IVU - sachlich und konstruktiv
#5049 Oh je, das klingt ja beängstigend. Du brauchst einfach einen guten Arzt und Personal-Trainer, die dich wieder fit machen. Kleine Kinder halten einen auf Trab, machen aber nicht fit.
Keine Angst- das wird besser. Körperlich werden sie dich ab einem gewissen Alter nicht mehr ganz so beanspruchen (also völlig ohne Vorwarnung 20 bis 25 Kilogramm in den Nacken springen Dir dann nicht mehr ganz so oft) Dafür werden sie dich rhetorisch fordern- aber das sollte ja kein Problem bei dir sein
Aber mM nach kann sich das schlagartig ändern...die Zeiten sind reif dafür.
Ich erwarte in den kommenden 2-3 Jahren aber einen noch viel deutlicheren Neubewertungsschub, wenn der Markt IVU nicht mehr als projektlastiges und margenschwaches Unternehmen betrachtet, sondern als wachstumstarkes, skalierbares Cloudsoftwareunternehmen mit einem immer höherer werdenden Anteil an wiederkehrenden Umsätzen. Exakt diese Entwicklung findet gegenwärtig statt. Immer mehr Kunden werden im Rahmen von Produktupgrades - erweiterungen in die Cloud wechseln, weil es für alle Beteiligten ökonomisch am meisten Sinn macht. Kein mittelständiger ÖPNV Betrieb braucht ein eigenes Rechenzentrum mehr in der heutigen IT Welt, zumal man wahrscheinlich eh nicht mehr die für diesen Betrieb notwenigen Mitarbeiter bekommen kann/bezahlen kann.
Da der Migrationsprozess der Bestandskunden auf die IVU Cloud aktuell anläuft bzw. an Geschwindigkeit gewinnt, stellt sich die Frage, wann der Markt diesen fundamentalen/disruptiven Wandel des Geschäftsmodells erkennt und entsprechend einpreist. Da es kein Research zu IVU gibt und die IVU Geschäftsleitung wie gewohnt immer extrem zurückhaltend kommuniziert, muss man wohl noch 1-2 Jahre warten, bis der Markt den Blick auf IVU veändert. Es ist hier aber nur noch eine Frage des wann, anstatt des ob, nach meiner Überzeugung.
Der Dienstag schein sich als "Happy-News-Day" bei IVU zu etablieren.
Für diese bahnbrechende Erkenntnis hätte ich gerne zweistellig grüne Sterne :-)
Bis dahin, dürfte Scansofts HappyHippo-Thread die Zehndausend % erreicht haben.
Ich stelle fest dass mir die Dausender-Schreibweise schon dermaßen selbstverständlich von der Hand geht ... werde mich außerhalb vom ARIVA-Board richtiggehend konzentrieren müssen um noch von Dausend, ähh Tausend schreiben zu können. :-)
Hypoport, Nemetschek, Eckert und Ziegler, Varta ... alle heute stark runter, und IVU überspringt mit Leichtigkeit die 10er Hürde. Ähnlich dem Reh des Zweizweilers ...
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
warum auch nicht, es hat ja Zeit.
Hypo habe ich auch nur zugeschaut seit 7,50, jetzt ist mal wieder Zeit ariva zu geniessen. Danke an Scansoft, Katjuscha, Cosha und co.
IVU ist jetzt mit Abstand >30 % grösste Depot Position.
Vor 4 Wochen noch bei 8,20 Euro, nun wissen die Käufer, das es theoretisch keine einstelligen Kaufkurse mehr gibt (insofern kein Gesamtmarktcrash usw.).
"Der Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) ist als Aufgabenträger des straßengebundenen ÖPNV für die Planung und Vergabe von Verkehrsleistungen zuständig und wird als erster Mandant das System noch in diesem Jahr nutzen" -> für dieses Jahr schon on Top, Prognoseerhöhung rückt also nochmal näher.
Und man hat weiterhin das Gefühl, die Story entsteht erst und es gibt noch so viele Trigger....