Steinhoff Informationsforum
Zeitpunkt: 11.02.23 07:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Sagte ich mir: JETZT MUSS GEHANDELT WERDEN. OHNE SdK WIRD ES NICHT GEHEN.
https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=2815#jumppos70387
Habe soeben meine eigene Zusage zu den gleichen Konditionen, allerdings entsprechend meiner bescheidenen Möglichkeiten, trotzdem mit einem dreistelligen Betrag an die SdK gemailt
info@sdk.org ;
Hey Leute, geht ganz easy => copy&paste, Name, Betrag und Mitgliedsnummer einsetzen und weg damit.
Würde mich ja brennend interessieren, ob man dann nicht doch froh gewesen wäre, diese läppischen 75,- an die SDK gezahlt zu haben. Wäre das denkbar?
Wie hier:
https://netzpolitik.org/2023/...hlt-entschaedigung-in-millionenhoehe/
Wieder 0.5h Rechtsanwaltskosten sicher.
Ich finde den Denkansatz von Carlo1948 als wirklich äußerst wertvoll.
Vielleicht mit einer kleinen Modifikation:
Anstelle von fixen Beträgen eine einfache Formel:
Pro 1000 Aktien 1 Aktie an den SDK zur Finanzierung für ein Top-Anwalt-Team
in verbindliche Aussicht gestellt.
(wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das für 1,000.000 Aktien dzt. € 20.-) .
SDK gestaltet einen verbindlichen Vertrag zwischen Aktionär und Top-Anwalt-Team.
Wird ein Prozess gewonnen oder ein guter Vergleich erzielt, so erhält das Top-Anwalt-Team
eine gute Entlohnung in Form gestiegener Aktien.
Verliert das Team, erhält es nichts.
Der einzelne Aktionär kaum einen Verlust aber das Prozesskostenrisiko vom Hals. Win-Win. Hier könnten sich junge, top-ausgebildete Juristen
unter Anleitung vom SDK profilieren. Verbindliche Übereinkünfte evtl.bis zwei Wochen vor
HV einzubringen. Was meint ihr dazu ?
Hallo Shoppinguin, erstens muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich die Nullen nicht
auf die Reihe gebracht habe, für 1,000.000 Aktien ein defakto Kostenanteil von € 200.-.
Aber dann die Frage: können Rechtsanwälte nicht außerhalb der Kostenordnung auf eigenes
Risiko, aber auch auf eigenen Gewinn, wie ein Prozesskostenfinanzierer agieren ?
zur Finanzierung einer Sammelklage gegen Steinhoff, sage ich neben dem jüngsten Beitritt zur SDK, weitere finanzielle Unterstützung zu.
Ich bedanke mich für das bisherige Engagement und verbleibe
mit freundlichem Gruß