AIG und die Zukunft
Seite 280 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.069.792 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.394 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 278 | 279 | | 281 | 282 | ... 1008 > |
und die Panik wird mal wieder geschurt wer cool und gelassen bleibt gewinnt ;-)))
Wie Konrad Adenauer schon sagte....
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Ich bleibe aber trotz allem investiert. ;-))
lerche, wenn ich mich selbstkritisch frage "was dient der Allgemeinheit ?", dann habe ich ja schon ein Probleme dieses Wohl der Allgemeinheit in WORTE zu fassen. Klar, wenn ich es mir einfach mache und fordere "die BT-Abgeordneten dürfen nicht mehr verdienen als der Gehalts-Durchschnitt aller - mit EDV läßt sich das lfd. überwachen und ändern - smile - aber bekommen dann die wirklich kreativen POLITIKER ein faires Gehalt ?
Es kann also nicht nur an den DIÄTEN liegen, wenn viele Mitbürger (Rico hat gestern davon gesprochen) nicht zu den Gewinnern gezählt werden können und von der Politik enttäuscht sind.
Zu Deiner vorletzten Zeile: "nicht ganz enst zu nehmen" - das fette Leben ist nicht gesund und verkürzt das Leben - das hilft ggf. zur Erlangung von mehr Gerechtigkeit ! - smile.
TheNc, da Du nicht nervös wirst und sicherlich viele andere auch nicht, gibt es auch nicht das ENDE, das Lucky Strike zu sehen glaubte.
einzugehen und jammern jammern und können nicht mal über eine Espressotasse hinaus Schauen.
In meinem Umfeld zum Beispiel halten mich alle für Verrückt weil ich in Aktien Investiere,(hallo ich müsste 243 Jahre alt werden um den gew vom Sb zu erhalten).
Für mein Geschmack entwickelt sich der Aktienmarkt zu Schnell, insgeheim hatte ich gehofft das TheN nicht recht
hatte mit sein Pos wenn die 0,90 gehalten werden kann bricht sie nach oben aus.
AIG.s Vergangenheit ist nicht relevant und die Zukunft sieht rosig aus!
Gruß Polkakönig - Nichtwähler
Für mich ist nicht dieser Betrag für die weitere Kursentwicklung entscheidend,
sondern das der Verlust vom über 60 Mrd. $ (4. Quartal 2008) auf unter 5 Mrd. $
(1. Quartal 2009) gesunken ist.
Diese Zahl sollte mal viel mehr betont werden,
als permanent alle Kamellen aus dem Keller zu holen.
Das AIG durch die Krise mächtig bluten musste, wissen wir, wer musste das nicht.
Was pasiert bei Versicherungen wenn zu viele Unfälle passieren und diese dadurch dann mehr bezahlen müssen als die Einnahmen waren? Die Beiträge werden nach oben geschraubt um die Verluste wieder rein zu holen.
Nun dürfen einige 3 mal raten, was denkt Ihr wie wird AIG in Zukunft versuchen seine Schulden mit unter abzutragen? Und ich meine nicht NUR mein angebrachtes Beispiel, es gibt auch andere Wege, die genommen werden.
macht auch gar keinen Sinn, da man dadurch Nachteile gegenüber
dem Wettbewerb hätte. Ferner ist AIG z.Z. sehr aggresiv auf dem
Markt, um neue Kunden zu gewinnen. Ich denke eher das die Prämien
bei AIG günstiger werden.
Mein Augenmerk liegt auf der Finanzierung bzw. der Verzinsung des Kapitals,
daß der amerik. Staat bereitgestellt hat. Aufgrund des "Triple A" Ratings,
daß der amerik. Staat hat, wird AIG in der Zukunft sehr günstig an Kapital kommen
und dadurch einen großen Vorteil gegenüber den Wetbewerbern haben.
Der Staat wird AIG fördern, wo er nur kann, um das Unternehmen wieder hoch
profitabel zumachen.
polkakönig#6982 da hast du vollkommen recht , bei allen Respekt vor den fleißigen User bluhm aber immer wieder Politik-Politik. Im übrigen ich bin auch Nichtwähler, warum?
Die Politik ist die Kunst die Menschen zu täuschen, und das muß ich mir nicht antun!
AIG braucht offenbar keine neue Hilfe vom Staat. Laut Medienberichten wird Konzernchef Edward Liddy an diesem Mittwoch vor dem US-Kongress in Washington sagen, dass AIG vorerst allein klarkommt. Es gibt aber Einschränkungen.
HB NEW YORK. Der mit enormen Milliardensummen vom Staat gestützte US-Versicherer AIG will einem Medienbericht zufolge vorerst ohne neue Finanzspritzen auskommen. Über die gewährten Hilfen hinaus brauche AIG keine weitere Unterstützung, zitierte die Wirtschaftsagentur Bloomberg vorab aus einem Bericht von Konzernchef Edward Liddy an diesem Mittwoch vor dem US-Kongress in Washington.
Allerdings schränke Liddy zugleich ein: Die weitere Lage der Wirtschaft spiele eine Rolle bei der Frage, ob AIG womöglich in Zukunft zusätzlich Unterstützung benötige. Bislang summieren sich die verschiedenen Finanzhilfen auf rund 180 Mrd. Dollar (132 Mrd Euro). Im Gegenzug erhielt der Staat knapp 80 Prozent der Anteile.
Bei seiner letzten Anhörung vor dem Kongress im März hatte Liddy harsche Kritik für Millionen-Bonuszahlungen an AIG-Manager einstecken müssen. Diesmal wolle der AIG-Chef an die Politiker appellieren, sich als "Partner" zu verstehen: "Zügellose, ungerechtfertigte Kritik an AIG führt nur dazu, den Wert unseres Geschäfts in aller Welt zu verringern", so Liddy dem Bericht zufolge in seinen Ausführungen.
ananas, Du machst also Deine persönliche Politik, indem Du nach gefallenen Mädchen suchst und sie auf dem "dankbaren" Weg fürsorglich begleitest. Warum gibt es so viele gefallene Mädchen ? Ist das ggf. ein Ergebnis Deiner Fürsorge ? Ohne die Hilfe der Politik würde Dein gefallenes Mädchen AIG traurig dreinschauen.
So wie es auch der Dame AIG. ergehen wird und das hat nichts mit Politik zu tun ,sondern nur mit Ausdauer und Selbstvertrauen und nun erfolgt das Aufhübschen, die Politik hält mir nur den Steigbügel.
Es gibt aber auch viele gefallende Werte/Mädchen die keiner politischen Hilfe bedürfen und von mir begleitet wurden.
ich hoffe bluhm nun du hast wieder etwas zum grübeln.
http://www.online-translator.com/text_Translation.aspx?prmtlang=de
da muss schnell ein Endpurt her ;-)
Mal Spass beiseite, denke nicht, dass wir heute noch wirklich grün werden, aber nächste Woche tippe ich wieder auf über 2$ wenn keine wirklich miesen NEWS kommen. Die letzten Tage sind Dax und DOW auch nicht wirklich in die richtige Richtung, aber das war zu erwarten nach den positiven Tagen davor...