AIG und die Zukunft
Seite 275 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.068.929 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 531 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 273 | 274 | | 276 | 277 | ... 1008 > |
ich denke die aktuelle situation um aig soweit einschätzen zu können, dass der momentane aktienkurs nicht im geringsten den wahren wert dieses unternehmens widerspiegelt und kann somit beruhigt die aig-eier in mein depot einnisten und relativ entspannt auf das schlüpfen warten. :-)
wünsche jedenfalls allen eine erfolgreiche handelswoche.
was denkt ihr, wie sich die news über den stresstest-fake morgen auf die finanztitel auswirken werden..
wieder, wie so oft in den letzten wochen gesehen unbeeindruckt oder werden boa und co wieder nachgeben?
lg
dann kannst Du ohne Probleme an der NYSE handeln.
Wichtig ist, daß Du bei Deinen Orders folgendes sagen mußt:
Kauf oder Verkauf auf Währung.
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
08.05.09 2,10 2,12 1,97 2,01 189.795.808
harald, wie willst Du den wahren WERT einer Firma (in Euro oder $$$) ermittelt und was bedeutet der Wert dem "DAY-TRADER" ? Es kann sich keiner der AIG-shares-Besitzer auf diesen WERT (als dingliche Sicherheit) beziehen. Wir haben es bei AIG und dem Kurs von 0,33 $ und bei VW mit dem Kurs von 1000 EUR gesehen.
Wer - wie am 8.5.2009 - die fast 190 mio stück an der NYSE gehandelt hat, den interessierte "der Kurs heute und morgen" bzw die KURS-Differenz am Tag, die sich positiv rechnet - um hinzu zu kaufen oder um zu verkaufen. Es geht ums GELD-Verdienen und das sieht man am realisierten Gewinn; alles andere sind der Versuch abzulenken und falsche Empfehlungen zu kaschieren.
Ich betreibe jetzt seit ca. 20 Jahren Aktienhandel.
Mal mehr mal weniger. Dieses Jahr bin ich allerdings voll dabei.
Ich versuche mich in die Gedanken der Profis zu versetzen,
wie sie denken, ticken und handeln. Mal geht es auf und mal
liege ich daneben. Ich glaube aber, daß amerik. Finanztitel
z.Z. die beste Kapitalanlage sind und man nichts verkehrt
machen kann, wenn man in diese Werte investiert.
AIG ist ein großes Spiel, daß z.Z. die Trader perfekt spielen.
Spiele einfach mit und setze Dir ZIELE. Seit ich seit Ende Januar
gnadenlos mithandel, hat sich mein Depot/Konto merklich verändert.
Langristig gesehen ist AIG eines der bestens Investments, die
man tätigen kann. Man sollte dann aber auch die Nerven haben,
wenn es Rückschläge gibt. In der Zwischenzeit sollte mann aber auch
mitspielen. D.h. kaufen und verkaufen und GEWINNE realisieren.
aber das ist das spiel, das wir hier alle spielen. jeder mehr oder weniger erfolgreich.
ich für mich behaupte einfach, dass der aktienwert vor dem oktober 08 eher den wert des unternehmens wiederspiegelt als die 2$ die wir zurzeit sehen. auch wenn ich nicht denke, dass wir ähnliche werte allzu schnell wiedersehen werden. aber die zielrichtung ist für mich halt norden.
wie gesagt hab ich mein depot vor einem monat eröffnet und liege 60% im plus. das ist für mich dummen kleinen mitspieler gar nicht mal so schlecht. ich möchte mich überhaupt nicht messen mit anlegern, die zig jahre dabei sind.
jeder fängt mal klein an und in dieser phase befinde ich mich zurzeit...
in diesem sinne schönen sonntag noch @ all
Z.Z. gibt es aber Chancen, die man mitnehmen muß und AIG ist eine
von diesen. Was spricht dagegen, daß man in Schnäppchen investiert.
Wenn ich an das Festgeld denke, daß ich z.Z. bei meinen Banken
bekommen würde, dann wird mit schlecht. Auch Staatsanleihen
sind der absolute Müll. Was meinst Du, wie sich die Kurse entwickeln werden,
wenn die Inflationsrate ansteigt? Die Kurse dieser Papiere werden in
den Keller gehen, allerdings nicht in meinen Weinkeller, denn dort liegen
meine AIG shares trocken und SICHER und KRANK WÄRE ICH, wenn ich sicher
in einigen Jahren, wenn ich KEINE AIG shares hätte.
Siehe Dir mal die Kursentwicklung der letzen Wochen und Monate an.
Auch wenn Du mit einem GUTEN Gewinn verkauft hast und der Kurs
entwickelt sich weiter in Richtung Norden ist dies doch kein Weltuntergang.
Dein letztes Spiel hast Du mit einem Gewinn abgeschlossen.
Diesen Gewinn kann Dir KEINER nehmen. Starte ein neues Spiel und spiele
das richtige Klavier. Auch bei Deinem ersten Einstieg hätte es nach
Süden gehen können. Lasse Dich nicht verrückt machen und versuche die
Schwankungen des Maktes mitzunehmen.
Viel Glück nächste Woche.
PS: KEIN Mensch auf diese Welt kann Dir sagen, wie sich die Kurse
entwickeln werden.
aber das wird leider nicht mehr passieren aber schön wäre es...
Der Nasdaq-Futures liegt zwar mit 7.3 Punkten im Minus aber der Nikkei hat immerhin 13 Pluspunkte,
auch heute wird es ein langer Handelstag---ich habe den ganzen Tag zu tun--doch ich wünsche allen viel Erfolg!
http:// www.n-tv.de/1152057.html
moin Harald, bei dem o.a. Erfolg ist es mir egal, wie Du Deine Entscheidungen mit DEINEM Depot begründest. Du hast Erfolg gehabt und allein das zählt - völlig unabhängig davon, ob die Begründung schlüssig ist. 2$ für AIG erscheint mir eine stabile Justage, mit der alle z.Zt. vermutlich ganz gut leben können. NASDAQ sieht in einem Jahr einen Kurs von $1,65 - und das auch schon seit 2 Monaten. Die Analysten bei NASDAQ fragen m.E. nicht nach dem WERT von AIG, sondern nach den Chancen der AIG-shares im Wettbewerb mit anderen shares an der Börse. Da spielt die AIG-Unternehmenspolitik (abhängig v. den wichtigen Besitzern der AIG-shares) eine Rolle.
Was macht z.B. Greenberg mit seinen shares ??? usw. usw.
Dein super Börsen-Erfolg ergibt sich, weil Du zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle "JA GESAGT" hast. So einfach ist das Spielchen aus meiner Sicht - die vielen ausführlichen Kommentare der Analysten sollen ablenken und verwirren, damit die GROSSEN Spieler ihre Chancen bekommen und mancher kleine nicht so richtig erkennt, woran es gelegen hat. --- SMILE.
Das waeren mehr als 4 % Kosten bei Verkauf, ist das ok?
Danke fuer Antworten, Gruss HG
m. M. nach gibt es immer wieder welche die an etwas rum zu nörgeln haben. Was haben die den erwartet, dass der FED. sagt dass alle Banken pleite sind. Man kann auch vieles schlecht reden und dann wird alles schlecht.
Nicht passend fand ich das N-TV bei Bildern zeigen welche Banken betroffen sind, AIG auch gezeigt hat. AIG ist doch eine Versicherung und kein Bank.
Das die Medien immer nur Sensationen im Negativen berichten ist zum kotzen. Was auf der Welt positives passiert ist gar nicht mehr interessant für ein Berichterstattung . Es gibt Unternehmen die mir schon sagen die können das Wort Krise schon nicht mehr hören, weil sie davon nichts spüren. Warum wird von dem nicht Berichtet!
moin ananas, "die Rally am Aktienmarkt" erleichtert den US-Banken das LEBEN. Das ist eine Feststellung und daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen. "Wall Street Journal" hatte über unterschiedliche Sichten v. Regierung und Banken berichtet. Was ist davon als LÜGE bzw. Wahrheit zu klassifizieren ? Der Begriff LÜGE paßt m.E. garnicht hierher. ZWEIFEL sollte man m.E. nach den jüngsten Erfahrungen nicht einfach "zur Seite schieben".
ananas, ich stimme Dir zu: JEDER hat individuelle Interessen, die seine Wortwahl beeinflussen - AUCH DU
M.E. spielt es keine Rolle, ob das Ergebnis des Stresstestes manipuliert
worden ist oder nicht. Diese Zahlen, die irgendwelche Schmierfinken veröffentlich
haben, sollen doch wieder nur Unruhe in die Märkte bringen.
Wäre das Ergebnis so ausgefallen, dann hätten die Banken eben mehr Geld
bekommen. Die amerik. Regierung hat nun mal die Entscheidung gertroffen,
daß KEINE Bank mehr untergehen wird.
Tage ehe rnach unten gehen, oder wieder anziehen...
Könnte mir auch vorstellen, dass wir uns jetzt ertsmal ne Weile stabilisieren um die 1,50 und dann nach und nach mit der gesamten Börse weiter bergauf gehen...
Daran kann man mal wieder sehen, wie wichtig die Bank- und Versicherungswerte
für die Börsen sind. Ich erwarte in absebarer Zeir, daß AIG die Kurssteigerungen
der Banktel nachholt. AIG ist der einzige Werte der richtig Nachhollbedarf hat.