Hapag-Lloyd
Hapag-Lloyd begnügt sich mit kleinerem Börsengang
siehe:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rsengang-1000858968
Zeichnungsfrist 15.10.15 - 27.10.15
Erstnotiz 30.10.15
Bookbuildingspanne 23,00 - 29,00 €
und wie sieht es aus ?
siehe:
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rsengang-1000858968
Zeichnungsfrist 15.10.15 - 27.10.15
Erstnotiz 30.10.15
Bookbuildingspanne 23,00 - 29,00 €
und wie sieht es aus ?
Die Turbulenzen an den Börsen zwingen die große Container-Reederei, ihre ursprünglichen Börsenpläne zu verkleinern. Noch vor wenigen Wochen sollten sie 1 Mrd. EUR einspielen, jetzt gibt man sich auch mit 265 Mio. EUR zufrieden.
Erstaunlich, dass der Börsengang angesichts der unsicheren Börsenlage nun doch plötzlich so rasant vorangetrieben wird.
Und es werden schon die Horrormeldungen für den Eigentümer Hamburg verbreitet, dass große Abschreibungen auf den Bestand vorzunehmen sind. Das ist aber eigentlich angesichts der Entwicklung auf dem Weltmarkt nicht weiter verwunderlich und hätte wohl so oder so zum nächsten Stichtag vorgenommen werden müssen!
oder geht es weiter bergab?
Aktienpreis am unteren Ende mit 20,-€ je Aktie.
Ich lasse hier meine Finger raus, Handelsschifffahrt ist ein hartes Stück Holz.
Aktienpreis am unteren Ende mit 20,-€ je Aktie.
Ich lasse hier meine Finger raus, Handelsschifffahrt ist ein hartes Stück Holz.
am Markt Platziert wird und Anleger zeichen, obwohl es mehr als genug Aktien Auswahl gibt, die bereits am Markt sich Etabliert haben. Die banken würden diesen Firmen keinen cent mehr Leihen, wesswegen die Firmen an die Börse gehen. Vor allem wenn man es bildlcih darstellen würde. z. B. Ich gehe an die Börse weil mir die Bank nie und nimmer Geld geben würde, da ich nicht würdig bin. Parr Monate Später Platziere ich mein Bein, von welchem ich mich getrennt habe am Markt. Dann später kommen die Zähne, dann der Arm, dann die einzelnen Finger und jeder Depp zeichnet münter weiter. Also Idioten stehen jeden Tag auf, aber das es soviele sind, das wusste ich nicht. Amen....
:D
Headline: DGAP-DD: Hapag-Lloyd AG (deutsch)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Commerell
Vorname: Renate
Firma: Hapag-Lloyd AG
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HLAG475
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.11.2015
Kurs/Preis: 20,00
Währung: EUR
Stückzahl: 5,00
Gesamtvolumen: 100,00
Headline: DGAP-DD: Hapag-Lloyd AG (deutsch)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Commerell
Vorname: Renate
Firma: Hapag-Lloyd AG
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktien
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE000HLAG475
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.11.2015
Kurs/Preis: 20,00
Währung: EUR
Stückzahl: 5,00
Gesamtvolumen: 100,00
die wegen der paritätischen Mitbestimmung die Arbeitnehmerseite im Aufsichtsrat vertritt. Daher muss der Kauf selbst einer einzigen Aktien angezeigt werden.
aber es kam ebenso die Meldung: Fusion bestätigt. Mal schauen , was passiert . Aber schau die Kurse an , keiner drin nur elektr. Trading , sonst nix.
Durch die Fusion ergeben sich Synergien und Kosten können wahrscheinlich reduziert werden
Durch die Fusion ergeben sich Synergien und Kosten können wahrscheinlich reduziert werden