Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14027 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.045.288 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13.152 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14025 | 14026 | | 14028 | 14029 | ... 14453 > |
Jetzt hat sie 3 Monate Zeit, und das wird ein Gericht bei so einem komplexen Fall auch brauchen.
Bis eben die nächste schlechte Nachricht wieder kommt! :-))
Wunschdenken?
Ich würde jeden vor übertriebenen Erwartungen an den Kurs in den nächsten Monaten warnen.
Für mich ist es nicht NUR eine Verschiebung des Termines.
Es würde mich freuen wenn es so wäre, gehe aber von massiven Kursschwankungen mit noch deutlich niedrigen Kursen aus.
Ausgestiegen sind nur die Zocker die ne schnelle Mark machen wollten.
Steinhoff ist und bleibt bis zur gerichtlichen Entscheidung ne Zockeraktie.
Kommt mir nicht ständig mit Euren GAPs, die geschlossen werden.
Hier wirds bis dahin immer wieder Kursschwankungen von 10-20 % geben.
Mal nach oben.
Mal nach unten.
"Lieber ne fette Gans, als ne ganz Fette" :-)
Auch wenn es indirekt eine Rolle spielen wird, sind das doch 2 getrennte Baustellen. Finde das wird hier bei den Angelegenheiten und Terminen oft vermischt.
Und da ich davon ausgehe, dass sich die tekkie Geschichte bin Jänner in irgendeiner Form lösen lässt, sehe ich dem Jänner entspannt entgegen.
Long und Danke Dirty das hatte ich net so gesehen. Der Mosters ist der größte Zocker von allen.
Long..
Umgekehrt, woher nimmst nu die Gewissheit dass es nicht so ist?
Natürlich wird es bei den offenen Baustellen wieder einiges an Kursschwnkungen geben, aber letztendlich geht es darum wie die Sache ausgehen wird, und da hat sich für mich persönlich nix an meinem Meinung geändert.
Schönes Wochenende ;)
bei verzögerung aufgrund von gerichtlichen terminvergaben fallen keine zinsen an.
Die Finacial Creditors und alle anderen 8500 Kläger stehen geschlossen hinter Steinhoff.
Und die sind bestimmt nicht so blöd und würden ihr Hauptforderungen wegen in "paar" Zinsen versenkt sehen wollen. Zum Glück arbeitet die Inflation derzeit für uns.
Aber die Verunsicherung wird in den nächsten Monaten steigen und damit auch die Zecken (shortseller) anlocken.
Im Januar ist die erste Anhörung zum s155. Schön und gut.
Mich würde eher interessieren wann die letzte ist.
Das kann weit ins nächste Jahr gehen und bis dahin laufen die 10% Zinsen weiter.
Die einzig "schnelle" Lösung sehe ich darin, dass Tekki seinen Proßess verliert oder es eine Eingigung gibt und Tekki und co. Ihre Einsprüche zum s155 stoppen.
Den Kursverfall würde ich mit dem Ausstieg der im September eingestiegen Kurzfristzocker begründen. Diese dürften vermutlich mit einem GS in ein paar Monaten gerechnet haben.
Die Einsprüche im S155 müssen wir hald erdulden. Im Großen und Ganzen wird das aber an der Sanktionierung nur vom Termin her was ändern können.
Warum? Um dieses Verfahren nicht zu sanktionieren, würde es, nach meinem Verständnis, entweder Einsprüche eines größeren Teiles (über 25%) der Anspruchsberechtigten erfordern; oder es müssten Verfahrensfehler begangen worden sein.
Sonst hätte es, in Anbetracht der 75% Klausel, ja keinen Sinn und der Gesetzgeber hätte eine 100%ige Zustimmung festgelegt.
Zum Verfahren von Mostert. Diesem sehe ich ebenfalls entspannt entgegen.
Seine Intension ist doch im Grunde nur, seine Vertragsauflösungsklage aus 2018, abzusichern.
Zur Zeit wurde bis jetzt, erstmal nur die mögliche Zuständigkeit der Klage in SA verhandelt und erstinstanzlich entschieden. Als nächstes folgt jetzt mal die Beeinspruchung der Zuständigkeit, sowie der Interventionen.
Nach diesen wird wohl mal die Zulässigkeit des Klagsbegehrens an sich verhandelt. Hat Mostert überhaupt eine erforderliche Parteienstellung, einen entsprechenden Gläubigertitel, etc..
Kann mir gut vorstellen, dass es hier schon ein Ende finden könnte. Denn, die Vertragsauflösung wurde noch nicht entschieden.
Außerdem ist auch Mostert ohne Anmeldung seiner Forderungen an das SOP gebunden.
Hoffe daher auf eine Entscheidung in diesem Fall, sozusagen als Weihnachtsgeschenk.
Moderation
Zeitpunkt: 15.10.21 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
tekkie wollte davor schon keine deals, und jetzt wo sie alles geschafft haben was sie wollten vor der klage sollen sie sich ohne gericht einigen?
das bezweifel ich sehr sehr stark. wenn du gründe dafür kennst warum sie dies tun sollten dann wäre es natürlich schön wenn du uns die mitteilst
Moderation
Bis jetzt ich wiederhole bereits gepostetes, wird nur über die Zuständigkeit des Gerichts verhandelt. Der eigentliche Prozess von Mostert (TekkiTown) für eine Liquidation hat noch gar nicht begonnen.
Am besten jetzt günstig einkaufen und die kommenden Wochen ein paar Gewinne mitnehmen, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der Kurs - nach oben - keine große Bewegung haben wird.
Keine Kaufempfehlung.