IVU - sachlich und konstruktiv
deswegen dann die 20% erhöhung
werden wir uns der Bewertung von Atoss annähern, dies sieht man auch z.B. bei Nexus,
die Verlässlichkeit des Geschäftsmodells wird dann mit KGV von 40 und mehr bezahlt. Ist doch schön, wenn man das noch vor sich hat :-)
Steht alles im Thread, wer lesen kann, ist im Leben klar im Vorteil.
Denn die Aktie hatte
- seit dem Jahreshoch mit 19,95 EUR am 5.1.2021 ca. 15% konsolidiert
- die 200 Tage-Linie (SMA) am 6.5.2021 bei 16,88 EUR einmal getestet
Die Bekanntgabe APR am 10.5. für den Zeitraum 10.05. bis 31.07.2021, bot alle Optionen für den Einkauf, denn bei dem Wissen
- magere Q1-Zahlen präsentieren zu müssen, konnte man getrost abwarten, nach Veröffentlichung in eine Schwäche günstig kaufen und einen möglichen Kursabrutsch abfedern (mit all den kaufwilligen Schnäppchenjägern die auf 16 EUR und tiefer warteten).
- von ordentlichen Zahlen konnte man (wie geschehen) schon jetzt preiswert mit chartechnischer Unterstützung der 200-Tage-Line (die insgesamt 3 Mal erfolgreich getetstet wurde) einsammeln.
Sollte es auf der HV jetzt zusätzlich auch noch positive Überraschungen geben ...
WOW - "ALLES RICHTIG GEMACHT"
Sehr beruhigend und LOB von einem ruhig schlafenden Aktionär!
Zahlen für mich ansonsten im Rahmen des erwartbaren. Positiv fand ich den Hinweis auf steigende wiederkehrende Umsätze.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=153164
Das sieht doch echt gut aus. Trotz Corona hat IVU, praktisch als Logistigunternehmer auf Computerbasis (Fahrpläne, Transport, Personaleinsatz, Tickets, etc. etc.) schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Um IVU mit seinen offenen Systemen kommt fast keiner mehr vorbei.
Sollte im Herbst die neue Regierung Grün (mit)bestimmt werden, dann könnten sich weitere Chancen für IVU ergeben.
Von daher ist IVU bei mir ein Langfristinvest.
Wenn das was wirklich großes werden soll, bin allerdings der Meinung, dass man langsam zumindest mit den Standardprodukten forciert international auftreten sollte. Die DACH Region hat man ohnehin mehr oder weniger für sich gepachtet. Ein starke Basis ist sicherlich wichtig aber ich denke langfristig in anderen Dimensionen als fast ausschließlich dem Heimatmarkt.
"Nach einer mehrmonatigen Konsolidierung setzt die Aktie von IVU Traffic wieder zum Sprung an. Wo liegen die nächsten charttechnischen Ziele ?"
https://www.godmode-trader.de/analyse/...erung-vor-aufloesung,9476722
CHARTTECHNIK ist hingegen erfreulich und vielversprechend!