Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
Richtig - hätten wirklich für die Geduld eine Bewegung nach Norden verdient.
Trotzdem - das Umfeld für die Finanzierung könnte derzeit kaum besser sein. Kleine (denen ich nicht wirklich traue) Zeichen von Wachstum, ständig kündigt ein großer Player wie zuletzt VW an in "Batterie-Markt" einzusteigen und der Bedarf bis 2020 wird ständig nach oben korrigiert.
Bei meinem letzten Skype Call mit Hodby hat er (nach lästigen Fragen) immer wieder bestätigt den Zeitplan zu 100% zu halten. Hoffen wir er hält Wort...
Hoffe auch nicht, dass man sich von Übernahmeangeboten locken lässt. Die Chinesen sind ja auf Kauf Tour (Quelle u.a.).
Wäre schön falls unser kleiner Club hier sich über die weitere Potentiale für KNL unterhalten könnte und nicht wie derzeit...
https://au.news.yahoo.com/thewest/wa/a/31683878/...-takeover-targets/
Super - dank für die Info!
Das klingt zumindest mal vertrauenserweckend, wenn der Mann, der fürs Finanzielle zuständig ist, an seiner timeline festhält und dies nochmal bestätigt!
Ich persönlich glaube, dass wir vorher noch die Sojitz Vereinbarung (also in den kommenden 4 Wochen) sehen werden....
Bin hier schon über 2 Jahre dabei, aber eigentlich hat Kibaran bis dato immer Wort gehalten, bzw. eher noch sogar untertrieben bei Ihren "Einschätzungen". Daher glaube ich hier fest an einen positiven Ausgang...
Was noch wichtig wäre, wenn wir vielleicht mehr als 70% equity bei der Finanzierung zusammenbekommen würden. Selbst bei 30% Verwässerung (sagen wir mal zu AUS 0,25), wär die Aktienanzahl immer noch überschaubar und wir hätten bei den Aussichten immer noch gewaltiges Potential im Kurs, aber trotzdem hoffe ich auf NUR ca. 10%....
Da können wir uns dann wirklich entspannt zurücklehnen und genießen....:-)
Dennoch wieder Hinweise, dass alles geplant verläuft:
Kibaran stated that it is preparing to finalise a binding sales contract with Japanese commodity trader Sojitz Corporation.
The contract would see Kibaran supply graphite from its Epanko project in Tanzania to Sojitz, which in turn supplies graphite to leading lithium-ion battery makers Panasonic and LG Chem.
Und weiters auch, dass in "near future" (bedeutet für mich auf jeden Fall Ende Juni) Nachrichten zum "debt funding" für Epanko kommen.
Es steht zumindest NUR debt funding! Bin gespannt auf das Verhältnis - Vielleicht doch 100%??
Das es zu einem positiveN Abschluss kommt, steht für mich mittlerweile außer Zweifel.....
Auf spannende Wochen!
http://aesl.co.tz/projects
the project involves construction of two bridges the main bridge being 384 m and minor relief bridge of 120 m and construction of approach road of 9.142 km. The project also required design review of bridges and road. The review of design includes review of bridge design, review of the road design which includes vertical and horizontal alignment design, pavement design, drainage structures, structural designs for flood control structure.
Description of Actual Services provided by Advanced Engineering Solutions:
Preparation and approval of Quality control and quality assurance plan
Bridge design review
Review of of geometrical and profile design
Supervision of construction of drainage structures such as bridge, box culverts and pipe culverts
Review of pavement design
Mix design of stabilized material and cement concrete
Approval of all construction materials such subgrade [G7 and G15], stabilized subbase [C1], crushed base [CRR] and Marshal asphalt concrete.
Preparation of monthly report
Reviewing and approving Contractor’s quality assurance plan
Implementation of contractor’s environmental management plan
http://aesl.co.tz/projects/...42-km-along-ifakara-mahenge-trunk-roads
Die bevorstehenden News/der Chart als auch die positive Stimmung in der Peer und im Lithium Ionen Markt, geben hier immer noch viel Potenzial.
Vor allem beim Vergleich mit der Peergroup SYR taumelt mittlerweile bei 1,3 MRD AUD herum, während KNL mit knapp 50 MIO AUD bewertet ist!! MNS mehr als 300 Mio und selbst eine Volt Res ehemals Mozambi ist genau so bewertet wie KNL, was beim Vergleich der Fundamentals ein Witz ist und bleibt, mit Sojitz und Finance sollten hier meiner Meinung (!) nach noch heftige Kurssprünge auf uns warten, zumal man dann seine komplette Produktion verkauft hat und jedes weitere Offtake den NPV in die Höhe schießen lässt.
Auch von anderer Seite läuft es rund, die Brücke wird auch auch in der DD von KFW und Nedbank eine kleine Rolle gespielt haben, so mit ist der Zeitrahmen, mit dem die Trucks von der Mine zum Verladen nach Ifakara auf die Schiene fahren, deutlich verkürzt worden, ebenso wie die Asphaltierung des Straßenstückes.
Haltet eure Stücke beisammen, wenn die Finanzierung steht, können wir hier endlich zukünftige Entwicklungen der Graphitpreise/Lithium Ionen besprechen und die sind mMn rosig, vor allem auf deutschen Boden!
Dort wartet man auch täglich auf eine angekündigte Verlautbarung (neue Abnahmevereinbarungen).
Syrah hat mehr als genug Marktkapital um zu starten (wohl bald auf 6 Dollar - lt. Analysten sind 8 in Reichweite).
Trotzdem haben wir das größte Potential für eine "Kursexplosion".
Falls das richtig ist und "KNL" 7-12% des weltweiten Bedarfs abdecken will/kann und man für künftige Abnehmer höhere Abnahmepreise vereinbart, dann sehen wir hier unglaubliches EBITDA Kennzahlen.
Trotzdem - die Basis für alles bleiben die Finanzierung (% Verteilung) und Sojitz.
Hoffe auch man lässt sich nicht von Syrah locken und übernehmen, die Abnahmevereinbarungen für den "Westen" wären hier wohl das Ziel des Begehrens...
In diesem Sinne ein herzliches "Glück auf"
Du hast zwar nicht danach gefragt, aber hier noch etwas weniger bekanntes
Diamanten Gem International Resources
Cobalt Formation Metals
Kupfer Copperbank Resources
Deshalb gehe ich von einem kleinen Durchatmen in den nächsten Tagen aus, aber wir haben noch 17 Handelstage, in denen wir zwei signifikante News erwarten, die den Pullback etwas verschieben könnten.
Viele im Hotcopper Forum sagen die Sojitz News ist wichtiger als die Kfw News, für mich ist die Finanzierung Priorität Nummer eins, denn sonst wird es noch Mal länger dauern...
Aber so wie es sich anhört und wie steve hier im Forum gesagt hat schaut alles gut aus und vielleicht sind es sogar ein paar Insider die jetzt die ganzen shares aufsaugen..
Es gab eine lange Seitwärtsbewegung und ohne News, die ordentlich am Durchhaltevermögen gekratzt hat, aber jetzt ist Genießen angesagt, Kibaran.ist bestens in den Graphitmarkt eingebettet, man kann sagen im Vergleich zu SYR magnis und dem Rest der Peer, die besten Partner an Bord, das beste Geschäftsmodell start small (40ktpa) grow big (bis 150ktpa) plus eigene Kugelgraphitfabrik evtl.sogar mit Sojitz?
Wie auch immer, unter 1€ fliegt kein Share aus dem Depot, die Finanzierung ist das A und O, aber wie oben genannt, scheint es dort keine Probleme zu geben.
Gratulation an alle, die solange hier mitgeschrieben haben und auch nur Mitleser waren, Ende Juni sind wir schlauer, aber der Kurs zeigt wo es hin zu gehen scheint.
#knlnumerouno
Der Kurs wird rasch wieder runtergehen, sollten jetzt keine News kommen. Wichtig ist das man nicht schlechter als 70/30 (Kredit, Shares) das Finanzierungs-Verhältnis verlautbart.
Sojitz und weitere Abnahmepartner sind natürlich großartig und werden enorme Kurstreiber sein sobald die Finanzierung steht.
Abbau könnte dann März/April 2017 beginnen und Sommer kommenden Jahres die ersten Geschäftszahlen vorliegen.
Hatte eigentlich heute oder morgen mit einem Trading halt gerechnet nachdem Hodby eher von Beginn Juni gesprochen hat.
Richtet euch (falls noch nicht geschehen) den e-mail Alert ein...
http://www.kibaranresources.com.au/irm/...=3&title=Email%20Alerts
Lese schon eine geraume Weile mit und bin ebenfalls investiert.
Danke
Elon Musk twetted kürzlich :
Musk added that while some industry insiders had claimed lithium supplies could struggle to meet demand, he believed its pricing wasn’t a big factor to overall battery cost. “The actual percentage of lithium in a lithium-ion cell is approximately 2%,” he said. “Technically our cells should be called nickel-graphite, because the primary substance is nickel. So nickel has a bigger effect on price.”
Quelle: http://www.autocar.co.uk/car-news/industry/...e-pay-use-superchargers
Im Schatten des Lithiumbooms, sollte das Interesse auch am Graphitamrrkt weiter wachsen, spätestens wenn der Stahlmarkt aus seiner Rezession auftaucht, werden auch hier die Preise wieder stärker steigen, aufgrund des fehlenden Spotmarktes für Graphit, ist eine genaue Preisbeobachtung deutlich erschwert.
Ich beobachte täglich die Nachrichten zu bevorstehenden Fabriken oder Produktionserweiterungen im Bereich der Lithium-Ionen-Batterien, es ist wirklich unfassbar was dort momentan für Wachstum herrscht, 2017 sollten die ersten Auswirkungen spätestens zu spüren sein, wobei man hier auch immer das Angebot im Auge behalten muss, doch neben KNL sehe ich dort nur SYR momentan als neuer Produzent, einige halten hier auch MNS im Thread, aber hier fehlen konkrete Finanzierungsansätze und eine BFS, die wohl Fundament einer westlichen Debtfinanzierung ist?
SYR hat seine Finanzierung auch nur durch eine riesige KE gestemmt, so dass auch eine Möglichekeit für MNS wäre, da die MKAP im Vergleich zu KNL deutlich höher ist, anscheinend hat es SYRAH aber nicht geschadet, der Kurs steht mittlerweile bei 6 AUD und und MKAP bei 1,3 MRD Aussiedollar! KNL knapp über 50 Millionen AUD...
Aber wie du schon gesagt hast steve, ohne Finanzierung, geht hier nichts, denke Hodby wird dir nichts Falsches gesagt haben, so dass wir in den nächsten Tagen News zu Sojitz oder der Finanzierung sehen werden.
Ich halte die Finanzierung auch für deutlich wichtiger im ersten Schritt. Warum sollten die Japaner nach vorne gehen, wenn das Projekt noch gar finanziert ist. Macht wenig Sinn.
#1271: Ich hoffe, Du meinst EUROS ;-)