Heidelberg Pharma AG
ich das du bereits die Dosierungen von HDP 101 und Magenta verglichen hast ?
Oder kommt HDP durch eine höhere Dosierung erst in Bereich der letzten Dosierung Magenta?
Wäre schon wenn du hier eine Klarstellung bringen kannst.
HDP steht also mit seiner Bewertung und Entwicklung leider nicht alleine da. Muss man jetzt einfach durchhalten.
könnte man durchaus folgenden sachverhalt positiv berücksichtigen.
in 2022 hat sich huadong medicini Co. ltd
mit rd. 35 % an heidel pharma beteiligt.
bei dieser transaktion wurde heidel von
görg partnerschaft von rechtsanwälten mbh beraten.
am 2.3.2022 hat diese mbh eine erklärung veröffentlicht. daraus:
" neben der eigenkapitalbeteiligung gewährt heidel pharma huadong eine
exklusive lizenz für die entwicklung und kommerzialisierung von HDP-103 in asien
( ohne japan, indien, pakistan, sri lanke ) sowie zusätzlich exklusive optionen auf
zwei weitere portfoliokandidaten, mit einem gesamtwert von bis zu 930 usd. "
auf der World ABC in san diego.
sein vortrag ist benannt:
" erforschung neuer antikörper-wirkstoff-konjugate,
die die klink stürmen ."
( ob das ein marketing-mensch formuliert hat ? )
Tempest Therapeutics waren gestern das beste Beispiel für das Risiko- und Chancenbild von Biotechs.
Tempest ist gestern auf Dollarbasis innerhalb eines Börsentages in der Spitze um fast 4000 % (von 0,24 $ auf 9,77 $) gestiegen. Wahnsinn! Kannte das Unternehmen leider vorher nicht :-(, daher berichte ich nur...
Hat gute Daten aus einer Erstlinien-HCC-Studie veröffentlicht.
Fazit: wo Risiken sind, sind auch große Chancen.
update zur klinischen phase I/IIa mit HDP-101.
nach ende der berichtsperiode gab heidel bekannt, dass die rekrutierung von patienten
für die fünfte patientenkohorte mit einer dosierung von 100 .../kg begonnen hat.
die auswertung der patientendaten der vierten kohorte durch das Safety Review Committee
ergab, dass bisher keine dosislimitierenden toxizitäten aufgetreten sind.
die ersten vier dosisstufen haben sich als sicher und gut verträglich erwiesen.
bislang wurden 12 patienten in der studie behandelt.
daraus
" lt. telix ist die einreichung des antrags im vierten quartal 2023 geplant. "
( gemeint ist der antrag bei der FDA )
Ich habe die Takeda-Meldung genutzt, um meinen Bestand (leider mit Verlust, aber steuerlich nutzbar) zu reduzieren mit der Absicht, etwas tiefer wieder einzusteigen. Steigende Zinsen, noch relativ hohe Inflation und Rezessionsängste, Ukraine-Krieg hatten wir ja schon länger, aber nun kommt ja leider noch ein Spannungsherd dazu. Wenn dort mehr passiert, tangiert dies auch unsere Energieversorgung, also könnte dies schon größere Auswirkungen haben. Nach der Takeda-Meldung kommt aus meiner Sicht erst mal keine relevante News. Eigentlich wäre meine Einstiegsziel erreicht, aber soll man wirklich jetzt einsteigen oder erstmal abwarten?
nach norden laufen, wird wohl 6 euro eine realistische ( zwischen -) größe sein.
bei den wenigen aktien, die in den letzten monaten täglich gehandelt wurden,
ist es doch nebensächlich ob der aktuelle kurs noch
um 0,10, 0,20 oder 0,30 euro fällt.
Die 10, 20 oder 30 cent haben wir also in ganz kurzer Zeit erreicht, ob das nebensächlich ist, kann ja jeder selbst beurteilen. Bei 2,50 haben wir immer noch eine MK von 116 Mio. Da auch fast alle Biotechs mächtig gesunken sind, ist bei HDP wohl eher noch damit zu rechnen, dass noch Luft nach unten besteht.
Den in WO angesprochenen großen Hebel bei Biotechs sehe ich bei HDP aufgrund des hohen Grundkaptials von 46 Mio nicht ganz so stark ausgeprägt.
Fazit: ich schaue mir erstmal in Ruhe die weitere Kursentwicklung bei HDP an.
Auch Telix ist unter die Räder gekommen, weil mit der 591-Therapie doch nicht alles so reibungslos klappt wie man (auch ich) es erwartet hat. Hat zwar mit TLX-250 nicht unmittelbar etwas zu tun, aber Telix hat gezeigt, dass auch bei ihnen nicht alles als Selbstläufer abläuft. Somit zur Zeit auch kein Kursunterstützer für HDP.
ganz konkret bezieht sich die aussage auf WO, nr. 3906, auf heidel.
nicht generell auf bio`s.
und die höhe von ca. 46 mio ist auch nachrangig.
gemeint ist vielmehr, dass hopp und huadong zusammen rd. 85 % der aktien halten.
somit nur ca. 15 % freie aktien.
Übrigens ist Unternehmenswert was anderes. Da rechnet man den Nettocash noch ab.
Aber ich versteh auch nicht was Du uns mit der Formel sagen wolltest. Wie man den Börsenwert berechnet, wissen hier sicherlich alle. Die Frage ist, ob der gerechtfertigt ist. Wieso soll also der Bewertungsfaktor bremsen? Begründe das mal!
Huadong vor einem Jahr 6,44 & pro Aktie bezahlt. TLX250 könnte allein einen Wert von 6-8 € pro Aktie haben, falls die Zulassung kommt.
stehen uns ganz, ganz harte stunden bevor.
dann werden nämlich unsere laptops quietschen was das zeug hält;
der einzigartige, wunderbare bewertungsfaktor " made in ladenburg " steigt voll in die eisen.
( die trump-mannschaft hat in diesen fällen von " alternativen fakten " gesprochen ).
Wenn in dieser Zeit die MK von Biotechs, deren Portfolios weiter entwickelt sind als die von HDP, stark gesunken sind bzw. z. T. tiefer liegen als die von HDP, dann wird dies auch die MK von HDP beeinflussen.
Es ist ja das gute Recht jedes Users, es anders zu sehen, aber es sind auch wiederum die/der User, der in diesen Zeiten immer noch von 6 Euro bei HDP träumen/t. Die Quakerei der Vorschreiber hat es schon bei 4,70 Euro genauso gegeben, als ich zu dem Zeitpunkt die MK für zu hoch empfand.
Ich melde mich erst mal ab. Allen Investierten und der Vorschreiber gutes Gelingen mit HDP.
aufzeigen als ladenburg - jedenfalls nach deiner einschätzung.
und wenn irgend möglich: vergiss bitte, bitte heidel.