Infineon (moderiert)


Seite 54 von 1870
Neuester Beitrag: 11.07.24 12:32
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.73
Neuester Beitrag:11.07.24 12:32von: 1chrLeser gesamt:6.638.904
Forum:Börse Leser heute:1.632
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 1870  >  

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasBOC ML

 
  
    #1326
21.11.09 23:22
Bank of America Merrill Lynch" ist der Marketingname für das weltweite Bank- und Kapitalmarktgeschäft der Bank of America Corporation. Das Kreditgeschäft, Derivategeschäft und andere kommerzielle Bankgeschäfte werden weltweit von Tochtergesellschaften der Bank of America Corporation, einschließlich Bank of America, N.A., Mitglied des FDIC, ausgeführt. Das Wertpapiergeschäft, die strategische Beratung und andere Investment Banking Aktivitäten werden weltweit von Investment Banking Tochtergesellschaften der Bank of America Corporation ("Investment Banking Tochtergesellschaften") ausgeführt, dies umfasst in den U.S.A. die Bank of America Securities LLC und Merrill Lynch, Pierce, Fenner & Smith Incorporated, welche beide als Broker-Dealer und Mitglieder der FINRA und SIPC registriert sind, sowie andere regional registrierte Gesellschaften. Finanzinstrumente die von Tochtergesellschaften angeboten werden, sind nicht FDIC gesichert. * können an Wert verlieren * sind nicht bankgarantiert.

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasBoni ... Übernahmen ....

 
  
    #1327
21.11.09 23:25
Der Bank of America drohen im Zusammenhang mit der Übernahme von Merrill Lynch Schadenersatzzahlungen in Milliardenhöhe. Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaats Ohio, Richard Cordray, reichte im Namen von fünf Rentenfonds eine entsprechende Sammelklage bei einem New Yorker Gericht ein. Die Kläger seien zu einer langen Auseinandersetzung bereit, sagte Cordray. Die Kläger werfen der grössten US-Bank vor, die rapide ansteigenden Verluste von Merrill Lynch und die Zahlung von Boni in Milliardenhöhe an Merrill-Banker in betrügerischer Absicht verschleiert zu haben.

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasIntel Dell Lagerbestände

 
  
    #1328
21.11.09 23:36
Merrill Lynch senkt Intel auf 'Neutral' - Ziel reduziert auf 21,50 US-Dollar  
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Merrill Lynch hat Intel von "Buy" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 27,00 auf 21,50 US-Dollar gesenkt. Nachdem die Lagerbestände wieder aufgefüllt seien und der Absatz der Halbleiterhersteller wieder der Nachfrage entspreche, zeichne sich nun der Aufbau von etwas zu hohen Lagerbeständen ab, schrieb Analyst Sumit Dhanda in einer Branchenstudie vom Donnerstag.

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamashüüü und hotttt ...arme Mary

 
  
    #1329
21.11.09 23:43
Kopien aus vorangegangenem
Kurzfristig betrachtet sollte sich der Aktienkurs Infineons als robust erweisen, denn der Chiphersteller profitiere von einer sich erholenden Nachfrage und Wiederaufstockungen der Läger im Automobil- und Industriebereich, schrieb Analyst Jonathan Crossfield in einer Studie am Montag.....
dann die andere Granate aus gleichem Hause...
Nachdem die Lagerbestände wieder aufgefüllt seien und der Absatz der Halbleiterhersteller wieder der Nachfrage entspreche, zeichne sich nun der Aufbau von etwas zu hohen Lagerbeständen ab......

Meine Güte wat denn nu....
Leere lager, Volle Lager, etaws zu hohe Lager, wieder aufgefüllte Lager???

Also -> Bewerbe mich Monday als Logistics Premium Senoir Manager Extra Dry....

God bläst America Einen....

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasObama....

 
  
    #1330
21.11.09 23:47
die Kohle holen wir zurück
is doch klar
meinste BOC und ML zu retten, mit der Knete aus Xerox Kopierer und deine poor Tax Payer , dann arme deutsche schnell reich werden wollende Kleinaktionäre in nackte Tasche zu greifen, häää...?

See you monday  :-)

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiatja, die analysten

 
  
    #1331
21.11.09 23:58
machen was sie wollen...was sagt denn dein chart für die nächsten woche..?.-) gruß.astra.  

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasauch ananas fragte schon bzw.

 
  
    #1332
1
22.11.09 00:05
bemängelte meine Charts eher auf Vergangenheit statts auf Zukunftsaussagen....

jetzt kommt er der ultimative Charts Show Kringel Supa Dupa Chart....

Nicht Erschrecken!!!
Angehängte Grafik:
z.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
z.jpg

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamasSiehste wat.... oder nur Nebel?

 
  
    #1333
22.11.09 00:07
Erklärungen .... folgen...

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiammhhh...

 
  
    #1334
22.11.09 00:22
sieht im moment alles nicht so dolle aus...aus dem anderen idefix-thread gibts einen ähnliches chart...wollte mal schauen, inwieweit sich das deckt...zumindest ist in beiden die richtung klar...kurzfristig...ich denke aber, nach den nächsten quazahlen werden die anleger das potenzial unseres schätzchens erkannt haben, und es sollte dann mal aufwärts gehen...vielleicht gibts bis dahin ncoh die ein oder andere guteh news..a la china und windows...danke für deine mühe..wünsch dir n nettes wochenende...werd jetzt ein paar bierchen nehmen und feiern...na ja...gruß.astra.  

567 Postings, 5357 Tage thoweChart

 
  
    #1335
22.11.09 00:28
...um den Abwärtstrend zu verlassen müssen die 2,91 halten und die 3,56 gebrochen werden ;-)  

10246 Postings, 5416 Tage Astragalaxiasorry....

 
  
    #1336
22.11.09 00:36
meinte natürlich microsoft...schuld war wohl das dritte bier...-)  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasAlle Analysten bestetigen in ihren Analysen die

 
  
    #1337
2
22.11.09 08:25
guten Jahresabschlußzahlen und senken durchweg die Kursziele die sie vor den Zahlen angesetzt haben,
wenn das nicht die Ausgeburt einer Massenschizophrenie ist, dann ist es der blanke Zynismus und somit eine Tarnung für moralische Feigheit. Diese ganze offensichliche Peinlichkeit bei der ANALYSTENSCHAR kann nur abgemildert werden wenn der Wochenverlust ( 16.11-20.11) von 8.4 % in der nächsten Woche wieder aufgeholt wird.

22.11.2009 07:42
Infineon: Analystenstimmen en masse
Die Papiere von Infineon gerieten zu Wochenschluss unter Druck und gehörten zu den größten Verlierern im Deutschen Leitindex. Schuld daran könnten unter anderem einige der zahlreichen Analystenstimmen sein. Die von den Experten ausgegebenen Kursziele schwanken zwischen 3,50 Euro und 4,25 Euro.

Am Donnerstag hatte Infineon seine Ergebnisse zum abgelaufenen vierten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 vorgelegt - und dabei positiv überrascht. Nach den Zahlen folgten die Studien der verschiedenen Analystenhäuser. Die Experten der UniCredit, die der UBS und die der Deutschen Bank haben in ihren Studien vom Freitag das Kursziel für die Infineon-Aktien gesenkt. Der Analyst der UniCredit, Guenther Hollfelder, sieht den fairen Wert der Titel bei 4,10 (vorher: 4,50) Euro, bestätigt aber seine Kaufempfehlung. Wie die meisten Marktteilnehmer überraschten auch Hollfelder die starken Zahlen von Infineon im vierten Quartal. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Experte eine Steigerung der Umsätze auf 3,45 Milliarden Euro und ein EBIT von 163,1 Millionen Euro.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrKGV

 
  
    #1338
22.11.09 09:19
Nehmen wir doch diese Zahl (Ananas Analystenkommentar) mal:
Also bei einem Ebit von 163,1 Ebit wären das: 3,15/(1631000/10867400)=21

Da müssten doch alle KGV - Jünger mit mit übereinstimmen, dass da durchaus eine Verdopplung des Kurses drin ist und, gehen wir mal von einem fairen KGV von 50 aus, sogar eine 2,5-fachung.

(und ich behaupte 163,1Mio sind noch eher Konservativ, weil ja alleine der WLC verkauf schon 100mio, Closing war mitte November, bringt.....)


Oder wie seht ihr das?  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrtomasnotomam.:

 
  
    #1339
22.11.09 10:18
mehr raufgehende striche als runtergehende striche? ist es das was du zeigen willst?

sorry bin etwas hilflos vor lauter linien...... ;-)  

1140 Postings, 5759 Tage bluhmananas

 
  
    #1340
1
22.11.09 11:05
ANALYSTEN:  ........und somit eine Tarnung für moralische Feigheit.

lieber ananas, das ganze ist zu verstehen, wenn man deutlich zwischen REALEM Geschäft und der BÖRSE unterscheidet. Den Anleger interessiert nur z.T. die mittelfristige Zukunft der Produkte von Infineon. Viel wichtiger ist die Gerüchte-Lage "was machen die Banken mit den shares".

17012 Postings, 5778 Tage ulm000KGV

 
  
    #1341
1
22.11.09 11:15
1chr ich kann zwar nach nicht nachvollziehen wie du auf ein KGV von 50 kommst (wäre aber für ein so zyklischen Wert wie Infineon schon mehr als verdammt hoch)l, aber von der Bewertungsseite hätte die Infineon-Aktie noch genügend Luft nach oben, da stimme ich dir durchaus zu.

Ich habe mal die Bloomberg-Datenbank hergenommen und die Bewertungsniveaus KGV, KBV und das Multiple EV/EBITA kurz ausgerechnet. Da würde es für Infineon sehr gut aussehen und die Analystenkursziele oberhalb 4 € sind damit absolut nachvollziehbar. Nach den Analystenschätzungen ist die Tech-Aktie Infineon wirklich günstig bewertet. Aber wie wir ja alle wissen. waren die Analystenschätzungen bei Infineon in den letzten Jahren alles andere als gut, aber  eine so zyklischen Branche wie die Halbleiterindustrie ist auch wirklich sehr schwierig einzuschätzen. Zumal die Halbleiterindustrie noch ein Frühzykliker ist und auch bleiben wird.  

Das 2009er KGV würde beim aktuellen Kurs von 3,11 € 28,3 (EPS von 0,11) und das 2010er KGV würde 14,8 betragen. Also wirklich eine recht günstige Bewertung mit Blick auf das 2010er KGV. Ein 20er KGV wäre meiner Meinung nach in der derzeitigen Wirtschaftsfase sicherlich vertretbar. Wäre demnach ein Kurs von 4,20 €.
Auch das Mutiple EV/EBITA für 2009 von 6,4 (EBITA: 590,2 Mio. € und Nettoverschuldung von 590,2 Mio. €) und das Multiple für 2010 von 6,0 (EBITA: 666,1 Mio. € und Nettoverschuldung von 853,6 Mio. €) sind extrem günstig. Hier würde ich ein Mutiple von 9 bis 10 jederzeit für akzeptabel halten.  Also auch hier ein klare Unterbewertung. Zudem ist die Infineon-Aktie mit einem Kurs/Buchwertverhältnis (KBV) für 2009 von 1,3 (Buchwert je Aktie 2,34 €) ebenfalls sehr niedrig bewertet.
Langer Rede kurzer Sinn von der Bewertungsseite ist die Infineon-Aktie wirklich sehr günstig bewertet und die Aktie hätte aus rein bewertungstechnischen Gründen ganz sicher Luft bis zu 5 €, wenn Infineon die Analysteneinschätzungen im nächsten Jahr schafft.

Wenn da nicht diese Woche Merrill Lynch sich zu Wort gemeldet hätte, denn die gehen davon aus, dass "die Lagerhaltung bei den Halbleiterchips zu hoch sei, es sei denn, es gibt eine scharfe Aufwärtswende der Weltökonomie, deshalb werde das Risiko für die Gewinne grösser". Also sieht Merrill Lynch die Aussichten für Halbleiterbranche sehr skeptisch und sieht die derzeitige gute Verfassung von Intel oder Infineon nur aufgrund des verstärkten Lageraufbaus der Kunden, da die Läger in der ersten Jahreshälfte 2009 extrem abgebaut wurden. Dieser Effekt wäre dann irgendwann in Q1 2010 beendet.

Ein kommentierter Link zu der Merrill Lynch-Annahme:

http://www.foonds.com/article/3324/chipsektor_-_ueberangebot_erwartet

Also ich bin aktuell Short seit Donnerstagmorgen bei Infineon mit dem Put-Schein DB6XU7. Für mich ist das aber nur eine Traderpostition und zudem habe ich am Freitag schon mit einem Gewinn von etwas über 25% 20% der Shortscheine wieder verkauft.
Ich denke mal, dass der Abwärtstrend bis zu 3 € gehen könnte, denn die Infineon-Aktie hat sich am Freitagmorgen trotz eines recht guten Gesamtmarktes nicht erholen können. Das ist an und für sich alles andere als ein Zeichen einer  relative Stärke. Auch der Chart sieht nicht allzu gut aus. Ich werde aber meine Putscheine, wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle in der nächsten Woche glattstellen.

Der negative Kursverlauf der letzten Tage der Infineon-Aktie trotz guter Zahlen ist aber absolut nichts Außergewöhnliches, denn das Phänomen "Sell by good News" kann man bei vielen Aktien erkennen, die vorher schon gut gelaufen sind. Das war auch der Grund, dass ich nach den Q3-Zahlen mir einen Put zulegte. Aber wie gesagt nur als eine Traderposition. Sollte der Gesamtmarkt mitspielen, dann wird die Infineon-Aktie schon alleine aus bewertungstechnischen Gesichtspunkten wieder zur 4 €-Marke zulaufen können.
Sollte es aber eine größere Korrektur am Gesamtmarkt geben, dann dürfte nach meiner Einschätzung Infineon überproportional verlieren, da dann es wohl zu kräftigen Gewinnmitnahmen kommen könnte. Viele sitzen ja noch auf satten Gewinne bei Infineon. Dazu kommen dann noch die Angstverkäufe.  

1047 Postings, 5460 Tage Kernle@chr1

 
  
    #1342
22.11.09 11:15

sollte der Wechselkurs sich wieder auf ein normales Niveau einpändeln und zwischen 1,3 bis 1,4 stehen, hätten wir alleine dadurch ca. 20 Mio mehr Gewinn pro Quartal. Es konnte mir, wie ich oben gefragt habe, auch noch keiner sagen wo die Kapitalerträge in Q4 geblieben sind. Dazu kommen noch die 100 Mio aus WLC Verkauf. 170 Mio Gewinn im laufendem Geschäftsjahr halte ich für völlig untertrieben. Ich lag aber auch mit meinen Prognosen von 4+€ vor Q4 Zahlen und wahrscheinlich auch mit 5+€ zum Jahresende völlig daneben. Das Ebit der Divisionen in Q4 wahren allerdings höher als meine Schätzungen.

Die Analysten haben mit ihren Herabstufungen den Druck auf das Management aufrecht erhalten. Auch die Ablehnung des vorgeschlagenen Aufsichtsratvorsitzenden wird hier eine Rolle spielen. Die Analysten, deren Bankhäuser auch mit IFX handeln bzw. Fonds mit IFX haben wollen keine Zufriedenheit der Geschäftsführung über das Erreichte, sondern weitere Anstrengungen den Weg fortzuführen.

Die Entfilzung der alten Siemensseilschaften scheint doch schwieriger als gedacht.

Gruß Kernle

 

2074 Postings, 5516 Tage tomasnotomamaschr ..Guten morgen...

 
  
    #1343
22.11.09 11:16
das Kunstwerk ist noch nicht fertig....
versuche mal heute bis gegen abend meht Licht in die Dunkelheit der Linien zu bringen, evtl. dem Ansatz Ananas was bringt die Zukunft mit Charts zu folgen.
Striche gehen halt immer noch aufwärts da kann ich ja auch nix machen....

Wie ist deine Meinung zu den ja jetzt auf dem Tisch liegenden Fundamentalen Daten und der Kurse hierzu von letzter Woche ..... kam es so wie du es dachtest wo wir Freitag schlussendlich standen?

13574 Postings, 5371 Tage 1chrtomasnotomam.:

 
  
    #1344
22.11.09 11:23
ich hatte eigentlich auf einen sprung nach oben gesetzt, weil ich gehofft hatte der markt und auch die analysten setzen den Ausblick in die KGV gleichung ein. Statt dessen haben sie nur die gegenwart (und zwar bezogen aufs Geschäftsjahr 09) im blick gehabt. von daher habe ich mich getäuscht, glaube aber zumindest im nachhinein den kursverlust zu verstehen......

die fundamentalen daten selbst habe ich so erwartet (gut ich hatte viel mehr umsatz im Q4 erwartet, aber dass alle segmente positiv abschliessen würden war ich fest überzeugt). leider hats nix gehlfen.....


wir werden sehen.  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrkernle

 
  
    #1345
22.11.09 11:29
"Die Analysten haben mit ihren Herabstufungen den Druck auf das Management aufrecht erhalten. Auch die Ablehnung des vorgeschlagenen Aufsichtsratvorsitzenden wird hier eine Rolle spielen. Die Analysten, deren Bankhäuser auch mit IFX handeln bzw. Fonds mit IFX haben wollen keine Zufriedenheit der Geschäftsführung über das Erreichte, sondern weitere Anstrengungen den Weg fortzuführen."

Da ist viel wahrheit drin. und vielleicht ebnet eben dieser druck "ganz sicher in den schwarzen zahlen zu bleiben und ganz siocher die 10% zu erreichen und 2011 ganz sicher eine dividende auszuschütten" aus Management erst den weg für weitere Kurssteigerungen im zweistelligen bereich....

p.s. für den Dollar sehe ich leider schwarz. ich sehe nicht den geringsten Grund warum die Amarikanische Wirtschaft wieder auf die beine kommen sollte. die Kriege kosten jeden Tag millionen. die Aufgelegten Finanzspritzen verschlingen enorme zinslasten, dass kann meiner bescheidenen meinung nach nur durch inflation berherrscht werden..... also 1,50 sind fürcht ich noch nicht das ende..... ich meine der Schröter hätte irgendwann mal gesagt, ein ct im dollarkurs kostet IFX 2 mo ebit..... weiss aber nicht mehr ob das nocht stimmt und ob es "offiziell" war.....  

13574 Postings, 5371 Tage 1chrtomasnotomam.:

 
  
    #1346
22.11.09 11:33
um es konkret zu machen. meine hoffnung war, der quartalsabschluss schiebt uns über 4 euro.

gut. infineon kann +/- 30 ct am tag schaffen, dass wurde schon öfters bewiesen. kann also in 3 tagen wieder alles gut sein (die hoffnung.... ihr wisst schon)

;-)  

1047 Postings, 5460 Tage Kernle@chr1

 
  
    #1347
22.11.09 11:45

ich habe die Hoffnung das die USA die 0% Zinspolitik verlassen muss, um nicht genau den gleichen Fehler zu machen als vor 6 Jahren, der zu diesem wirtschaftlichen Fiasko geführt hat. Wir werden sehen.

Auf jedem Fall wird der Wechselkurs der Schlüssel auf die zukünftigen Aussichten von IFX. Da werden wir wohl drauf schauen müssen.

Sollte Schöter die Aussage von den 2 Mio. Differenz Ebit zum Cent Wechselkurs gemacht haben, würde mein Rechnung unter Posting 1322 ungefähr hinkommen. Ich liege da wohl nicht so falsch.

Gruß Kernle

 

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Wecheslkurs ?

 
  
    #1348
22.11.09 11:52
Dabei muss man aber schon auch die Absicherungsderivate mit berücksichtigen, die IFX abschlossen hat.  

1047 Postings, 5460 Tage Kernle@ulm000

 
  
    #1349
22.11.09 12:08

bitte beschreibe und erkläre mir die Absicherungen  näher.

Sollte Schröter die 2 Mio. pro Cent erwähnt haben, haben die Absicherungen nur bedingt oder kaum bzw. nur zu einem bestimmten Betrag gegriffen.

Gruß Kernle

 

13574 Postings, 5371 Tage 1chrulm000:

 
  
    #1350
22.11.09 12:18
guter punkt. Infineon hedged, erwartet also einen bestimmten Kurs (z.B. 1,50) und schliesst dann basierend auf Umsatz und Ebit ein passendes Kursgeschäft ab (z.B. dollar-leerverkauf) ..... mit dem der Schwache Dollar kompensiert wird. das Problem ist: wenn der erwartete Wechselkurs nicht getroffen wird, verursacht dieses geschäft selbst einen verlust...... also 100% absichern geht leider nicht.....  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 1870  >  
   Antwort einfügen - nach oben