Infineon (moderiert)


Seite 56 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.639.134
Forum:Börse Leser heute:1.862
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 1870  >  

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiainteressanter artikel chr

 
  
    #1376
1
22.11.09 21:42
2010 wird uns infineon sicherlich sehr viel freude bringen...gute marktprognosen ...neue aufträge... und bauer als käptn an bord, der mit seiner unternehmenspolitik bewiesen hat, das infineon selbst in schwierigeren zeiten schwarze zahlen liefern kann...die letzten quazahlen waren der erste vertrauensbeweis...ich denke, spätestens nach den nächsten zahlen werden die anleger erkennen, dass das unternehmen krass unterbewertet ist...dann sollte der kurs auch nachhaltig steigen...ich hoffe, dass ich damit richtig liege...-)...mein letzter tipp (nachhaltige kurssteigerung nach den quazahlen) ging ja bisher noch nicht auf...mir etwas unverständlich, nach den guten zahlen und ausblick...aber ok...leider habe ich ja keinen einfluss auf den kurs...aber viel zeit....  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasGuten Morgen und einen guten Start!

 
  
    #1377
23.11.09 05:12
Vielleicht hört sich das etwas absurd an, doch ich bin mit den Jahresabschlusszahlen voll und ganz zufrieden. Für mich wären bessere Zahlen des Guten zuviel und die Messlatte wäre demzufolge zu hoch. Jetzt liegen Monate vor uns in der die Fantasie erneut angeregt wird und eine „erneute“ Steigerung durchaus möglich ist. Diese Fantasie gepaart mit guten Neuigkeiten
Könnten in Zukunft ohne weiteres für eine kontinuierliche Kurssteigerung sorgen.
Wie dem auch sei, ich bin sehr zuversichtlich, und Infineon hat diese Zuversicht auch verdient.
Hier einige Daten zu dem heutigen Handelstag:

DE Silicon Sensor International Ergebnis 3. Quartal
01:30  AU Neuwagenverkäufe Oktober
14:30  US Chicago Fed National Activity Index Oktober
15:30  EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
16:00  US Verkäufe bestehender Häuser Oktober
17:00  US Ankündigung 4-wöchiger Bills
19:00  US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills
22:45  NZ Zuwanderung Oktober  

2029 Postings, 5565 Tage RandfigurIFX profitiert - steigenden Chippreisen Automotive

 
  
    #1378
1
23.11.09 07:58

DJ Experten warnen vor Lieferengpässen im Aufschwung - Handelsblatt 07:20 23.11.09

DJ Experten warnen vor Lieferengpässen im Aufschwung - Handelsblatt  DÜSSELDORF (Dow Jones)--

Die in der Krise stark reduzierten Lagerbestände werden bei vielen Unternehmen zum Problem: Wenn die Nachfrage wieder anzieht, wächst die Gefahr von Lieferengpässen. "Wenn jetzt ein schneller Aufschwung käme, könnte das eine oder andere Unternehmen ein Problem bekommen", sagte Christian Heiss, Partner der Beratungsfirma Oliver Wyman dem "Handelsblatt" (Montagausgabe).  Erste Anzeichen für eine Geschäftsbelebung gebe es ausgerechnet in der Automobilindustrie, die einen dramatischen Einbruch hinter sich hat. So habe der Chiphersteller und Automobilzulieferer Infineon die Kurzarbeit aufgehoben, komme aber trotzdem kaum nach mit der Lieferung. "Manche Teile werden weltweit regelrecht gejagt", sagte Infineon-Chef Peter Bauer dem Handelsblatt.  Nach Ansicht der Marktforscher von i-Suppli sind Lieferzeiten und Preise für nahezu alle elektronischen Bauteile im Automobilsektor im dritten Quartal gestiegen. Der Grund: Die Läger sind leer, aber die Zulieferer scheuen sich, in Maschinen und Personal zu investieren. "Kein Autobauer will mehr produzieren, als er verkauft - wir auch nicht", sagt ein Sprecher des Autozulieferers ZF. Lieferschwierigkeiten sehe er aber trotz Anzeichen der Erholung noch nicht.

 

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasananas bis du aus dem Bett gefallen

 
  
    #1379
1
23.11.09 08:08
oder liegst noch drin mit dem Schläptop?

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasat Randfigur

 
  
    #1380
23.11.09 08:11
über Lagerbestände scheint doch keiner ne Ahnung zu haben....!
schau mal nochmals mein Post. #1329 (Kopien aus den zwei Merill Lynch Analysen zur Halbleiter Ind.).

13574 Postings, 5371 Tage 1chr#1380

 
  
    #1381
1
23.11.09 08:14
allerdings glaube ich dass Bauer nicht lügt (warum sollte er), wenn er sagt, er kommt mit den Lieferungen im Moment nicht hinterher....... da ist für mich die Analystenmeinug eher zweitrangig ;-)  

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasFinte oder doch Ernst...

 
  
    #1382
23.11.09 08:18
was bedeuten die vorbörslich Microsteigerungen -> short Hebelprodukte zu verbilligen?
oder doch up?

2029 Postings, 5565 Tage Randfigur@tomasnotomam.

 
  
    #1383
23.11.09 08:26
Also das mit Merill Lynch Studie regt mich schon noch auf, du hast es ja selber schon erwähnt.

Das einzigste Unternehmen das in der PC-Branche bzw. Chipbranche enttäuscht hat war DELL.
Alle anderen haben die Erwartungen übertroffen.

Dazu haben noch andere nahmhafte Analysten die Chipbranche für 2010 hochgjubelt.

Also ich sehe ML da ziemlich alleine mit Ihrer Meinung. Halte persönlich auch nichts von ML, aber das ist wieder was anderes.

Fazit:
Die Chipbranche boomt und wenn einer Dell erwähnt, die haben einiges Falsch gemacht (Netbook zu spät) und deshalb Marktanteile verloren - werden aber nächsten bestimmt wieder zurückkommen.  Viele IT-Abteilung investieren erst jetzt wieder, nach einem Jahr Rezession und Investionsstopp.  

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamas@ chr #1381

 
  
    #1384
23.11.09 08:28
würde mal sagen Kapa der Produktion den Bedarfen/ Abrufzahlen der Kunden anzupassen wäre des Übels Wurzel, wenn einer nicht hinterherkommt, zu suchen ist das Bottle-neck....
Würde ja bedeuten Lagerbestand an fertigen Produkten nahe null, evtl. Vormaterialbeschaffungs-Thema, Personal müsste man ja heute flexibel sein, Schichtmodelle wirds auch geben, wieso nicht an güldene Zeiten anknüpfen.....

30793 Postings, 6698 Tage AnanasNein aus den Bett bin ich nicht gefallen, aber ich

 
  
    #1385
1
23.11.09 08:28
kann die heutigen Kursaufschläge einfach nicht abwarten.
Der Nasdaq-Futures liegt mit 10.5 Punkten im Plus und auch der S&P 500 liegt immerhin mit 6.8 Punkten im Plus und somit ist der für Infineon frei--nach Oben.  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasLeider kann ich den Link nicht posten, aber bei

 
  
    #1386
23.11.09 08:31
Interesse einfach das Handelsblatt anklicken und dann unter Finanzen sich erfreuen!

Aktienexperten prophezeien Jahresendrally an den Börsen
An der Frankfurter Börse ist der Optimismus groß: Strategen setzen auf steigende Kurse. Die Daten in dieser Woche werden viele Anhaltspunkte dafür geben, ob der Optimismus berechtigt ist.  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasRaus aus den Geldmarkt und rein in den Aktien

 
  
    #1387
23.11.09 08:36
Credit Suisse
Aktienrally setzt sich bis Jahresende fort
Trotz des fulminanten Anstiegs des Dax seit seinem Märztief sehen wir noch immer Potential für weitere 5 bis 10 Prozent. Unsere optimistische Haltung stützt sich weiterhin vor allem auf die anhaltende Konjunkturerholung, positive Entwicklung bei Unternehmensgewinnen, tiefe Zinsen und die hohe Liquidität von Investoren. Die Positionierung der Marktakteure spricht insbesondere bis zum Jahresende für eine Fortsetzung der Aktienrally, mindestens für Stabilität. Während der Krise flüchteten sich zahlreiche Anleger in die Sicherheit von Geldmarktanlagen, die derzeit praktisch keine Erträge abwerfen. Diese Investoren haben somit reichlich Spielraum, eine zumindest neutrale Aktienposition aufzubauen, dies insbesondere vor dem Hintergrund des alljährlichen „Window-Dressings“. Für 2010 halten wir an unserer allgemein eher positiven Einschätzung der Gesamtlage fest, obschon die Entwicklung unseres Erachtens aufgrund einiger Störfaktoren sehr volatil verlaufen dürfte. Entsprechend liegen bei uns taktische Ausstiegsstrategien bereits griffbereit. Ein temporärer, erkennbarer Rückschlag könnte spätestens im Frühjahr anstehen, wenn die Anleger beginnen, erste Zinserhöhungen der Zentralbanken in den USA oder Europa einpreisen.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrtomasnotomam.:

 
  
    #1388
4
23.11.09 08:37
bei allem Respekt, aber die Kapazuitätsplanung bei Halbleitern ist nicht deine Stärke. Sorry.


Kapazitäten in der Helbleiterindustrie werden durch Anschaffung von Equipments festgelegt, an denen  (im Frontend) zu 168h die woche gearbeitet wird. Da kann Du nicht noch eine Schicht reinpressen...... Die Equipments sind sehr teuer, und es dauert sehr lange diese Produktiv zu bekommen, das macht man nicht im  Abschwung, und das macht man auch nicht im Aufschwung wenn der zum Teil durch Sondereffekte getreiben wird, von denen absehbar ist, dass zumindest ein gewisser Teil in zukunft fraglich ist..... nicht in dieser Industrie.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrtom

 
  
    #1389
23.11.09 08:40

2029 Postings, 5565 Tage Randfigur@1384 " Bottle-neck suchen"

 
  
    #1390
1
23.11.09 08:46
Das Problem warum IFX an die Kapazitätsgrenzen gekommen ist, ist ja nur, weil Automotive lange nichts bestellt hat.
Du hast als Zulieferer wenig Chancen, wenn du lange keinen Auftrag bekommen hast und die Produktion geht von heute auf morgen von 0 auf 100.

Arbeite selber in einem Zulieferbetrieb und du hast da heute noch Kurzarbeit gehabt und übertrieben gesagt am nächsten Tag 3-Schichtbetrieb.

Wenn eine Regelmäßiger Abruf von Aufträgen erfolgt, wie das im letzten Jahr bis Mitte Oktober der Fall war, dann passiert das auch nicht.

Ja und das was Chris in '1388 gepostet hat, ist wohl noch spezieller in der Chipbranche.  

1073 Postings, 5524 Tage duftpapstMoin moin

 
  
    #1391
23.11.09 08:53

wieder sehr interessante Berichte in der Infohotline und fachliche Diskussionen.

Habe nachdem am Donnerstag meine Bulls durchs SL gefallen sind eben neue papiere geordert. Börseneröffnung sieht vielversprechend aus. 

 

 

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamaschr Kapa-Planung Chips...

 
  
    #1392
23.11.09 08:56
hast du sehr halbherzig ausgedrückt -> ich hab´da keine Ahnung.....
bin in einem Automobil Montagewerk leicht von solchen Themen tangiert und nur ein Gliedchen in der großen Kette....
aber nochmals Respekt gegenüber deinem Wissen...

13574 Postings, 5371 Tage 1chrL&S bis jetzt

 
  
    #1393
23.11.09 08:56
schauts gut aus.... schaun wir mal, wo wir in 10 min stehen ;-)

3,18
          EUR
BID§
            
3,21§
                 EUR§
ASK  

627 Postings, 5591 Tage charly732Nachkauf ;-)))

 
  
    #1394
1
23.11.09 08:59
Einen schönen Guten Morgen @all
Nach dem Absturz der letzten Woche ,nun ein neue erfolgversprechende .
Ich habe am Freitag nochmal IFX mir in meinen Zweitkonto zugekauft 3,09€.
Sieht heute schon gut aus.
@tomasnotomam #1379
Ananas begrüßt jeden Morgen die User so früh
und setzt die Termine des Tages ein :-)
In diesen Sinne allen eine gute Woche
LG Ulla

1571 Postings, 6384 Tage g.s.selbst

 
  
    #1395
23.11.09 09:12
bei steigenden Dax gehts nicht hoch ...  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrg.s.

 
  
    #1396
1
23.11.09 09:16
wolltest du nicht längst schon verkauft haben? freue mich immer über deine konstruktiven beiträge.....  

4197 Postings, 5371 Tage silverfish@g.s.

 
  
    #1397
1
23.11.09 09:26
Mir würde es schon reichen, wenn sich Ifx heute einfach nur mal "stabilisiert". Je weniger volatil sich die Aktie in nächster Zeit zeigt, desto weniger Zocker haben Interesse. Da hab ich mir mit der Coba und Ifx ja genau die richtigen DAx Aktien ins Depot gelegt. ;-)  

45 Postings, 5383 Tage Gestatten Rossi@silverfish

 
  
    #1398
23.11.09 09:32
Ich sag nur :" Du bist nicht allein"!
War genauso schlau wie DU!!!!
Aber kommt noch....nur Geduld... ( der alte schei...Spruch )

12254 Postings, 5543 Tage goldfathernews

 
  
    #1399
1
23.11.09 09:33
Der Einkaufsmanagerindex für das nicht-verarbeitende Gewerbe in Deutschland ist im November auf vorläufiger Basis unerwartet deutlich auf 51,5 Punkte (Oktober: 50,7 Punkte) gestiegen. Volkswirte hatten durchschnittlich nur mit einem Anstieg auf 51,0 Punkte gerechnet.  

113 Postings, 5378 Tage lelemudGuten morgen zusammen

 
  
    #1400
1
23.11.09 09:36

Der Aktionär :  

Enttäuschende Zahlen? Fehlanzeige. Und dennoch hat die Aktie des Münchener Halbleiterkonzerns Infineon in der vergangenen Woche derart eins auf die Mütze bekommen, dass sie die Woche als schwächster Titel im DAX beendete. 8,3 Prozent büßte das Papier im Wochenvergleich ein, schloss bei 3,105 Euro, nachdem sie im Wochenverlauf sogar ein neues Zwischenhoch bei 3,565 Euro markierte. Rational lässt sich der Kurssturz nicht erklären, schließlich präsentierte das Unternehmen am Donnerstag überraschend starke Quartalszahlen.

Erwartungen geschlagen

Sowohl Umsatz als auch Segmentergebnis konnten gegenüber dem vorangegangenen Quartal deutlich gesteigert werden. So setzte der Münchener Halbleiterkonzern im Berichtszeitraum 855 Millionen Euro um und erlöste damit 12 Prozent mehr als noch im dritten Jahresviertel. Das Segmentergebnis kam bei 52 Millionen Euro zum Erliegen. Auf dieser Ebene stieg die Marge folglich auf 6,1 Prozent. Der Free-Cash-Flow verbesserte sich auf 151 Millionen Euro.

Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem Umsatz in Höhe von 838 Millionen Euro und einem Segmentergebnis im Bereich von 25 Millionen Euro gerechnet. Die nun veröffentlichten Werte liegen deutlich darüber. Unterm Strich verdiente Infineon 14 Millionen Euro oder 0,02 Euro je Aktie. Erwartet wurden 0,005 Euro, was in einer Gewinnüberraschung in Höhe von 300 Prozent mündet.

Analystenstimmen en masse

Nach den Zahlen folgten die Studien der verschiedenen Analystenhäuser. Die Experten der UniCredit, die der UBS und die der Deutschen Bank haben in ihren Studien vom Freitag das Kursziel für die Infineon-Aktien gesenkt. Die Experten von JPMorgan und die der Credit Suisse hingegen bestätigten ihre bisherigen Kursziele.

Vola-King tendenziell aufwärts

Für die neue Woche rechnet DER AKTIONÄR mit einer weiterhin volatilen Kursentwicklung. Nach den Abschlägen in der Vorwoche dürfte das Papier des im DAX gelisteten Unternehmens allerdings tendenziell fester notieren und im Wochenverlauf einen Teil der Verluste wieder wettmachen.

 

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben