AIG und die Zukunft
Seite 304 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.077.554 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 302 | 303 | | 305 | 306 | ... 1008 > |
Die Vorzeichen sind leider nicht all zu gut, der Nasdaq-Futures liegt mit 5.8 Punkten im Minus und der Nikkei ist auch etwas zurückhaltend , er liegt mit 73 Pünkchen auch im Minus---dennoch ,auch dieser Handelstag ist lang!
Hier einige Daten zum heutigen Börsentag:
11:00 EU/Eurostat, Auftragseingang in der Industrie März
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
14:30 US/Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) April
15:00 BE/Geschäftsklimaindex Mai
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:30 EU/EZB, Ausschreibung dreimonatiger Langfrist-Refi-Tender
16:00 US/Index des Verbrauchervertrauens Mai
17:15 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
19:00 US/Treasury, Auktion zweijähriger Notes
Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten
Hall Ananas...
Broadvision.....war 25:1....meine der Kurs lag bei rund 44ct.....damals....
war dann um 11,-€. Deshalb auch ein neuer Thread von mir .....Siehe Broadvision Seite 1....
Tiefstand war um die 25ct.....entspricht um 7,5€
also von daher hat sich eher an der Lage nichts geändert....im Gegenteil....leider.
:-(
Der Höchstkurs nach den Split lag bei Broadvision bei ca. 12 Euro und im Augenblick notiert sie 10.30 Euro ---also fast bei den Kurs vor den Split. Nun kann man das nicht genau auf AIG übertragen , dennoch sehr ernüchternd, wie ich schon gestern postete , ein RE- Split hilf den Kurs nicht wirklich--obwohl Broadvision danach zurück in den DOW aufgenommen wurde, keine Effektivität.
und genau das habe ich vor einigen tagen geschrieben, dass ich sowohl einen Resplit als auch einer Verwässerung durch zusätzliche Aktien eher für negativ halte und das ist imemr noch meine Meinung! Es geht massiv an Potential für die Aktie verloren in meinen Augen....
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=43&kx=s
boardvision nach dem Split
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101438654&kx=s
es hilft nicht dem Aktionär aber vielleicht der Firma "boardvision"
Splits und Kapitalerhöhungen ist, daß der Kurs von AIG fällt.
Was sind deine Interessen bei AIG?
All deine Beiträge haben einen negativen Beigeschmack, aber warum so viel Zeit und Arbeit mit einem Unternehmen, dass du schlecht findest.
Jensemann, ich habe einen kurzen Blick auf dein Profil geworfen, dass sagt viel über einen Trader aus, aber du scheinst recht neu an der Börse zu sein. Weiter scheinst du des öfteren durch dein "seltsames" Verhalten was das traden betrifft bei einigen anzuecken, deswegen werde ich mich mal nicht weiter mit deinen Beiträgen beschäftigen, denn nicht jeder versteht etwas von Börse, nur weil er mit Aktien handelt. Aber wem sage ich das.....
Der Kursabschlag hat damit und der Diskussion überhaupt nichts zu tun, sonder ist auf den schlechten Vorzeichen( Futures) zurückzuführen.
Abgesehen davon diskutieren wir hier eine Option die überhaupt noch nicht gefallen ist.
man kann die folgen des resplits für AIG so formulieren, dass das potential deutlich geringer wird, aber dennoch vorhanden ist.
außerdem würde ich sagen dass die sache mehr oder weniger schon beschlossen ist und das nur noch formal durch die hv abgesegnet weerden muss (80% staat...).
Genau so sinnlos, wie sich mit einem "Jensemann" zu unterhalten, der AIG Dank des Splittes mehrfach schlecht redet und 10 Minuten später angibt er hätte seine Position aufgestockt.
Das entzieht sich jeder Grundlage einer weiteren Diskussion.
Letztendlich sind z.Z. aber die Spekulation, Gerüchte und Unsicherheiten
dafür verantwortlich, daß der AIG von AIG fällt.
Rico
Warum sollte AIG momentan steigen.....
DAX 4.851 -1,36% DB-Dow 8.276 -0,52%
TecDAX 622 -0,76% DB-Nsdq100 1.355 -0,65%
bei diesem Gesamtmarkt.....
M.E. kann man den Kursrückgang der Aktie nicht mit demGesamtmarkt
bzw. dem schlechten Umfeld erklären. AIG hat sich meistens anders entwickelt,
als der Markt. AIG ist an der Börse ein Sonderfall!
Aber kommt durch den Re-Split nicht zusätzlich Geld
in die Kasse von AIG?
Vergangene Woche kündigte AIG an, den Börsengang der American International Assurance Co, oder AIA, zu beschleunigen. Dies sei Teil der Bestrebungen, von der US-Regierung gewährte Staatshilfen von 180 Mrd USD zurückzuzahlen.
Demnach will die AIG im ersten Quartal 2010 einen 25%-Anteil an der AIA an die Börse in Hongkong bringen, wie eine mit der Sache vertrauten Person Dow Jones Newswires bereits zu einem früheren Zeitpunkt sagte. Mit dem IPO sollen der Person zufolge 5 Mrd bis 10 Mrd USD erlöst werden.
Webseiten: http://www.aig.com http://www.morganstanley.com -Von Amy Or, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 225, unternehmen.de@dowjones.com DJG/eyh/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
Solange AIG keine News raus gibt, oder Empfehlungen kommen wird sich AIG mit dem Gesamtmarkt bewegen, warum sollte es anders sein.....?
Sonderfall ist richtig, aber auch eine große Chance das AIG sich in den nächsten 2-3 Jahren vervielfachen könnte. Aber das ist noch ein steiniger Weg.....
Dann wird es also auch keine Verwässerung geben?
Einfach gesagt, daß gesamt Volumen wird einfach
anders aufgeteilt!
Und warum macht man dann so was?
Nur das sich die Fonds wieder einkaufen können - kann
ja nicht der Grund sein. Oder?
Nennt mir mal ein Namen der jetzt schlauer ist, außer die nicht wissen was ein Splitt ist.
Das ist m. M. zu der ganze Diskussion hier. :-))
die SEC-Mitteilungen oben bei Anderma mit LINK - das sind ORIGINAL AIG-news.