Hydrotec-- Wasserwert --mal anschauen


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:51
Eröffnet am:24.03.06 11:48von: LalapoAnzahl Beiträge:188
Neuester Beitrag:24.04.21 23:51von: SararwjoaLeser gesamt:88.196
Forum:Hot-Stocks Leser heute:16
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

15741 Postings, 8871 Tage LalapoHydrotec-- Wasserwert --mal anschauen

 
  
    #1
20
24.03.06 11:48
eigentlich noch eine megaspekulative Kleinstbude ... in einem hochinteressanten Zukunfsmarkt .. der nach Öl,Solar bald auf der Entdeckungliste der Schweinemedien stehen sollte .
Viele Unternehmen gibt es hier nicht auf dem Kurszettel ... das Miniformat der Hydrotec sehe ich da ehr als Vorteil ... hier könnte  eine feine Story in den nächten Monaten/Jahren entstehen .... wenn das Unternehmen es schafft weiter das Knowhow über die Umsatzschiene in den Markt zu bekommen .
Natürlich alles noch im Anfangsstadion ....der Wert ist mir aufgefallen ...weil ich eigentlich in letzter Zeit genau nach einem Wert suche der in folgenden Themengebieten sein Geld verdient.
1)Kalk und Korrosionsschutz mit einem patentiertem wartungsfreien verschleißfreien System
2)Entkeimung von Wasser ohne chem.Zusätze durch UV-Desinfektion ( siehe Wedeco)
3)Wasserschäden-Schutzsysteme zur Verhütung von Leitungswasserschäden ( siehe Progeo)

2006 sollen erstmalig schwarze Zahlen geschrieben werden ... KUV sehe ich um die 1 .. KGV um die 20 /25 ...
Wenn die Umsätze weiter so wachsen ..das Unternehmen seine Hausaufgaben gut macht ... sehe ich hier einen Vervielfacher mittelfristig bis long .

Alles ohne Gewähr .. selber reinlesen .. und sich eine Meinung bilden ...Story gefällt mir .. Unternehmen wie RWE / Suez, Veolia, Danaher ,Severn Trent etc sind mir einfach zu groß und zu breit aufgestellt .... ich suche hier bewußt eine Frittenbude ....im Anfangsstadion ...mit allen Risiken und Chancen .

Gruss Lali ...

WKn: 613030

 
162 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

1732 Postings, 3910 Tage Lilleloutoll was man erreicht hat

 
  
    #164
18.06.14 08:57
Das desaströse Vorjahr wurde überboten.
Wenn man sich die Zahlen aber genau anschaut stellt man fest das die 3 und 4 Monatszahlen noch unten den Zahlen von 2012 liegen. Also da hält sich bei mir die Freude in engen Grenzen. Und auf Q1 Basis einen EBIT Verlust ist auch keine Brüller.

ICh denke vor dem GB 2013 udn dem H1 Bericht 2014 wird man kaum mehr sagen können als das aktuelle wenig Luft nach oben besteht.  

1732 Postings, 3910 Tage LillelouAha 7Monatszahlen

 
  
    #165
11.08.14 16:29
Nur ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die nächste KE kommt. Sonst hätte man wohl keine nicht testierten 7Monatszahlen rausgeben müssen. Soetwas tut doch keine Unternehmen. Aber hier möchte man die Stimmung verbessern umd die Bedingungen für eine KE zu schaffen.  

1732 Postings, 3910 Tage LillelouHoppla Wat isn dat

 
  
    #166
22.10.14 22:07
-15% an einem Tag. Wen da mal nicht etwas im Busch is. Und scheinbar Wissen wieder einige mehr über den Busch als andere. Eine Meldung gab es jedenfalls nicht soweit ich das überblicken kann. Aber vielleicht kommt ja endlich die notwendige KE um endlich die hydrotec GmbH zu übernehmen.  

1732 Postings, 3910 Tage LillelouWeiter abwärts

 
  
    #167
24.10.14 12:46
Weiter ohne News. Das ist kein gutes Zeichen.
Vielleicht kann man ja bald etwas lesen zum Absturz.

Resplit und KE wäre eine Szenario um zumindest einmal bei den verschiedenen avisierten Übernahmen voran zu kommen.  

944127 Postings, 3579 Tage youmake222Hydrotec: Neuer Vorstand

 
  
    #168
14.09.15 20:59
Hydrotec: Neuer Vorstand | 4investors
Bei Hydrotec gibt es eine Veränderung im Management. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat den bisherigen Vorstand Albin Gigl abberufen. Der Grund se...
 

2211 Postings, 4113 Tage tzadoz77Hydrotec Ltd

 
  
    #169
23.03.16 15:15
Die Hydrotec AG alleine ist in meinen Augen kein Kauf. Wäre da nicht die Beteiligung an der Hydrotec UK. Ich habe deshalb auch schon mal Kontakt mit der AG aufgenommen und geraten auch mal die Zahlen (Umsatz/Ebit) von der Beteiligung zu nennen. Ansonsten fällt die "faire" Bewertung zu ermitteln äußerst schwer. Und der Kurs gammelt weiter vor sich hin. Mal den GB abwarten. Ich glaube zwar nicht daran, aber vielleicht überrascht man mich ja.  

2211 Postings, 4113 Tage tzadoz77Letzte Zahlen

 
  
    #170
23.03.16 15:17
http://www.hydrotec-ag.de/fileadmin/pdf/...rotec_Halbjahreszahlen.pdf Im ersten Halbjahr 2015 beliefen sich die Umsatzerlöse in Summe auf 703 TEUR.  

1732 Postings, 3910 Tage LillelouBörsennotiz einstellen

 
  
    #171
27.05.16 09:16
Was Hydrotec an der Börse verloren hat ist mir bis heute ein Rätsel.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass man das Ganze lediglich zur Geldbeschaffung genutzt hat. Das Thema ist aber nun durch denn bei diesen Kursen und mit dieser Aufmerksamkeit ist der Zug abgefahren. Die Informationspolitik ist gelinde gesagt mies! Das Hin und Her mit dem 1. Chefwechsel, dann Gesundheit, dann wieder Schulz, nun wieder ein anderer. Dabei viel Umsatz verloren nebenbei einen wichtigen Vertriebsmitarbeiter, das ist alles riesiger Käse und wirft die Gesellschaft um Jahre zurück! Ohnehin frage ich mich bis heute was diese Gesellschaft ist. 3 Mitarbeiter laut Geschäftsbericht. Das kann also nicht wirklich passen. Wahrscheinlich sind alle in der Hydrotec GmbH beschäftigt und die AG dient nur der Abrechnung und der Geld Beschaffung. Das ist alles intransparent hoch 10, dazu noch diese Hydrotec UK, die sehr wichtig ist und übernommen werden sollte, aber dafür reichte das Geld nicht und nun steht man irgendwo auf halben Wege mit halbvollen Händen da. Schade wenn man bedenkt, dass es sich um ein interessantes Aufgabengebiet handelt. Aber einen so schlecht geführten Laden habe ich selten gesehen.    

2211 Postings, 4113 Tage tzadoz77Auf einen Zock ?

 
  
    #172
15.06.16 17:19
Miese Zahlen und schlechter Ausblick. http://www.ariva.de/news/...en-fuer-2015-und-Ausblick-zu-2016-5779994
Könnte bald ein interessanter Zock sein, wenn es noch ein paar Prozent weiter bergab geht. Klar ist aber, dass ein Überleben und Wachstum nur dann möglich ist, wenn sich die -3- zusammen tun. Also AG, GmbH und die UK Gesellschaft. Sollte es dazu eine Meldung geben, könnten durchaus 100% und mehr drin sein. Oder die Ltd Anteile veräußern und mit dem Geld 100% an der GmbH übernehmen. (?)  

2211 Postings, 4113 Tage tzadoz77Gut das ich diesen Zock NICHT eingegangen bin

 
  
    #173
27.06.16 09:40
Interesse an der Aktie mittlerweile ´gen Null. Zu recht.  

2211 Postings, 4113 Tage tzadoz77Pleite droht

 
  
    #174
01.07.16 16:41

Diese wäre nicht liquiditätswirksam, könnte aber vor dem Hintergrund der möglichen Höhe zu der Feststellung führen, dass mehr als die Hälfte des Grundkapitals verloren ist (§92 AktG.). Die ebenfalls am 13. Juni 2016 vermeldeten Verhandlungen über einen Zusammenschluss der verschiedenen Gesellschaften - welcher beim früheren Vorstand Schulze viele Jahre erklärtes Ziel der Unternehmensstrategie war - wären dann zumindest vorläufig gescheitert.

Nicht dumm von der GmbH. Einfach Die AG und die Ltd in die Pleite treiben und dann zum Alleinherrscher werden. money mouth

 

1732 Postings, 3910 Tage LillelouKüngel vom Allerfeinsten

 
  
    #175
04.07.16 07:58
Aber insgesamt werde dennoch große Werte und viel Vertrauen zerstört.
Die Hydrotec AG war schon immer nen Sauhaufen. Und die AG hätte die GmbH per Sachkapitalerhöhung auch längst übernehmen können wenn man gewollt hätte. Schulz wollte die AG als Hülle für einige statistische Geschäfte aber nutzen um den Kapitalmarkt anzuzapfen. Das hat er hin und wieder geschafft. Nun ist Schluss. Die AG wird sicherlich mit der GmbH verschmolzen, zu einem sehr niedrigen Preis und der Weg am Kapitalmarkt wird ohne weitere vertrauensbildenden Maßnahmen kaum möglich sein.    

3636 Postings, 2702 Tage IMMOGIRLFrisches Geld?

 
  
    #176
1
16.12.16 07:06
Wäre es nicht besser die AG übernimmt die GmbH und man verkauft das Ganze noch mit etwas schönem Beiwerk und besorgt sich dann über die Börse frisches Geld ?  

7974 Postings, 6638 Tage louisanerAnzahl der Mitarbeiter: Drei

 
  
    #177
1
17.03.17 17:44
Is ja Mega.  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyInsolvenzverfahren am 1.5.2018 eröffnet

 
  
    #178
14.06.18 21:45

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyZahlungsunfähigkeit UND Überschuldung

 
  
    #179
14.06.18 21:53
Laut Insolvenzeröffnung. Siehe #180. Überschuldungsbegriff:

https://insoguide.de/ueberschuldung

Die Prognose VOR Eröffnung des Insolvenzverfahrens laut Eröffnungsantrag...

https://www.ariva.de/news/...t-fuer-wassertechnik-ag-vorstand-6867416

...sowie Presse aus März 2018 dürfte damit obsolet sein. Tragisch.

https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=122251

Reine Meinungsäußerung meinerseits.  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyKlage gegen ehemalige Organmitglieder

 
  
    #180
14.06.18 21:58
https://www.ariva.de/news/...sellschaft-fuer-wassertechnik-ag-7028538

1. Bleibt abzuwarten, ob der Klage stattgegeben wird

2. Ist fraglich, ob die Ansprüche der Höhe nach durchgesetzt werden können

3. Dürfte das Verfahren längere Zeit in Anspruch nehmen

4. Wie hoch ist überhaupt die Überschuldung bzw. die Unterbilanz ? Reichen die Gelder aus der Klage, um alle Gläubigerforderungen zu begleichen ? Oder sind die Verbindlichkeiten höher ?

Fragen über Fragen...

Reine Meinungsäußerung meinerseits.  

31878 Postings, 5126 Tage tbhomyLöschung

 
  
    #181
15.06.18 18:29

Moderation
Zeitpunkt: 16.06.18 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte threadübergreifende Diskussionen vermeiden.

 

 

3287 Postings, 2864 Tage michelangelo321DSS Bressert ?

 
  
    #182
18.01.20 22:57
Interessant der Kauf am 16.01.02  über 250.000Aktien .  

3287 Postings, 2864 Tage michelangelo321immerhin ein Kauf von über 6000 €.

 
  
    #183
18.01.20 22:58
Wieso,weshalb,warum?  

3287 Postings, 2864 Tage michelangelo321Schade das Rudini mich im Nebentread ...

 
  
    #184
14.01.21 22:38
gesperrt hat!  Es ist nun gut  1 Jahr her, nun wird  wieder eine Sau durch das Dorf  getrieben . Rudini  hier unterwegs , da müssen alle Glocken läuten !!!  Ich würde es mit aller Vorsicht genießen.  Pfui , fasse ich nie an. LOL,muhahaha, ;-) michelangelo321  

13227 Postings, 4784 Tage RudiniJa Michel,

 
  
    #185
15.01.21 00:04
lass die Finger von der Aktie, die ist an der Börse handelbar. Im Gegensatz von Deinen zahlreichen Totalverlusten.

Und nein, ich lass Dich nicht in mein Forum. Auch wenn Du Dich weiter bettelst, bleibst Du draußen!  

1 Posting, 1092 Tage SimoneispsaLöschung

 
  
    #186
23.04.21 07:15

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 14:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1091 Tage YvonneaklraLöschung

 
  
    #187
24.04.21 12:51

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

7 Postings, 1091 Tage SararwjoaLöschung

 
  
    #188
24.04.21 23:51

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben