AIG und die Zukunft
Seite 281 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.070.008 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.610 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 279 | 280 | | 282 | 283 | ... 1008 > |
AIG : After Hours Last: $ 1.85 After Hours High: $ 1.8759
After Hours Volume: 2,786,774 After Hours Low: $ 1.80
wenn die USA-Reg. nicht gehandelt hätte - was wäre dann ?
an der NYSE hat keiner GEDULD, die nehmen mit, was sie kriegen können !!
Auch Polen möchte sich ein Stück vom AIG.-Kuchen abschneiden, nur zu es ist noch genug " Überflüssiges" da!
13.05.2009 07:47
Polish PKOBP drops plans to buy AIG local unit
WARSAW, May 13 (Reuters) - Poland's state-controlled PKO BP dropped its plan to buy local banking units of troubled insurer American Insurer Group, PKO BP said in a statement on Tuesday night.
AIG's Polish bank is among non-core assets put up for sale after the insurance giant avoided bankruptcy last year thanks to a U.S. government bailout.
PKO BP did not give a reason why it dropped the acquisition plan.
Polish media reported in March that Spain's leading bank, Santander, was also interested in AIG's units.
(Reporting by Patryk Wasilewski; editing by Simon Jessop) Keywords: PKOBP/
Könnte sich positiv auswirken auf AIG...
Die Allianz sieht erste Anzeichen, dass sich das Lebensversicherungsgeschäft wieder erholt.
die ALLIANZ wirbt im Wettbewerb mit AIG um neue Kunden.
Was bei Allianz hoch geht, muß zwangsläufig den anderen fehlen !!
Wenn VW mehr verkauft, dann verlieren die anderen Hersteller einige Kunden.
dann mal lesen, nächste Bombe die anrollt
http://www.mmnews.de/index.php/200901312143/...-Insider-Pakt-aus.html
und die nächste Bombe
http://www.mmnews.de/index.php/200905122912/...illionen-Derivate.html
Grüße Lucky
Ohnen die Hilfe der Staatsgelder würde es wirtschaftlich viel schlechter aussehen. Auch ohne die Kurzarbeit würden die Folgen noch gravierender, etc..
Die Wirtschaft ist hier mit ihrer Habgier an die Grenzen gekommen!!
So legitim es ist, mit Aktien oder anderen Teilen der Wirtschaft Geld zu verdienen, so wichtig ist es gleichzeitig Verantwortung zu zeigen und hier muss der Staat oder die Staatengemeinschaft Regeln zur "Weisheit" der Menschen vorgeben.
Kümmert sich die Wirtschaft um Kinderarbeit, Klimawandel (Subvention als Lenkmittel) oder Gesundheit (Fleischskandale etc.).
Wenn ich mein Geld investiere, sollte ich dabei meinen Kopf nicht ausschalten.
"Wenn VW mehr verkauft, dann verlieren die anderen Hersteller einige Kunden."
Wenn die Wirtschaft boomt, die Leute nicht auf Ihrem Geld hocken, wie die Henne auf dem Ei und wieder Geld ins System einbringen, könnten alle mehr Autos verkaufen.
Wie gesagt, du ziehst aus allem nur negatives, deswegen keine akzeptabele Grundlage um mit dir ins Gespräch zu kommen.
Du meinst sicherlich den TEIL der Wirtschaft, der sich an der Börse tummelt.
Die REAL-Wirtschaft mit Produktion u. Arbeitsplätzen z.B. PKW in USA war nicht gierig - sondern glaubte mit mehr Kapazitäten (als Bedarf) im Wettbewerb Vorteile zu haben. Das war in USA die große Fehleinschätzung, speziell als der ÖLPREIS in USA in die Höhe geschossen ist (auch wieder wegen Börsen-Spekulation auf hohe Preise).
und
sorry bluhm, ich werde auf deine Bemerkungen nicht mehr reagieren. Schade dass du überhaupt nichts über AIG berichten kannst. Hier geht es schließlich um die AIG-Börse und nicht AIG-Politik.
Gruß
wer hockt auf dem GELD ? Wer hat überschüssiges Geld - wo bleibt es ?
Es wandert an die Börse und wartet auf KURS-Steigerungen.
Der Umsatz an der Börse ist täglich ein VIELFACHES von dem, was in die REAL-Wirtschaft fließt.
Entsprechend hoch war auch im Sept. 2008 der Verlust an Vermögen, das hätte in den Konsum fliessen können.
was habe ich in #7003 geschrieben.
die AIG-Börse ist AIG-Politik - das kann man nicht voneinander trennen.
Wenn es sich hierbei um ein wirtschaftliches Pearl Harbor handeln würde, dann sind die Feinde Fannie Mae, Freddie Mac, A.I.G., Countrywide, die Bank of America, Merrill Lynch, die Citigroup, Bear Stearns, und all die anderen Banken, Brokerages, Spekulanten, Versicherungsunternehmen, Hedgefonds und Spezialisten für fremdfinanzierte Übernahmen, die sich zu diesem hinterhältigen Angriff auf die amerikanische Wirtschaft zusammengeschlossen haben.
http://www.investor-verlag.de/boersenwissen/...ind-das-problem/?65457
Meine folgende Angaben ohne Gewähr, da ich mich nicht auf ein paar Milliarden festlegen möchte.
Die Krise hat bis zum heutigen Zeitpunkt (Deutschland) etwa 140 Milliarden Euro gekostet, bzw. diese wurden "verbrannt". Das ist ein Haufen Geld, kein Thema, aber im Verhältnis zu dem was an Vermögen in Deutschland wiederum vorhanden ist (da spricht man von Billion) ist das am Ende gar nicht so viel, wie viele denken.
Weiter sollte jedem klar sein, wenn eine "Krise" am laufen ist und Leute um Arbeitsplätze bangen müssen, verändern diese notgedrungen ihr Konsum Verhalten. Sie drehen dann jeden Euro nicht einmal, nein sondern 10 mal um, bevor diese ihn vielleicht dann doch nicht ausgeben.
Weiter sitzen "Rentner/ältere Menschen" auf einem Vermögen, das du dir wahrscheinlich nicht vorstellen kannst. Genau diese Menschen, sind wiederum die, die sich alle 2-3 Jahre einen neuen Golf oder Mercedes gekauft haben, nun wird aber erst alle 3-5 Jahre ein neues Auto gekauft, warum? Siehe oben!
Es ist genug Geld vorhanden, aber es ist auch klar, das alle den Gürtel enger schnallen, wenn die Medien alles noch negativer darstellen wie es in Wirklichkeit ist/war.
Warum erholen sich die Märkte in einem Tempo, an das wenige geglaubt haben? Weil die Krise mitunter, ich betone mitunter extra geschnürrt wurde.
Und dein Politik gerede, gehört nicht wirklich hier in den Thread, aber wird schon seine Gründe haben warum du alles darauf schieben möchtest.
So Ende zu dir und deiner Schwarzmalerei.
Jeder sollte seine Meinung abgeben, aber bitte nicht alles so salopp in den Raum werfen. Vor allem beim Thema bleinben und nicht seine privaten Problemchen, mit was auch immer einbringen.
Weitere Marken sind bei ca. 1,50 Dollar, diese sollten auf keinen Fall unterschritten werden.
Diese kleine kurze Analyse beruht auf normalem Marktumfeld.
Momentan sehe ich allerdings keinen Grund für Panik schnürrerei, denn alles ist im "Grünem" Bereich.
Die Amerikaner haben noch JEDE Krise gemeistert.
Die Titel der amerik. Finanzindustrie sind dermaßen gebeutelt worden,
daß man jetzt bei einem Kauf NICHTS verkehrt machen kann.
Fast alle Aktien werden ihre Höchstände wieder erreichen und
auch AIG wird mit der Zeit kräftig im Kurs zulegen.
Dieses ganze Gerede, schlecht machen, Sanierung dauert lange,
180 Mrd. $ müssen zurückgezahlt werden u.s.w. u.s.w. ist
vollkommen unwichtig. Wenn die Krise vorbei ist und die Menschen
wieder an die Zukunft glauben, wird auch die Börse wieder nachhaltig steigen.
Wer bei AIG nicht täglich am Ball sein will oder kann, sollte AIG wie eine
Festgeldanlage ansehen. Es gibt zwar keine Verzinsung, dafür aber eine
Kurssteigerung.
Mit Lucky haben wir nun einen neuen ,mahnenden Finger, hier im Forum. Ich hoffe das hält sich in Grenzen, es ist schon anstrengend genug auf die -teilweise- provokanten-postings von bluhm zu antworten , denen man sich manchmal leider nicht entziehen kann.
Es gab schon immer böse und gute Jungs ( Unternehmen) und im Augenblick wird gerne und ausführlich über die Bösen geschrieben und der Blick für das Wesentliche , in der Zukunftgerichtetes , geht verloren.