Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 55 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:1.075.175
Forum:Hot-Stocks Leser heute:372
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 184  >  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721wir warten...

1
23.06.16 20:47
Caya, noch nichts Neues - wir warten alle auf "Sojitz" und die Finanzierung.

Vor einer Woche hat mir Andrew Spinks (entspricht natürlich auch den offiziellen Infos) wie folgt geschrieben...

Look forward to providing updates as the company is finalising its agreement with Sojitz Corporation for the development of battery grade graphite.

Ich glaube weiter daran, dass aus KNL ein wirklich wichtiger Player im Graphit Sektor wird - daher halte ich persönlich meine Anteile langfristig.

Verstehe jeden (Pitsch) der sich nun mal für die Geduld belohnen möchte, kann durchaus nochmals auf 20 austr. Cent runtergehen bei Verzögerungen.  

31 Postings, 3135 Tage CayaDanke

23.06.16 21:14
für eure zeitnahen, sachlichen und ehrlichen Antworten. Bisher wurde hier wirklich nur sachlich geschrieben und ihr wisst, wovon ihr schreibt. Deswegen bin ich hier und eigentlich ein Frischling...aber ich fühle mich wohl hier in diesem Thread.

;-)

4133 Postings, 4618 Tage PitschDank dem bevorstehenden Brexit

24.06.16 06:33
Fallen heute sämtliche Anlagen.

Selbst KNL mit 10% Minus

Chance nochmals einzusteigen  

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Ich bin bei KNL....

24.06.16 16:48
...echt tiefenentspannt, es sei denn KNL selber schießt nochmal einen richtigen Bock. Glaube ich aber nicht. Heute haben einige entweder nachgelegt oder sind rein. Bei dem Erdbeben heute ist das auch völlig OK :-)  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Diese Woche

27.06.16 10:22
Nun diese Woche wird es ein Update zu Sojitz und/oder Finanzierung geben.

Wir haben nun reichlich kurzfristige Anleger an Board, daher sind diese News zumindest für den mittelfristigen Kurs doch wichtig.

Wird wohl einen "Trading-halt" (Di,Mi oder Do) geben.

So ist diese Woche zwischen 15 und 50 austr. Cent alles möglich.

Ich wünsche mir den nächsten Schritt vom Explorer zum tatsächlichen Betreiber, dann könnte April 2017 die erste Tonne aus Epanko geholt werden.

http://www.kibaranresources.com.au/irm/...=3&title=Email%20Alerts  

1229 Postings, 4312 Tage Lumia920...

1
27.06.16 16:44
Ich glaube bzgl. der Finanzierung wird nen Update kommen, aber kein Abschluss, sonst hätte man das schon gemacht, wäre verwunderlich, wenn man es dann doch irgendwie 2 Tage vorher dann doch noch schaffen sollte, frage mich wirklich wie die Verhandlungen momentan aussehen, der Anteil von Nedbank wird wohl entschieden durch die Größe die KFW Ipex beisteuert, deswegen wird es wohl momentan an der KFW liegen, dass wir hier warten müssen.

Zu Sojitz sollten wir bis zum 30.6 auch etwas hören, vermutlich hast du Recht steve, wie beim Thyssen offtake wird es dann wohl nen 1-2 tägigen Trading Halt geben.

Wollte eigentlich nochmal ein Paar KNL heute nachladen, aber der K+S Kurs war da kurzfristig verlockender, hoffentlich gibt es ein paar News von KNL diese Woche, es wird Zeit die Deppen aus dem HC zu vertreiben ;)  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721...

27.06.16 19:05
Lumia - K&S eine gute Wahl zu diesem Kurs. Ich habe mich heute vor allem mit US Aktien beschäftigt.

Dann warten wir mal ab ob "KNL" uns trotz "BREXIT" diese Woche Freude bereitet.

Bin bei dir - betreffend Sojitz erwarte ich doch sehr positive News diese Woche - auf diese Kooperation hat Spinks bei jedem Kontakt begeistert hingewiesen.

Bezüglich Finanzierung bin ich auch nicht schlau geworden aus den Infos zuletzt - noch vor 10 Jahren wären 75 Mio US Dollar für ein Projekt dieser Größenordnung in "einer Woche" aufgestellt worden.

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Naja, nett....

30.06.16 05:54
....aber eine andere Mitteilung wäre besser gewesen

http://www.kibaranresources.com.au/irm/PDF/1850/...hDevelopmentRebate

1953 Postings, 4641 Tage riverstoneStimmt.....

1
30.06.16 07:27
Nett, eine Million mehr, aber nicht das was wir erwartet haben bzw. was uns mehrmals bis Ende Juni mitgeteilt worden ist.
Und das ist auch der Grund warum wir so eine Marktkapitalisierung haben, weil unser Management in punkto Vermarktung der Aktie, naja sagen wir mal nicht gerade "die Hellsten" sind....leider....
Aber eine gute Nachricht heute und keine Negative!
Trotzdem hätte ich mir bei der anscheinend aufgetretenen Zeitverzögerung zumindest eine kurze Stellungnahme zu Sojitz und Finanzierung erwartet.....

Es heisst wieder weiter warten......

1953 Postings, 4641 Tage riverstoneNaja, zumindest....

30.06.16 11:07
ist nach wie vor die Rede von einer "debt financing" für das Epanko Project.
Das heißt für mich eigentlich die komplete Finanzierung für den Betrieb der Mine - ohne equity,
d.h. neue Aktien...
Oder sprechen sie sowieso nur von debt, weil es auf den reinen Bankenkredit bezogen ist und die restliche Summe über equity kommen soll....??!!?!?!

Ich bin nach wie vor felsenfest überzeugt von der Firma und den Qualitäten des Managements, aber in gewissen Punkten stellen sie sich schon etwas "patschert" an.
Wieder nur eine "schwammige" Formulierung und keine weiteren Zeitangaben....

Sehr schade, dass das Momentum das wir hatten durch für mich unqualifiziertes Verhalten des Managements komplett zerstört wurde.....

Aber naja....mehr als warten, und das sind wir eh gewöhnt, ist auch nicht passiert!

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Marketing

1
30.06.16 11:43
Gebe euch recht - im Gegensatz zu MNS (haben 2 top Marketing Leute - einer war zuvor bei Google USA für Markentwicklung zuständig) und Syrah (man braucht sich nur den Web Auftritt ansehen) ist "knl" in der Außendarstellung extrem ungeschickt, sind alles Ingenieure und die Bedeutung von Vermarktung ist ihnen fremd.

Sie werden Sojitz und die Finanzierung zu Boden bringen, man hätte halt die derzeitige Stimmung nützen können.

Habe meine (sachliche) Kritik auch Spinks heute vermittelt, falls etwas "hilfreiches" zurück kommt, informiere ich euch.  

1953 Postings, 4641 Tage riverstonestksat228858

1
30.06.16 11:49
Vielen Dank!
Ich bin auch davon überzeugt, dass alles gut ausgehen wird....
Es ist halt nur schade, dass wir kurstechnisch (und um das geht es uns ja eigentlich :-)) schon ganz anders dastehen könnten....
Super, dass du die "Kritik" weitergegeben hast, vielleicht nehmen sie es ja als Anstoss und bessern sich :-)  

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Den letzten Satz...

1
30.06.16 16:32
...der heutigen Meldung finde ich im Zusammenhang des vorherigen interessant: "Das Unternehmen schließt zurzeit seinen F & E-Antrag für das Geschäftsjahr 2014/15 ab."

Weiß jemand, wann das ist?

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721R&D?

30.06.16 17:58
Siro - meinst du diesen Satz - The Company is currently finalising its R&D claim for the financial year 2014/15?

Damit meinen die auch für kommendes Geschäftsjahr Steuer Erleichterungen für ihr Projekt zu erhalten.

Oder habe ich etwas überlesen?

F&E sehe ich nicht - oder ist das eine Übersetzung?

4133 Postings, 4618 Tage PitschJa

30.06.16 19:00
F&E ist einfach zu Deutsch (Forschung&Entwicklung) was dort einfach Research&Developement bedeutet.  

4133 Postings, 4618 Tage PitschIch bin da eurer Meinung

30.06.16 19:13
In Punkte Marketing sind die einfach Nieten...

Sorry für diesen Ausdruck, finde das Management macht ja sonst sehr gute Arbeit.
Aber ein Unternehmen an der Börse lebt nicht nur von guter Arbeit des Managements, sondern vom Momentum Werbung und Aussendarstellung gegenüber Stakeholdern.

Diese Verzögerungen wieder einmal, obwohl wir fest mit Ende Juni gerechnet haben. Die Euphorie ebbt hier wieder ab ! Der Kurs bleibt wieder stehen und wenn es dann um die Finanzierung geht, verpasst man die Verwässerung zu minimieren, weil es nicht fertig gebracht wurde den Kurs zu pushen...

Naja, Hauptsache das Ergebnis stimmt dann zum Schluss...  

1229 Postings, 4312 Tage Lumia920....

1
01.07.16 09:49
Glücklich bin ich mit der gestrigen News auch nicht, hatte zumindest ein Update bezüglich Sojitz oder der Finanzierung erwartet, wenn man von Managementseite diesen Zeitraum raus gibt, dann sollte man in diesem Zeitraum auch irgendetwas kommunizieren...

Die Entwicklungskostenrückzahlung ist positiv aber war soweit auch bekannt, bzw. Wurde angekündigt....

Bist mir ja nachgekommen steve und hast deinen Frust im HC Forum Luft gemacht, äusserst zu Recht meiner Meinung nach!

Andrew soll wiede in Deutschland sein, weiss jemand genau warum?  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721.....

2
01.07.16 10:56
Nun man darf als Aktionär schon sachlich seine Meinung äußern dürfen. Der 30.6. wurde sehr klar kommuniziert und nicht gehalten.

Mit der "Zerfleischung" im Forum unserer australischen Freunde kann ich gut leben.

Spinks ist seit letzte Woche Mittwoch in Deutschland und er ist sich denke ich den Druck bewusst.

Sachlich gesehen ist weiterhin alles "angerichtet" - ich weiß es wurde auf Seiten "kfw" vor 2 Monaten deren "Verhandlungsführer" gewechselt - ob sich hier der Grund für die Verzögerung findet ist schwer zu sagen. Weiß heute Abend hoffe ich mehr...

Es wird bald gute News geben, hoffe wir halten uns bis dahin beim derzeitigen Kurs.

PS: Lumia - werfe bitte einen Blick in deine Mailbox!

4133 Postings, 4618 Tage PitschAndrew Spinks

3
02.07.16 13:25
ist sich bestimmt bewusst, dass wenn man eine Ankündigung macht aber zeitlich nicht einhalten kann, den Markt damit vor den Kopf stösst. Es erweckt den Eindruck als würde etwas schief laufen... (was natürlich nicht sein muss).

Tja. ein Update ist immer so eine Sache für sich ! Was soll man in so einem Update schreiben. Es gibt die Möglichkeit transparent zu bleiben und dem Markt offen mitzuteilen, dass sich die Verhandlungen aufgrund eines unvorhergesehenen Wechseln einer Verhandlungspartei in die Länge ziehen wird. Man könnte auch andeuten, dass alles noch in gelenkten Bahnen ist aber neue Informationen seitens KFW geprüft werden müssen und dies noch mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Was Sojitz anbelangt kann man ähnliches machen und zumindest Andeutungen formulieren, dass sich die Parteien in vielen Sachen schon einig sind, aber noch wenige Punkte besprochen werden müssen. Und dass man das Ende der Vertragsverhandlungen (Absprache mit Sojitz) bis Dato erwartet.

Wie gesagt, den Markt muss man bei Laune halten. Sonst wird das mit der Mitfahrgelegenheit (Hype Graphit) nichts. Es ist absolut normal, dass der Kurs lange Zeit stehen bleibt, wenn keine Inputs vorhanden sind. Der Kurs wird sich zurück entwickeln, sollten sich Mitteilungen wieder in die Länge ziehen.

Der Abschluss mit KFW und Sojitz ist schon fest eingebrannt in den Köpfen der Anleger, sollte sich hier etwas ändern - spekuliere ich - wird das Kursverluste nach sich ziehen. Vermutlich sehen wir dann wieder Kurse unter $ 0.20 ! Soweit wird es meiner Meinung nach aber nicht kommen. Ich glaube, dass wir wieder einmal mit Verspätung die Abschlüsse sehen werden. Ob der Kurs dann noch davon profitieren kann lässt sich aus meiner Sicht nicht abschliessend beurteilen.

Bis zur Produktion wird es dann wieder etwas langweiliger, weil keine "relevanten" News mehr erwartet werden. Updates zu Kugelgraphit ?! Batteriefabrik...
Könnte den Kurs stabil halten im besten Fall.

Neue Partner (Joint Ventures) oder Finanzierungen zum Vertrieb von Kugelgraphit. Alles mögliche Kurstreiber. Aber auch diese Mitteilungen müssen gut verpackt werden...
In diesem Unternehmen steckt immens Potenzial, welches aber nicht auf den Kurs übertragen werden kann, weil die richtigen Leute nicht vorhanden sind.

Meiner Meinung nach eine Lücke im Team von Kibaran Resources ! Welches zeitnah geschlossen werden sollte...  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Einschätzung

2
03.07.16 12:38
Richtig, in Sachen Kommunikation sind MNS und SYR unserer KNL deutlich voraus.
Hier am 30.6. kein Update zu liefern ist ein "NO GO".

Ebenso macht Sorge, dass "TON" wohl in Insolvenz ist und auch viele Monate nur "Pseudo Nachrichten" gebracht hat. Nur dürfen wir nicht vergessen (i know - wir haben es schon zig mal wiederholt) wir haben bereits verbindliche Vereinbarungen und 75% der Produktion bereits verkauft und auch grundsätzliche Garantien seitens Deutschland für die KFW Finanzierung, Aussagen des Nedbank CEO sind einfach Fakten die nicht zu leugnen sind.

Möchte euch nicht langweilen, hier nochmals (15. Juni 16) die letzte Experten Einschätzung:

.............

Risiko 80% (muss uns stets bewusst sein)
Vermutete Finanzierung: 40 Mio KFW Bank, 20 Mio Nedbank, 15 Mio neue Aktien (182 Mio + ?)
Kursziel 0,55 austr. Dollar auf spekulativer Basis ohne Finanzierung und Sojitz und auf Basis einer jährlichen Abbaumenge von 40kt die nächsten 15 Jahre (hier wird oft vergessen der Big Player China verkauft derzeit 300 kt pro Jahr (daher ist der Business Plan von Syrah und Magnis nicht wirklich nachvollziehbar)
Die Experten schätzen einen Beginn Abbau auf Ende 2017, Beginn 2018 (lt. Management jedoch bereits erstes Hj. 2017)

Auf die u.a. Schritte warten wir nun:
- Umwandlung von Sojitz MOU in eine verbindliche Vereinbarung ,
- Kredit Finanzierung
- Optimierung der BFS
- Weitere Testarbeiten / Ergebnisse um die Verwendbarkeit für die Batteriequalität zu sichern

Die Experten gestehen knl eine richtige und seriöse Strategie zu und schätzen wie wir hier das Unternehmen als einen tatsächlich kommenden Player am Graphit Markt ein.

4133 Postings, 4618 Tage PitschMeilensteine

1
03.07.16 16:15
Die gesicherten Abnahmevereinbarung sind wichtige Meilensteine in der Unternehmensentwicklung. Auch die Verhandlungen über die Projektfinanzierung stellen wichtige Punkte dar, die es jetzt gilt abzuschliessen um nochmals Risiko zu minimieren und einen weiteren Meilenstein setzen zu können.

Es ist für einen Leihen sehr schwierig abschätzen zu können, wie sich ein Projekt von der Anfangsphase bis hin zur ersten Produktion entwickelt. Auch die genannten Wachstumsraten und Nachfrage Prognosen für Graphit lässt sich für einen Leihen nicht zu 100% überprüfen. Man muss sich da auf gesagtes und bekanntes verlassen. Syrah hat ein "Monsterprojekt" was sehr viel Eindruck macht bei Investoren. Der Kurs hat sich sehr gut entwickelt, was auch Investitionen von Institutionellen mit sich gebracht hat. Grosses Projekt - hohe Einnahmen ! Alles wirkt sehr pompös und durchgeplant. Ob die Rechnung aufgeht steht in den Sternen geschrieben. Man geht in der Regel als 08/15 Investor aber davon aus, dass sich das Management etwas dabei gedacht hat und wenn man auch noch Abnahmevereinbarungen präsentiert, geht die Rechnung eben auf.

Man erweckt in keinster Art und Weise den Eindruck, dass man sich mit der Grösse des Projektes übernehmen könnte. Die erfolgreich abgeschlossene Projektfinanzierung über Eigenkapital untermauert nochmals den Plan des Managements !

Kibaran hat sich vermutlich zu wenig verkauft am Markt ! Das liegt imo am Auftritt nicht nur auf Web Ebene, sondern auch in Sachen Roadshows ! Will man Investoren für sich gewinnen braucht es gute Verkäufer. Wer kauft schon ein Produkt, dass nicht professionell beworben wird. Das gilt sowohl für Konsumgüter wie auch für Projekte gleichermassen. Wer auf Nachhaltigkeit setzt ist bei Kibaran Resources sicher gut aufgehoben. Man muss aber sehr gut mit den Kursschwankungen leben können. Vielleicht kann man diese auch nutzen, wenn man ein geschicktes Händchen hat.

Der Sprung von $ 0.18 zu $ 0.26 hat sehr lange gedauert ! Die 33 AUSCents waren nicht nachhaltig, wovon ich auch hätte ausgehen müssen. Kurzfristig orientierte Anleger haben mit Sicherheit Gewinne eingestrichen, was natürlich verständlich ist. Nichts desto Trotz bin ich von Kibarans Projekt und dem Management überzeugt, aber sehe einfach noch da und dort Nachholbedarf. Es ist beinahe so wie bei Enwave Corp.

Man wartet und wartet auf eine News. Und wenn mal eine kommt bewegt sich der Kurs kein Meter, weil einfach der Markt genervt ist und nicht unterhalten wird. Ich weiss, das hier ist keine TV Show ! Aber wer einmal etwas mit Marketing zu tun hatte, weiss genau wie wichtig Präsentation ist. Nicht nur Fakten und Zahlen sondern einfach auch Entertainment !!! Nicht jeder ist Ingenieur und versteht das was fundamental für das Projekt spricht. Andrew Spinks muss lernen dies zu verstehen und sollte darauf reagieren.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass sich die Verhandlungen noch etwas in die Länge ziehen könnten. Rechne aber höchstens mit weniger als 1 Monat, sodass bis Ende Juli für mich die nächst mögliche Option für den Abschluss und Veröffentlichung der News darstellt. Konservativ geschätzt bin ich der Meinung, dass man den Abbau erst gegen Ende 2017 startet. In dieser "toten" Zeit gilt es den Markt über den Fortschritt des Baus zu informieren mittels Update. Fotos, Videos der Bauarbeiten vor Ort oder andere mögliche Sachen können dazu beitragen, dass der Kurs nicht abschmiert während der Bauphase bis hin zur Produktion, sodass wir mit dem ersten Verkauf wesentlich höhere Kurse sehen könnten.

Das Management muss aber hier selbst die Entscheidungen treffen, wie oder was in welcher Zeit getan wird. Ich hoffe man wacht auf und erkennt die Notwendigkeit das Team zu erweitern.

Grüsse Pitsch  

195 Postings, 3822 Tage guru83was wurde

03.07.16 23:11
eigentlich daraus? weiß das jemand?
Kibaran Resources' joint venture 3D Graphtech Industries has entered into an agreement with CSIRO to investigate research opportunities in the application of graphite and graphene inks in 3D printing.  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Info

5
04.07.16 12:06
Am 30. Juni war ich auch sehr enttäuscht, hier hätte es zumindest ein Update geben müssen.

Habe die letzten Tage mehrmals mit dem Management gesprochen (auch ein persönlicher Termin) um mir einen Eindruck zu verschaffen ob ich selbst noch dabei bleibe und diesen Leuten vertraue.

Ebenso hatte ich (heute morgen) einen Kontakt zu Panasonic (ich war früher beruflich eng mit asiatischen Unternehmen verbunden) um mir Infos bezüglich Sojitz und kibaran zu holen.

Sowohl von "KNL" als von "Panasonic" (größter Graphit Abnehmer von Sojitz) gibt es hier sehr klare Zeichen, dass man bereits Einigung gefunden hat.

Damit hätten wir dann 3 verbindliche Vereinbarungen und praktisch 80% der Jahresproduktion für die nächsten 10 Jahre verkauft. Mit enormen Upside Potential bei Steigerung der Produktion.

Hier erwarte ich persönlich (nun endlich) die kommenden 4 Wochen Vollzug.

Zur Finanzierung selbst habe ich noch kein klares Bild, ich weiß es gab zwischen KNL und KFW in Brüssel einen ganztägigen Termin letzte Woche.  

Andrew hat mir auch bestätigt, nach Finanzierung kann man nach 9 Monaten mit dem Abbau beginnen. Diese Erwartung gibt es auch von TK.

Persönlich bleibe ich dabei, irgendwie glaube ich noch immer, hier entsteht etwas großes.

So - meine "geistreichen" Kommentare bleiben euch nun 10 Tage erspart - ich reise nach Kuba und werde mein Geld in den Genuss des Lebens investieren und mal nicht in Shares ;)

Wünsche euch eine gute Zeit....

4133 Postings, 4618 Tage PitschSchönen Urlaub

04.07.16 12:25
wünsche ich sodann, und geniesse die Sonne und die Zigarre :-)  

1953 Postings, 4641 Tage riverstoneDanke für das

04.07.16 12:46
update und einen schönen erholsamen Urlaub!!
Kuba würde ich auch gern mal.....  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben