Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.16 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.04.16 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das Unternehmen muss dann eine Stellungnahme zur Frage von der Börsenaufsicht abgeben. Ganz normaler Vorgang.
Kibaran Resources Limited:
DGAP-News: Kibaran Resources Limited / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung Kibaran Resources Limited:
27.04.2016 / 13:04
Was eigentlich verboten ist, Börsenaufsicht soll mal da ansetzen wer gekauft hat vor der Meldung.
Ich bin 90% sicher, dass es Manager und die Geschäftsleitung der Firma waren!!
Und was die Börse betrifft, da brauchst du mir nichts erzählen.
Bin nicht der erste Tag da, bin sicher du warst noch nicht auf der Welt wo ich schon gehandelt habe.
Was Insiderkäufe anbelangt, denke ich könnte dies möglich sein. Muss aber nicht sein ! Ich erkenne in diesem Zusammenhang keinen Bezug zu einem Verstoss gegen die Börsenregeln. Wieso ?
Es gibt keine Unternehmensinternen Mitteilungen, die darauf schliessen könnten dass der Kurs davon positiv oder auch negativ beeinflusst werden hätte können. Es gab seitens des Marktes eine Reaktion auf die Meldung, dass die Regierung private Leute beim Kauf eines E-Autos unterstützen. Die Summe soll 1 Mia. betragen. Das hat natürlich Auswirkungen auf eine Unternehmen, dass den Batteriemarkt in Zukunft beliefern wird.
In diesem Fall ist es Kibaran mit einer nicht zu unterschätzenden Stellung im europäischen und bald auch Japanischen und Koreanischen Markt durch Soijitz ! Der Markt ist lauert auf solche Meldungen und kann wenn nicht immer sehr schnell auf solche Mitteilungen reagieren. Ich sehe das Volumen von daher eher als Reaktion auf die neuen Ereignisse am Markt an.
Nix für Ungut, ich zweifle deine Fachkenntnisse an der Börse nicht an. Bin auch schon 10 Jahre dabei ;-)
Natürlich sind im Finanzierungs Prozess mehrere Personen eingebunden und es gibt immer welche die ihr Wissen (trotz NDA`s) nutzen.
Wir sprechen immer noch von Pennystocks, hier kann man auch mit überschaubaren Stückzahlen den Kurs beeinflussen.
Wird wohl bis die Verlautbarungen kommen immer wieder mal kurz aufwärts gehen und ebenso rasch wieder runter.
Für mich ist KNL in der Branche eines der Top Pick Unternehmen... Nicht nur wegen des Projektes und der hervorragenden Studienergebnisse, sondern auch wegen der erreichten Partnerschaft (Abnehmer), des Grafits. Sollte der Markt für EV sich wirklich so entwickeln wie manch Analyst vorgibt - und da spielt Tesla sicher eine sehr grosse Rolle - werden wir mit KNL hervorragend positioniert sein.
SYRAH bis 4,69 austr. Dollar
MNS bis 0,62 austr. Dollar
TON wollen wir mal nicht anführen ;)
Natürlich nicht 1:1 vergleichbar, trotzdem sieht man wohin die Reise gehen könnte. Die beiden o.a. haben ihr Business Pläne auch extrem optimistisch kalkuliert (hohe VK Preise pro Tonne und enorme Abbaumengen, KNL sehr konservativ).
Könnte auch gut sein falls duch den EV Boom man die Abbaumengen (u.a. für Sojitz) rascher als geplant erhöhen muss.
http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/...s-Limited-577672
Bin mir sicher, dass diese Timeline hinhalten sollte. Naja, es kann immer etwas dazwischen kommen, aber grössere Probleme sollte es eigentlich keine geben. Aber man sollte sich auch über die Homepage informieren und vielleicht die aktuellste Präsentation anschauen.
Hilft sicher mehr als hier nach hinten zu blättern um an Infos zu kommen.
Vor ein paar Tagen ist dieser Artikel erschienen. Es sind ganz allgemeine Infos über die Rahmenbedingungen in Tansania, die aber nicht ganz uninteressant sind:
Mal sehen ob im Mai die Vereinbarung mit Sojitz steht und die Finanzierung (reine Vermutung) im Juni. Wie auch immer, in den kommenden 8 Wochen geht es jetzt ums Ganze (5 oder 50 Cent). In einer kanadischen Studie über Bergbauunternehmen habe ich gelesen, nur einer von sechs schafft die Finanzierung.
Zusammenfassung der Verlautbarungen...
https://bjoernjunker.wordpress.com/?s=kibaran
Stimmt - max. 8 Wochen noch durchhalten - dann sollten wir endlich Bescheid wissen.
Ich hoffe auf eine 90-100% debt Finanzierung - dann sollten wir langfristig ganz klar die 0 vor Komma weglassen können....
Ich habe auch eher konservativ gerechnet. Wenn wir nur 12 Monate brauchen für den Bau ist das imo sehr positiv....
Schlusskurs AUS bei 0,195.
Schöner Wochenausklang!
Vielleicht schaffen wir kommende Woche mal anchhaltig die 0,20 - wär sowieso längst überfällig.
Ich glaube, dass doch noch sehr viele (mit größeren Summen) an der Seitenlinie stehen, bis die "letzte" und schwierigste Hürde - die Finanzierung - genommen wird.