Genereller Thread
Mal sehen, ich warte bis sich die Lage stabilisiert hat. Kann auch gerne deutlich unter 30-50 sein. Bei2019- KGV 150 ist noch einiges an Luft abzulassen.
Charttechnisch sollten die 50 aber erstmal halten, das ist das März-tief. Darunter brennt die Hütte. Die Zeitschrift "Der Aktinonär" hatte sie bei 68 rausgestoppt. Dort werden auch weitere Insties ausgestiegen sein.
spannender Zock hier :)
Ob das Spiel jemals wieder reinkommt in die Stores stht in den Sternen. CDPR hat den strategischen Fehler gemacht, das Spiel für Highend-PCs zu entwicklen. Und dann zu versuchen, es runterzuskalieren für URalt-Boxen. Selbst bei meinem mittelalten PC gab's ja schon Probleme.
Alle anderes Studios machen es umgekehrt: Für Konsolen entwickeln und dann erst auf PC portieren. Dann gibt's auch keine Probleme.
m.E. kann man das Spiel nicht ohne sehr erhebliche Einschränkungen für PS&Xbox fixen. Wenn das überhaupt geht ohne den Eindruck zu zerstören. Daher glaub ich, es wird noch sehr lange dauern bis wieder in die Stores kommt. Und dann ist es ja schon veraltet.
Wie auch immer, 40% Umsatzwegbruch sind ein herber Schlag.
Das diese nie wieder in den Verkauf kommt, halte ich zwar für ziemlich ausgeschlossen, aber wie lange es dauert bis eine spielbare Version zusammengezimmert wird, ist momentan nicht absehbar.
Ich wollte heute früh eigentlich eine Position eröffnen, aber werde noch ein bisschen warten was hier passiert. Insbesondere was bezüglich der Xbox noch kommt.
Wird sicher noch einige Tage dauern, bis CDPR hier gehatet wird weil das Depot vor die Wand gefahren wurde. Dann wäre der richtigte Zeitpunkt um zuzugreifen.
Aber noch ist es nicht soweit. Dafür hab ich hier im Thread viel zu wenige grüne Sterne bekommen. Das bestärkt mich in der Meinung, dass der Boden noch deutlich weiter unten liegt ;-)
Ich investiere zB immer breit gefächert in viele Gelegenheiten, damit lebt es sich entspannter, als mit einem großen Stack :) Play the game and win
Und ob 40% Umsatzwegfall "absolut gut" ist wage ich mal zu bezweifeln. Spieler so zum Umstieg zu zwingen wird nicht funktionieren. Cyberpunk ist kein Blockbuster-Spiel.
Da hat aber jemand schnell seine Meinung geändert ;-)
Wer aber das Spiel trotzdem haben möchte, kauft es eben im Laden oder sonst wo.
Geld zurück war auch nichts neues.
Reaktion völlig übertrieben, was aber nicht bedeutet, es geht nicht noch weiter runter.
Aber scheinbar viele junge und unerfahrene in der Aktie investiert.
So mal am Rande, GTA 5 hat über die Jahre über 5 MRD eingespielt, wollen die nicht so etwas in der Art mit Cyberpunk machen? ;-)
Und schon ist die Bewertung von 7 Mrd nicht mehr so hoch wie es scheint. Es wird die Zukunft gehandelt, obs funktioniert wird sich noch zeigen!
Du hast natürlich recht. Ganz ehrlich, dies war seit Jahren mein erster Aktienkauf. Ob das nun gut oder schlecht war, werde ich sehen.
Wobei hier die Fakten so klar auf dem Tisch liegen, es ist mir unbegreiflich wie man da von kurzfristig 80 PLUS träumen kann. Nächste Order ist gesetzt, schauen wir mal wie schnell wir da ankommen
PS: Das Spiel läuft auf der XBOX- X ganz okay, nur auf der ONE-X, nicht - davon sollten nicht mehr Zuviel auf dem Markt sein. Auf der XBOX Series X läuft es sehr gut, natürlich aber auch noch mit der Version für die Oldies . Will sagen, bei Microsoft ist der Druck nicht ganz so groß wie bei Sony, zumal Microsoft auch zügiger wieder NEXT GEN liefern wird. Sollten sie das Spiel trotzdem Bannen wird meine nächste Order ganz sicher bedient
Hier läuft noch viel Wasser den Rhein runter, sagte ich bereits gell? :)
CDPR Problem ist eben: Es ist ein Two-Trick-Pony. Und wenn einer der beiden Tricks in die Hose geht wird's bitter. Andere Studios haben dieses Problem nicht, sie haben konstanten Cashflow und sind dadruch gut zu bewerten. Die KUGs liegen bei denen auch deutlich drunter, trotz des geringeren Risikos.
CDPR ist eben ein enger Wert. Das war in der Vergangenehti gut, nun ist es bitter.
Aber das hier " Cyberpunk ist kein Blockbuster-Spiel. "
Das stimmt so nicht.
Cyberpunk ist sehr wohl eins.
Dafür sprechen die Verkaufszahlen und (Anzahl!)Bewertungen auf Steam. Eindeutig.
Kurze Ergänzung zu den "verlorenen 40 Prozent"
1) es sind weniger, 40 Prozent sind alle! Konsolen mit allen! ihren Versionen
2) jede Sekunde die CDP in diese ganz alten Versionen gesteckt hätte wäre verschenkt, daher begrüße ich die Zwangsbremse durch SONY. SONY weiss am besten, dass es nicht geht auf ihren alten Kisten