Infineon (moderiert)


Seite 53 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.638.926
Forum:Börse Leser heute:1.654
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 1870  >  

410 Postings, 6584 Tage sukoshort kandidat

 
  
    #1301
2
20.11.09 19:16
infineon ist für mich ein sehr interessanter short kandidat für das nächste halbe jahr.

übrigens, wenn die banken BUY schreien, wollen sie ihre bestände nur an privatanleger loswerden, und gehen selbst short ;-)

13574 Postings, 5371 Tage 1chrsuko:

 
  
    #1302
20.11.09 19:20
hm, danke für deinen tip über das verhalten der banken.....


wir kommst du drauf, dass infineon ein short kandidat ist? irgendwielche konkreten gründe?  

3 Postings, 5354 Tage ghent2009AAPL

 
  
    #1303
1
20.11.09 19:26
Aktien wie Apple und Google sind groß kauft.  

2029 Postings, 5565 Tage Randfigur@suko

 
  
    #1304
1
20.11.09 19:27
Alle Banken haben ihre Prognose seit Gestern nach unten korrigiert.

Um deiner Argumentation zu folgen, müsste es ja dann wieder nach oben gehen!

Was nun?  

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiasuko und alle anderen

 
  
    #1305
1
20.11.09 19:34

...ich bin immer wieder über leute eures formats erstaunt...ihr scheint ja alle börsenweisheiten dieser welt zu kennen...zudem habt ihr immer wieder irgendwelche  super-börsen- zauberformeln für euch entdeckt zu haben...ich frag mich dann aber immer wieder ...bei eurem ganzen an der börse erworbenen reichtum hättet ihr es doch gar nicht mehr nötig, euch in irgendeinem börsenforum zu verirren, mit dem naiven kleinanleger-pöbel herumzuschlagen und ihnen samariter-like wertvolle tipps zum reichwerden zu geben??!

 

tststs...

an dieser stelle euch allen ein schönes, erholsames wochenende...

 

1972 Postings, 5573 Tage Georg47Interessanter Bericht über Peter Bauer

 
  
    #1306
20.11.09 19:53

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiaauch der schöne leon lässt sich nicht beirren

 
  
    #1307
20.11.09 19:53

135 Postings, 5411 Tage sfr1979IFX

 
  
    #1308
21.11.09 01:56
Der Aktienkurs muß wohl erst noch die Kapitalerhöhung verdauen. Die große Spanne beim Kursverlauf sehe ich momentan eigentlich eher als positiven Effekt an. Um so schneller werden billig eingekaufte Aktien verkauft und zum höheren Preis eingekauft. Um so höher der Aktienkurs wird um so Stabiler steht er. Nach oben hin ist noch genug Raum aufgrund der Positiven Entwicklung von Infineon. Die Aktie schaukelt sich Hoch, es Dauert nur ziehmlich lange, so das Gedult und Nerven nunmal Strapaziert werden.

Denke das die Aktie Langfristig Geld verdienen wird.  

963 Postings, 5734 Tage realist_1999total überverkauft

 
  
    #1309
21.11.09 08:36
immer dasselbe...  

3451 Postings, 5630 Tage money crashNächste Woche geht es bestimmt wieder nach oben,

 
  
    #1310
21.11.09 12:07
es kann ja nicht nur in eine Richtung gehen. Außerdem kann
jeder Zeit eine News über neue Aufträge veröffentlicht werden.

mc

3451 Postings, 5630 Tage money crashHalbleiter

 
  
    #1311
3
21.11.09 12:08
Das Marktforschungsunternehmen IC Insights schätzt, dass der weltweite Umsatz mit Halbleitern aller Art im zweiten Halbjahr fast ein Fünftel höher als im ersten Halbjahr liegt und sich der Aufwärtstrend 2010 fortsetzt. Mitte Oktober schrieb Peter Bauer in einer E-Mail, die €uro vorliegt, an seine Belegschaft: „Das Geschäft zieht wieder an, und unsere Fabriken sind wieder nahezu voll. Es ist an der Zeit, die Angst vor der Krise in Lust auf Erfolg umzuwandeln.“ Bauer, der mittels vieler Anglizismen gern sein gutes Englisch demonstriert, will Infineon zu einer „High Performance Company“ machen. Zu Deutsch: Der bislang chronische Verlustbringer soll möglichst schon ab dem nächsten Jahr zehn Prozent Gewinn vor Zinsen und Steuern abwerfen – und auch endlich Dividenden.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ieder-aufwaerts-34-704019


mc

1146 Postings, 5497 Tage Blauwalmoney crash

 
  
    #1312
21.11.09 12:29
 

1146 Postings, 5497 Tage Blauwalmoney crash

 
  
    #1313
21.11.09 12:32
schöner Artikel, aber wie hoch wäre der Gewinn denn real, und was für ein KGV und KUV würde sich ergeben?
Daraus könnte man doch auf die momentane Bewertung schließen.
Niemand ist in der Lage etwas konstruktives von sich zu geben.  

3451 Postings, 5630 Tage money crashWenn man das jetzt schon wüsste, dann wäre man

 
  
    #1314
21.11.09 12:42
ein Prophet und kein Kleinbörsianer.

Fakt ist, IFX konzentriert sich derzeit fast ausschliesslich auf
Chips für Autos, Handys, Chipkarten und Industrieanlagen,
wobei ich die Chipkarten als sehr wichtig für die Zukunft ansehe,
da die Sicherheitschips für Reisepässe, Banken, Krankenkassen
oder ähnliches sehr gefragt sind.

Aus dem obigen Artikel wird Folgendes auch erwähnt, was ich auch
für IFX als wichtig empfinde:

Zudem boomen die Verkäufe von Computer- und Handyherstellern.
Infineon liefert etwa die Chips für das iPhone, den aktuellen Verkaufsschlager
des US-Technologiekonzerns Apple.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ieder-aufwaerts-34-704019

mc

3451 Postings, 5630 Tage money crashWeitere wichtigen Fakten:

 
  
    #1315
21.11.09 12:50
Bei Infineon, dem zweitgrößten europäischen Chipkonzern, läuft zurzeit vor
allem das Mobilfunkgeschäft auf Hochtouren,weil IFX hier der Konkurrenz
technologisch voraus ist.Und an Aufträgen mangelt es auch nicht.

Bauers Aussage:
„Das Geschäft zieht wieder an, und unsere Fabriken sind wieder nahezu voll.
Es ist an der Zeit, die Angst vor der Krise in Lust auf Erfolg umzuwandeln.“

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erts-34-704019@inPageNr=1

mc

30793 Postings, 6698 Tage AnanasKursaufschläge bei L.& Schw.

 
  
    #1316
5
21.11.09 13:32
Trotz negativen Vorgaben bei den Amerikanern wird es eine gute Infineon  Eröffnung am Montag geben.
Wir stehen vor eine gute Woche ---was Infineon anbetrifft----, das ist kein Pushen sondern eine Tatsache ,mit diesem Posting habt ihr es schriftlich und könnt mich am nächsten Samstag darauf festnageln.
ich bin gerne bereit mich bei jeden zu entschuldigen wenn diese Prognose nicht eintrifft.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chr@ Ananas

 
  
    #1317
21.11.09 13:40
ja dann! würde mich freuen, wenn du recht behältst......  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrNoch ein Vertrag

 
  
    #1318
21.11.09 14:15

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiasell on good news?

 
  
    #1319
1
21.11.09 14:34

laut diesem artikel soll eine vereinzelte negative empfehlung sowie das momentane  eher ungünstige kgv schuld am kursverfall schuld sein...

dazu fällt mir ein...was ist mit den anderen positiven empfehlungen, die es zweifelsfrei gibt...zudem...ich als zukunftsorienierter idefix-anleger sehe den momentanen kgv insbesondere nach den schwarzen zahlen und den gesteigerten gewinnaussichten  fürs nächste geschäftsjahr nicht als maßstab...im gegenteil...das in aussicht gestellte verbesserte kgv (was vermutlich eintreten wird, da höhere gewinnaussichten) müsste doch eigentlich eher ein grund sein, nachzukaufen...sell on good news wäre für mich nachvollziehbar gewsesen, wenn die prognosen fürs nächste jahr nicht so dolle ausgesehen hätten bzw. mit verringerten gewinnaussichten/marktchancen fürs nächste jahr gerechnet worden wäre...außerdem hat idefix jahrelang rote zahlen geschrieben, trotzalledem bewegte sich der kurs lange zeit auf weit höherem niveua als jetzt...

für mich keine einleuchtende erklärung...wie seht ihr das?


 

DAX-BILANZ
Volatilste Werte verbuchen höchste Wochenverluste
In der abgelaufenen Börsenwoche bewegte sich der DAX summa summarum kaum vom Fleck. In der Spitze lagen zwischen Wochenhoch (Mittwoch) und Wochentief (Freitag) zwar fast 205 DAX-Punkte, vor dem Wochenende stellte sich jedoch lediglich ein Mini-Wochenminus in Höhe von 0,4 Prozent ein.

Von Jörg Bernhard

Besonders auffällig: Die beiden volatilsten DAX-Werte erlitten in der abgelaufenen Börsenwoche die höchsten Wochenverluste. So ermäßigten sich in diesem Zusammenhang die Aktien von Infineon um 8,3 Prozent und die Titel der Commerzbank um 6,2 Prozent. Laut wöchentlichem Vola-Check von Sal. Oppenheim wies dabei unter sämtlichen DAX-Werten der Halbleiterwert mit 59,8 Prozent die höchste und die Bankaktie mit 46,1 Prozent die zweithöchste erwartete Volatilität für die kommenden 12 Monate auf.

Bei der Infineon-Aktie stellte sich der größte Teil des Wochenminus nach den am Donnerstagvormittag veröffentlichten Quartalszahlen ein. Auf den ersten Blick fielen diese allerdings gar nicht schlecht aus, schließlich stellte das Management für 2010 ein Umsatzplus im zweistelligen Prozentbereich und die Rückkehr in die Gewinnzone in Aussicht. Für das am 30. September abgelaufene Geschäftsjahr musste das Unternehmen beim Verlust pro Aktie (fortgeführte Aktivitäten) allerdings eine Ausweitung des Minus von 0,23 auf 0,32 Euro einräumen. Eine negative Branchenstudie von Analysten der Bank of America / Merrill Lynch und das im Vergleich zu anderen Wettbewerbern relativ hohe Kurs-Gewinn-Verhältnis führte allein am Donnerstag zu massiven Verkäufen und einem Tagesverlust von 7,2 Prozent. Damit bewahrheitete sich ein weiteres Mal die alte Börsenweisheit „sell on good news“.

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DAX-Bilanz-Volatilste-Werte-verbuchen-hoechste-Wochenverluste-705700  

307 Postings, 5382 Tage DosenpfandHoffen und Träumen gehört

 
  
    #1320
1
21.11.09 15:30
immer dazu. Ich jedenfalls hab die Infineon für mich abgeschrieben. Die hat ne Superperformance dies Jahr hingelegt und jetzt ist die Luft raus. Mein Pech war es eben da noch so spät einzusteigen (EUR 3,84)...na ja, jeder hat eben mal einen  Blindgänger im Depot liegen...aber bei EUR 3,85 werd ich wieder aussteigen...Hauptsache meine Kohle wieder.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrAstragalaxia:

 
  
    #1321
4
21.11.09 15:42
naja, eines muss man den kritiern von IFx zugute halten: die firma hatte bisher nicht viel, womit man einen brauchbaren KGV ausrechnen konnte. jetzt ist ein (kleiner quartalsgewinn da, und schon werden die gleichungen eingesetzt, und schwupps, so wie michimunich schon gerechne that sind wir aktuell also unter 3,50 so fair wie intel bewertet......) demnach war der kursverfall durch den KGV meiner meinung nach durchaus plausibel. was jetzt noch fehlt, und das wird hoffentlich bald passieren, ist dass man die KGV gleichung nicht mit den aktuellen 0,02€x4 ausfüllt sonder mit den zukünftig zu erwartenden.

das halbleitergeschäft ist - nach einem ziemlich hohen fix-umsatz ziemlich steil profitabel. d.h. 10% umsatzwachsum, wenn es denn kommt hätten weit mehr als 10% gewinn wachstum zur folge. ich persönlich rechne mit einem earning per share von ca 0,2€ bis 0,3€ im nächsten jahr, also doppelt oder 3x soviel wie das im Q4 (hochgerechnet). Entsprechned sollte dann bei gleichbleibend fairer einstufung (a la intel) auch der kurs steigen...... das kann aber auch noch 3-5 quartale dauern, und jeder rückschlag in den untenrhemszahlen würde diese rechnung kaputt machen......  soviel mein wort zum sonntag ;-) schönes wochenende allen  

1047 Postings, 5460 Tage KernleDurchatmen

 
  
    #1322
4
21.11.09 16:46

Blick auf die Zahlen: ATV Q3 -17 Mio Q4  21 Mio; IMM Q3  9 Mio Q4 31 Mio;  

                             CSS Q3 4 Mio Q4   1 Mio;  WLS Q3   19Mio Q4 18  Mio

Abschreibungen  Q3 -16 Mio   Q4   -19 Mio 

Das sieht doch eigentlich Klasse aus.

Die Abschreibungen sind wohl noch zum Teil auf Lieferungen an Qi zurückzuführen. Dies hat auch bald ein Ende. 

Schaut Euch mal in der Bilanz die Finanzerträge an. Die warenIn Q4 bei 1 Mio. in Q3 noch bei 20 Mio. Wo ist die Kohle geblieben?Die Zinserträge müssten doch gestiegen sein. Vielleicht ist der BetragWegen der Apollo Zahlung so niedrig. Dann hätten wir auf jedem FallIn Q1 min. 20 Mio. mehr auf der Gewinnseite !! 

10% Umsatzwachstum wären in Q1 940 Mio. € bei einem Wechselkurs zum Dollar von 1,5. In den letzten Wochen war mein erster Blick immer das Wechselkursverhältnis bevor ich mir IFX anschaute. Der Wechselkurs ist wohl eine der wichtigsten  zentrale Angelegenheit von IFX.

 Überschlagsrechnung für folgende Quartale für nicht EU Umsätze

Bei einem Handelsvolumen von 66% außerhalb Europas und bei einer negativen Annahme, dass 66% in Doller gehandelt werden, wären dies in Q1 ca. 620 Mio. € Umsatz. Bei einem Kursverhältnis von 1,5 wären dies ca. 930 Mio.$.

Sollte der Wechselkurs auf 1,4 sinken und würde die Umrechnung vollzogen, würde der Umsatz um ca. 44,3 Mio. € auf ca. 665 Mio.gegenüber 620 Mio. ansteigen. Bei 1,3 dementsprechendem Anstieg um 95 Mio. auf ca. 715 Mio. €.

Anders ausgedrückt: jeder Cent der die Öre gegenüber dem Dollarsinken lässt, gewinnt nach dieser Überschlagsrechnung IFX 4 Mio. € Umsatz.  Der Wechselkurs hat überproportional Auswirkung auf den Brutto Gewinn.

Tatsächlich würde ich nicht pro Cent mit 4 Mio. € Schwankung des Umsatzes rechnen vielleicht aber doch mit min. 2,5 bis 3 Mio. Die Brutto Gewinnschwankung würde ich mit min. 1 bis 2 Mio. € annehmen.

Und das nur wegen dem Wechselkurs. Hammer !! 

Die 1,5 scheinen sehr stabil zu sein. Würde mittelfristig Q2/Q3 mit sinkendem Euro rechnen, da die Amis bestimmt schneller in den Wachstum finden.

Grüße Kernle

 

116 Postings, 5369 Tage Sperling1überverkauft

 
  
    #1323
2
21.11.09 16:58
Die Aktie ist durch den Herdentrieb und viele Gewinnmitnahmen von Tradern, die schon seit Ewigkeiten
dabei waren, auf dieses Niveau geschickt worden. Jetzt ist es an der Zeit, sich mal wieder zu beruhigen
und die Situation neu zu bewerten:
1. die Zahlen sind gut
2.die Auftragslage ist laut VV gut( "Firmen sind voll")
3.schlechte Nachrichten sind durch
4.wenn sowas wie die Microsoftsache klappt, gehts los.
Also:Kirche mal im Dorf lassen,Zeithorizont festlegen,handeln  

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasLong live AMERICA....

 
  
    #1324
21.11.09 23:13
DAX: Merrill Lynch-Effekt hält an
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der deutsche Aktienmarkt war heute früh positiv gestartet, rutschte aber inzwischen wieder in den roten Bereich. Verantwortlich dafür sind wieder einmal die Futures der Wall Street, die sich wieder unter der Wasserlinie bewegen.
Frische Nachrichten gibt es dafür nicht. Auch heute Nachmittag stehen keine wichtigen Termine an.
Der Dollar, der weiter langsam in die Höhe klettert, signalisiert allerdings, dass der Risikoappetit gedämpft bleibt.
Laut Wall Street Journal drückt jetzt Dell etwas auf die Stimmung. Die Nr. 3 auf dem PC-Weltmarkt patzte gestern Abend bei den Q3-Zahlen. Außerdem verweist das Blatt darauf, dass die Stimmung bereits gestern durch Merrill Lynch verdorben wurde. Die untergegangene Bank, die jetzt bei der Bank of America untergeschlüpft ist, verpasste den marktführenden Chip-Papieren eine Salve von Downgrades. Deren Kurseinbruch zog den restlichen Markt hinterher, obwohl sich andere Broker positiv zum Chipbereich äußern.

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasAugen auf....

 
  
    #1325
21.11.09 23:17
grad mal kanpp 3 Wochen her.....
Merrill Lynch hebt Infineon auf „Buy“
Merrill Lynch hat die Aktie von Infineon nach kräftigen Kursverlusten von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft und das Kurziel bei 3,80 Euro belassen (Kurs: 3,165 Euro).
dpa-afx LONDON. Merrill Lynch hat die Aktie von Infineon nach kräftigen Kursverlusten von "Underperform" auf "Buy" hochgestuft und das Kurziel bei 3,80 Euro belassen (Kurs: 3,165 Euro). Kurzfristig betrachtet sollte sich der Aktienkurs robust erweisen, denn der Chiphersteller profitiere von einer sich erholenden Nachfrage und Wiederaufstockungen der Läger im Automobil- und Industriebereich, schrieb Analyst Jonathan Crossfield in einer Studie am Montag. Zudem geht er eigenen Angaben zufolge nicht davon aus, dass Infineon seinen mit dem iphone-Hersteller Apple abgeschlossenen Zulieferer-Vertrag verlieren könnte. Ein solches Risiko sei zudem bereits eingepreist.
Die Bereitschaft von Apple seine Komponenten-Zulieferer wie Wolfson oder Portal Player zu wechseln würde zwar einen Verlust beim Design bedeuten, sei aber durchaus denkbar. Allerdings gebe es durchaus Software-Herausforderungen, die mit dem Wechsel eines Modem-Anbieters verbunden wären und das dürfte das Risiko im Fall von Infineon abschwächen, so Crossfield. Schlimmstenfalls aber, falls Infineon von allen künftigen iphone-Verträgen ausgeschlossen würde, fiele der vom Analysten ermittelte faire Wert der Infineon-Aktie auf 3,40 Euro und läge damit immer noch über dem aktuellen Aktienkurs.
Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb der kommenden zwölf Monate einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von mindestens zehn Prozent abwerfen wird. Das Schwankungsrisiko der Aktie wird hoch einschätzt.
Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co..

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben