Steinhoff Informationsforum

Seite 2811 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 14:14von: DEOLAnzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.704.392
Forum:Börse Leser heute:10.797
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 2809 | 2810 |
| 2812 | 2813 | ... 3573  >  

1265 Postings, 6354 Tage MIICZum Mond fliegt hier nix

2
11.02.23 01:12
Steinhoff kann ein paar Hüpfer machen, aber die Schwerkraft der 10 Milliarden Schulden ist zu groß.
Die Schuldner werden auf die eine oder andere Art und Weise Steinhoff in Ihrem Sinne verwerten.
Danach bleibt wahrscheinlich nur eine leere wertlose Hülle übrig.
Ich glaube auch nicht das die SDK viel bewirken kann.
Die Gläubiger sitzen am längeren Hebel.
Es tut mir Leid für einige der Aktionäre hier, aber davon kann sich auch niemand etwas kaufen.  

995 Postings, 1534 Tage Andreas 108Löschung

1
11.02.23 02:55

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.23 07:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

1865 Postings, 2723 Tage A14XB9Löschung

11.02.23 03:44

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.23 09:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

1865 Postings, 2723 Tage A14XB9Ihr könnt sagen was ihr wollt, die Anteile

4
11.02.23 04:05
welche ich ohne Warnung gekauft habe, die bleiben stehen.
Was soll das? ( Step 1/ Step 2 …angeblich Step 3 para)
Die bekommen kein Stück von mir.

1865 Postings, 2723 Tage A14XB936ct

11.02.23 04:12
…ist
mein Zielpreis gewesen ( leider ni 30c, keiesfalls 1,49€  

1865 Postings, 2723 Tage A14XB9Löschung

11.02.23 04:28

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.23 09:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

1003 Postings, 1675 Tage InlfuGuten Morgen

1
11.02.23 04:36
Meine Umfrage hat errgeben, dass ich Mitglied bei der LdR werden soll. Unter anderem hat WatcheSG dafür abgestimmt. Ich werde mich mit ihm und Berliner in Verbindung setzen ob dies möglich wäre.
Ralle könntest du dich bitte auch bei mir melden?  

337 Postings, 1078 Tage horst10Was haben wir oder die SDK gegen Steinhoff in der

2
11.02.23 06:32
Hand das wir klagen können oder das die uns doch eine Abfindung zahlen. Meiner Meinung nichts.  

657 Postings, 1610 Tage xXx_Don_xXxEben gesehen

3
11.02.23 07:26
Dass bei der letzten JHV ein Aktiengebundenes Gehalt an den Vorstand vorgeschlagen und abgelehnt wurde. Wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben… Das ist normalerweise gängige praxis, den Vorstand an die Aktie bzw. deren Wert zu binden

Vielleicht sollte man mal fragen, warum nicht über „release from liability“ abgestimmt wird lol

Aus der AGM22

9.     Share plan
      Proposal to approve an amended share plan for Managing Directors (voting item)
10.    Authorisations in respect of Shares
10.1.  Proposal to authorise the Management Board in order for the Company to acquire
      shares in the capital of the Company (“Shares”) in connection with the Company’s
      long-term incentive plan (voting item)
10.2.  Proposal to authorise the Management Board in order for the Company to acquire
      Shares for other purposes (voting item)
10.3.  Proposal to authorise the Management Board to issue (or grant rights to subscribe
      for) Shares and to limit or exclude shareholders’ pre-emption rights in connection
      with the Company’s long-term incentive plan (voting item)
10.4.  Proposal to authorise the Management Board to issue (or grant rights to subscribe
      for) Shares and to limit or exclude shareholders’ pre-emption rights for other
      purposes (voting item)
10.5.  Proposal to authorise the Management Board to issue (or grant rights to subscribe
      for) Shares with pre-emption rights for shareholders for other purposes (voting
      item)  

287 Postings, 1703 Tage 6R25S25@Trufflepicker #70306

8
11.02.23 08:24
Guten Morgen erstmal!

Die Altaktionäre sollten sich davon keinesfalls angesprochen fühlen - mit Altaktionären meine ich diejenigen, die vor dem Crash bereits Aktien besessen haben. Viele meiner Wegbegleiter hier im Forum haben ja wie ich selbst kurz nach dem Crash gekauft - ich sogar ein erstes mal bei 0,75 € - fallendes Messer und so.

Du hast natürlich recht und es entspricht auch absolut nicht meinem Naturell jetzt "aufzugeben". Anders als vermutlich viele Andere habe ich hier aber gefühlt eine ganzen Aktenschrank mit Zukunftsplänen für Steinhoff liegen. Zig Szenarien, Laufzeiten, Berechnungen uVm die nun alle fürn Arsch sind weil die HF machen können was sie möchten. Wenn ich mich nicht Irre hat man für die 10 Milliarden gerade mal knapp 2 Milliarden bezahlt und bekommt jetzt noch 5 Milliarden Zinsen? Warum dann nicht einfach eine Bedinungslose Verlängerung bis 2026 zu 6 - 8% Zinsen? Warum nicht warten bis Pepco vollständig in DE angekommen ist - der Branche boomt in Deutschland?! So viel Gier, also echt - sooo viel Gier - hätte ich nicht erwartet. Ich lande Heute immer wieder beim selben Ergebnis: Es funktioniert nur, wenn die Gläubiger mitspielen. Als ich Übernahmeangebote durchgerechnet habe (ganz Grob) kam mir immer wieder AirBerlin in den Sinn. Da gab es einige "prominente" Angebote. Hat aber keinen Interessiert - obwohl der Staat das zum Überleben notwendige "Kleingeld" "zu verfügung" gestellt hatt, hat man den Laden ausgebucht. Vielleicht lag es aber auch gerade da dran. Naja, sorry fürs OT.

Ein Möbelhändler der zur Holding wird, nur wenig (profitable) Beteiligungen vorweisen kann und noch weniger Cash hat braucht eben Zeit. Alles Gut, schneller Reichtum war insofern nicht (mehr) mein Plan. Auf lange Sicht gesehen sah es aber wirklich nicht schlecht aus. Aus den Dividenden der Pepco (und jenachdem MF) hätten sich im Zeitraum von 15 Jahren sicherlich viele neue, schöne und erfolgsversprechende Beteiligungen "Formen" können. Aber nun gut. Ich würde ja sagen Zukunftsmusik aber eigentlich will ich nix mehr sagen. Es sind alles nur Ideen. Allenfalls beunruhigt mich die Stille der Großaktionäre und auch diese der großen Kleinanleger (Martin? Hallo? Wie viel Milliarden SH-Akazien hast Du jetzt eigentlich? :-D)

Ob hier nun Betrogen wird oder das ganze einfach seinen Lauf nimmt vermag ich derzeit wirklich nicht zu beurteilen. Vielleicht fühle ich mich betrogen, vielleicht habe ich mich selbst betrogen. Das bleibt allein bei mir. Ich würde jedoch gerne einen Brief an unsere Gläubiger schreiben, gerne auch einen an LdP. Das wäre echt toll.

Anlehnend an das Video von Wulf Bley noch eine Sache. Steinhoff hat sich mit seiner Geschichte mehr oder weniger ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet, wirklich gleichartige Fälle sind mir bisweilen nicht bekannt. Das liegt sicherlich auch am niederländischen Gesellschaftsrecht. Das sollte uns jetzt aber ganz sicher nicht verunsichern hinsichtlich des Gesamtmarktes und zukünftigen Investitionen. Es gibt genug Unternehmen die saubere Bücher haben, auch wenn nicht alles "wirklich" Sauber ist. Es ist aber so Sauber, dass im Nachhinein sicherlich bei den allermeisten nicht ein Insolvenzverwalter kommen muss um aufzuräumen - da reicht die Reinigungsfachkraft am Abend voll und ganz aus.

Seit mir nicht Böse aber das wars dann jetzt. So lange wie der Wind in "diese" Richtung weht tut mir jeder Blick in die Bücher nur noch mehr weh. Alles nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung. Empfehlen würde ich ein leckeres Mineralwasser und einen warmen Ofen. Bier und Schnitzel klingt zwar Cooler, ist aber nicht so warm.

Groetjes en een prettig weekend! ;-)
6R  

3572 Postings, 2738 Tage LazomanVorbei

2
11.02.23 08:53
Es ist definitiv vorbei ist meine Meinung.
denke man kann hier nicht viel machen außer den Vorstand nicht entlasten und rauskicken  

1644 Postings, 4927 Tage SealchenDer Markt hat immer Recht...

3
11.02.23 09:01
Wenn man eine Aktie im Pennystockbereich mit Warnung kauft... ist dies KEIN Investment!
Das ist reines Zocken, das kann man sich hinterher nicht mehr schön reden... der schmalle Mammon war das Ziel!  

1830 Postings, 3195 Tage jaschelEin neues Video von DEOL

1
11.02.23 09:12

433 Postings, 3205 Tage kinghero007Deol video

11.02.23 09:13
wieder ein Video wo man leider merkt, dass er null Ahnung von der Börse hat. Alles sind die Leerverkäufer schuld...oh man...
Basher sind schuld, Hf sind schuld...das ist ja reinste Verschwörungstherorie

alles Marktmanipulation...
ich hoffe trotzdem es wird gut und es gibt einen Lösungsweg den ich noch nicht sehe.  

1003 Postings, 1675 Tage InlfuMarktkapitalisierung

1
11.02.23 09:15
nur noch 88 Millionen. Ich finde das ist noch ziemlich viel für 10 Milliarden Schulden.
Warum habt ihr eigentlich die Gläubiger heraus gefordert? Es ist schon ziemlich überheblich zu glauben sich mit dem Großkapital anlegen zu können und im Sinne der eigenen Gier ihnen Steine in den Weg zu legen.
Die Bank gewinnt immer. Schon vergessen?

814 Postings, 1841 Tage Steinmätzchen@6R25S25

2
11.02.23 09:20
SH und die Gläubiger haben ihre Karten gezeigt. Meine Grundannahme des Bluffs hat sich als falsch erwiesen; ganz augenscheinlich haben sie sich dergestalt abgesichert, um nun doch nicht sofort verwerten zu müssen, sollte die Erpressung zurückgewiesen werden.

Damit entfällt die Hauptwaffe der Aktionäre, die Gegendrohung mit massiven Verlusten für die HF bei einem Sanierungsverfahren oder gar Firesale. Erschwerend kommt hinzu das Schweigen aller Großaktionäre, man hat keine Möglichkeit das vernünftig deuten zu können : Mauschelei / Sonderkonditionen oder kampfloses Aufgeben ? Beides irgendwie abstrus. Und : Keine wirklichen Anzeichen bisher irgendwelcher Behördentätigkeit, die den Akteuren Knüppel zwischen die Beine werfen könnte.

Bleibt der SdK und daraus resultierend die theoretische Option durch dessen Staub aufwirbeln eines Abfindungsangebotes in letzter Minute, was typisch SH wäre, um 'Quertreiber' rauszukaufen.

Das bedeutet eine Wahl zwischen Pest und Cholera ohne einschätzen zu können, ob man sich mit der Entscheidung Halten oder Notverkauf womöglich die Pest oder Cholera an den Hals holt :

Keine Wirkung des SdK = im Ergebnis Totalverlust der Einlage plus Spesen für den SdK. Verzicht darauf zu retten, was noch an Restwert zu retten wäre.

Bei einem jetzigen Verkauf dafür die Realisierung der Verluste und der Verzicht auf die 'Rettung', sollte wegen SdK oder sonstiger, noch eintretender Gründe SH einknicken und zur Vermeidung künftiger Rechtsstreitigkeiten bzw. weiterer negativer Presse in letzter Minute eine ( lohnende ) Abfindung anbieten.

Die Entscheidung kann, sollte und muss jeder individuell treffen und völlig unabhängig von der Bewertung hier durch andere User, denn egal wie die Sache ausgeht - - niemand steht für die Verluste anderer hier gerade oder beteiligt an den eignen Gewinnen und jeder hat andere Voraussetzungen, die die Entscheidung bedingen oder persönlich sogar zwingend erforderlich machen.

1003 Postings, 1675 Tage InlfuLöschung

11.02.23 09:20

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.23 09:58
Kommentar: Unterstellung

433 Postings, 3205 Tage kinghero007Seine Kaufempfelung bei 3 Cent

11.02.23 09:23
wieder minus 50% , danke DEOL, wie konnte man da nochmal massiv den Kauf empfehlen?=!
Kaufempfelung bei 20 cent, bei 15 cent bei 10 cent, bei 5 cent, bei 3 Cent....

mit dem Video weiss man das er All in ist  

3572 Postings, 2738 Tage LazomanDeol

6
11.02.23 09:23
Es ist kein einziger Bezahlter-Schreiblinge oder Mitarbeiter von Hedgefonds wie kann man solche Verschwörung in die Welt setzen??

Du sagst immer noch Abfindung,
Es wird keine Abfindung kommen weil es keine Übernahme ist sondern entweder einer Übertragung oder eine Insolvenzverfahen startet, wo gab es in diesen Fällen ein Übernahmeangebot???

Ich weiss garnicht wieso du einfach nicht eingestehen kannst dass das so nicht stimmt was du sagst!!!  

1644 Postings, 4927 Tage Sealchen....

4
11.02.23 09:31
Das geilste, bezahlte Schreiber... das ist eine theorie die sich wirklich sehhhr hartnäckig hält... kein Hedgefond schert sich für ein Ariva Forum... wenn ich 20 Steinhoff Videos mache und das Ding promote das alles zu spät ist, wäre man aber nach der Meinung eben KEIN Pusher :)

Ich pers. schreibe hier aus reiner Unterhaltung...

Thema Leerverkäufer, ich hatte das mal gefragt, ob wer weiß wo man die Aktie noch leerverkaufen kann, was ja angeblich hier getan wird!

Tradegate/L&S lässt auch gegen die landläufige Meinung hier keine Leerverkäufe zu!
Leerverkäufe gingen ausschließlich an der Börse Xetra, dort ist Steinhoff nicht mehr gelistet, auch in JSE sind in Rand keine Leerverkäufe möglich... an der LSE In London ebenfalls nicht...

Ich handle bei einem internationalen Broker, daher bin ich mir da sicher... falls jemand andere Infos hat bitte teilen!
Wobei die letzten 2 Cent hier auch nicht mehr den großen Gewinn darstellen würden...

Diese Delisting Themen habe ich auch gelesen, ich schätze die Rechte dafür werden mit der Annahme des HV Proposels aufgegeben, Steinhoff ist ja auch nicht gerade bescheuert!

Würde man auf diese "Abfindung" nach dt. Recht spekulieren wollen, wäre wohl auch aufgrund des niedrigen 6 Monatsdurchschnitts ab dem 22.03 höchstens noch ein paar Cent drin und das ist mal äußerst unsicher und mehr als höchst spekulativ... Wunschdenken würde ich sagen!

Zudem sollte man, falls ein Video gemacht wird die landläufigen Disclaimer verwenden, in Deutschland gibts bei Aktien äußerst strenge Vorschriften was Aktienempfehlungen etc... angehen!
Nur zu sagen ich habe die Aktie nie empfohlen, aber promotet wie ein großer reicht da nicht aus, diese positiv zu verherrlichen ist auch eine Art empfehlung!  

154 Postings, 931 Tage FortunaSteinLöschung

11.02.23 09:35

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.23 10:59
Kommentar: Provokation

1644 Postings, 4927 Tage SealchenLöschung

1
11.02.23 09:37

Moderation
Zeitpunkt: 11.02.23 09:59
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

2994 Postings, 991 Tage Ms100Prozent#70515 - mein broker bietet mir leerverkauf an

1
11.02.23 09:38
habe vor ein paar tagen von denen eine anfrage bekommen, ob ich meine steinhoff aktien zum leerverkauf zur verfuegung stellen wurde und man hat mir 50% der einnahmen garantiert.

meine verliehenen steinhoff aktien kann ich jederzeit verkaufen, denn der leerverkaeufer wird unmittelbar fallig gestellt, sobald ich auf den verkaufsknopf druecke.

theorethisch ist es mir also fast egal, ob der kurs faellt oder steigt. ich gewinne immer. entweder alles oder "nur" 50%!  

1644 Postings, 4927 Tage Sealchen#70518

11.02.23 09:39
Bei welchem Broker bist du?  

2994 Postings, 991 Tage Ms100Prozentib

11.02.23 09:43

Seite: < 1 | ... | 2809 | 2810 |
| 2812 | 2813 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben