AIG und die Zukunft
Seite 302 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.077.036 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.742 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 | | 303 | 304 | ... 1008 > |
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/5272/...2838/c57286_pre14a.htm
Dort steht, dass über verschiedene Vorschäge abgestimmt werden soll. Unter anderem der reverse-split und die Kapitalerhöhung, etc (siehe Punkte 1 bis 12)
Meines Erachtens wird das getrennt von einander betrachtet. AIG behält sich die Option vor, beides irgendwann durchzuführen. Es ist also nicht zusammen zu betrachten: wenn erst ein reverse-split kommen sollte, dann wird die kapitalerhöhung danach auch mit dem Faktor 1/20 angepasst. Falls erst die KE kommen sollte, dann natürlich andersherum (meine meinung!!)
So kann AIG also auf verschiedene marktsituationen im nächsten Jahr reagieren.
Vielleicht versteht ihr das ja anders. Bin offen für weitere Vorschläge
danke...den link hatte ich nicht gelesen. dann gibt es 2 pressemitteilungen, wobei die mit dem rev. split natürlich diejenige ist, die sinnvoller erscheint.
in meinen augen ist das aber der falsche weg...
da stand Kurs bei ca. $ 0,10
dann wurden ausschließlich pos. Meldungen veröffentlicht und Kurs schoss bis ca. $ 0,45
nach meiner Meinung ist eine blose Ankündigung, bzw. ein Vorschlag zu Re-Split, noch nicht so neg. zu betrachten, wie der Kursverlauf von AIG am Freitag in USA gezeigt hat
Erzielt AIG entsprechende Fortschritte und veröffentlicht diese, so das der Kurs auf zumindest $ 5,00 steigt, wäre die Sache eines möglichen Re-Splits schnell vom Tisch
Ich weiß nicht was ich langfristig von einem reverse split bezüglich AIG halten soll. (falls wirklich einer kommen sollte)
Denke der Kurs wird danach erst mal einbrechen, da die Shorties wieder zuschlagen werden. Aber wenn nur erst mal gute nachrichten kommen sollten (bspw. pos. 2. quartal), sieht das schon wieder ganz anders aus.
Würd gern mal wissen wie ihr das so seht.
Denke mal dass wir die diskussion ob "1 für 20" oder "20 + 1" abgeschlossen haben, mit dem Ergebnis, dass ein reverse split bei AIG in betracht gezogen wird mit "1 für 20".
(denke dazu auch dass die quelle "aktiencheck.de" das einfach falsch übersetzt haben, bzw. es einfach ein Schreibfahler war. Das war ja die ganze Zeit nur diese Quelle, die für Verwirrung gesort hat. Ausserdem die engl. Quellen waren da recht eindeutig. )
Gruß
anderma
wenn der reverse split kommt,frag ich mich wie man dann noch die aktienzahl so drastisch erhöhen will?! für mich ist der einzige grund der wirklich FÜR einen revsplit spricht der, dass fonds wieder einsteigen dürfen: ABER: selbst wenn der kurs von AIG dann über 20$ liegt, gehe ich davon aus,das kein einziger fondmanager sich AIGs ins nest holt,weil die wirtschaftliche lage einfach noch nicht so weit positiv ist, dass die fonds wieder auf aktien setzen. erst wenn sich die lage wirtschaftlich gebessert hat,werden sie ihre cashpositionen verringern und wieder in aktien investieren, und zwar in alle möglichen (vermutlich dann auch in AIG). Aber nur weil die AIG-aktie jetzt teurer ist, und fonds theoretisch wieder rein dürften, wird da kein Mensch plötzlich in AIG investieren und in sonst keine Aktien (eben auf grund der allg wirtschaftl. lage). Irgendwann kommt der schub durch die großanleger,das ist klar, denn die brauchen performance.Aber da dies in meinen augen nicht in den nächsten monaten geschehen wird, könnte man ruhig abwarten und schauen, ob der kurs nicht aus eigener kraft die 5$ hürde packt...
und wirtschaftlich zwar nicht wirklich zu unterlegen,aber trotzdem: Meiner meinug nach, ist es realistischer dass AIG in zukunft eher von 1$ auf 10$ kommt,als von 20$ auf 200$...
Für ein RE-Split spricht, daß institutionelle Anleger wieder einsteigen KÖNNEN,
ob sie es z.Z. machen werden, sein einmal dahingestellt. Aber sie können es,
wenn sie es möchten. Auch den Aspekt "Delisting NYSE" sollte man nicht
außer Betraht lassen. Das einzig große Problem wäre das SHORT SELLING.
Alle würden sich auf AIG stürzen bzw. LEER verkaufen.
vermutlich will AIG auf nummer sicher gehen,damit fonds dann trotz leerverkäufe noch einsteigen können....und der puffer von 30$ auf 5$ scheint da gerade so zu reichen :-)
das gefällt mir alles nicht :-/
Ein Aktienkurs muß sukzessiv aus eigender Unternehmensstärke heraus wachsen und nicht weil man börsliche Tricks anwendet um hier etwas darzustellen ( hohen Aktienkurs) was Fundamental einfach nicht den Tatsachen entspricht .
Nur wenn AIG in der Zukunft ihre erfolgreichen, marktübergreifenden und globalen Geschäfte wieder in die richtige Richtung führen kann , sollte der Kurs sich solide nach oben bewegen, alles andere sind einfach nur Finanztricks.
hallo !!!
so wie ich diese news um den split versanden habe, wird es sich um keinen reverse split handeln. es wurde lediglich geschrieben "dass bisherige aktionäre für 20 aktien eine weitere aktie erhalten werden". das wurde einen 1 1/20 zu 1 split ergeben und keinen oft erwähnten 1 zu 20 reverse split.
oder hab ich irgendetwas falsch interpretiert bzw. gelesen ???
bitte um korrektur oder bestätigung...
danke mfg nice day !!!
so...ich hab mir mal die 1020303000 seiten lange ORIGINAL meldung reingezogen :D (in unser aller interesse).
-zunächst ist ausdrücklich die rede von einem resplit (1 statt 20)
-außerdem wird die Anzahl der aktien noch VOR dem möglichen resplit erhöht (von 5mrd auf 9,2 mrd)
- dabei handelt es sich um GENEHMIGTES KAPITAL, das nicht zwingend ausgegeben werden muss: dies MUSS AIG machen, da es eine klausel gibt die besagt, dass FALLS AIG seine schulden nicht zurückzahlen kann (eben durch verkauf assets etc), als quasi letzte möglichkeit eben diese zusätzlichen Aktien ausgegeben werden KÖNNTEN.
sollte dies passieren,wovon ich allerdings nicht ausgehe, wäre das natürlich absolut mies für den kurs. Aber wie gesagt dies ist nur eine art vorsichtsmaßnahme für den schlimmsten fall.
Also ich fühl mich jetzt besser :-)
3.To act upon a proposal to amend AIG’s Restated Certificate of Incorporation to increase the authorized shares of common stock from 5,000,000,000 shares to 9,225,000,000 shares;
4. To act upon a proposal to amend AIG’s Restated Certificate of Incorporation to effect a reverse stock split of AIG’s outstanding common stock at a ratio of one-for-twenty;
5. To act upon a proposal to amend AIG’s Restated Certificate of Incorporation to increase the authorized shares of preferred stock from 6,000,000 shares to 100,000,000 shares;
http://moneycentral.msn.com/content/P32972.asp