AIG und die Zukunft
Seite 279 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.069.639 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.241 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 277 | 278 | | 280 | 281 | ... 1008 > |
hallo TheNc, bitte nimm mein posting zum PREMARKET (gen süden) als Reaktion auf "steh auf", der schrieb: daß ich immer auf AIG rumhacken würde. Und (wegen unserer Politik) hier muß ich Dir leider widersprechen. Die Börse in USA mit den LEHMAN-Folgen hat hier in der BRD viele bzgl. " des Vertrauens zu Banken & des Vertrauens der Banken untereinander" auch politisch beeinflußt. RICO sprach von enttäuschten Wählern - weshalb sind sie enttäuscht ?
Finanzpolitik, AIG und die Hilfen an die Banken: das ist ein zusammenhängender Komplex; das sollte keiner "klein reden" bzw unterschätzen.
CoBa war auch im Minus - das hast Du wohl u.a. gemeint. Du bist und bleibst ein GUTES Beispiel dafür, wie man statt nur auf die Jahre nach 2012 zu warten, bereits heute etwas (mit Gewinn) bewegen kann.
ich hätte mit deutlich mehr minus gerechnet heute nach dem irren Kursanstieg von letzter Woche. Ich denke heute wird aig bei ca. -2% schließen und morgen gehts dann wieder leicht bergauf.
Für mich jedenfalls ein deutliches Signal drin zu bleiben.
um meinen Einstiegskurs zu sehen :((
Den Angaben zufolge hat das betreffende Grundstück eine Fläche von rund 4.000 Quadratmeter, auf der sich das AIG Otemachi Building in Tokio befindet. Die Transaktion wird voraussichtlich im zweiten Quartal abgeschlossen, hieß es.
Der Restrukturierungsprozess soll sich nun doch einige Jahre hinziehen, auch das sind gute News , alles was übers Knie gebrochen wird/wurde, kann man letztendlich in der Pfeiffe rauchen.
Nein hier ist Geduld gefragt um ein neues Schlachtschiff zu konstruieren was sich auf den Weltmarkt behaupten kann, nur so können die Anleger mittel- und langfristig davon provitieren.
Das heißt natürlich nicht, dass der Kurs sich diesem langwierigen Prozess anpassen muß. Er kann ohneweiteres diese positive Entwicklung vorwegnehmen ---denn bei Aktien wird ja die Zukunft gehandelt.
Ich persönlich bin sehr zuversichtlich, dass hier aus dem zurückliegenden " Finanzmüll" etwas Neues und Marktgerechtes entsteht an dem wir noch viel Freude haben werden.
http://www.finanzen.net/nachricht/nachricht_886464
Hört sich für mich als Englisch-Legastheniker so an als hätten sie an wäre das der Verkauf von dem Gebäude, oder ??
Ist sowas als "gute" Nachricht zu bewerten ?
http://www.finanzen.net/nachricht/nachricht_886464
Hört sich für mich als Englisch-Legastheniker so an als wäre das der Verkauf von dem Gebäude, oder ??
Ist sowas als "gute" Nachricht zu bewerten ?
NEW YORK (Dow Jones)--Die American International Group Inc (AIG) hat für rund
1,2 Mrd USD ein Immobiliengrundstück in Tokio an die Nippon Life Insurance
Company verkauft. Die Transaktion soll in bar gezahlt und im zweiten Quartal
abgeschlossen werden, teilte der New Yorker Versicherungskonzern am Montag mit.
Auf dem Grundstück befindet sich das AIG-Otemachi-Gebäude. Der Verkauf ist Teil
der Restrukturierungsbemühungen des angeschlagenen Versicherers.
Historische Kurse (NYSE)
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
11.05.09 1,97 1,99 1,80 1,90 124.578.000
Der Nasdaq-Futures liegt mit 6.8 Punkten im Minus und der Nikkei verzeichnet 99 Minuspunkte.
Doch auch dieser Handelstag ist lang und für Überraschungen--im positiven--könnten am Nachmitag die amerikanischen Börsen sorgen. Auch die Stressteststory wird ein Ende finden.
Der Verkauf des Tokio-Assets ( und einige andere) werden sich erst im 2 .Quartal positiv auf den AIG. -Zahlen auswirken.
Moderation
Zeitpunkt: 14.05.09 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 14.05.09 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
ananas, Dein Gewissen ist rein; Du sorgst mit Deinen Aktivitäten an der Börse für wichtige Impulse, ohne diese Impulse wäre die Entwicklung nach dem 2.Weltkrieg nicht denkbar. Du hast alles richtig gemacht; von Deinem Erfolg profitieren noch viele andere. Deshalb bist Du wichtig.
Ich fasse es nicht, da gehts mal etwas runter, wie fast alle Werte, ob Dax oder Dow und hier wird schon wieder das Ende der Welt, ups sorry, das Ende von AIG in den Thread eingepflegt.
AIG Ist Pleite - AIG geht wieder auf 33 runter - AIG wird komplett Verstaatlicht - AIG ist eine Zocker Bude!!!???
Ich bleibe aber trotz allem investiert. ;-))
Man will ja auch etwas zum Abschreiben haben..... loool
Den Politikern in unserem Land geht es nicht wirklich in erster Linie um Veränderungen zum "Wohle des Volkes oder der Allgemeinheit" sondern nur um ihre eigenen privaten und parteilichen Interessen. Diese Damen und Herren verstehen es aus jeder Krise als Gewinner hervor zu gehen und sollten doch mal Verluste bei denen auftauchen werden eben die Diäten erhöht und das fette Leben geht weiter.
Verlierer sind immer nur die "Kleinen"