AIG und die Zukunft
Seite 273 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 3.068.586 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 188 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 1008 > |
Wünsche allen Usern und ihren Familien ein schönes, sonniges und erholsames Wochende, war doch für alle eine erfolgreiche Börsenwoche, und somit können wir außerdem noch zufrieden sein!
Schönes woe. Das mit den 10$ lassen wir lieber mal sonst ärgre ich mich nur wegen meiner Order gg.
Bis dann
Bomber9
Ist schon immer wieder lustig, wie von Vielen ein Absturz von 50$ auf 0,25 Cent als völlig normal und logisch gesehen wird aber jede Bewegung nach Norden ist völlig irrational.
Wo sollte denn AIG deiner Meinnung nach stehen und hintendieren?
also ein sattes plus...
bin schon ein wenig beduselt aber ich denk mal das hab ich mir verdient nach dieser woche... hat ja denke ich mal so manch ein anleger weiche knie bekommen und lieber verkauft.. :-)
aber ist ja auch okay
so genug müll von mir allen ein lustiges we!!
aig rocks!!!!!
ich hätte eben erwartet, dass heute, nach den Nachrichten von gestern, ein Rücksetzer stattfindet. Der wird wahrscheinlich am Montag passieren.
Ich bin auch der Meinung, dass AIG völlig unterbewertet ist. Wer Nerven und vor allem genug Geld hat, dass man die nächsten 2 bis 3 jahre nicht braucht - das ist ziemlich wichtig- kann hier ruhig ein paar K's inverstieren. Risiko könnte sein: AIG wird verstaatlich und wir werden enteignet für ein Apple ein ein Ei (analog HRE).
und jetzt z meinem Fall: Hsbe gestern verkauft und Gewinne realisiert. Nur so bin ich sicher, ich habe Gewinne relalisiert :-)
VORSICHT: Keine Kauf- bzw. verkaukempfehlung. Nur meine Meinung.
Wenn Börse so einfach wäre:
Verlust = Kurse fallen
Gewinn = Kurse steigen
wäre Börse fast schon zu einfach.
moin RICO, $2,1 war der sk gestern. Gut geschätzt !! Jetzt zu Deinem posting oben:
Ich sage: Die US-Reg. holt sich ihr GELD, indem sich sich den Kredit gut verzinsen läßt, wo bekommt sie sonst so viel Zinsen ? Und die US-Reg. behält Einfluß auf AIG (weil systemrelevant) - es werden ggf. die Vorzugsaktien in Stamm-Aktien umgewandelt; damit ist der Einfluß der US-Regierung noch größer, um einen NEUEN Crash zu verhindern !!
Ich zitiere einen Beitrag (ca 2 Tage alt) der sagte: AIG hat in guten Zeiten 10 Mrd/J Gewinn gemacht. Demnach dauert es 18 Jahre, um 180 Mrd $ aus dem AIG-Gewinn zurückzahlen zu können.
z.Zt. sind 2,6 Mrd AIG shares 20 % ; die US-Reg. hat 80 % - das Vierfache = 10,4 Mrd. an Vorzugsaktien - richtig ? Ich behaupte, wenn die auf den Markt gedrückt werden (als Stammaktien) muss der Kurs fallen. Aber um die 180 Mrd (AIG-Schulden) als Erlös aus den 10,4 Aktien zu erzielen, müßte der Aktien-Kurs auf ca 18 $ steigen.
Bei dem sich dann (18 $ Kurs) ergebenden Aktien-Marktwert von AIG (13 Mrd shares) = 234 Mrd $ : Können dann von AIG z.B. 5 % Dividende/J erwirtschaftet werden, damit der KURS von 18 $ konstant bleibt ???
Die 5 % bedeuten 11,5 Mrd $ Dividende/J. Ich sehe dieses Versicherungs-Potential in einer geschrumpften AIG nicht, wenn AIG in den besten Jahren nur 10 Mrd Gewinn gemacht hat und ich sehe auch kein KURS-Wachstum für AIG, mit dem sich z.B. 5 % Verzinsung/J für Aktionäre (mit 13 Mrd shares) erzielen lassen. Die "daily trader" werden mit den Kursschwankungen von AIG weiter ihr GELD machen (mehr als 5 % pro Jahr). Damit können alle GUT leben, weil die US-Regierung dahinter steht.
Die Erkenntnis, daß GRENZENLOSES Kurs-Wachstum zum NEUEN CRASH führt, gehört zu den Errungenschaften der letzten KRISE 2008/Sept.
moin alia, AIG wird ohne "Enteignung der Kleinen" zum Staatskonzern, wenn aus den 80 % Vorzugsaktien Stammaktien werden. ananas und rico mögen widersprechen, wenn das falsch ist - smile.
Ich sehe die "daily trader" mit den Kursschwankungen "gut verdienen" : da liegt das RISIKO. Du hast es richtig geschrieben: "nur wenn der Gewinn realisiert ist = Geld auf dem Konto" NUR dann ist man sicher !
Wer also glaubt "ein hoher aktuelle Tagesendkurs" sei schon GEWINN, der kann auch mal negativ überrascht werden ; weil die Bank den "Verkaufsauftrag an der Börse - wegen zu großer Stückzahl" nicht ausführen konnte........... allen viel Glück beim REALISIEREN der GEWINNE.
Das denke ich auch, jedoch nicht nur wegen der Schuldenrückzahlung. AIG ist ein Konzern, welcher in seinen Dimensionen jeden deutschen oder sonstigen Versicherungskonzern im "Schatten" stehen läßt.
Langsam ist ein Ende der Krise zu sehen und damit wird sich auch AIG kräftig erholen. Aus den Fehlern der letzten Jahre wurden mit Sicherheit Lehren gezogen.
Die Gewinne werden wieder kommen, Versicherungen werden sich verteuern und unrentable Geschäftsfelder werden abgestossen. Die 180 Milliarden werden schneller vom Tisch sein wie so manch einer hier denkt.
Nun werden manche User denken, ja AIG das ist eine Ausnahme gewesen - ich sage nein. Es gibt und gab viele dieser Perlen z.B. Dialog-Semi. Vor Wochen von 40 Cent auf jetzt 1,66 Euro, Adva-Optikal vor Wochen 52 Cent auf jetzt 1,59 Euro. Ich könnte hier noch einige Werte dieser Art nennen. Ich hatte vor Monaten ein Posting geschrieben, in dem stand , aus 1000 Euro kann man in 10 Jahren 1 Million machen. Man muß jedes Jahr 100% machen und immer wieder neuanlegen. So kommt man wenn man es hochrechnet auf 1 Million. Daß das nun keine Fantastareien sind bestätigen u.a. die hier aufgeführten Aktien.
Viele User schreiben hier, daß AIG ihre erste Aktienerfahrung ist und sie wünschen sich Ratschläge von denjenigen, die etwas mehr Erfahrung haben. Nun - einiges davon habe ich probiert zu beschreiben, doch ich will es nocheinmal zusammenfassen. Man braucht geringes, entbehrbares Kapital, eine Watchliste mit ausgewählten Aktien, Mut, Geduld und Ausdauer. Als beste Anlage eignen sich Nebenwerte ( Tecdax) weil dort die prozentualen Tagesgewinne mit am höchsten sind.
Was nun AIG betrifft, würde ich weder raten noch abraten, diese Aktie zu kaufen.
Perlen liegen nicht irgendwo herum, man muß sie suchen um sie dann für sich zu bergen und somit ihre ganze wertvolle Schönheit zu erkennen.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine neue und erfolgreiche Börsenwoche.
Was denkt ihr denn wo wird die AIG am ende des Jahres stehen?
Wird Sie in den nächsten Jahren wieder an alte Hochpunkte anknüpfen oder seht ihr bei nem bestimmten Kurswert das Maximum erreicht? Würde mich auch mal so allgemein interessieren, ob Finanzwerte die jetzt stark gebeutelt sind nach der Krise ihre alten Werte wieder erreichen werden...
Gruß und ich hoffe auf viele verschiedene meinungen;-)
moin ananas, ich sehe, Dir scheint die Sonne ins Gesicht "Du strahlst !!"
Es gelingt mir nur nicht, Deine Erkenntnis "in die Tat umzusetzen". Du hast ohne Zweifel richtig gerechnet; und 1000 Euro hat jeder (auch ich seit Jahren) auf dem Konto - aber wo sind die vielen Millionäre, die vor 10 Jahren mit 1000 Euro an der Börse begonnen haben und jetzt - wie von allein - Millionär geworden sind ? Irgendetwas fehlt mir in der "Schilderung Deiner letzten 10 J." - Gut, unten steht: "es geht nur mit den Perlen, die man mühsam suchen muß" - Es wäre allerdings nicht opportun gewesen, mit 1000 Euro im Jahr 2006 die AIG-shares gekauft zu haben - oder ? Zusatzfrage: was macht man jetzt als "Aktien-Millionäre" mit den 500.000 AIG-shares, die man möglicherweise seit wenigen Wochen nach dem GROSSEN Einstand zum Kurs 0,40 $ (40.000 $ Kauf = 100.000 Stck) angesammelt hat ? Ich muß sie bei 2 $ an den Mann bringen und dann warten, bis der Kurs wieder bei 1,50 $ steht, um mit meiner Million $ dann wieder 667.000 AIG shares zu kaufen usw. ... usw. oder ?
Ja das bringt richtig SPASS, wenn es dann immer weiter aufwärts geht !
"wenn das Wörtchen WENN nicht wäre, dann wäre ..... " schönes WE !
Zu Las Vegas Sand bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
War auf der Suche nach günstigen Werten und bin auf LVS gestoßen
Erster Kauf zu unter $4. Bisher habe ich dieses Investment nicht bereut.
bati, bitte sag mir, wodurch sich "Deine freie Marktwirtschaft" auszeichnet:
Was darf nicht sein ?
Was muß sein - wozu ist die POLITIK da ?
GM - VW - alle Banken - überall redet der Staat (bezogen auf Arbeitsplätze) hinein und muß mithelfen "Pleiten zu verhindern ".
Gesplittet in 26 Verkäufe, der absolute Wahnsinn.
Werde am Montag gleich wieder eine neue KaufOrder zu unter $1.90 plazieren.
nicht mehr erleben, schließlich verkleinert sich das unternehmen ja und ist somit auch weniger wert. wenn es sehr gut läuft, liegt der kurs in 2 bis 3 jahren bei 20 USD, vllt bei 25 USD, unabhängig davon mit wieviel % der staat dann noch im unternehmen steckt. wenn die krise überwunden ist, die wirtschaft einen deutlichen aufschwung erlebt und die umstrukturierungen abgeschlossen sind, spielt es keine so große rolle für den anleger ob und mit wieviel prozent der staat noch am unternehmen beteiligt ist. ich glaube ja dass gerade weil es die usa sind, die regierung selbst nach der krise stark daran interessieert sein dürfte, dass der aktienkurs steigt, da sie ja irgendwann wieder da raus wollen...und das sicher nicht mit verlust. Natürlich wird der amerikanische steuerzahler alles zurückbekommen plus zinsen. aber zu einen zusätzlichen einnahmequelle aus den AIG shares hat washington sicher nichts dagegen- das ist der plan der usa...solange drin bleiben bis alles abgezahlt ist und dann nochmal fett kohle machen. was aber in meinen augen sehr wichtig ist, ist dass AIU nicht komplett abgegeben wird und dann man einen großen teil daran hält. sonst siehts nicht so gut aus. schließlich sollen da ja darin die fetten "gelddruckmaschinen" eingegliedert werden. aber da sehe ich keine zweifel aktuell... ende des jahres könnte der kurs ohne weitere rückschläge zwischen 5 und 6 USD stehen. das ist durchaus eine realistische einschätzung...vllt sogar noch etwas höher.
schönes wochenende noch...