AIG und die Zukunft
Seite 300 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.076.771 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.477 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 1008 > |
2 Dinge:
- Das Wort weitere
- Aktienanzahl erhöht sich
die 20+1 version wird die Gesamtzahl der Aktien sich wohl nicht so stark erhöhen können,wie angekündigt...dh es müssen zusätzlich noch weitere aktien ausgegeben werden...
es ist wunderbar, wie man seitenweise spekulieren kann...wenn man bedenkt das der auslöser ein einziger popeliger kurzer satz ist :-) herrlich
wir werden es alle erfahren:
Meine These nach wie vor:
1. Die Aussagen sind wahr: Wir bekommen 1 Aktie "geschenkt, macht bei 5MRD Aktien dann 5,25 MRD Aktien.... die restlichen 4MRD werden frei verkauft...
In meinen Augen wird der Kurs dann extrem fallen.... ich wäre mit der Lösung eine geschenkte Aktie und dafür fast doppelt so viele im Markt nicht zufrieden. Und ich denke wir erreichen dann zum Beispiel in 5 Jahren auch keine 10€ sondern eben nur 6€ und dann stehe ich mit 20+1 auch schlechter da.
Ananas meinte ich wäre mit solchen Thesen nicht ganz richtig im Kopf, aber so hat eben jeder seine Meinung....
Sehe ich mittlerweile genaus........wohl leider !!
Denn das dürfte für den Kurs doch wohl eher schlecht wenn mal eben ca. 4 Mrd. neue Aktien auf den Markt geworfen werden oder ?
Brauche als Noob jetzt eure fachmännische Beratung, danke !
Würde zumindest Sinn machen.
Wäre für AIG zwar ein Substanzverlust, aber eine Konzetration auf das Kerngeschäft.
Nur meine Spekulation. Bei dem Kursniveau die aktienanzahl fast zu verdoppeln macht für mich keinen Sinn.
werden die Aktionäre bestimmt nicht übers Ohr gehaut werden, das hätte keinen sinn
da die meisten Aktionäre Amerikaner sind und sie diese Aktie mehr oder weniger als eine Renten Sicherung gekauft haben wird der Staat ein Auge darauf haben keine Frage da er der größte Aktionär ist...
Also nicht verrück machen lassen mit Milchmädchen Rechnungen ;-)
Lg Prinz
Passieren kann nicht all zu viel, da 80 % dem Staat gehören und auch schon zu viel
Geld investiert haben um AIG einfach fallen zu lassen.
Und um so mehr Aktien jetzt in den Umlauf kommen, umso mehr Kleinanleger oder auch
eventuell Fonds können sich mit diesen Aktien eindecken.
Sollte der Kurs noch tiefer fallen, werde ich eventuell noch mal nachlegen.
Habe ich neulich bei Lloyds Banking Group bekommen und realiziert im verhälnis 1 zu 0,6 anrechte...
Split ist die angelsächsische Bezeichnung für Teilung. Synonym werden auch die Begriffe Stock Split oder Splitting verwendet. Allgemein bedeutet Splitting im Börsenwese die Aufteilung einer Aktie bzw. eines Investmentanteils, deren Kurs bzw. Preis auf einen sehr hohen Betrag gestiegen ist, in zwei oder mehrere neue Papiere, deren Gesamtwert mit dem Wert des alten Wertpapiers übereinstimmt (Splits sind vermögensneutral). Ein Splitting wird vor allem durchgeführt, wenn ein Wertpapier optisch verbilligt werden soll.
Reserve Split!
Ein Reserve Split ist die Zusammenfassung mehere Aktien zu einer
In den USA ist dies eine übliche Maßnahme , wenn ein optisch höherer Kurswert erreicht werden soll.
Zum Beispiel werden bei einen Reserve Split 1:20 je zehn "alte" Aktien zu einer "neuen" Aktie .
Das Gegenteil:Split.
------------------------------------
Wenn ein Split vollzogen werden soll ,werden aus 5 Milliarden Aktie je nach Splitverhältnis , mehr Aktien.
Wenn ein RE-Split vollzogen werden soll , werden aus 5 Milliarden weniger.
Somit komme ich beider ober formulierten Pressemitteilung auf keine der Rechnungssummen, es liegt im Bereicht des möglichen das ich mich irre.
was genau bestätigt wird... eine Verdoppelung der Aktien macht aber für mich bei dem derzeitigen Tiefstand wirklich keinen Sinn, es sei denn man will die Aktie wieder als Pennystock sehen, aber das würde sicherlch keinem etwas bringen.
was ich auch noch interessant finde ist die Tatsache, dass der Staat ja 80% der Aktien besitzt.... würden von den 4MRD Neuaktien jetzt wieder 80% automaitsch dem Staat gehören, dann würde das ja heissen, dass der Staat weiteres Geld ins Unternehmen pumpt und nur 20% also nichtmal 1MRD Neuaktien wirklich in Aktionärshände fallen.... oder habe ich da jetzt nen Denkfehler?
Also für mich ist das hier auch noch nicht ganz sinnig....
Ich sehe die ganzen neuen Nachrichten positiv und wir erfahren doch den wahren Sinn sowieso erst viel später.
Nur soviel ist für mich sicher, so ein Unternehmen wie AIG hat noch enormes Potential nach oben und wird von der USA nicht fallengelassen.
das war auch mein gedanke und ich hab das mal grob duchgerechnet...das würde nämlich aufgehen!!!!!
wenn die Zahl der Aktien von 5mrd auf 9,225 mrd erhöht wurde/wird und der staat 79,9 (80%) von den zusätzlichen Aktien erhält, man dann noch eine aktie je 20 altaktien dazuaddiert kommt man auf 9,225 mrd.
vllt hat einer die zeit dass auch nochmal zu überschlagen...vllt hab ich auch irgendwo nen bock drin... bei mir gehts jedenfalls auf.