Heidelberg Pharma AG
" kursentwicklung der aktie
..... und erreichte ihren tiefstkurs von 3,40 euro ....... "
und so schließt sich der kreis.
Zeitpunkt: 19.08.23 09:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Bereits am 20.02.23 habe ich geschrieben, dass ich aufgrund des Magenta-Debakels keine große Phantasie bei HDP sehe und dass es zu der Zeit bessere Biotec-Pharma-Aktien mit einem günstigerem Risikoprofil gäbe. Es ist ja dann auch so eingetreten. Mich wundert einige Aussagen, die meinen, bei HDP irgendwann den Zug zu verpassen. Wenn Telix die BLA einreicht, geht HDP durch die Decke? Wohl eher begrenzt.
TLX250-Tantieme sind anfänglich nicht so üppig, außerdem dienen sie der Finanzierung von HDP, dh. sie helfen, eine KE zu vermeiden. Ein Mehrwert wird dadurch vorerst nicht erzeugt. Phase I bei HDP101 untersucht Verträglichkeit und Sicherheit. Also warum soll HDP große Bewertungssprünge machen? Hinzu kommt noch, dass Huadong bei der jetzigen Bewertung sich auch nicht aufgefordert fühlt, seinen Bestand zu erhöhen. Übernahmeinteresse durch einen Dritten, das bei Biotecs zu zu hohen Bewertungen führen kann, bei einem Stand Phase I ist m. E. auch nicht vorhanden. Daher teile ich auch Deinen Anlagehorizont 25/26. Auf längere Sicht ist HDP nicht uninteressant. Unbedingter Handlungsbedarf? Muss jeder für sich entscheiden.
PS.: Telix ist nach Illuccix-Zulassung nochmals deutlich zurückgekommen.
bei hdp sehe ... "
dazu schreibt heidel im halbjahresbericht 2023:
" die vorfälle bei magenta nahmen wir zum anlaß, um mögliche auswirkungen auf unsere eigene
pipeline zu untersuchen.
unser safety review committee kam nach auswertung aller verfügbaren daten zu dem schluss,
dass unser kandidat hdp-101 bisher sicher und gut verträglich ist und wir unsere klinische
studie fortsetzen können.
für eine spezifischere auswahl der patienten ergänzten wir den prüfplan der studie mit hdp-101
um weitere voruntersuchungen.
das geänderte protokoll wurde von den zulassungsbehörden genehmigt, und wir freuen uns, ihnen
mitteilen zu können, dass die rekrutierung für die vierte kohorte bereits in einigen zentren
begonnen hat.
darüber hinaus wurden zusätzliche studienzentren in polen und ungarn sowie in deutschland
eröffnet, um die rekrutierung für die nächsten kohorten zu beschleunigen. "
meine einschätzung: was dieser user treibt, könnte man mit forums-verdummung umschreiben.
wenn Du richtig gelesen hättest, habe ich die Aussage im Februar gemacht. Hättest Du es damals verstanden und nicht mal so ignorant - wie fast immer - kommentiert, hättest Du ca. 40 Prozent Verlust gespart. Aber Du warst ja der ganz große Börsendurchblicker, der HDP bei 4,75 noch mal hervorgehoben und behauptet hat, wer zu diesen Kursen verkauft, müsse ja besoffen sein.
Du lehnst Dich hier immer mächtig aus dem Fenster, mein Lieber, hast Dich damit jawohl schon völlig disqualifiziert. Lese doch lieber Deinen Enkelkindern etwas vor und zitiere nicht immer aus Geschäftsberichten im Rückblick.
Bei Epi warst Du doch auch immer derjenige, der GB zitierte und alles glaubte, was darin steht - mit vollem Erfolg
zu den verschiedenen finanzberichten
so aufmerksam gelesen hast.
folgende kleine bitte:
wann habe ich geschrieben " müsse ja besoffen sein ? " .
Guru 20.02.23:
"heute morgen bereits rd. 11 t stück gehandelt.
vor 9 uhr. und der kurs steht bei 4,75 bzw 4,90 euro.
ob die verkäufer noch besoffen sind vom fasching, karneval oder fasenacht ?"
Ja, komplette Fehleinschätzung. Aber mach Dich erst mal über die Phase I kundig, bevor Du hier irgendetwas aus dem Geschäftsbericht zitierst.
Wenn Du meinen post verstanden hättest, würdest Du nicht darüber schreiben, dass die Phase I weitergeführt wird. Das Gegenteil habe ich nie geschrieben und behauptet. Du bist mal wieder derjenige, der Sachverhalte mit anderen Dingen vermischen will. Sozusagen andere für dumm verkaufen
2 abschnitte zum thema " magenta " wieder.
fakt: dieses thema ist für ladenburg erledigt. punkt.
2. den satz mit " besoffen " hättest du doch richtig wiedergegeben können.
hast du aber nicht. aber geschenkt.
P.s. Für das was HDP im Geschäftsbericht schreibt können sie behaftet werden, Zweifel an den dortigen Aussagen sind eigentlich nicht erlaubt
Wohlgemerkt: der Markt hat es ab Februar!! genauso mit der fehlenden Phantasie gesehen, da mit dem Wegfall von MGTA-117 nur noch ein wesentlicher Kandidat aus der ATAC-Technologie, nämlich HDP-101 in der Phase I, übriggeblieben ist. Daher auch der 40%ige Kurs-Rückgang.
Der Fortgang der Phase I unter Berücksichtigung der Erfahrung aus MGTA-117 stand doch nie auf der Kippe. Was unterstellst Du hier eigentlich mit Deinem Geschwafel?
Natürlich wirkt die Magenta-Geschichte noch nach, immerhin ein erheblicher Imageschaden, der aber durch die Takeda-Meldung bzgl. der Weiterentwicklung von ihrem ATAC-Kandidaten ausgeglichen werden kann.
Mein Rat: Kauf, Guru, kauf!, dann kannst Du auch auf Deine böswilligen Unterstellungen verzichten.
Führt bei Dir sowieso nur wieder zum Eigentor. Schau auf den Kurs, dann hast Du die Antwort.
Ich habe einen Bestand, der es mir erlaubt, die Entwicklung von HDP langfristig zu sehen. Bei weiteren Fortschritten von HDP kann der Bestand ja noch erhöht werden. Nichtsdestotrotz erwarten evtl. Neueinsteiger aus dem Forum Informationen zu HDP, die ein vernünftiges Chancen-/Risikobild abgeben.
So erwarte ich Informationen dieser Art auch aus anderen Foren.
Grüße nach Luzern.
Gegenrecht zum Bestand. Ca. 10% meines Bestandes stammt aus alten Wilex-Zeiten so 2013/14, also noch vor dem Rencarex-Flop, ( zwischenzeitlich ein Split 4:1) und 90% des Bestandes im Laufe der Zeit zu ca € 2.60-3.00, macht wegen den relativ teuren Wilex-Kursen von damals einen EK von rund € 4.50. das Glück war damals dass Hopp vor dem Flop die kleine Heidelberg Pharma mit Wilex fusioniert hat!! Damit kann man gut leben dank Telix, den Rest wird man sehen.
Congratulations to Dr. Jackson Kiser and team for enrolling the first patient in an international cancer clinical trial with Telix Pharmaceuticals Limited, called STARBURST. Dr. Kiser is the principal investigator leading the research in the U.S. for a drug candidate called TLX250-CDx. The study is looking for receptors in different cancer cells that can be targeted with radiation inside the body using PET Scan technology. Learn more: https://bit.ly/3OF9FKD
https://bit.ly/47CkCpb
unter der überschrift operative höhepunkte:
" operativer schwerpunkt auf der vorbereitung von zulassungsanträgen
und der vorbereitung der m a r k t e i n f ü h r u n g der
bildgebungskandidaten für nieren ( TLX250-CDx ) und ............ ".
aus dem juli von equi.ts gmbh mit einem kursziel von 6,70 euro und
aus dem august von pareto securities mit 8,80 euro.
•§Die ersten vier Patientenkohorten und Dosisstufen sind abgeschlossen und erwiesen sich als sicher und gut verträglich
•§Die Rekrutierung für die fünfte Kohorte mit einer Dosis von 100 µg/kg hat bereits begonnen
•§Ein Patient aus der dritten Kohorte wird weiterhin behandelt und zeigt kein Fortschreiten der Krankheit (stable disease)
Ladenburg, 19. September 2023 Die Heidelberg Pharma AG (FWB: HPHA) gab heute bekannt, dass die klinische Phase I/IIa-Studie mit dem am weitesten fortgeschrittenen Entwicklungskandidaten HDP-101 mit der Rekrutierung von Patienten für die fünfte Patientenkohorte mit einer Dosierung von 100 µg/kg begonnen hat. Die Auswertung der Patientendaten durch das Safety Review Committee (SRC) ergab, dass bisher keine dosislimitierenden Toxizitäten aufgetreten sind. Die ersten vier Dosisstufen haben sich als sicher und gut verträglich erwiesen. Bislang wurden 12 Patienten in der Studie behandelt.
Mit der Ausweitung der Studienzentren in diesem Sommer hat sich die Patientenrekrutierung deutlich beschleunigt. Ein Patient aus der dritten Kohorte erhält nun seit über neun Monaten HDP-101 als Monotherapie und wurde mit elf Dosen behandel.
Dr. András Strassz, Chief Medical Officer von Heidelberg Pharma, kommentierte: Wir freuen uns, dass unser erstes auf Amanitin basierendes Antikörper-Wirkstoff-Konjugat HDP-101 gut verträglich ist und bisher keine dosislimitierenden Toxizitäten aufweist. Die Dosiseskalation wird wie geplant in der fünften Kohorte fortgesetzt.
Das BCMA-Antikörper-Amanitin-Konjugat HDP-101 wird in einer offenen, multizentrischen Studie für die Behandlung des rezidivierten oder refraktären Multiplen Myeloms getestet, einer Krebserkrankung des Knochenmarks.
Über die Phase I/IIa-Studie mit HDP-101
Der erste Teil der Studie ist eine Phase I-Dosiseskalationsstudie, in der die maximal verträgliche Dosis von HDP-101 bestimmt wird. Anhand dieser Erkenntnisse wird die Dosis für den Phase IIa-Teil festgelegt, dessen primäres Ziel die erste Bewertung der Anti-Tumor-Aktivität von HDP-101 ist.
In die offene, multizentrische Phase I/IIa-Studie sollen im ersten Teil bis zu 36 Patienten und im zweiten Teil bis zu 30 Patienten eingeschlossen werden. Die Patienten in der Phase IIa werden anhand des 17p-Deletionsstatus stratifiziert. Präklinische Daten belegen, dass Amanitin das Potenzial hat, besonders gut auf jene Tumoren zu wirken, die sich durch eine sogenannte 17p-Deletion genetisch verändert haben, um einen besonderen Schutzmechanismus von Zellen zu umgehen. Patienten mit einer solchen Deletion sprechen in der Regel schlechter auf Standardtherapien an und haben eine deutlich schlechtere Prognose. In der Phase IIa soll nicht nur die Wirksamkeit von HDP-101 in Patienten mit Multiplem Myelom, sondern auch die klinische Relevanz der 17p-Deletion validiert werden.