Steinhoff Informationsforum
Steinhoff hat über 10Mrd Kreditverpflichtungen mit 10% Zinssatz, bei einem operativ negativen Geschäft und gerade mal einen Umsatz in der Höhe der Verschuldung.
Der Laden ist gnadenlos überschuldet und nicht mehr auf konventionell wirtschaftlichen Wege zu retten.
Bedeutet: Insolvenz und Totalverlust der Aktionäre oder Abgabe der Anteile an die Gläubiger, die dann den Laden übernehmen und zusehen müssen, wie sie ihre Kredite wieder reinholen... und auch das ist der Totalverlust für Aktionäre.
Welches andere sinnvolle Szenario soll bei der Insolvenzbude denn rauskommen? Seit Jahren ist genau der Weg vorgezeichnet. Sollte man nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
Kapitel 15
Wir diskreditieren die Interessenvereinigung der Anleger.
Wie machen wir das?
Wir stellen die finanzielle Kraft in Frage.
Wir stellen das Wissen und Können derjenigen in Frage.
Wir ziehen die Mitgliedszahlen in lächerliche oder schreiben einfach niedrige Zahlen
Wir behaupten, dass die Interessenvertretung sich anhand der Mitgliedsbeiträge bereichern will
Wenn alles nichts hilft: Die stecken mit denen garantiert unter einer Decke
Los, schreibt das, ober wofür bezahle ich euch, so Cheffe.
Und Freunde von Steinhoff, ich sage euch, dass ist nicht hier so!
Ich erkenne da sogar langsam ein Muster. Und dies schreibe ich, der mal an die Börse gegangen ist mit einem guten Willen und Glauben an einen fairen Markt.
Für mich ganz persönlich: Tief rotes Depot, nicht nu Steini. Aber ich lebe damit. Habe mich damit angefreundet und bleibe. Bis zum Ende.
Und jetzt liebe KI Bots - Feuer frei
Sogar dein "Danke" wurde gemeldet *hihi*
Schade dass ich grade nicht mehr nachlegen kann. Ich würde es tun.
Aber bald ist ja neuer Monat.
"Ich frage mich daher woher Steinhoff diese Zuversicht nimmt… diese hat man ja nur, wenn man bereits heute weiß, dass man die Stimmenmehrheit auf der HV stellen wird."
Die haben jetzt die Aktionäre 5 JAhre hingehalten und die Erfahrung gemacht, dass sich Widerstand nur verbal im Kampf um die Lufthoheit in den einschlägigen Foren zeigt. Sonst nix - nur heisse Luft!
Warum sollten die davon ausgehen, dass sie mit ihrem GAnovenstück nun auf einmal nicht mehr durchkommen.