Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 52 von 184
Neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
Eröffnet am:11.03.14 17:47von: Balu4uAnzahl Beiträge:5.587
Neuester Beitrag:27.04.21 14:40von: cromwelleLeser gesamt:1.075.126
Forum:Hot-Stocks Leser heute:323
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 184  >  

1229 Postings, 4312 Tage Lumia920..

06.06.16 12:21
Wie ich eben im HC geschrieben habe, würde eine Sojitzvereinbarung, die Finanzierungsumstände deutlich begünstigen, ich denke aber dass KNL mit beiden Partnern in gutem Kontakt steht und man weiß, ob man die Verträge abschließen wird.

Wir können momentan nur warten und uns den positiven Entwicklungen im Graphitmarkt und am Kurs erfreuen, bis die News endlich da sind und im Juni sollte es welche geben, wie man an allen Ecken hört.  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Potential - tenbagger ?

3
06.06.16 12:22
Danke - Lumia, Pitsch, brunneta, Woodp...usw. haben unbeirrt das Forum am Leben gehalten!

Mitbewerber - SYRAH  knackt die 6,- Dollar, MAGNIS die 0,90 (am Ende 0,86).

Das nenne ich Aufbruchstimmung!!!

Dann lasst uns wieder einmal etwas spekulieren ;)

-§Minenbetrieb Epanko auf 25 Jahre ausgelegt (2,2 Mio Graphiterz/tpa)
         -§Abbau Plan in den ersten 3 Jahren – 40 tpa – davon 30 tpa an TK und weiteren europ.
       Abnehmer bereits verkauft
         -§3 tp oder mehr an Sojitz Japan
         -§55 Mio US Dollar Kreditfinanzierung/ 22,5 Mio Kapitalerhöhung (neue Shares)
         -§EBITDA 33,6 US Dollar
         -§Kurs Erwartung: € 1,25 (Mitte 2017)

-§Bei Abbau Kapazitätserhöhung auf 80-100 tpa
       Kurserwartung: € 2,50 bis ?

Upside Potential - Mine in Merelani
Anstieg an Graphit Bedarf von derzeit 600 tpa auf 1000/Jahr bis 2020
höhere Abnahmepreise pro Tonne

....Alles stets unter der Erwartung einer wie o.a. gesunden Finanzierung des Projektes...

6665 Postings, 3343 Tage AnonymusNo1Ein Blick nach Australien ;)

06.06.16 13:34

1953 Postings, 4641 Tage riverstoneWieder ein Schritt..

1
07.06.16 08:49
in die richtige Richtung mit dem positiven Abschluss der Prüfung.
Für mich sieht es jetzt sehr stark danach aus, dass wir die Fiannzierung über 40 Mio der KfW IPEX Bank bekommen werden.
Die due diligence wurde auch gleich an die Nedbank übermittelt - auch hier kann man glaube ich von einem Abschluss ausgehen - da geht es über 30 Mio.
Dann hätten wir in Summe 70 Mio Kreditzusage - hoffentlich noch wie angekündigt im Juni!
Dann würde die restliche Beschaffung von zumindest 7 Mio über die Ausgabe von Aktien geschehen, was für uns perfekt wäre, da die Verwässerung sehr gering gehalten würde.

Heute sind anscheinend ein paar Daytrader ausgestiegen, weil sie vielleicht schon die endgültige Finanzierungszusage erwartet haben....ich denke, dass wir uns jetzt bis Ende Juni gedulden müssen.
Die verbindliche Sojitz Vereinbarung könnte uns vorher vielleicht noch über die 0,30 helfen :-)

Aber es schaut alles sehr gut aus und auf weitere 3-4 Wochen kommt es nun auch nicht mehr an :-)

50 Postings, 3407 Tage KfG2288Wann die Finanzierung steht

1
07.06.16 10:24
Ich stelle mir schon häufiger die Frage, bis wann die Finanzierung stehen soll. Bislang kann ich mich nicht daran erinnern, dass Kibaran ein zeitliches Ziel hierfür genannt hat. Ob nun in x Wochen oder innerhalb dieses/nächstes Monats kann ich somit nicht beurteilen und ich werde auf solche Aussagen nicht spekulieren.

Vielmehr zeigt sich mit der Veröffentlichung des IER die durchaus positive Weiterentwicklung aber die nach wie vor ungewisse Klarheit über ein Terminziel. Das Prüfungsergebnis werden die Banken ihrerseits prüfen und ihr Angebot überdenken und nachschärfen. Das dauert. An der Stelle von Kibaran würde ich ein Zeitziel auch nicht nennen, sondern nur die Weiterentwicklung nach den Finanzierungszusagen - und eine solche ordentliche Planung liegt vor.

Ich bin hier auch ganz gelassen, denn ich sehe Kibaran von all den Graphitherstellern am besten aufgestellt. Aus dem IER wird Kibaran auch noch das eine oder andere zur Nachbesserung in ihr Konzept aufnehmen. Bis dahin gilt es abzuwarten, denn bis zur Lieferung des ersten Graphit ist es noch ein langer Weg.

Heute scheint sich der Kurs zu konsolidieren. Die Umsätze an den deutschen Börsen am frühen Morgen sprechen für Gewinnmitnahmen, das war vorauszusehen. Kurzfristig wird es, so denke ich, nervöser werden. Langfristig sehe ich das größte Potenzial.  

6665 Postings, 3343 Tage AnonymusNo1Ausgezeichnet...

07.06.16 11:10
Und bis die Finanzierung in trockenen Tüchern ist können wir nachlegen und nachlegen und nachlegen ;)  

1229 Postings, 4312 Tage Lumia920...

07.06.16 11:16
Mit circa 350k Stücken in den letzten 20 Minuten den Kurs von 27,5 auf 25,5 gedrückt, der Anstieg der letzten Tage mit Volumina bis 4 Mio Stücke und heute nur 1,2 ist positiv zu sehen.

http://www.stocknessmonster.com/stock-trades?S=KNL&E=ASX

In wie weit man diese News nun in den Zeitplan einordnen kann, ist für mich fraglich, da man den Prozess der KFW als Aussenstehender nur schwer nachvollziehen kann..

Die Finanzierung sollte im Juni Quartal stehen, so dass ich bis Ende Juni noch von weiteren News ausgehe, zu dem sollte bei Sojitz auch zumindest ein Update kommen.

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Due Diligence

1
07.06.16 12:47
Also ich bewerte die vor der Finanzierung erstellte Due Diligence als sehr positiv und werthaltig!

Dabei werden Stärken und Schwächen eines Projektes sowie die entsprechenden Risiken analysiert. Der Prozess wird auch von Steuerberatern, Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Fachleuten mit spezifischen Kenntnissen begleitet.

Das gibt den Banken Sicherheit! Und dabei darf man nicht vergessen, dass es auch UNS als Aktionären ein gutes Gefühl gibt. Ich fühle mich damit deutlich wohler und bin froh, dass KNL dies veranlasst hat.  

Und die Banken voll und ganz hinter dem Projekt stehen und später nicht hergehen können, Sie hätten nicht alles gewußt und lassen KNL bei kleinsten Problemen fallen. Darüber hinaus steigert es die Wahrscheinlichkeit der Finanzierung (auch bei NED-Bank) und macht KNL wertvoller.

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Wissen viele zwar schon...

07.06.16 12:51
...aber vielleicht für neu dazu gekommene als Einstiegsinfo:

http://www.goldinvest.de/index.php/...-wichtigen-schritt-naeher-34163  

195 Postings, 3822 Tage guru83Finanzierung

07.06.16 15:01
Ich lese raus das der Abschluss wohl noch einige Zeit dauert.
Siehe--->
"All dies zusammengenommen, den IER-Bericht in Verbindung mit dem Aktionsplan, der den bankfähigen Status der von GR Engineering vorbereiteten Epanko Machbarkeitsstudie bestätigt, wird die KfW IPEX-Bank nun den IER-Bericht als Teil ihrer Vorbereitung für die Einreichung des Antrags der UFK-Garantie prüfen."
http://www.finanznachrichten.de/...ingenieursberichts-deutsch-016.htm  

2106 Postings, 3766 Tage Siro100@Guru

4
07.06.16 16:12
Mit einem derartigen Dokument, in dem alles dreimal umgedreht wurde, geht der Finanzierungsprozess erfahrungsgemäß schneller als ohne. Das ist praktisch bereits ein laufender Prozess der Finanzierung.

Ob die Finanzierung im Juni oder erst im Juli kommt ist mir egal. Die Aussichten und Perspektiven hier sind entscheidend.

Unter 0,23 AUD geht KNL meiner Ansicht nach nicht mehr. Da müßte schon die Meldung kommen, dass die Finanzierung platzt oder nur die KfW bereit ist zu finanzieren. Aber dann haben wir eh ein Problem. Daran glaube ich aber persönlich aber nicht. Die Story ist bis jetzt einwandfrei und makellos.  

6665 Postings, 3343 Tage AnonymusNo1Bei

07.06.16 16:54
Pasinex Recources (WKN A1JWFY) ist zb heute eine Meldung gekommen dass eine Privatfinanzierung ohne Brokerbeteiligung abgeschlossen wurde. Zwar im kleineren Rahmen aber fürchten genug um gleich 15K Stück geholt zu haben. Solche Meldungen beflügeln immer den Kurs ;)  

6665 Postings, 3343 Tage AnonymusNo1"Aber für mich" sollt es heißen

07.06.16 16:55

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Sommer

07.06.16 20:03
Sehe ich auch so, der "versprochene" Juni (auch mir gegenüber persönlich stets genannt) wird es dann wohl nicht werden. Wohl frühestens Juli/August?

Sensationell wäre natürlich 70 Mio US Dollar über Kredite aufzustellen und nicht wie von Spinks mehrmals erwähnt ein 70/30 Verhältnis.

Das wäre "praktisch" kein Verwässerung und würde langfristige Aktionäre für die Geduld belohnen.

Sieht alles sehr gut aus, vielleicht klappt zumindest "Sojitz" noch im Juni - um die Stimmung hoch zuhalten.

Syrah steigt weiter täglich (bis 6,25 HEUTE, plus 100% seit 11/15) und Magnis steht auch kurz vor der magischen Dollar Grenze (plus 200% seit 2/16).

48 Postings, 3154 Tage BatteriefanDa KNL ja australisch ist ,

07.06.16 21:11
werden wir die Peers alle "rechts überholen", wenn die Finanzierung mal steht. Die erste Verdoppelung ist das Schmerzensgeld für die Longis und dann schaun mer mal.  

07.06.16 21:41
Allein durch der Peergroup Vergleich und das Momentum sollten hier eigentlich 200% kein Problem sein, KNLs MKAP ist einfach ein Witz gegen den Rest der Peer, seit meinem Investment hier herrschen nun diese Zustände, braucht man erst die ersten Cashflows, damit diese Diskrepanz aufgelöst wird, spätestens mit der Finanzierung sollte es dann hier zu einem Kursfeuerwerk kommen, wenn man MNS und SYR in diesen Höhen bewertet....  

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Jetzt mal ganz.,,,

07.06.16 22:14
....ehrlich und entspannt, was gibt es an Kibaran Negatives? Wenn wir uns alle mal tief in die Augen schauen, dann sehen wir hintereinander nur gute Nachrichten! Ja, KNL hinkt in der Planung zeitlich etwas hinterher, na und, und was spielt das für eine Rolle?!

Ich verfolge KNL schon seit mehreren Jahren, zunächst als Leser und nun als Shareholder (Dank dem wirklich guten Scharfsinn und Beiträgen von Lumia, allen anderen im Chat und Balu, der diesen Chat eröffnet hat).

Und ich habe wie einige Threads vorher bereits geschrieben ein gutes Gefühl mit KNL wenn ich einschlafe!

Gute Nacht!  

2106 Postings, 3766 Tage Siro100Und ja,...

1
07.06.16 22:20
...morgen werden wir wieder ein Minus sehen. So what!  

195 Postings, 3822 Tage guru83finanzierung

07.06.16 22:59
ich rechne sep.- oktober mit der entscheidung.hoffe natürlich das es wesentlich früher passiert.
bin hier sehr gut gestimmt.
mal schaun;)  

291 Postings, 3472 Tage stksat|228858721Oktober

08.06.16 11:03
Nun falls es bis Oktober dauert, dann sind wir wieder bei 15 austr. Cent.

Zuerst hatte man bis 31.12.15 die Finanzierung angekündigt, danach bis 30.6.16.

Hier fehlt größeren Anlegern offensichtlich das Vertrauen in KNL - anders bei MNS (trotz fragwürdiger China Deals) heute wieder um 8% gestiegen (18 auf 95 Cent in den letzten 10 Monaten).

Denke es liegt an der Vermarktung - hier gibt es großen Aufholbedarf...

1953 Postings, 4641 Tage riverstonestksat22858....

08.06.16 11:50
Da stimme ich Dir zu.
Ich sehe aber bis dato auch keinen Grund an der angegebenen Zeitschiene des Managements zu zweifeln - wieso auch?!?!
Falls wir bis 30.06.16 (ohne news und Begründung) keine Finanzierungszusage haben, von dem ich aber nicht ausgehe, werdne wir auf jeden Fall wieder unter die 0,20 fallen....

Ich rechne aber trotzdem mit der Sojitz Vereinbarung innerhalb der kommenden oder nächster Woche und dann in der letzten Woche die Finanzierung!

Merh als abwarten kann man eh nicht machen...

Aufholbedarf gebe ich DIr auch recht, aber es gibt mir auch ein Gefühl der Sicherheit, wenn das Management, wie bis dato, einfach die Fakten sprechen lässt und sich eigentlich nicht um eine "Kurspflege" kümmert, da sie anscheinend davon ausgehen, dass alles erwartungsgemäß umgesetzt warden kann.....und dann werden die Zahlen für sich alleine sprechen

08.06.16 11:54
September oder Oktober wäre eine Frechheit, das Management hat gesagt es passiert im Juni Quartal also noch 15-20 Tage Zeit!

Steve du bist ja im regen Kontakt mit Hodby/Spinks, du stellst diese Infos auch netterweise hier immer rein, großen Dank dafür!

Es ist doch wirklich verwunderlich warum man den Shareholdern wie bspw dir, oftmals den Eindruck vermittelt, dass die News kurz vor der Tür stehen und dann doch wieder verschoben werden...

Im Endeffekt kam es bisher natürlich immer zu erfolgreichen Abschlüssen, aber dieses ständige vertrösten und verschieben, nervt mich persönlich ziemlich und das Management sollte seine Zeitangaben deutlichst überdenken!

Das man trotzdem hier mit heftigen Kurssprüngen rechnen kann, zeigt momentan die Peer deswegen ist man hier auf der einen Seite enttäuscht, dass die News auf sich warten lassen, auf der anderen Seite sind hier eigentlich 200-300% drinnen nur durch Anpassung der MKAP an die Peergroup...

Alles nur meine Meinung."  

08.06.16 12:10
Habe mir gerade mal die Peer angeguckt und was die heute Nacht veranstaltet haben:

Volt Resources 20,7% plus, total verrückt, sind auch in Tanzania, aber meilenweit im Fortschritt hinter KNL, keine BFS/ kein westliches Offtake/ keine Finanzierung in Sicht/ nur ne riesen Resource/ 1,5 fache von KNL bewertet

Magnis Resources Resources 8% plus, Chinesische Partner/keine BFS/kein western Offtake/Finanzierung auch nicht vorhanden oder in greifbarer Nähe/ MKAP 360 Mio AUD

Syrah Resources/ Finanziert durch Equity-CR/hohe Anfangsproduktionsmenge (wird ziemlich sicher herunter geschraubt)/ heute Nacht minus 1,62%/MKAP 1,424 MRD(!)

Einfach nur verrückt wenn KNL hier in diesem Umfeld mit 50 Mio AUD bewertet wird!  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben