Genereller Thread
dass das Game auch auf älterer Hardware gut läuft.
Es ist eben nicht nur die PS4 Version aus dem Store , sondern auch die PS4pro und die PS5 Version!
Und alle andern hätten eben eh nicht gekauft.
Dazu kommt das sehr viele sowieso nur noch digital kaufen, unterschätze das nicht so.
Es ist genau dadurch eine Verunsicherung zu spüren, ich höre das von allen Seiten wenn ich mit Gamer spreche.
Du bist nicht sehr nah an der Gaming Szene dran anscheinend so wie du schreibst.
Also wäre der Vergleich....
Man kann alle Modelle kaufen, aber bei einem einzigen BMW Händler kann ich ein zwei Modelle nicht mehr kaufen kann.
Wo ist das Problem nur zu sagen was ich wahrnehme bzw Leute wie Bochris zu korrigieren die hier falsche Behauptungen aufstellen ?
Seine Argumentation war für mich sehr glaubhaft, habe deshalb nochmal aufgestockt!
Schaun wir mal, mein Zukauf hat sich jedenfalls schon mal gerechnet!
Freu mich schon auf Zahlen!
Das ist ein gigantischer Marketingcoup. Stellt euch vor, die Negativ-Berichterstattung läuft weltweit so, dann wird der Bekanntheitsgrad des Spiels gigantisch gesteigert.
Der Endgegner ist bei diesem Invest noch lange nicht zu befürchten!
https://youtu.be/gQCOKzNgLL0
Das ist denke ich die Hauptgefahr wenn nicht schnell gehandelt wird von CDP. Das Management hat erstmal massiv Vertrauen verspielt. Wie kann man so eine schlechte Entscheidung treffen.. Denke es bleibt die nächsten Wochen volatil.
dass das Game auch auf älterer Hardware gut läuft."
Ich hab's auf meinem PC 2 Stunden lang getestet und nein, es ruckelte auf niedrigsten Einstellungen.
Werde ich mir wegen CP2077 einen neuen PC für 2000 EUR kaufen? Bin ich blöd?
Standard für's Gamingentwicklung muss der aktuelle 700-1000 EUR PC sein. Dahin muss ein Spiel so entwicklet sein, dass es auf "hoch" flüssig läuft.
CDPR hat's vergeigt, sie haben das Spiel ausschließlich für Highend-PCs entwickelt, die erst in 3-5 Jahren Mainstream sein werden.
Als Investor sträuben sich da bei mir die Nackenhaare, soviel Geld wurde da in der Entwicklungumsonst ausgegeben bzw. jetzt im Verkauf links liegengelassen. Was nützt ein Game im Portefolio, dass sich nur von einem Promille der Spieler so spielen läßt wie vorgesehen? Was in 3-5 Jahren ist weiß niemand, vielleicht kauft es da keiner mehr weil es aktuell besseres gibt. Zumidnest der Preis wird deutlich gefallen sein.
Ich lach mich kringelig. Das ist ein eher Marketingcoup aus der Hölle für jeden Vertriebler.
Aber die Pusher können natürlich weiterdrücken, wenn es ihnen hilft.
Rückerstattung der Retail-Versionen von Cyberpunk 2077 - News
CD Projekt zahlt notfalls aus eigener Tasche
Link #96
Das Geld kann ja momentan nur beschränkt für anderes Entertainment ausgeben werden.
1. so wie ich das rauslese, brauch ich ne ps5. Kauf ich, um dieses Game zu zocken. Für die Kids wollte ich eh schon ne Konsole kaufen. Eigentlich die 4er, da günstiger. Jetzt halt warten auf die 5er.
2. ohne diesem missglückten Start hätte ich wohl nie von dem Spiel erfahren
Also ein krasser Werbeschub für die Hersteller in meinen Augen.
Bin noch nicht investiert, aber bei dem Märztief 50 Euro, also knapp darüber, würde ich mal 200 Stück ordern. Weil langfristig wird wohl aus dem Desaster eher ein PR-Gag.