Infineon (moderiert)


Seite 155 von 1871
Neuester Beitrag: 21.08.24 09:42
Eröffnet am:03.11.09 15:11von: 1chrAnzahl Beiträge:47.761
Neuester Beitrag:21.08.24 09:42von: 1chrLeser gesamt:6.742.126
Forum:Börse Leser heute:95
Bewertet mit:
112


 
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 1871  >  

1972 Postings, 5609 Tage Georg47@1chr,mir gefällt nicht

 
  
    #3851
01.01.10 04:31

Genehmigtes Kapital 2010/I es dient event. Wandeschuldanleihen und verwässert den Aktienkurs.

Also 1chr mach dich mal richtig schlau und Berichte darüber, das kommt mir alles ein bisschen Pauschal rüber.

Wenn nachher 200.000.000 Aktien mehr vorhanden sind wird der Kurs verwässert.

Gruss Georg

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrGeorg47:

 
  
    #3852
01.01.10 09:43
nochmal: Genehmigtes Kapital ist eine Erlaubnis zur Kapitalerhöhung auf Vorrat. Das Unternehmen kann sie umsetzen, muss sie aber nicht umsetzen. Und beim derzeitigen Cashbestand glaube ich nicht daran dass es nötig sein wird. Wenns Dir nicht gefällt gibts ein ganz einfaches Mittel: Auf die HV gehen und dagegennstimmen.  

13619 Postings, 5407 Tage 1chrGeorg

 
  
    #3853
01.01.10 09:50
zum wundern:

Seht ihr plötzlich alles Gespenster, oder wie? Besorgt euch doch mal die einladungen zur Hauptversammulung seit 2001 (währt ihr so lange investiert wie ich, hättet ihr die gelesen, bzw wärt auf die HV gegangen und hättet es live miterlebt): die Klausel zum Aktienrückkauf, die verschiedenen genehmigten Kapitalia: All das hat Infineon schon immer so gehabt, auch ohne Russen. Nur dass 2009 alle register zur Finanzierunggezogen wurden  bzw zur HV 2010 ablaufen (weil sie alle ein verfallsdatum haben) und daher vom Vorstand aufgefüllt werden wollen. Dazu kommt noch dass der Aufsichtsrat neu zusammengesetzt wird, unter neuer Leitung, da würde ich mir auch erstmal alle bestehenden HV Genehmigungen runderneuern, damit alle auf dem selben Stand sind.

Und sofort werden wieder finstere Pläne (Kapitalerhöhung, Russen) vermutet. Das nervt echt.  

13619 Postings, 5407 Tage 1chrGeorg

 
  
    #3854
01.01.10 09:58
"Also 1chr mach dich mal richtig schlau und Berichte darüber, das kommt mir alles ein bisschen Pauschal rüber."

ich bin nicht dazu da, mich für Dich richtig schlau zu machen und mir die Zeit damit zu vertreiben meine Aussagen solange zu erweitern, dass sie Dir nicht mehr Pauschal erscheinen. Am besten gehst Du auf die HV, dort hast Du Rederecht, und kannst vor Versammelter Mannschaft Fragen "wozu das alles?" und ggf dagegenstimmen.  

307 Postings, 5418 Tage Dosenpfand@1chr

 
  
    #3855
01.01.10 10:22

kaum schaut man mal wieder hier rein pöbelst Du schon wieder um. Kann ja verstehen - wer wie Du schon seit 2001 in Infineon investiert war sitzt eben noch auf fetten Verlusten - trotzdem sollte man seinen Frust nicht immer an anderen auslassen. z.b. an Georg. Mir reicht es jetzt hier und Dir rate ich komm mal von Deinem hohen Roß runter.

 

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrDosenpfand

 
  
    #3856
01.01.10 10:26
hast Du auch inhaltlich was beizutragen?  

13619 Postings, 5407 Tage 1chrLöschung

 
  
    #3857
01.01.10 10:29

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.10 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrdosenpfand

 
  
    #3858
01.01.10 10:30
ich hab mir deine letzten posings durchgelesen, und denke du hast hier nichts mehr verloren.  

30793 Postings, 6734 Tage AnanasIch kann die " Stellungnahme " von 1chr #4853

 
  
    #3859
01.01.10 10:49
nur begrüßen und auch seine Aussagen im den folgenen Posting sind absulut akzeptabel und haben nicht den Hauch von einer Pöbellei.
Er hatt vollkommen recht, langsam nerven einige Postings ungemein----ich kenne das von Conergy!  

2074 Postings, 5552 Tage tomasnotomamasEin gutes Neues wünsche ich

 
  
    #3860
01.01.10 11:25
aber hier scheints ja schon richtig begonnen zu haben.....

ich denke dieses ganze "Kleingedruckte" dass hier und auch bei anderen Unternehmen bei Bekanntmachung zur Hauptversammlung, ehrlich gesagt bis auf die letzten Zeilen (und Hinterfragung des Inhaltes), die Wenigsten sich je so in der Tiefe auseinandergesetzt haben,

Chr du bist halt was Zahlen Daten Fakten Fundamentales angeht für mich eben am Tiefsten in der Materie,
ich glaube Georg wollte eben ein Statement deiner Sicht, nicht die feine Ausarbeitung des Pampflet....
lasst uns bloss nicht beginnen uns gegenseitig anzumachen,
es könnte schon die erste Woche bescheiden beginnen, habe mir mal den Dax ansich so zum Jahresstart (chartmässig) die letzten 10 Jahre angeguckt (trotz Statistik - Januar sei der stärkste Monat) war nicht so berauschend die ersten Wochen.... vllt schaff ich ne Graphik. Mal alles unabhängig von IFX. (schau ich mal als nächstes drauf).
Nerven und Geduld ist gefragt....

13619 Postings, 5407 Tage 1chrJa

 
  
    #3861
01.01.10 11:34
stimmt schon. Nur ich kann halt auch nicht mehr ausarbeiten und hier posten als ich schon vorgestern gemacht habe....... Die Fakten sind da, und weil ich weder zum IFX Vorstand noch zur Unternehmenskommunikation oder zur Finanzabteilung gehöre kann und darf ich auch nicht mehr reininterpretieren als geschrieben wurde.....

Kann Infineon einen Tag nach Genemigung der Kapitalerhöhungen diese sofort umsetzen? Klar. Würde das eine Verwässerung bedeuten? Selbstverständlich. Kann Infineon Aktien zurückkaufen um sie den Russen zu geben? Klar. Aber das halte ich für so unwarscheinlich dass es numerisch 0% ist.

Abgesehen davon meine ich das sehr ernst, wenn ich jedem Rate auf die HV zu kommen. Ich denke das ist allemale Aufschlussreicher als über Russen zu spekulieren, und es gibt Leberkassemmeln ;-)

@Georg, hoffe Du hast das letzte nicht als persönliche anmache verstanden, ich wollte rein fachlich meine Meinung schreiben.  

12254 Postings, 5579 Tage goldfatherfrohes neues Jahr

 
  
    #3862
1
01.01.10 11:37
die nächsten 6 Wochen mit Quartalszahlen und vor allem der Hauptversammlung werden zeigen, wo die Reise hingeht.

Nach der positiven Nachrichtenflut kann ich mir einen Kurssturz kaum noch vorstellen, nach oben allerdings ist noch viel Luft.  

1972 Postings, 5609 Tage Georg47Erst mal frohes neues Jahr allen

 
  
    #3863
01.01.10 15:06

hab ich heute Nacht vergessen.

 

1chr ich kann die Bekanntmachung von Infineon schon Lesen und auch verstehen und zur Hauptversammlung kann ich nur gehen, wenn ich Aktien besitze.

 

Wir beide wissen nicht was Infineon mit dem genemigten Kapital und den zurückgekauften Aktien (wenn alles auf der HV genemigt wird) in Zukunft vor hat, du schliesst aber einfach von anderen Teilnehmern genannte Möglichkeiten aus und wunderst dich über deren Aussagen.

Das kannst du auch nicht machen oder weisst du doch mehr und mit Pauschal meine ich, wenn du einfach sagst:

Zitat:

Infineon hat bei der letzten Kapitalerhöhung und der Ausgabe der Wandelanleihe über 250mio im Sommer 2009  alle genehmigten Kapitalarten aufgebraucht. Da nun wieder die Hauptversammlung ansteht will sich der Vorstand auf Vorrat wieder alle Optionen eröffnen. Das nennt man genehmigtes Kapital, da wird pro forma eine oder mehrere Kapitalerhöhungen durch die Eigentümer (Aktionäre) für einen Zeitraum von 5 Jahren genehmigt. Das hatte Infineon schon immer so geregelt.

Zitat Ende

Wenn Sie die Wandelanleihen bedienen müssen, brauchen sie auch Aktien, denn nicht jeder will mit Geld abgespeisst werden, manche wollen auch die Aktien, wo kommen die dann wohl her.

Immer schön locker bleiben

Georg

 

 

1972 Postings, 5609 Tage Georg471chr, 3861 hatte ich übersehen,

 
  
    #3864
01.01.10 15:26

nehme ich nicht als persönliche Anmache und zur HV werde ich nicht eingeladen, Optionsscheine reichen da nicht, wäre mir auch viel zu weit entfernt.

Mach mal so weiter, ist schon fast in Ordnung ;-)

Gruss Georg

 

 

246516 Postings, 6937 Tage buranhätte ich auch,so wie manch so einer

 
  
    #3865
01.01.10 15:45
man muss,wie sagt man?Fischauge sei wachsam ;-)) gelle  

1972 Postings, 5609 Tage Georg47Dir Ananas, der ja schon sehr weit in die Zukunft

 
  
    #3866
01.01.10 16:03

schauen kann (#4853)kann ich nur raten, nicht alles was glänzt ist Gold.

Ich weiß, wenn man investiert ist möchte man nur positives hören!

Im Moment ist ja auch alles in Ordnung, aber wenn hier keine Kritik und andere Meinungen mehr vorgetragen werden sollen, dann könnt ihr euch ja bald gegenseitig besülzen.

Viel Spaß dabei

Georg

 

13619 Postings, 5407 Tage 1chr"besülzen"

 
  
    #3867
01.01.10 16:17
na, wenn das Deine Meinung ist, dass wir uns hier besülzen...

Die Neuen Wandelanleihen müssen natürlich über Aktien wandelbar sein, aber ich kann ausser der Absicht diese Beschlussvorräte anzulegen, wirklich nicht erkennen was sonst der Grund sein sollte wieder neues Genehmigtes Kapital, auch in  Form von Wandelanleihen zu beschliessen.  

1972 Postings, 5609 Tage Georg471chr, wenn du richtig gelesen hättest,

 
  
    #3868
01.01.10 16:27
dann hättest du bemerkt, das ich bald (Zukunft) gegenseitigt besülzen geschrieben habe.
 

13619 Postings, 5407 Tage 1chrja schon

 
  
    #3869
01.01.10 16:34
.... aber es muss doch erlaubt sein - genauso wie kritische meinung hier zu posten - diese auch widerum kritisch zu hinterfragen, ohne dass einem gleich unterstellt wird meinugen zu unterdrücken oder dass es (zukünftig) auf gesülze herausläuft.

Ich übertrage Dir gerne für die dauer der HV eine meiner Aktien, solltest Du bereit sein nach München zu kommen. Dort kann jeder die Absichten des Vorstandes hinterfragen, es wird geantwortet.  

1972 Postings, 5609 Tage Georg47Vielen Dank 1chr für das Vertrauen,

 
  
    #3870
01.01.10 16:53

aber eine Aktie könnte ich mir auch noch kaufen, soviel Vertrauen habe ich noch zu Infineon. Es ist einfach zu weit entfernt für die paar Stunden, ausserdem kann man seine Rechte auch der Bank übertragen.

Ein anderer Vorschlag wäre, du fragst für mich, das Ergebnis musst du mir ja nicht mitteilen.

Sicher solltest du auch Kritik hinterfragen dürfen, wenn sie einfach nur in den Raum geworfen wird, das wäre ja sonst unfair.

Gruß Georg

 

1132 Postings, 5447 Tage zocker_dukeEin gutes Neues Jahr an Alle

 
  
    #3871
01.01.10 17:16
Interessant was hier trotz der börsenfreien Tage so alles los ist :-)
Aber erst mal ein gutes Neues Jahr an Alle

Die Diskussion um eine evtl. erneute Kapitalerhöhung und um die Ausgabe weiterer Wandelanleihen ist schon interessant.
Erst mal müssen die alten im Juni ausbezahlt werden.
(700 Mio lt. Infineon eigener HP)
Fakt ist ja wohl, dass sich Infineon die Möglichkeiten offen hält, sich erneut Geld zu beschaffen.
Dass das wiederum die Anleger verunsichert, ist ja auch klar.
Braucht Infineon Geld?? und wenn, warum?
Ist die "alte" Kapitalerhöhung schon verbrasst?
trotz momentanem cash von ca. 1 mio?
Und dann ist da noch der Zeitpunkt der Meldung. Pünktlich zu Jahresende. Will Infineon selbst Aktien kaufen, um die Wandelanleihen in Aktien ausbezahlen zu können? Nicht jeder möchte ja geld haben.
Alles offene Fragen?
Aber eines ist sicher, auf den Aktienkurs am Montag hat diese Meldung eine fatale Wirkung. Es wird massiv nach Süden gehen. (nur meine Meinung). Denn auch die Jahresend- window-dresser können ihre Aktien wieder verkaufen und "verbuchen" ein schönes Plus in ihren Bilanzen für 2009.
Vielleicht ist das für viele der Zeitpunkt zu Aussteigen, für einige auch eine Möglichkeit zu Einsteigen....

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

1132 Postings, 5447 Tage zocker_dukesorry cash natürlich 1 mrd

 
  
    #3872
01.01.10 17:17

13619 Postings, 5407 Tage 1chrzockerduke

 
  
    #3873
01.01.10 17:33
das hast du gut umschrieben. ich kann die verunsicherung mancher, auch hier, gut nachvollziehen und könnte auch deren reaktion gut verstehen.

Da ich aber auch beim Window Dressing letztes Jahr an einen eher untergeordneten Effekt glaube, und mir auch recht sicher bin dass die meissten Anleger die Infineon HV Einaldung, inkl aller Kapitalmassnahmen als Routineübung verstehen, bin ich bereit mich aus dem Fenster zu lehnen und behaupte der Kurs am Montag wird nicht nenneswert einbrechen, soger eher steigen. Mal sehen wer recht hat. ;-)

Oder ich irre mich, und Du kommst auf einen guten Wiedereinstiegskurs. Aber ehrlich gesagt glaube ich die 3,60 sind erstmal Geschichte.....  

13619 Postings, 5407 Tage 1chrjupp

 
  
    #3874
01.01.10 17:35
"Fakt ist ja wohl, dass sich Infineon die Möglichkeiten offen hält, sich erneut Geld zu beschaffen. "

genau so isses. naja, einingen wir uns auf "Fakt ist ja wohl, dass sich Infineon die Möglichkeiten offen halten will, sich erneut Geld zu beschaffen. ". Kann ja sein, dass sie die Stimmen garnicht bekommen.


Alles weitere sind nur Spekulationen, meine Meinug dazu habe ich ja schon reichlich von mir gegeben.  

1132 Postings, 5447 Tage zocker_duke1chr

 
  
    #3875
01.01.10 17:41
ja, ich warte auf einen niedrigen Einstiegskurs. 3,60 wäre ok. ;-) , aber ich stürze mich auch nicht blindlings rein. im moment warte ich mal ab, wie reaktionen son sind.
aber nichts desto trotz, börse ist psychologie und dass nun die frage aufgeworfen wird, ob infineon geld braucht, ist doch durchaus berechtigt.
Und die Verunsicherung spürst du ja wahrscheinlich selbst. und heute ist es ja doch eher ruhig. ich glaube am montag wird es richtig turbulent.
ich warte mal ab, was am montag passiert. +/- 30 ct sind ja nach deine aussage bei infineon durchaus drin


Alles wird gut, außer Tiernahrung


Alles wird gut, außer Tiernahrung  

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 1871  >  
   Antwort einfügen - nach oben