Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 14026 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.030.546 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48.926 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14024 | 14025 | | 14027 | 14028 | ... 14453 > |
"Post SoP Effective Date provisions
As of the SoP Effective Date:
- the SoP shall end in accordance with Section 276 DBA and each of SIHNV and SRF shall undertake to fullfil its obligations under this SIHNV Composition Plan (subject to the receipt by SRF of the Gross Settlement Fund); and
- each SoP Creditor is bound by this SIHNV Composition Plan, regardless of whether or not such SoP Creditor has filed its Claim with the Claims Administrator in the SoP."
Also abhängig vom Zahlungseingang des Gross Settlement Fund aus Südafrika, kann man Zahlungen leisten.
Bisher ist die SARB Genehmigung bis Ende November noch gültig.
Das Management ist nicht doof und genau deswegen haben sie nirgendwo im Ausland mehr Geld und Aktien gebunkert, als rechtlich möglich ist.
Ich rasiere mir die Kopfhaut und klebe Federn drauf ;-)
Ja, für mich war ursprünglich das Originalablaufdatum der CVA Darlehen und CPU´s das Mindesthaltbarkeitsdaten meines Invests.
Nun haben sich die Dinge aber leider gestreckt.
Dann darf man wohl bei Aktiengeschäften seine Strategie überdenken.
Ich bin in Sachen Aktien sehr flexibel, wenn neue Informationen und Fakten vorliegen, was die Bewertung anbelangt.
Oder wie machst du das?
Das verschiebt mehrere Punkte in die Zukunft die mit Risiken verbunden sind (finanziell bzgl. Zinsen, S155, Bilanz, MF Börsengang, TT Case… und psychologisch natürlich auch)
Wie hab ich mich nach knapp 4 Jahren SH entschieden, da ich die DGAP sofort sah (die Reaktion auf den Kurs war ja klar)?
Ich hab meine Finger fliegen lassen und habe meinen Bestand in handelbaren Tranchen auf den Markt geworfen. Bis auf 0 und bin im Mix mit 15,9 Cent noch gut raus.
Hab dann einige Zeit die DGAP genauer gelesen und überlegt wie es weitergeht.
Daneben das Steini irgendwie zu meinem täglichen Börsenleben gehört (sprich Psychologiefaktor hoch), ist für mich immer noch Licht am Ende des Tunnels. Aber es ist deutlich weiter weg und hat die diversen, bekannten Risiken.
D.h ich bin mit einem Mix von 13,17 Cent mit mit einem Teil wieder drin. Sollte es positive Nachrichten geben kann ich immer noch draufpacken.
Sprich Steini läuft reduziert auf Bewährung. Nachkaufen, selbst zu ein paar Cent mehr ist für mich akzeptabel.
Der Tag hätte 5-stellig im Minus enden können. Im Mix mit meinem Rest stehen für den heutigen, isolierten Handelstag entspannte -200 im Tagesabschluss. Fühlt sich heute wie Gewinn an.
Und das obwohl ich extremst Steini lastig war.
Jeder hat das Recht und sogar die Pflicht sein Portfolio immer neu zu bewerten!
Ich werde mir die Tage mal genauer das bekannte Zahlenwerk ansehen und dann entscheide ich wohin das freie Geld wandert …
Spannend wird psychologisch für mich morgen früh. Mal sehen wie die Bewegung von Steini dann aussieht.
Aber Rtyde hat meiner Meinung nach Recht: DIESES Forum ist sehr preisrelevant. Daher ist die Menge an Pushern/Bashern so hoch.
Für mich gab es in den letzten ca. 2 Monaten nur eine echte Shortattacke… der Rest kommt über den Markt.
Wie gesagt … es ist noch alles drin… aber Vorsicht oder eine gewisse Skepsis ist genauso ok wie positives Denken!
Ich wünsche allen eine gute Nacht!
Auf einen spannenden Freitag!
Für ein paar Kröten können wir mit denen alles machen. Da sitzen aber die wahren Profis.
Ich sollte beim nächsten gefallenen Engel .. unbedingt Schulden aufkaufen. - lernen lernen
Steinhoffs Sitz als Holding ist die Niederlande, die meisten Assets liegen außerhalb von SA.
Nach meinem Gefühl, spräche nichts dagegen, wenn Steinhoff auch Konten außerhalb von SA unterhielte.
Aber das ist keine Kenntnis, sondern nur mein Gefühl.
"Also abhängig vom Zahlungseingang des Gross Settlement Fund aus Südafrika, kann man Zahlungen leisten."
Den Satz versteh ich gar nicht. Ich versuche mal, ihn zu interpretieren.
Wo sitzt der Gross settlement Fund? Wahrscheinlich in SA.
und die Zahlungen, die er leisten darf, müssen aus SA kommen.
Gut, wenn SH jetzt Geld in diesen Fond überweist,
dann darf der Gross Settlement Fund Gelder an die am SOP beteiligten Kläger auzahlen?
Wenn das so ist, fände ich das schon mal sehr gut.
Es darf doch nicht alles stillstehen. Wir sind ja nicht im Märchen Dornröschen.
Ja, Aktienkurse können auch mal runter gehen. Das scheint ja für manche eine ziemliche Überraschung gewesen zu sein ...
auf der letzten stand was von " es muss noch ein Datum gefunden werden" 5:1 btw :)
Und nun muss das Jahr 2021 zusenden gehen komisch oder? Wer hat was davon?
Also erst mal gibt es hier kein Dornröschen, wir haben die harte Steinhoffversion: Drohnröschen ;-)
Die Strukturen der Settlement Funds, SIHNV und SIHPL zugeordnet, haben oberhalb den Gross Settlement Fund.
Und Zahlungen aus dem Gross Settlement Fund werden verteilt an die einzelnen Settlement Funds, im Falle SoP den SRF.
Und so wie es geschrieben steht im Composition Plan, verfügt der SRF über Gelder, die nicht ZA gebunden sind und bekommt Gelder oder Zuteilungsassets, wie PPH Aktien, aus ZA überwiesen.
Noch gibt es die SARB Genehmigung dafür und man ist nah dran an einer Verlängerung bis 31.03.2022.
Da das SoP bindend ist, stehen den dortigen Gläubigern auch ihre Zahlungen zu.
Deel streikt da und ich schließe mich dem Onlineübersetzer an ;-)
Wenn wir jetzt wochenlang dazu nix gehört hätten, wäre der Kurs bestimmt auch dahingbröckelt…
Also an alle longies, krazt nochmal ein paar Kröten zusammen und heute 8h kaufen alle unlimitiert…wäre doch ein guter Start in einen grünen Freitag.
Schönes Wochenende!
Zitat:
"Ich rasiere mir die Kopfhaut und klebe Federn drauf ;-)"
Finde ich ganz klasse. Ich glaube der ehemalige Steinhoff CEO Markus Jooste hat das alles gewußt und ins Detail geplant.
Ich empfehle Pinguin Federn (Jackass oder Afrikanischer Pinguin) und als Kleber Lebertran von seiner Pinguin Ranch im atlantischen Packeis. Speziell im kommenden europäischen Winter angenehm warm um die Ohren für alle teilnehmenden Arivaner...
Vielleicht hab ich die Welt der Börse noch immer nicht verstanden…