Infineon (moderiert)


Seite 157 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.742.327
Forum:Börse Leser heute:296
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 1871  >  

4679 Postings, 5560 Tage die_milbe@Georg47

 
  
    #3901
02.01.10 02:32

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...kapitalerhoehung/

bin auch stutzig. man findet im netz nur diese nachricht. bei ariva/finanzen.net usw. fehlanzeige. nicht eingepflegt aufgrund der feiertage? m.E. die einzige erklärung. oder strategie? keine ahnung. alles irgendwie undurchsichtig und schlecht fassbar. egal, bin ja nicht investiert. aber interessiert ;-)

 

4679 Postings, 5560 Tage die_milbe...

 
  
    #3902
02.01.10 02:46
sorry für den zwinker-smiley am schluss meines erst mal letzten postings. er hätte nicht sein dürfen. da jedoch jedem, der ifx nicht von der jubelperser-perspektive sieht ein ureigenstes interesse am evtl. negativen kursverlauf unterstellt wird, habe ich ihn gesetzt. bin in keinster weise investiert. wenn ja, werde ich es hier schreiben.  

1073 Postings, 5560 Tage duftpapstdie_milbe

 
  
    #3903
1
02.01.10 06:24

was ich bei dir nicht verstehe......hast angeblich keine Aktien, aber postest reichlich

Solltest du Putgekauft haben und willst nun den Kurs  runterreden ?

 

Bin derzeit im Urlaub und lese nur ab und an. 

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrAlso

 
  
    #3904
02.01.10 09:18
um hier nicht auch noch ein Akte X Feeling aufkommen zu lassen (wo ist denn die Einladung, ja wo isse denn?). Selbstvertändlich steht diese Einladung auf der IFX Seite, jedoch nicht unter PRessemitteilung, sondern zusammen mit allen relaventen Unterlagen auf der Seite der HV 2010.

Link direkt zur Einladung:
http://www.infineon.com/...mp;fileId=db3a304325afd6e00125df523e433774
(ist ein pdf dokumnet)

Link zur HV 2010 Seite:
http://www.infineon.com/cms/de/corporate/investor/...m2010/index.html  

30793 Postings, 6734 Tage AnanasGuten Morgen 1chr. und weiterhin viel Geduld

 
  
    #3905
02.01.10 09:24
die ich nicht aufbringen könnte!  

13619 Postings, 5407 Tage 1chrMilbe

 
  
    #3906
02.01.10 09:25
ja, dass Du den Kurs dort siehst, ist in Ordnung. Genauso wie Peddy hast auch Du ein recht auf Deine Meinung.

Aber den Satz "ich schrieb hier schon mehrfach, dass über 1mrd fliegen nicht irren können." finde ich unangemessen. Bitte lass das doch einfach..... Wenn ich mich negativ über eine Aktie äussere (Und dabei hast Du mich ja auch schon gesehen)  dann benutze ich Argumente, und vergleiche Aktionäre nicht mit Fliegen und Firmen mit Misthäufen. Das ist unnötig.  

13619 Postings, 5407 Tage 1chrAnanas

 
  
    #3907
02.01.10 09:26
Danke! Dir euch einen Guten Morgen. Hoffentlich ist bald Montag...... lange halt ich das auch nciht mehr durch.  

2176 Postings, 5768 Tage zertifixInfineon überkauft? und dennoch keine Wende?

 
  
    #3908
02.01.10 09:38
ja - so sieht es im Moment aus. Infineon überraschte die letzte Zeit mit guten Nachrichten und es verging kaum ein Tag, bei dem Infineon nicht im Gespräch war. Das war zuletzt mit der Beilegung des Rechtsstreits mit Fairchild.
Kursmäßig hat IFX wieder zugelegt. Legt man den DSS Indikator (Double Smoothed Stochastic Indikator) an, so befindet sich die IFX im überkauften Bereich. Der DSS von 100 bedeutet, dass auf Basis der CLOSE Kurse jeweils die höchsten Kurse abgebildet sind, zuletzt 3,88 EUR. Trotz des überkauften Bereichs bleibt es dabei, dass sich derzeit (noch) keine Wende abzeichnet, die den überkauften Bereich wieder verlassen will.
Unter diesen Umständen würde man gegenwärtig in einer Hochkursphase bei IFX einsteigen. Wer einsteigen will, sollte deshalb günstigere Einstiegnivaus abwarten.  
Angehängte Grafik:
ifx.jpg
ifx.jpg

13619 Postings, 5407 Tage 1chrDie Süddeutsche...

 
  
    #3909
02.01.10 10:30
.... die sonst gerne mal Infineon zum früstück verspeist, lässt sich im heutigen Artikel zu Infineon nicht über irgendwelche finsteren Pläne und Kapitalerhöhungen aus.... sondern lediglich über die bereits bekannten Konjukturrisiken.

http://www.sueddeutsche.de/65Y38y/3210156/...Zwischen-den-Zahlen.html  

4679 Postings, 5560 Tage die_milbe@1chr

 
  
    #3910
02.01.10 10:46

gebe zu, der vergleich mit der 1mrd. fliegen ist nicht der angebrachteste. sorry. mir fällt der nur immer wieder ein, da infineon aktien in dieser größenordnung stellt und dass wenn was sehr gefragt ist, nicht bedeutet, dass etwas in gleichem maße gut sein muss.

den spruch habe ich mal in einem zusammenhang mit google gelesen.

lieber duftpapst, 1chr schreibt auch zu anderen aktien, bei denen er nicht investiert ist.

 

217 Postings, 5694 Tage johanni77nur eine Vermutung......

 
  
    #3911
1
02.01.10 12:00

vermute mal, daß die viel diskutierte Nachricht ganz bewußt zeitlich so rausgegeben wurde.

Taktisch eigentlich nicht unklug, denn dann kann sich noch so manch Einer in Diskussionen die Hörner abstoßen, bevor die nervösen Finger beginnen zu jucken und Panikverkäufe auslösen.

 chr1: alle Achtung für Deine Geduld, hier alle Fragen, auch die unsinnigen zum xten mal zu beantworten. Hoffe es geht nicht alles auf Deine freie Zeit, sonst müßten wir mal darüber nachdenken Dich für Dein Engagement zu belohnen......

 ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrjohnni

 
  
    #3912
02.01.10 12:10
Meine Vermutung ist, dass sich niemand bei Infineon irgendwas dabei gedacht hat als sie die Nachricht so uneindeutig unaufällig rausgeschict haben. Vielleicht ist der Sachbearbeiter in der Kommunikationsbateilung nächste Woche im Urlaub und wollte nur die Meldung noch schnell raushauen. Vielleicht hat man auch einfach eine Liste von Sachen abgearbeitet, die man unbedingt noch im alten Jahr erledigen wollte (Einigung mit Fairchild, Wäschewaschen, Wohnung Putzen, Einladung zur HV rauschicken, Mit Analysten essen gehen, Sekt kaufen ....). Jedenfalls bin ich sicher, wenn man Infineon Leute hier im Forum hätte würden die sich stark wundern über die Konspirativen Verschwörungstheoretiker.....


... ist alles Freizeit was ich hier tue, aber jeder braucht ein Hobby ;-) aber ich sollte mal Fragen ob mich infineon hierfür bezahlen möchte..... Andererseits könnte ich dann nicht mehr lästern (z.B. über Qimonda und flasche entscheidungen in der Vergangenheit.... das wär nicht schön)  

10246 Postings, 5452 Tage Astragalaxiamilbe...du wurdest gesperrt...

 
  
    #3913
02.01.10 12:48

richtig...das hatte ich übersehen...sorry...

mir ist nicht klar, wie du auf deinen fairen wert für infineon kommst...diesen hattest du auch schon lange vor bekanntgabe der letzten tollen quazahlen und der aktuellen prognoseerhöhung angesetzt...(2,70)...wie beurteilst du die entwicklung des unternehmens im letzten jahr , die letzten quazahlen,die neuerliche prognoseerhöhung, die marktchanchen der nächsten 1-2 jahre? wäre schön, wenn du insbesondere den neuen lesern hier dies offenlegen würdest..."1 mrd fliegen, künstlich - weil eine größere verkaufsorder" und so n mist, begründet die zahl nicht...das hast du doch gar nicht nötig...wäre schön, wenn du die aktuellen zahlen und prognosen mit in deine rechnung mit einfließen lassen würdest...

"bunter hund"..."zockeraktie"...diese begriffe hatten sicherlich mal gültigkeit in der vergangenheit....lass ich ab diesem jahr aber nicht mehr gelten...zudem..." indikator, gradmesser, fieberthermometer"....auch das war sicherlich eine ganze zeitlang so... wie ich schon vor einiger zeit gepostet habe, gehe ich davon aus, dass ifx sich vom dax abkoppeln wird bzw. nicht mehr von diesem so abhängig sein wird, wie noch vor wochen...sofern die nächsten/übernächsten zahlen so prächtig werden, wie von mir vermutet...ich werde mich daran messen lassen...

wäre schön, wenn du insbesondere auf meine bitt-fragestellung im ersten absatz eingehen würdest....in diesem sinne... 

 

 

1972 Postings, 5609 Tage Georg471chr, ich finde das geht langsam zu weit mit dir

 
  
    #3914
02.01.10 13:19

Es kann ja wohl nicht angehen, das wenn einige Leute hier etwas vorsichtiger agieren wollen und etwas auf der Hut sind, an Paranoia erkranken lässt und sie auch noch als Konspirativ bezeichnest.

Das empfinde ich als sehr schwere Beleidigung die scheinbar nur du dir hier erlauben kannst.

Gerade du bist das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte, du bist seit Anfang an investiert und wohl nie aus der Aktie ausgestiegen und wenn Infineon Bankkrott gegangen wäre, dann wärst du auch noch dabei.

Du bist auch nicht verpflichtet, zu jeder Meldung hier, deinen Senf dazuzugeben, dann kommst du auch mehr zur Ruhe.

Also immer mit einem guten Beispiel vorangehen.

Georg

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrGeorg

 
  
    #3915
02.01.10 13:42
Also wenn du mich direkt anspricht, muss ich mich schon äussern dürfen, oder?

Es geht hier in den letzten Posts von allermeistes um den Fall der HV Einladung. Und ich stehe dazu, dass ich die Angst vor bösen Absichten, das etwas im Busch ist, und womöglich mal wieder die Russen vor der Tür stehen und das nur weil eine Einladung zur Hauptversammlung im alten jahr nach Börsenschluss rausging als paranoid betrachte. Sorry, wenn Du dich dadurch herabgesetzt fühlst.

Und ich muss feststellen dass bestimmte User diese Ängste oder die daraus entstandene aufgaladene Stimmung in diesem Thrad gegen mich verwenden, vielleicht ist konspirativ nicht das richtige wort im ursprünglichen sinn. Sorry dafür. Aber dieses Verhalten finde ich nicht in ordnung.  

1972 Postings, 5609 Tage Georg47Paranoia

 
  
    #3916
02.01.10 13:53

wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“

http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrBeispiel

 
  
    #3917
02.01.10 13:54
Ich glaube, meine Anlagestrategie steht hier nicht zur diskussion, oder? Aber da du sie zum Thema machst: Ich habe lange Zeit sehr wenige Aktien von Infineon gehalten und ab 2007 stetig angefangen zu kaufen, durch die Krise hindurch habe ich weiter zugekauft, und stehe seit ca 3,50€ mit aktuell ca 20% Gewinn (grösstenteils steuerfrei inzwischen) da. So komplett falsch scheine ichs also nicht gemacht zu haben. Sicherlich hätte mans besser machen können, sicherlich hätte mans aber auch schlechter machen können. Und ja: ich hatte auch schon über 40000€ verlust, und ja, wenn Infineon pleite gegangen wäre wäre das Geld weg gewesen.

Hätte wäre..... Ich denke einzelne Anlagestrategieen hier im detail zu diskutieren ist nicht wirklich sinnvoll, weil alle unterschiedliche Voraussetzungen haben (z.B. kann ich nicht sinnvoll jede -10% im Kurs durch verkaufen vermeiden, weil ich dadurch den Steuervorteil beim Wiedereinstieg verlieren würde).  

13619 Postings, 5407 Tage 1chrparanoia

 
  
    #3918
02.01.10 13:55
"Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, von der Verschwörung anderer gegen sich selbst."

aus selber Quelle!  

1972 Postings, 5609 Tage Georg471chr Es geht nicht um die Einladung zur HV

 
  
    #3919
02.01.10 13:59
es geht um die eventuellen beabsichtigten Kapitalmassnahmen und da kannst du dich noch so streuben, das weisst du nicht besser als wir.
 

4679 Postings, 5560 Tage die_milbe@Astragalaxia

 
  
    #3920
02.01.10 14:05

es gibt in diesem thread die unterschiedlichsten sichtweisen. sie sind fundamental geprägt, charttechnischer art, oder beruhen "nur" auf einem gewissen sentiment. jedes posting - ich spreche jetzt nicht von solchen den usern, die unten in der liste stehen - hat eine berechtigung.

allein der weitere kursverlauf gibt der/dem/den anderen letztendlich recht. ifx macht es auf jeden fall mal wieder spannend. für die investierten und die interessierten.

 

1972 Postings, 5609 Tage Georg471chr, mit dem letzten Satz bist du gemeint

 
  
    #3921
02.01.10 14:08
Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zu der Überzeugung, von der Verschwörung anderer gegen sich selbst."
 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrDoch

 
  
    #3922
02.01.10 14:10
mir gehts um die Unterstellung dass die Veröffentlichung der Einladung zusammen mit den Details der Abstimmungspunkte eine Böse Absicht unterstellt. Sogar die Worte Bilanzfälschung (Post #3890), "irgendwas ist faul" (Post#3886), "Die Russen können dann einsteigen" (Post #3838)....

Das halte ich mindestens für paranoid im sinne von #3918.

Die Kapitalmassnahmen können wir gerne diskutieren um die geht es mir NICHT, wenn ich von paranoia rede...... für mich sind das Voratsbeschlüsse um Infineon ggf handlungsfähig zu machen im allen möglichen Fällen (z.B. Übernahme von Kokurrenten)  

1972 Postings, 5609 Tage Georg47Ach, dann bin ich noch Gesund

 
  
    #3923
02.01.10 14:48
das freut mich.  

10246 Postings, 5452 Tage Astragalaxiamilbe

 
  
    #3924
02.01.10 15:12

...leider bist du meiner bitte ausgewichen..

kurzfristig (ohne news, etc) lässt sich sicherlich einiges über die charttechnik als hilfsmittel erklären...soweit ich das richtig in erinnerung habe, sind wir wieder im bb und seit 3,56  im aufwärtstrend  ...korrigiere mich bitte, falls dem nicht so ist...insofern fällt ein kurs von unter 3,5x erst einmal weg...langfristig erklärt sich ein kurs aber nicht durch charts, etc, sondern durch fundamentales...news, zahlen, meldungen, etc. sind durchweg positiv....ohne das jetzt im detail erläutern zu müssen...

wenn du jetzt deine kursprognose von 2,70 dahinstellst (die du schon vor einigen monaten abgegeben  und beibehalten hast) , ist das schon eine kleine begründung wert...

richtig...jedes posting hat seine berechtigung, sofern bestimmte regeln eingehalten werden...dazu gehört aber auch, extreme kursziele (und das ist die von dir prognostizierte 2,70) nicht einfach so in den raum zu schmeißen, sondern dann auch nachvollziehbar zu begründen...sonst kommt nun einfach mal der verdacht auf, dass du nur  bashst und ein gewisses ziel verfolgst...

 

 

10246 Postings, 5452 Tage Astragalaxia2010 hoffnungsjahr

 
  
    #3925
1
02.01.10 16:01

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 |
| 158 | 159 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben