Hydrotec-- Wasserwert --mal anschauen


Seite 7 von 8
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:51
Eröffnet am:24.03.06 11:48von: LalapoAnzahl Beiträge:188
Neuester Beitrag:24.04.21 23:51von: SararwjoaLeser gesamt:87.629
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  

365 Postings, 4172 Tage PfelzmarAbgeschmiert trotz guter Aussichten

 
  
    #151
25.02.13 08:01
Vielleicht gefällt den Aktionären die teure Übernahme der Hydrotec GmbH nicht so wirklich. Außerdem scheint die letzte KE nicht auszureichen um eine vollständige Übernahme zu erreichen. Die daraus entstandene Unsicherheit kann ein Grund für den Kursrückgang sein. Für die zukünftige gemeinsame Vorgehensweise bei der Abwicklung größerer Aufträge wäre ein geschlossenes Zusammengehen aber mehr als entscheidend. Sollte sich die Übernahme also noch hinziehen wird das wohl auch im Aktiekurs werden für Druck sorgen. Aus den erwirtschafteten CashFlow, kann die Hydrotec AG die Übernahme der restlichen Anteile sicherlich nicht finanzieren und auch die Einbringung von Assets für eine Sachkapitalerhöhung ist mehr als fraglich. Die hilft letztlich vor allem den Eigentümern der GmbH während die Aktienäre über den Kapitalmarkt zuletzt vermehr zahlen durften. Seit der Börsennotierung hat die Hydrotec AG für seine Aktionäre keinen wirklichen Shareholder Value erwirtschaftet. Auch wenn die Geschäfte zuletzt gut liefen werden wohl zukünftige Kapitalmaßnahmen die schönen Gewinne weiter verwässen.
ICh persönlich finde die H-AG mehr als interessant werde aber bis auf Weiteres nur zuschauen und abwarten bis die Aktie konsolidiert hat und sich die guten Ergebnisse nachhaltig einstellen, bzw. die Übernahme komplett durch ist!  

365 Postings, 4172 Tage PfelzmarZahlen OK

 
  
    #153
09.03.13 14:04
Profitabilität steigt genau wie die Umsätze. Auftragseingang lässt hoffen und neue Produkte finden zunhemend Akzeptanz. Leider wird viel zu viel Geld in die Übernahme der Hydrotec GmbH gesteckt. Es scheint als möchte man den Eigentümern der GmbH ein wenig den Ausstieg versüssen. Man könnte es acuh Geküngel nennen. Denn die Eigentümer der GmbH nutzen den Kapitalmarktzugang der GA um sich schön zu bedienen. Die KE ist daher nicht besonders erfolgreich gewesen.

Aktuell kein Kaaf. Erst muss der Kaufpreis für die GmbH nach unten korrigiert werden.
Allen nicht Investierten rate ich die Finger weg zu lassen und bis nach der Übernahme zu warten.  

29 Postings, 4256 Tage Greenhorn012Geschäftsbericht 2012

 
  
    #154
1
19.03.13 14:52

wurde ja am 12. veröffentlicht. Übers Jahr gesehen "nur" noch 3 Mitarbeiter. Einsparung dadurch ~ 160 t€, dafür aber außerordentl. Aufwendungen ~160t€ (Kapitalerhöhung).

31.03. soll 25%ige Übernahme von der GmbH über die Bühne gehen. Sollte dann wohl eine Meldung wert sein.

Auftragsbestand natürlich äußerst positiv. Ausblick ist innerhalb der Prognose eher Richtung nach oben.

 

365 Postings, 4172 Tage PfelzmarPersonalstand

 
  
    #155
20.03.13 09:15
Die Anzahl der Personen ha mich schon immer verwundert. Aber scheinbar sind in der AG wirklich nur 3 Leute beschäftigt, die darüber hinaus im Durschnitt 40T€ Bruttogehalt beziehen. Irgendie ist das etwas undurchsichtig. Denn einerseits wird der gesamte Umsatz auf die AG konsolidiert aber eben nicht das gesamte Personal. Das ist typische Klitsche da macht man was man will.  

365 Postings, 4172 Tage PfelzmarBei 1,40€ steig ich ein

 
  
    #156
26.03.13 08:48
Oder die Übernahme wird geregelt. Dazu müssten aber noch ein paar konkretere Daten mitgeteilt werden.
Vor allem der Umsatz/Ergebnis des zu übernehmenden Unternehmens sind noch nicht ganz klar. Ich habe in Errinnerung das es so ca. 3Mio bei 10% Ebit Marge sein sollten. Und dahin gehen sind die ca. 6Mio Übernahmewert etwas zu hoch. Der aktuelle Auftragbestand der Hydrotec AG von 6Mio wiederum enthält wohl auch Auftragsteile die nur mit Hilfe der Hydrotec GmbH abgewickelt werden können.

Es gibt also einige Verflechtungen die erst aufgeklärt werden müssen. Ein schnelle Übernahme ist hier wünschenswert um vor allem die Strukturen auf Vordermann zu bringen. Da es sich aber bei beiden Unternhemen um "Kleinstunternehmen" handelt wird wohl vor allem die Integration lange dauern. Sollte sich also die Übernahme noch hinziehen wird wohl auch die aktie weiter schwach tendieren.  

365 Postings, 4172 Tage PfelzmarHV war am 22.04

 
  
    #158
1
26.04.13 16:38
Und entsprechend wurde etwas zum Q1 gesagt. Umsatz unter Vorjahr, ergebnis auch, da Baugewerbe Witterungsbedingt eher schlechter.
Naja: Das man bei 20% Umsatzwacshtum solche Dellen nicht ausgleichen kann ist eher schade. Damit ird es ohl in 2013 auch nur ein moderates Wacshtum bei Umsatz und Ergebnis geben. Dafür hat man sich weiteres Kapital genehmigen lassen, was aber nicht ausreichen wird um die Hydrotec GmbH vollständig zu übernehmen.
Es sind 1,8 Mio genehmigt. Das macht multipliziert mit 1,7€/Aktie etwa 3 Mio Euro.  
Den Rest wird man mit Aktien der Hydrotec Ag begleichen in Form einer Sachkapitaleinbringung für die weitere 1,3Mio. bereitstehen.
Allerdings ist der ganze Vorgang doch eine ordentliche Hängepartie und für potentielle Investoren erschließt sich das ganz kaum. Man muss schon sehr viel Zeit investieren uns ich mit verschiedenen Dingen beschäftigen um das Gesamtkunstwerk zu verstehen. Darüber hinaus ist mir bis heute nicht klar warum die AG nur 3 Leute beschäftigt, bzw. im Konzerabschluss nicht alle Mitarbeiter aufgeführt sind und welche Rolle eigentlich die GmbH spielt. Auch wäre es interessant auf welchen Geschäftsfeldern die GmbH eigentlich konkret unterwegs ist.

All das muss erst geklärt sein, bevor sich Investoren für die neue Gesellschaft interessieren. Ehrlich gesagt, würde ich mich allerdings dazu zählen, denn generell ist das Thema wasseraufbereitung schon recht interessant.  

2209 Postings, 4091 Tage tzadoz77Ich sehe es positiver, da ...

 
  
    #159
07.06.13 18:41
Wieso Hydrotec für mich ein Kauf ist:

1. Großauftrag über 11,6 Mio. über einer Laufzeit von wahrscheinlich 48 Monaten. Mal ganz simpel gerechnet.
Gesamtumsatz in 2012 = 2,2 Mio.
11,6 : 4 Jahre = 2,9 Mio. pro Jahr
Ich weiß natürlich nicht, wie sich der Großauftrag auf die 48 Monate genau aufteilt, aber eine deutliche Umsatzsteigerung in den nächsten Jahren ist damit in Prinzip schon sicher.

2. EK-Quote (letzter Stand) = 93,5%

3. Auftragsbestand 6 Mio. (per 06.03.2012 Veröffentlichung Zahlen 2012)

4. (Teil-)Übernahme der GmbH

5. Neues Produkt (Hydromag T)

6. Keine tiefroten Zahlen, also keine Geldverbrennung, stattdessen dürfte es in 2013 schwarze Zahlen geben

7. Besonders in Asien oder Afrika sehe ich großes Potential. Jeder kennt wohl die Bilder aus China oder Indien, was Themen wie (Trink/Ab-)Wasser, Luft, eben Umwelt allgemein angeht. Und Afrika+Wasser, dazu muss man wohl auch nicht viel sagen.

8. Übernahmekandidat irgendwann. Derzeit MK 6-7 Mio., also für große "grüne" Firmen leicht zu schlucken

9. Ich rechne, trotz der Auftragsverschiebungen mit einer Verdoppelung des Umsatz, mindestens. Ist ohne Gewähr, nur meine Einschätzung.  

1789 Postings, 4879 Tage thomas14und...

 
  
    #160
11.04.14 14:30
...ich finde, dass der wert, gerade jetzt wo alles abwärts geht, sehr stabil ist. mehr als stabil, sind heute sogar im plus.  

1732 Postings, 3888 Tage Lillelouläuft weiter stabil abwärts

 
  
    #161
2
30.05.14 09:14
Aber das darf auch niemanden wundern. Hab mir gerade noch einmal die Meldung vom 11.03 Vorabzahlen angeschaut.
Darin heißt es: Umsatz Q1 2014 um 6,5 gesteigert. Also 6,5 % über dem desaströsen Vohrjahres Q1 bravo!!
Weiter heißt es: Genauere Zahlen ksollen mit der Abschlusserstellung Ende APRIL kommen.
Kam etwas? Ne!!
Finanzkalender sagt für Ende Mai den GB 2013 voraus! Kam er bisher ?
Neeee!! Es kann also durchaus sein, dass sich in einem gewissen Umfang Enttäuschung breit macht, die zum einen die relative schwache operative Entwicklung reflektiert und zum anderen die überaus unprofessionelle Art immer wieder angekündigten Termine zu verpassen und Informationen nicht zu liefern.
Achja in der Meldung ist außerdem die Rede von einem möglichen Auftrag die Rede, der bei Zustandekommen bereits im Mai zu Auslieferungen führen sollte. Naja von einem Auftrag ist weit und breit keine Spur. Der wäre wohl per AD-Hoc gemeldet worden!

Im letzten Jahr war der Winter hart und führte zu einem schleppenden JAhresauftakt udn in diesem Jahr gab es keinen Winter und wir liegen 6,5% über Vorjahr. Das muss man sich einmal überlegen. Das UNternehmen its sehr sehr weit davon entfernt seriös und gut geführt zu sein. Es gibt immer wieder haarsträubende Ausreden und Begründungen für Fehlentwicklungen aber das eigenen Versagen wird kaum in Betracht gezogen.

Seit dem Börsengang hat hier kein einziger Anleger auch nur einen müden Euro gemacht und es ist auch nichts in Sicht.  Im Gegenteil, wir werden sehen wie die Aktie weiter durchsackt und demnächst den Pennystockbereich erreicht. Aber dann wird vielleicht endlich mal konsequent gehandelt.    

1732 Postings, 3888 Tage Lillelouneue Woche neues Leid

 
  
    #162
02.06.14 15:30
So der Mai ist rum, es gibt keinen Geschäftsbericht für 2013. Damit ist eine wichtige Deadline gerissen worde und wieder einmal massiv Vertrauen zerstört.

Der Kurs reagiert entsprechend. Wir nhemen langsam Kurs auf vernüftige Bewertungsregionen, die ich bei deutlich unter 1 € sehe. Der Handlungsspielraum unterhalb einem  für eine weitere KE ist allerding nicht mehr gegeben. Sollte man weitere Anteile an der Hydrotec ltd. kaufen sollen wird es wohl sehr schwer genügend finanzielle Mittel zu beschaffen.  

3478 Postings, 6612 Tage nope1974Lillelou

 
  
    #163
02.06.14 16:00
Bist Du noch investiert oder warst Du investiert?

1732 Postings, 3888 Tage LillelouHallo nope

 
  
    #164
1
02.06.14 22:08
ICh habe und hatte nie Aktienvon Hydrotec. Zum Glück, denn seit Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt mich zu beteiligen auch wegen einer regionalen Verbundenheit zum Fichtelgebirge. Aber mich stören hier verschiedenen Faktoren. Seit vielen JAhren gibt es immer wieder Dinge die ein Wachstum verhindern und strategisch wird ständig rumgeeiert und man kommt nicht vom Fleck. Im Geschäftsbericht ist zudem die Rede davon das im Unternehmen nur 3 Personen beschäftig sind. Man aber stark in den Vertrieb investiert und forschung betreibt. Wie das geht frage ich micht und habe es die IR gefragt. Leider gibt es von dort auf keine Anfrage eine Antwort. Ist eben ne kleine Klitsche die es nicht nötig hat auf potentielle Aktionäre zu reagieren.

Vor vielen Jahren hatte ich mal Wedeco Aktien und finde das Thema Wasseraufbereitung sehr spannend, leider gibt es kaum vernüftige Unternehmen in der Branche, an denen man sich beteiligen könnte. Meine Hoffnung (sorry für alle investierten) der Aktienkurs schmiert ab, und der Vorstand geht und macht Platz für fähige Leute. Ich kann zu 0,50€ einsteigen und man verabschiedet sich von der Zukaufsstrategie und versucht organisch zu wachsen.  

1732 Postings, 3888 Tage Lillelougeänderter Finanzkalender

 
  
    #165
03.06.14 09:27
Der Finanzkalender ist nun angepasst worden.

owohl Q1 als auch 2013er Zhalen solen im Juni kommen.

Keine Mitteilung dazu nix, keine Begründung. ICh denke mal die Prüfer sind nicht mit jeder Position in der Bilanz einverstanden, was aus meienr Sicht darauf schließen lässt, dass die zuletzt etwas höhere Profitabilität wieder einkassiert werden wird.  

1732 Postings, 3888 Tage Lilleloutoll was man erreicht hat

 
  
    #166
18.06.14 08:57
Das desaströse Vorjahr wurde überboten.
Wenn man sich die Zahlen aber genau anschaut stellt man fest das die 3 und 4 Monatszahlen noch unten den Zahlen von 2012 liegen. Also da hält sich bei mir die Freude in engen Grenzen. Und auf Q1 Basis einen EBIT Verlust ist auch keine Brüller.

ICh denke vor dem GB 2013 udn dem H1 Bericht 2014 wird man kaum mehr sagen können als das aktuelle wenig Luft nach oben besteht.  

1732 Postings, 3888 Tage LillelouAha 7Monatszahlen

 
  
    #167
11.08.14 16:29
Nur ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die nächste KE kommt. Sonst hätte man wohl keine nicht testierten 7Monatszahlen rausgeben müssen. Soetwas tut doch keine Unternehmen. Aber hier möchte man die Stimmung verbessern umd die Bedingungen für eine KE zu schaffen.  

1732 Postings, 3888 Tage LillelouHoppla Wat isn dat

 
  
    #168
22.10.14 22:07
-15% an einem Tag. Wen da mal nicht etwas im Busch is. Und scheinbar Wissen wieder einige mehr über den Busch als andere. Eine Meldung gab es jedenfalls nicht soweit ich das überblicken kann. Aber vielleicht kommt ja endlich die notwendige KE um endlich die hydrotec GmbH zu übernehmen.  

1732 Postings, 3888 Tage LillelouWeiter abwärts

 
  
    #169
24.10.14 12:46
Weiter ohne News. Das ist kein gutes Zeichen.
Vielleicht kann man ja bald etwas lesen zum Absturz.

Resplit und KE wäre eine Szenario um zumindest einmal bei den verschiedenen avisierten Übernahmen voran zu kommen.  

938246 Postings, 3557 Tage youmake222Hydrotec: Neuer Vorstand

 
  
    #170
14.09.15 20:59
Hydrotec: Neuer Vorstand | 4investors
Bei Hydrotec gibt es eine Veränderung im Management. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat den bisherigen Vorstand Albin Gigl abberufen. Der Grund se...
 

2209 Postings, 4091 Tage tzadoz77Hydrotec Ltd

 
  
    #171
23.03.16 15:15
Die Hydrotec AG alleine ist in meinen Augen kein Kauf. Wäre da nicht die Beteiligung an der Hydrotec UK. Ich habe deshalb auch schon mal Kontakt mit der AG aufgenommen und geraten auch mal die Zahlen (Umsatz/Ebit) von der Beteiligung zu nennen. Ansonsten fällt die "faire" Bewertung zu ermitteln äußerst schwer. Und der Kurs gammelt weiter vor sich hin. Mal den GB abwarten. Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht überrascht man mich ja.  

2209 Postings, 4091 Tage tzadoz77Letzte Zahlen

 
  
    #172
23.03.16 15:17
http://www.hydrotec-ag.de/fileadmin/pdf/...rotec_Halbjahreszahlen.pdf Im ersten Halbjahr 2015 beliefen sich die Umsatzerlöse in Summe auf 703 TEUR.  

1732 Postings, 3888 Tage LillelouBörsennotiz einstellen

 
  
    #173
27.05.16 09:16
Was Hydrotec an der Börse verloren hat ist mir bis heute ein Rätsel.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass man das Ganze lediglich zur Geldbeschaffung genutzt hat. Das Thema ist aber nun durch denn bei diesen Kursen und mit dieser Aufmerksamkeit ist der Zug abgefahren. Die Informationspolitik ist gelinde gesagt mies! Das Hin und Her mit dem 1. Chefwechsel, dann Gesundheit, dann wieder Schulz, nun wieder ein anderer. Dabei viel Umsatz verloren nebenbei einen wichtigen Vertriebsmitarbeiter, das ist alles riesiger Käse und wirft die Gesellschaft um Jahre zurück! Ohnehin frage ich mich bis heute was diese Gesellschaft ist. 3 Mitarbeiter laut Geschäftsbericht. Das kann also nicht wirklich passen. Wahrscheinlich sind alle in der Hydrotec GmbH beschäftigt und die AG dient nur der Abrechnung und der Geld Beschaffung. Das ist alles intransparent hoch 10, dazu noch diese Hydrotec UK, die sehr wichtig ist und übernommen werden sollte, aber dafür reichte das Geld nicht und nun steht man irgendwo auf halben Wege mit halbvollen Händen da. Schade wenn man bedenkt, dass es sich um ein interessantes Aufgabengebiet handelt. Aber einen so schlecht geführten Laden habe ich selten gesehen.    

2209 Postings, 4091 Tage tzadoz77Auf einen Zock ?

 
  
    #174
15.06.16 17:19
Miese Zahlen und schlechter Ausblick. http://www.ariva.de/news/...en-fuer-2015-und-Ausblick-zu-2016-5779994
Könnte bald ein interessanter Zock sein, wenn es noch ein paar Prozent weiter bergab geht. Klar ist aber, dass ein Überleben und Wachstum nur dann möglich ist, wenn sich die -3- zusammen tun. Also AG, GmbH und die UK Gesellschaft. Sollte es dazu eine Meldung geben, könnten durchaus 100% und mehr drin sein. Oder die Ltd Anteile veräußern und mit dem Geld 100% an der GmbH übernehmen. (?)  

2209 Postings, 4091 Tage tzadoz77Gut das ich diesen Zock NICHT eingegangen bin

 
  
    #175
27.06.16 09:40
Interesse an der Aktie mittlerweile ´gen Null. Zu recht.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben