opel, Arcandor und Infineon
(wenn ich weiter aufliste, wäre ich morgen noch dabei) sollten die Wähler
und Steuerzahler nicht mehr hinnehmen. Diese Firmen versuchen
sich mit Hilfe des Staates bzw. der Steuerzahler zu sanieren und in einigen
Jahren stehen sie trozdem vor dem gleichen Dilemma. Diese Unternehmen
wirtschaften schon seit Jahren am Markt vorbei und keiner will dafür
verantwortlich sein. Nur weil jetzt die Wahl ansteht legen sich die Politiker mächtig
ins Zeug und schmeißen unsere Steuergelder zum Fenster raus.
Im gleichen Atemzug holen sie sich das Geld bei kleinen und mittelständischen
Firmen wieder, die bis aufs letzte Hemd ausgeplündert und vom Staat gegängelt werden.
Die Politiker haben noch nicht begriffen, daß genau diese Unternehmen das Rückrad
unserer Witschaft unsderes Steueraufkommens sind. Unternehmen wie Arcandor,
Opel und Infineon haben doch seit Jahren keine Steuern mehr bezahlt.  

810 Postings, 6355 Tage Lerche10bluhm

2
29.05.09 10:10
du nimmst doch nicht etwa im Ernst den Stuss für voll, welcher bei M. Illner abgelassen wird ????
Dort versammeln sich ein paar "Möchtegerne" die sich selber gern reden hören und nach endlosen "Geschwafel" nichts wirklich gesagt haben, mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt.  

30793 Postings, 6929 Tage AnanasJa bluhm ,ich denke die Oben stehenden

29.05.09 10:22
Postings spiegeln eine Meinung wieder, da wird es schwer für dich auf diese Schiene weiterhin zu posten.
Doch lass dich nicht entmutigen , bist trotzdem immer wieder hier gern gesehen und wir können gut den langweiligen Vormittag überbrücken!  

6635 Postings, 5796 Tage Kleine_prinz@Rico11 eine Traurige und gefährliche..

29.05.09 10:29

Entwicklung die da statt findet und die schnellstens zu korrigieren ist da sonst die

Glaubwürdigkeit an einen gerechten Sozialstaat verlorenen geht, der Gleichheit Prinzip ist schon längst nicht mehr gegeben wir brauchen ein Deutscher Obama der Prinzipien, ideale und werte wieder ins rechten licht drück..

Unsere Jugend hat zur zeit aufgegeben die meisten zu mindestens..

„ Back to the roots“  Heißt meine Divise, eine gesunde Erneuerung muss stattfinden..

zu AIG ;-) 

AIG Completes Sale of Prime Tokyo Real Estate Asset to Nippon Life Insurance Company

http://finance.yahoo.com/news/...-Sale-of-Prime-bw-15376672.html?.v=2

918 Postings, 5935 Tage Naikiouden schlaf raubt mir AIG nicht...

1
29.05.09 10:41

im gegenteil: sie hilft mir einzuschlafen,weil ich dann an eine rosige zukunftdenke :-)

aber mein flieger hatte gestern ewig lang verspätung...bin froh dass ich überhaupt noch diese nacht zurückgekommen bin...und da dacht ich mir: zum runterkommen les ich mir doch mal die netten beiträge durch - luckystrike kam mir da gerade recht :D

PS: deshalb konnt ich auch meine glaskugel gestern nicht befragen, tut mir leid ;-)

37 Postings, 5889 Tage bz5912Ananas, Rico11 und Kleine_prinz, Lerche10,

1
29.05.09 10:42

seid ihr selbst Bänker?

Ich kann eure Reaktion auf bluhm’s Posting bez. der gestrigen Fernsehsendung nicht ganz nachvollziehen!

Es hat nicht im geringsten etwas mit Trübsal, Pessimismus, mit Weltverbesserern und Einsteins zu tun, wenn man wie Herr Jörges und auch Ulli Hoeness feststellt, dass bisher absolut nichts passiert ist, um die Banken und Finanzmärkte besser zu kontollieren.

Die Banken haben mit ihren für mich schon kriminellen Mauscheleien und Gier nach Profit die Wirtschaftskrise verursacht und nicht einer der Verantwortlichen haftet!

Die Gelder vom Staat und die aufgrund der drastischen Leitzinssenkungen der EZB billigen Kredite werden nicht an die Kunden, egal ob Privatmann oder Kleinunternehmer weitergegeben, sondern hauptsächlich dazu genutzt wieder eigene Gewinne herbei zu zocken.

Das Opel, Arcandor, Infineon etc. selbst für ihre Lage verantwortlich sind und dies nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun hat, ist unbestritten!

Was die Politiker betrifft: Ich will nicht allen Unfähigkeit vorwerfen; dafür müsste ich nämlich in der Lage sein, es mit Sicherheit besser machen zu können; sie sind einfach nur berechnend! Wir haben ein Wahljahr…noch Fragen?

Wünsche allen AIG-lern einen schönen Tag…

6635 Postings, 5796 Tage Kleine_prinz@bluhm eine gute..

29.05.09 10:48

Diskussion muss immer zwei Seiten haben ;-)

Das ist immer so, ein dafür und dein dagegen, aber wird sind doch alle alt genug um von beiden Parteien zu lernen ;-)

Und ein gewissen Niveau darf nicht unterschritten werden, das ist eine gute Grundbasis Jeder hat seine Meinung und sollte sie auch vertreten, ist doch ok finde ich ;-)

37 Postings, 5889 Tage bz5912Kleine_prinz

29.05.09 10:51
gebe dir vollkommen recht!  

274 Postings, 5988 Tage mvbraunKeine Panik

29.05.09 10:51
Ich glaube manchen Usern würde ein bisschen Gelassenheit gut zu Gesicht stehen.
Seit 3 Monaten ist die Entwicklung super. Es geht voran.
Die letzten Tage hat das Wachstum etwas nachgelassen.
Nächstes Jahr um diese Zeit juckt das keinen mehr und wenn ihr euch dann eure Postings durchlest, dann werdet ihr das bestätigen können.

Also, ruhig Blut und schönes Wochenende.  

274 Postings, 5988 Tage mvbraunsiehe Chart

29.05.09 10:52

Angehängte Grafik:
aig.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
aig.jpg

29693 Postings, 5995 Tage Rico11Ausgerechnet Uli Hoeneß

29.05.09 10:54
Der gute Mann sollte mal vor seiner eigenen Haustür kehren.
Wer einem Spieler wie Claudio Pizzaro dabei unterstützt, daß dieser
auf gewisse Einnahmen keine Steuern zahlen muß, der hat m.E.
überhaupt keine Berechchtigung sich zu gewissen Dingen zu äußern
und den Moralapostel zu spielen.  

6635 Postings, 5796 Tage Kleine_prinz@bz5912 Menno lass doch denn armen bluhm..

29.05.09 10:55

in Ruhe wir regen uns ja nicht über ihn auf sondern über ganz andere Dinge..

Bluhm war nur der Auslöser aber ihn angreifen möchte ich natürlich nicht und ich denke die anderen sind bestimmt meine Meinung ;-)

LG Prinz ;-))

355 Postings, 5836 Tage polkakönigelendige Heulerei

1
29.05.09 10:55
Nach dem 11. September und dem Börsenabsturz hat die US Regierung den Geldhahnaufgedreht und die Amis haben wie bekloppt konsumiert und Häuser gekauft. Die Banken haben dann nur das Geschäft gemacht. Alles ganz legal. Da wir Deutschen bessere Menschen sind und an unserem Wesen nach wie vor die Welt genesen soll (Achtung Ironie) machen wir es uns ein wenig zu leicht es auf die Amis zu schieben. Gerade die unfähigen (von Parteipolitikern geführten) deutschen Landesbanken haben die Schrottpapiere in Massen gekauft und den Hype zusätzlich angeheizt.
Wer also die Kohle nicht hat und auf Pump ein Haus kauft ist selbst dran schuld nicht die Banker. Hätte man Lehmann Brothers vor der Insolvenz geschützt wäre es nicht so heftig gekommen.
Jetzt laßt Pleitefirmen wie Opel und Arcandor endlich untergehen. Mit Staatshilfen werden die vernünftig wirtschaftenden Firmen nur unnütz bestraft.

Freiheit bedeutet arbeiten oder hungern - Scheiß auf den Sozialstaat!  

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben