Hartz IV ist ...


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 30.07.05 22:21
Eröffnet am:20.08.04 10:05von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:222
Neuester Beitrag:30.07.05 22:21von: Karlchen_ILeser gesamt:10.969
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

13475 Postings, 9064 Tage SchwarzerLordHartz IV ist ...

 
  
    #1
1
20.08.04 10:05
196 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

33505 Postings, 6956 Tage PantaniHallo fischk..

 
  
    #198
11.06.05 23:30
der Satyr wird wohl
nicht mehr kommen?  

42128 Postings, 9047 Tage satyrMach dich doch nicht lächerlich Pantani mit dem

 
  
    #199
11.06.05 23:31
dummen Pfannengeschwätz,glaubst du ich habe kein Abitur?
Und eine Berufsausbildung.
Ich muss es nur nicht jedem auf die Nase binden.
 

33505 Postings, 6956 Tage PantaniSatyr

 
  
    #200
11.06.05 23:42
Du machst Dich lächerlich,
mit deiner permanenten Hetzerei,
Schweizer, Pabst,Merkel,Quantas,Pantani,
kannst Du nicht mal aufhören.
Das was früher war,weiss ich ja nicht,
doch hast mich mal mit proxy verglichen,
bist glaub nur hier um zu hetzen.

Wenn nicht,beweis mal
das Gegenteil.  

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiBach to the Roots-ääh zum Thema: Staat muß SPAREN!

 
  
    #201
11.06.05 23:46
Sparen als oberste Maxime



Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber hat für den Fall einer Regierungsübernahme der Union im September einen harten Sparkurs mit Einschnitten ins Sozialsystem angekündigt.
                    §


Für den Fall einer Regierungsübernahme der Union nach der Wahl im Herbst hat CSU-Chef Edmund Stoiber einen harten Sparkurs insbesondere im Sozialbereich angekündigt. Der bayerische Ministerpräsident sagte dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel, Kürzungen im Sozialbereich und bei den Subventionen dürfe man „nicht länger skandalisieren“.


Als wichtigste Schwerpunkte seines Wahlkampfs nannte Stoiber die konsequente Förderung von Innovationen, die Durchsetzung eines deutlich vereinfachten Steuersystems sowie die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes. Der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), schloss die Finanzierung höherer Kosten im Sozialsystem über die Mehrwertsteuer nicht aus.


Stoiber sagte, die Sozialausgaben seien zwischen 1998 und 2002 im Schnitt um 3,2 Prozent gewachsen, die Wirtschaft aber nur um 2,3 Prozent. Das könne sich Deutschland nicht mehr leisten. Zu Steuererleichterungen im Zuge einer Steuerreform äußerte er sich skeptisch. Bei der Steuer habe die „Vereinfachung Vorrang vor der Entlastung“. Auch die Eigenheimzulage stehe bei einer Steuerreform zur Disposition.


Röttgen sagte im Deutschlandradio Kultur zur Frage nach einer möglichen
Erhöhung der Mehrwertsteuer, wenn die soziale Sicherung wie vorgesehen nicht mehr allein über Beiträge finanziert werden solle, dann müssten die solidarischen Elemente wie die Versicherung von Kindern in der Krankenversicherung über Steuern finanziert werden.


Die dafür notwendigen Steuermittel kämen aus den indirekten Steuern wie der Mehrwertsteuer. Die Ökosteuer werde nicht erhöht, aber auch nicht abgeschafft.


Hinsichtlich der Einkommenssteuer sagte er, es könne nicht in erster Linie um eine Beitragssenkung gehen, sondern darum, dass auch die Umstrukturierung der Systeme finanziert werden müsse. Ob dies nur aus den indirekten Steuern oder auch den direkten Steuern finanziert werde, sie noch offen. „Kurzfristig sind jedensfalls größere Spielräume für Entlastungen bei der Einkommenssteuer nicht zu erwarten“, sagte er.


Röttgen warnte vor zu hohen Erwartungen an schnelle Reformen. Er habe eine präzise Vorstellung über die Dimension der Verschuldung aller öffentlichen Haushalte und der sozialen Sicherungssysteme.


Keine Reformen auf "Knopfdruck"


Vor dem Hintergrund praktisch nicht mehr vorhandener fiskalischer Spielräume ließen sich grundlegende Reformen nicht auf „Knopfdruck“ umsetzen. Er glaube aber auch nicht, dass die Bürger jetzt kurzfristig mehr Geld erwarteten. „So dumm sind die Menschen nicht, weil sie ein Gefühl dafür haben, wie die Lage ist.“


CDU-Politiker aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz warnten davor, das Programm für die Bundestagswahl zu sehr nach Unternehmensinteressen auszurichten und damit die Landtagswahlkämpfe im kommenden Jahr zu belasten. Der rheinland-pfälzische CDU-Chef Christoph Böhr sagte der „Berliner Zeitung“, es müsse der Grundsatz beachtet werden, „wir sind nicht das Sprachrohr von BDA und BDI“ - dem Bundesverband der Arbeitgeberverbände und dem Bundesverband der Industrie.


Im Zentrum müssten die Arbeitslosen stehen. Zwar könne niemand erwarten, dass die Sozialleistungen steigen würden. „Es wird aber auch keinen Abbau geben“, sagte er.


Der baden-württembergische CDU-Fraktionsvorsitzende Stefan Mappus sagte, die Union müsse glaubwürdig darlegen, dass sie eine sozial ausgewogene Politik machen wolle. Es dürfe nicht der Eindruck entstehen, dass Unternehmen und Besserverdienende entlastet und Arbeitnehmer nur belastet würden, sagte er.


(sueddeutsche.de/AFP)




Sozial ausgewogen ist, was Arbeit schafft !




MfG
kiiwii

* * * Homines sumus, non dei! * * *  

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiisry, "Back",obwohl J.S.B. ist auch 'ne gute Idee

 
  
    #202
11.06.05 23:48
MfG
kiiwii

* * * Homines sumus, non dei! * * *  

42128 Postings, 9047 Tage satyrAha Pantani Kommt das aufgeblasene Bilänzchen

 
  
    #203
11.06.05 23:50
wieder durch? Immer nur hetzen hetzen,das war wieder mal besonders schlau
lächerliche Figur halt.
Kiwi stimmt der Staat muss sparen halbieren wir doch mal die Lehrergehälter
und haben gespart.  

33505 Postings, 6956 Tage Pantanija Kiiwii hab

 
  
    #204
11.06.05 23:53
ich vergessen,
da wird auch immer draufgedroschen,
nur weil er halt schlauer ist.
Wo ist Zombi?  

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiVerdoppeln wir die Standgebühren für die "Flöhe"..

 
  
    #205
11.06.05 23:54
ein guter Weg zur kommunalen Einnahmesteigerung..



MfG
kiiwii

* * * Homines sumus, non dei! * * *  

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiz. ist gespäärrrt !

 
  
    #206
11.06.05 23:54
MfG
kiiwii

* * * Homines sumus, non dei! * * *  

33505 Postings, 6956 Tage Pantaninäääh

 
  
    #207
11.06.05 23:58
das glaub ich nicht?  

42128 Postings, 9047 Tage satyrKiwi Dummerle die Standgebühren das sind private

 
  
    #208
11.06.05 23:59
Veranstalter,poste doch nicht immer über Dinge von denen du keine Ahnung hast.  

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiStimmt nicht!

 
  
    #209
11.06.05 23:59
MfG
kiiwii

* * * Homines sumus, non dei! * * *  

42128 Postings, 9047 Tage satyrWas stimmt nicht? o. T.

 
  
    #210
12.06.05 00:01

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiDu muscht halt lääsa...

 
  
    #211
12.06.05 00:03
Kannscht Du des ?


MfG
kiiwii

* * * Homines sumus, non dei! * * *  

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiEr kaah's et....

 
  
    #212
12.06.05 00:08
I han's g'wisst...


MfG
kiiwii

* * * Homines sumus, non dei! * * *  

13475 Postings, 9064 Tage SchwarzerLordHartz aus und vorbei

 
  
    #213
26.07.05 11:17
Ich warte immer noch darauf, daß die scheidende Regierung den verzapften Deformmist endlich umbenennt. Wo sie doch so darauf bedacht ist, daß nach außen alles schön aussieht.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!  ariva.de

 

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiSchröder: "Rot-Grün hat die Republik verändert"

 
  
    #214
26.07.05 11:26
SPIEGEL



"Rot-Grün hat die Republik verändert"


Trotz miserabler Umfragewerte trägt der Kanzler ein eindrucksvolles Selbstbewusstsein zutage. Seiner Überzeugung nach hat die rot-grüne Koalition Deutschland entscheidend verändert und notwendige Probleme angepackt.


Schröder (gestern mit Polens Präsident Alexander Kwasniewski in Frankfurt an der Oder):

"Rot-Grün passt zur gesellschaftlichen Situation"


Potsdam - Gerhard Schröder dementierte in der neuen Ausgabe des Magazins "Cicero" vehement eine ihm zugeschriebene Äußerung, dass Rot-Grün "zu der gesellschaftlichen Situation, die wir haben", nicht wirklich gepasst habe. "Bezogen auf die Vergangenheit habe ich das definitiv nicht gesagt, kann ich das gar nicht gesagt haben", sagte der Kanzler. Rot-Grün sei in den vergangenen Jahren wichtig für die Republik gewesen und habe notwendige Veränderungen durchgesetzt, nicht nur in der Außenpolitik. Als Beispiele nannte der Kanzler das Zuwanderungsgesetz und die "Agenda 2010".


Gelegentlich schwierig sei allerdings die Neigung der Grünen gewesen, "die eigenen Vorstellungen - und das Interesse der eigenen Klientel - zu verabsolutieren", sagte Schröder. Aber es könne keine Rede davon sein, dass diese Konstellation "nicht in die Zeit gepasst hätte und nicht weiter in die Zeit passen würde".


Schröder wies zugleich Berichte zurück, er habe in der Neuwahl-Frage eine einsame Entscheidung getroffen. Vorausgegangen sei vielmehr ein "sehr intensiver Diskussionsprozess" mit SPD-Chef Franz Müntefering. Dann sei "relativ früh" Vizekanzler Joschka Fischer (Grüne) informiert worden.


Die Entscheidung habe nun einmal zwischen Müntefering und ihm getroffen werden müssen, "weil wir sie ja auch gemeinsam zu verantworten haben", sagte der Kanzler. Er fügte wörtlich hinzu: "Jeder von uns hätte ja oder nein sagen können. Und wenn einer von uns beiden nein gesagt hätte, wäre sie nicht zustande gekommen, das war die feste Verabredung zwischen uns."



...verändert --- wohin ?



MfG
kiiwii

ariva.de  

13475 Postings, 9064 Tage SchwarzerLordInteressant, was der Mann da sagt.

 
  
    #215
26.07.05 11:36
Ich denke auch manchmal daran zurück, wie Wowereit anläßlich des versuchten Durchpeitschens des Zuwanderungsgesetzes im Bundesrat Verfassungsbruch beging. Dergleichen Ohrfeigen für unsere Demokratie gab es einige mehr in diesen 7 Jahren.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!  ariva.de

 

16307 Postings, 6963 Tage quantas@kiiwii: Haben sie bestimmt!

 
  
    #216
1
26.07.05 11:40

Gruss quantas

 

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiSchröder wird sich "sonstwohin" beißen - jetzt

 
  
    #217
26.07.05 11:55
steigen nicht nur die Börsenkurse, sondern ganz offensichtlich zeigt der IFO-Index, daß die Stimmung heller wird.


ard-Boerse


ifo: Silberstreif am Konjunkturhorizont

Die deutschen Unternehmen sehen zunehmend optimistisch in die Zukunft: Der viel beachtete ifo-Geschäftsklimaindex stieg im Juli deutlicher als erwartet. Das gibt der Börse Auftrieb.


ifo: Silberstreif am Konjunkturhorizont


Der ifo-Index kletterte von 93,3 Punkten auf 95,0 Zähler. Analysten hatten nicht mit einem so starken Anstieg gerechnet. Sie hatten 94,0 Punkte vorausgesagt.

Ifo-Chef Hans-Werner Sinn sprach von einem "ersten Silberstreif am Konjunkturhorizont". Im Juni war der ifo-Index nur leicht von 92,9 auf 93,3 Punkte angestiegen.
                    
           §
Stimmung hellt sich auf


Sowohl bei der Einschätzung der aktuellen Lage als auch den Zukunftsaussichten für die kommenden sechs Monate zeigten sich die Unternehmen zuversichtlich. Die Erwartungs-Komponente stieg von 92,9 auf 95,0 Punkten. Auch der Indikator für die Einschätzung der aktuellen Situation hellte sich auf und legte von 93,7 auf 94,9 Zähler zu.

                    §
Lediglich im Einzelhandel machte sich Pessimismus breit. Die Geschäftserwartungen verschlechtern sich. Ifo-Chef Sinn vermutet, dass dies mit der Diskussion über eine höhere Mehrwertsteuer zusammenhänge.

Das ifo-Institut ermittelt den Geschäftsklimaindex jeden Monat mittels einer Umfrage unter 7000 Unternehmen. Der Index gilt als wichtigster deutscher Konjunkturindikator.

Der Dax drehte nach den unerwartet guten ifo-Zahlen ins Plus. Inzwischen hat er sich auf dem Niveau des Vortages eingependelt.


und:


ifo macht dem Dax Beine

von Henrietta Rumberger

Positive Überraschungen mögen Börsianer:
Der ifo-Geschäftsklima-Index ist im Juli stärker gestiegen als erwartet. Der Dax drehte daraufhin ins Plus.






MfG
kiiwii

ariva.de  

Clubmitglied, 50067 Postings, 8632 Tage vega2000Bitte SL

 
  
    #218
26.07.05 11:59
Der Tag verlief bisher so harmonisch bei mir. Macht es dir sehr viel aus wenn du das Wort Verfassungsbruch im Zusammenhang mit Politik in Zukunft nicht mehr erwähnst?

Danke

Im Bezug auf das Wörtchen können sich die Roten & die Schwarzen die Hand reichen oder wie nennst du das Verhalten eines gewissen Herrn Dr. K. in der Spendenaffaire?

Alles Verbrecher (Manche lassen sich halt nur nicht erwischen & darauf kommt es in der Politik an!)  

129861 Postings, 7469 Tage kiiwiiVerfassungsbruch des Herrn Dr. K. ?

 
  
    #219
26.07.05 12:05
äähh - wie - wo - was denn ?

please explain...




MfG
kiiwii

ariva.de  

13475 Postings, 9064 Tage SchwarzerLordNa gut, vega, weil du es bist.

 
  
    #220
26.07.05 12:23
Verzichte ich heute auf das Wort. Aber nicht bis in alle Ewigkeit.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!  ariva.de

 

13475 Postings, 9064 Tage SchwarzerLordBest of "rotgrüne" Bundesregierung - Hartz Sex

 
  
    #221
30.07.05 22:17
Und immer noch trägt die Bundesregierung stolz wie Oskar (schönes Wortspiel, nicht wahr?) diese Deform vor sich her. Ein wahrer Held der Nation, dieser Peter Hartz. Er hat soviel sich mit versch. Damen wohl herumgetrieben, munkelt man. Da wäre "Hartz Sex"
jetzt angebrachter als das dröge "Hartz IV": http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/07/10/titel/765616.html

--------------------------------------------------

Die Wahrheit vor der Wahl – "das hätten Sie wohl gerne gehabt.“
(Sigmar Gabriel auf die Frage, warum er seinen Vorstoß für Steuererhöhungen nicht vor der Wahl präsentiert habe, Ostthüringer Zeitung, 28.9.02)

 

21799 Postings, 8917 Tage Karlchen_IAlso wenn ich aus deiner Feder das Wort "Sex"

 
  
    #222
30.07.05 22:21
lese, muss ich immer an Condome denken, die ein amtliches Prüfzeichen aufweisen sollten. Warum nur?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben