AIG und die Zukunft
Seite 276 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.069.185 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 787 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 | | 277 | 278 | ... 1008 > |
hallo steh auf, DEIN posting zeigt mir sehr deutlich, warum DIR der N-TV-Bericht mißfällt - weil Du zufällig bei AIG investiert bist; andere stört der Bericht kaum ...........
AIG ist wie die großen US-Banken als "systemrelevant" klassifiziert; ich kann also gut nachvollziehen, warum N-TV über die Finanzlage aller systemrelevanten Häuser berichtet hat. Dein Optimismus in EHREN, nur frage Dich bitte, warum im Sept. 2008 alles in den Keller gerauscht ist ? Es war der grenzenlose OPTIMISMUS - damit will ich nicht behaupten "DER PESSIMISMUS sei die Rettung" - aber eine US-Regierung darf sich nicht noch einmal von Entwicklungen an der Börse überraschen lassen................
ob AIG einen NACHHOLBEDARF HAT, das werden die Akteure (mit Kaufambitionen) an der Börse zu entscheiden haben. Die US-Regierung hat ein RECHT nach der Finanzlage zu fragen und kritisch alle Aktivitäten der BANKEN und der geliebten AIG zu beobachten.
und notierte vor einem Jahr bei ca. $40.
AIG kommt von .33$ und steht jetzt bei ca. $2
und notierte vor einem Jahr bei ca. $45.
Das hier Nachholbedarf besteht, ist doch unübersehbar.
Wo stehen im VERGLEICH dazu andere ??
Daher ist eine Frechheit von den Schmierfinken und Berichterstattern
der Sender, daß AIG immer in einem Atemzug mit den Banken genannt
wird. Umgehehrt verhält es sich ganz anders. Wenn zu AIG schlechte
Nachrichten kommen, werden die Banken nicht erwähnt.
Für mich ist das nach wie vor ein mieser Stil. Aber ein Unternehmen
muß halt weiterhin der Sündenbock für diese ganze Misere sein.
Immer noch die gleichen dummen Bemerkungen und Fragen...
wie "Ist das eher negativ oder positiv?"
Am besten beantwortest Du das selbst
und notierte vor einem Jahr bei ca. $45.
Rico, die Börse lügt langfristig nicht - das hat ananas oben zu diesem Thema gesagt.
Du darfst also nicht verlangen, dass alle HÄUSER mit Systemrelevanz vom Anleger GLEICH eingeschätzt werden.
Die Gewinn-Situation der Banken ist viel besser als bei AIG.
Rico, weil die Banken sich an der Börse besser erholt haben, "hat AIG den Nachholbedarf."
sorry !!
Glaskugel Aussagen bekommst du in den Pusher Threads in denen du dich tummelst, aber hier wird dir keiner alles rosa malen und dir dann sagen, "Es kann nur hoch gehen".
No Coment.....
Könnte auch Hartford Financial oder FORD mit AIG vergleichen.
Aber ich merke auch in deine ganze Posting`s, dass du auch nur das raus pikst wo du kontra geben kannst. Manchmal hab ich mich schon gefragt, wenn du so glücklich bist mit deiner Pferdezucht, was machst du dann eigentlich hier. Ich war noch nicht in einem Aktien-Forum wo ich noch keine hatte.
Bei DIR waren Finanztitel immer Banken und AIG !
Das kann man doch nicht abstreiten. Sicher vergleiche ich AIG vorrangig
mit den Finanz- und Versicherungswerten.
Guten Morgen an Alle...
seit einiger Zeit lese ich Eure Beiträge regelmäßig und kann dadurch mittlerweile einen recht eindeutigen Trend nachweisen...und zwar den Zusammenhang zwischen Euer Laune und dem AIG-Kurs ... :-)
Steigt der Kurs...dann liegen sich alle in den Armen...sinkt er....gibt´s Haue :-)
AIG ist meine erste Aktie...habe nur aus einem rein betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkt und Bauchgefühl investiert...und zwar aus dem Grund, daß unsere "gute, alte AIG" wieder den Weg noch "Norden" findet...nicht heute, und sicherlich auch nicht morgen...aber doch in nächster Zeit.
Ich bin auch der Meinung, daß AIG "Nachholbedarf" hat...weil es sicherlich einen Zusammenhang zwischen Versicherungen und Banken gibt.
60$ wie zu früheren Zeiten wird es nicht mehr geben...aber ein 2-stelliger Wert ist auch keine Utopie...
Ich bleibe jedenfalls "längerfristig" investiert...
ich wünsche Euch Allen eine schöne und erfolgreiche Woche
Gruß
Tom
nicht ausführen. Wenn man in AIG investiert ist, muß man immer wieder Rückschläge
hinnehmen. Das ist das normalste auf der Welt. Letztendlich zählt für mich, wo
AIG an Ende des Jahres bzw. in 5 Jahren notiert.
Sicher drückt auch der "Stresstest" auf die Kurse.
Letztendlich sind die Kurse, die zur Zeit in Frankfurt gemacht werden aber
ohne Bedeutung. Warten wir doch mal auf die Vorbörse in den USA.