AIG und die Zukunft

Seite 274 von 1008
Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
Eröffnet am:14.10.08 09:11von: AnanasAnzahl Beiträge:26.192
Neuester Beitrag:19.11.23 18:30von: SpaetschichtLeser gesamt:3.068.806
Forum:Hot-Stocks Leser heute:408
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 1008  >  

511 Postings, 5861 Tage Batistuta696823

09.05.09 11:44
Amerika ist das land der unbegrenzten möglichkeiten, da wird es sicherlich nicht das interesse haben, dass auf lange sicht  alles durch den staat reguliert bleibt! es will doch nicht sein image verlieren!! Ich denke wir sind uns doch alle einig, dass der regierung garnichts anderes übrig blieb als die ganzen finanzinstitute mit milliarden an unterstützungen am leben zu halten, da sonst etwas in nicht überschaubarem ausmaße geschehen wäre!! Da der Staat aber nicht auf Dauer ins System eingreifen will, wird er versuchen die alte ordnung wieder herzustellen..  

29693 Postings, 5990 Tage Rico11bluhm

09.05.09 11:56
Das ganze ist doch eine Milchmädchenrechnung.
Der amerik. Staat hat sicher viel Geld in AIG investiert, dafür aber
auch Anteile bekommen. Der Betrag den AIG als "Kapitalspritze"
bekommen hat liegt deutlich unter dem von Dir gen. Betrag.
Außerdem wird dieser Betrag von AIG verzinst. Für den Staat ist
dies eine sehr LUKRATIVE Kapitalanlage und überhaupt kein Risiko.
Der Staat wird IMMER als ERSTES bedient. Die shares, die der
Staat hat werden nach und nach wieder abgegeben in welcher Form
auch immer, weil der Staat sich wieder aus AIG zurückziehen will
und wird. Daher ist das Wort "ENTEIGNUNG" auch völliger Quatsch
und das Thema an den Haaren hergezogen. AIG wird über kurz oder lang
ein hoch profitables Versicherungsunternehmen werden, daß wieder einen
festen Platz in der globalen Finanzwelt einnehmen wird.
Alles andere ist für mich absolute Schwarzmalerei.
Am Ende des Jahres wird sich zeigen, wer recht behalten hat.  

29693 Postings, 5990 Tage Rico11Auch dieses Unternehmen bietet enorme Chancen

1
09.05.09 12:06
Colonial Bancgroup Inc. (CNB)
Habe ich am Freitag gekauft.
http://finance.yahoo.com/q?s=CNB  

511 Postings, 5861 Tage Batistuta69..

09.05.09 13:32
was waren denn deine beweggründe zum kauf der Aktie?

in den letzten wochen sind ja nahezu fast alle finanzwerte in die höhe geschossen, kennt ihr noch finanzaktien, die relativ günstig geblieben sind und noch immer unterbewertet erscheinen wo sich ein einstieg zum jetzigen zeitpunkt lohnt? oder eher allgemein abwarten?! denn ich habe wieder etwas frisches kaptial was vermehrt werden möchte:-D

Wäre dankbar für n paar tipps

Gruß  

30793 Postings, 6924 Tage AnanasJa bluhm #6820 es kam so wie ich mir das gedacht

2
09.05.09 14:22
habe, diese "wenn" Sätze. Das wirst du in  meinen Postings nicht finden, es gibt kein "wenn".
Dieses Wort "wenn" deutet auf Unentschlossenheit und nicht auf Zielstrebigkeit hin.
Diese Formulierung sollte man nie gebrauchen,--"wenn es dann immer weiter aufwärts geht" usw., es geht immer weiter aufwärts! "wenn" ich mich trauen würde, dann würde ich auch AIG. kaufen, verdammt noch mal kauf sie. " Wenn" ich über die Strasse gehe, werde ich vielleicht tot gefahren, ja und--dann geh doch nicht über die Strasse.
Es gibt tausende von Beispielen wo dieses Wort eine " Krücke" ist, ich lese auch diese versteckten " wenns" hier in den Postings, z.B. --wenn AIG. verstaatlicht wird, wenn AIG. pleite geht, wenn ich 20% Gewinn habe das reicht mir, dann steige ich aus, "wenn" AIG. alle Assets verkauft, was bleibt denn noch usw. usw. Ja bluhm es ist so, man muß schon einen mächtigen Arsch in der Hose haben um im letzten Jahr das Geld nocheinmal anzulegen, doch ich habe nicht nur von  AIG.--geschrieben, es geht auch wenn man mit div. Aktien monatlich 10% Gewinn macht.
Dass es dir nicht gelungen ist, bei all deinen Bemühungen, wundert mich nicht, es gab zuviele " wenns". Es gibt immer Perlen ,auch wenn die Börse ganz weit oben ist und ich habe nur von 100% im Jahr geschrieben nicht von 1000%.
Dennoch denke und erlese ich, dass du mich im Großen und Ganzen verstanden hast und das ist doch auch schon was, im übrigen wird dir Rico11 das bestätigen, dass das machbar ist.
Bitte bluhm, nie wieder  "wenn", mach es , geh über die Strasse , trink den Wein auch wenn du besoffen wirst usw. usw.  

43 Postings, 5993 Tage LowskiHallo

09.05.09 14:30
ich habe 2 Fragen:

1. ) Ich habe über L&S AIG Aktien gekauft zu 0,785 Euro.  Ich rechne mit einer kleinen Korrektur und möchte daher verkaufen. Heute wurde mir bei L&S ein Kurs von 1,39 Euro geboten. Dafür möchte ich nicht verkaufen .  Der aktuelle Kurs ist  2,01 USD ( nachbörslich 2,03 USD). Ist das von L&S Abzocke wegen Wochenende? Wie kommen die auf den Kurs??

2.) Kann man Aktien , die man über L&S gekauft hat , auch über XETRA verkaufen ??
Oder geht das nur über L&S , weil man sie da auch gekauft hat???
( habe bis jetzt immer über L&S gehandelt)

Danke für alle Antworten !!  

29693 Postings, 5990 Tage Rico11Lowski

09.05.09 16:03
Die Kurse der amerik. Aktien werden nunmal in den USA gemacht.
Die Kurse, die Du in Frankfurt siehst, werden am nächsten Tag zu irgendwelchen
wilden Kursen angeglichen und auf die Kurse von L&$ würde ich heinen
Pfennig setzen. Kaufe und verkaufe in den USA, damit fährst Du wesentlich
besser. Allerdings hast Du doch einen schönen Gewinn gemacht.
Deine Aktien kannst Du an jeder Börse der Welt verkaufen.
Ob New York, Frankfurt, London oder Tokyo, alles ist möglich.  

29693 Postings, 5990 Tage Rico11Batistuta69

09.05.09 16:08
Der Kurs waren meine Beweggründe.
Kaufe z.Z. nur Aktien, die unter $5 stehen und in den letzten
Monaten arg gebeutelt worden sind und amerik. Bank- und
Versicherungswerte sind m.E. z.Z. die interessantesten
Werte, um Geld zu verdienen. COLONIA ist so ein Kandidat.  

29693 Postings, 5990 Tage Rico11Ananas

09.05.09 16:17
Ich lese Deine Beiträge immer sehr gern.
Du triffst den Nagel meuistens auf den Kopf (bluhm).
Wir sind doch alle im Tal der Aktien unterwegs, um Geld  zu verdienen.
Ich zumindest. Sicher liegt mir daran, daß es den Unternehmen gut geht.
Letztendlich zählt für mich aber nur MEIN Bankkonto und ich glaube,
daß Du es genauso siehst. Die Börse ist gnadenlos und es werden dort
keine Allmosen oder Preise für Moral vergeben. Wünsche Dir noch
ein schönes Restwochenende.  

30793 Postings, 6924 Tage AnanasZu Lowski, warte bis Montag und wenn du

09.05.09 16:28
dann noch verkaufen willst ,verkaufe über Xetra oder Frankfurt, selbstverständlich kannst du gekaufte Aktie von L.& SCHW. überall verkaufen. L.&SCHW. lässt sich das risiko " Feiertagshandel " gut bezahlen, das siehst du schon am Geldkurs-1.39 Euro und an den Briefkurs-1.55 Euro. Das liegt daran das niemand abschätzen kann was am Wochenende passiert.
Ich denke das am Montag der Geldkurs bei 1.45 Euro liegen wird. Sei geduldig du hast einen vernünftigen Gewinn erzielt ,die 1.45 Euro bekommst du in jedem fall im laufe des Tages.  

83 Postings, 5777 Tage dogfight76Warum genau ist die 5€ Hürde

09.05.09 19:08

so wichtig ?

Hallo erstmal.... mein 1. Post hier !

Also warum ist die 5€ Hürde sooo wichtig, ich habe hier gelesen das Großinvestoren erst ab der Marke einsteigen ?! Warum ist das so ? (Für einen Noob erklärt)

Bin auch seit 1,07€ mit 4750 Stk dabei und hoffe eure Prognosen stimmen für dieser Jahr :-)

Gruß

dogfight76  

918 Postings, 5930 Tage Naikioudie 5$ sind keine wirkliche hürde...

1
09.05.09 19:32
aber die fondmanager können bzw dürfen erst ab 5$ in eine aktie investieren. klingt doch auch logisch: sonst müsste man ja den anlegern erklären,warum der fond in einen "pennystock" investiert... das würde doch zu sehr nach rumgezocke ausschauen, auch wenn der name des unternehmens, wie bei AIG, dies nicht vermuten lässt.  

476 Postings, 5825 Tage Maggo99Zur Zeit ist es ja so

09.05.09 20:38
dass die Finanzwerte den Dow in eine Rallye treiben und auch nach unten ziehen.

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1233509,c562.html

Wie seht ihr allgemein die Theorie der Bärenmarktrallye?

Bzw. Rico, du bist mir noch ne PM schuldig ;-) wenn du zeit findest.

lg Maggo

P.S. An solche Wochen könnte ich mich gewöhnen.  

918 Postings, 5930 Tage Naikioumontag wird sehr schwierig...

09.05.09 20:47

442 Postings, 6054 Tage pe.bo.das schreiben die schon seit Wochen

09.05.09 20:51
Falls es wieder hoch gehen sollte steht das gleiche nächstes Wochenende wieder bei NTV.
Und das geht mindestens schon 6-7 Wochen...  

38 Postings, 5787 Tage Paketbluhm#6821

1
09.05.09 21:44
Ich denke, dass die Bad Bank sowohl in Deutschland, als auch in USA der nächste Schachzug der Regierungen sein wird, um die Märkte zu beruhigen und den Interbankenmarkt endgültig in Gang zu setzten. Gerade bei uns vor der Wahl wollen doch die Politiker nicht einen weiteren signifikanten Einbruch der Märkte sehen, damit das Wahlvolk nicht auf die Idee kommt links zu wählen. Und das wird die Börse so richtig abfeiern. Was passiert wohl mit den Kursen, wenn die Risiken nicht mehr in den Büchern stehen? Allerdings ist das schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass exakt die Methoden zur Überwindung der Krise angewendet werden, die die Krise erst möglich gemacht haben. Aber so ist das eben mit den Wirkstoffen:"Es kommt immer auf die Dosis an!" LG  

3352 Postings, 5820 Tage StehaufFinanzwerte

09.05.09 21:49
Frankfurt (Reuters) - Die positiv aufgenommenen Ergebnisse des US-Banken-Stresstests und AIG-Zahlen haben den europäischen Börsen am Freitag Auftrieb gegeben.

Anleger griffen vor allem bei Finanzwerten zu. Der Dax schloss mit einem Plus von 2,3 Prozent auf 4913,90 Punkte zwar auf dem höchsten Stand seit Anfang Januar. Für einen Sprung über die psychologisch wichtige Marke von 5000 Punkten reichte es aber wieder nicht. Der EuroStoxx50 der größten börsennotierten Firmen aus der Euro-Zone zog um 2,4 Prozent auf 2464 Stellen an.

"Viele sind immer noch unterinvestiert", sagte Marktanalyst Giuseppe Amato vom Brokerhaus Lang & Schwarz. "Bei jedem Anzeichen einer Schwäche tauchen Käufer auf, weil so viele noch nicht auf den Zug aufgesprungen sind."

Die am Nachmittag vorgelegen US-Arbeitsmarktdaten bezeichneten Börsianer als durchwachsen. Positiv sei die Abschwächung des Stellenabbaus. Allerdings seien die Vormonatswerte deutlich nach oben revidiert worden.

Alles hier: http://de.reuters.com/article/marketsNews/idDEBEE5470G420090508  

3352 Postings, 5820 Tage StehaufWall Street atmet auf

1
09.05.09 22:20
Erleichterung an der Wall Street über das Ergebnis des Stresstests hat nicht nur Banken zu robusten Kursaufschlägen verholfen. Die Gewinne gingen durch alle Sektoren. Den einstelligen Milliardenverlust bei AIG feierten die Investoren wie einen Gewinn.

Von der Berichtsseite gab es ebenfalls Nachrichten, die den Investoren Mut machten: Der einst weltgrößte Versicherer AIG verbuchte einen Verlust von 4,35 Mrd. $ - das sechste Minus in Folge. Marktteilnehmer werten das als Fortschritt: Der jetzige Fehlbetrag war der kleinste der vergangenen sechs Quartale, in denen insgesamt mehr als 100 Mrd. $ verbrannt wurden.

Die Aktie kletterte um mehr als 3 %. Bislang pumpte die US-Regierung Steuergelder von rund 180 Mrd. $ in den Konzern gepumpt hat und hat einen Anteil von 80 % am Konzern. Allein im vierten Quartal 2008 machte AIG mit Fehlinvestitionen, Abschreibungen und Restrukturierungskosten den höchsten Verlust der Wirtschaftsgeschichte - Minus 61,7 Mrd. $.  

871 Postings, 6318 Tage mariosapfStresstest gefaket?

09.05.09 23:02

193 Postings, 5901 Tage pokerbrokerPsychologie

10.05.09 09:06
ist ein sehr grosser Faktor, jetzt noch mehr draufhauen wo doch eh schon fast alles am Boden liegt bringt uns auch nicht weiter.  

29693 Postings, 5990 Tage Rico11Maggo

10.05.09 09:24
Hab einfach noch keine Zeit gehabt, mache mich heute Abend daran.
Versprochen.  

4877 Postings, 7221 Tage krauty77Wo habt Ihr euer Musterdepot eingerichtet?

10.05.09 09:27
Ich habe meine ganzen Käufe in ein Musterdepot gehackt, um täglich benchmarken zu können.

Wie macht ihr das?
Wo habe Ihr Eure Musterdepots?  

1140 Postings, 5985 Tage bluhmananas #6830

1
10.05.09 09:52
zitat: Bitte bluhm, nie wieder  "wenn", mach es , geh über die Strasse , trink den Wein auch wenn du besoffen wirst usw. usw.

mein "wenn-Satz" sollte nur zeigen "wie sinnlos MIR das Sammeln von Aktien erscheint" - weil es nur 2 Möglichkeiten gibt : beim Sammeln von Aktien in der von Dir praktizierten Weise - werden es entweder immer mehr Aktien oder auch mal weniger Aktien - im EXTREMFALL hat man dann 1 Mio oder ggf. nichts mehr und muss damit zufrieden sein ? Man muß Lust dazu haben, wie ich z.B. mit meinen selbst gezüchteten Pferden, die mir viel Spaß machen, obwohl sie nichts einbringen. Das Sammeln von Aktien, um ihrer selbst willen - stolz zu sein 500.000 AIG zu besitzen - daran kann ich mich leider nicht erfreuen.

Ich hoffe, am Vergleich mit meinen Pferden wird es deutlich, was ich oben meine:
Ich halte meine Pferde mit dem GELD, was ich nicht brauche. Genauso würde ich Aktien kaufen "mit Geld was ich nicht brauche und auch niemals in den Konsum zu stecken bräuchte. Ich trinke den Wein auch nicht, um mich zu besaufen. Es macht keinen Sinn für mich - es verbessert nicht meine Lebensqualität, wenn ich Aktien im DEPOT einer Bank ansammele, um zu beobachten, ob es mehr oder weniger Aktien werden.

Aktien-Millionär zu sein wäre eine LAST für mich; dieses Ziel kann kein Lebensziel von mir werden, weil es meine LEBENS-Qualität nicht verbessert sondern verschlechtert; das kannst Du vielleicht nicht nachvollziehen, weil es Dich im Unterschied zu mir jeden Tag wieder erfreut, "nach neuen Aktien-Perlen in der Tiefsee zu suchen".

Das soll erst einmal genügen

1140 Postings, 5985 Tage bluhmrico

1
10.05.09 11:38
Zitat: ananas, Du triffst den Nagel meistens auf den Kopf (bluhm).

sorry, rico, Du hast vielleicht auch noch nicht darüber nachgedacht "was Du ohne Deine Spielchen an der Börse machen würdest", wenn Du z.B. alle Deine AIG-Aktien verkaufst hast und Du Dich krank fühlst.

1) weil DU am Unternehmen AIG nicht mitentscheiden willst,
2) weil Deine z.B. 500.000 shares von AIG kaum Einfluß haben,
3) weil Du das Geld vom AIG-share-Verkauf nicht brauchst.
4) weil Aktien/Kauf/Verkauf Dich süchtig gemacht haben
   (wie z.B. Rauchen und zu viel Alkohol).

Erinnere Dich bitte an "Onkel Dagobert", der nicht wußte, was er mit den Goldmünzen machen sollte - er badete also darin und schmiß die Münzen in die Luft - dies Bild habe ich gut in ERINNERUNG.

37 Postings, 5833 Tage SanchoberndDollarkonto

10.05.09 12:06

Ich habe bei meiner Sparkasse ein Onelinedepot worüber ich Aktien kaufe/verkaufe

(Gebühren zwischen 0,45- 0,8 % je nach Geldhöhe )

Habe versucht meine AIG in New York zu verkaufen (Kauf in Frankfurt),

das ging online nicht. Nach Rücksprache mit dem Bankberater meinte dieser das würde nicht gehn - ich bräuchte ein Dollarkonto.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, würde gerne direkt in New York handeln,

ausserdem habe ich schon seit November etwa 5000- 6000 € nur Provision an die Sparkasse bezahlt. Ich persönlich bin immer noch 2000 € in den Miesen.

Danke schon mal

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 1008  >  
   Antwort einfügen - nach oben