BAT gehört auf die watchliste !


Seite 89 von 107
Neuester Beitrag: 29.06.24 16:21
Eröffnet am:10.10.02 14:59von: Zick-ZockAnzahl Beiträge:3.66
Neuester Beitrag:29.06.24 16:21von: GirlLeser gesamt:1.226.862
Forum:Börse Leser heute:464
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 107  >  

787 Postings, 3168 Tage JlNxTonica

 
  
    #2201
4
03.10.23 16:15
Zinsen steigen weiter, folglich wird BAT weiter fallen, nächstes Jahr dürften 7.5-8,5% Zinsen fällig sein, wenn wieder refinanziert wird. Dieses Jahr vor kurzem bereits über 7% für 30 jährige Anleihen fällig.
De facto wird der Schuldenabbau kaum noch möglich sein real, zudem man in USD verschuldet ist und der Dollar weiter aufwertet.
Daher auch kein neues Rückkaufprogramm in den nächsten 2 Jahren machbar.
Weiterhin belasten Einweg-Vape Verbot in der EU und Menthol/Flavour Ban in den USA der unmittelbar bevorsteht, 50% der Gewinne werden hier in dem Markt gemacht und Menthol mach 30% davon aus.

Aktuell ein fallendes Messer und es wird auf neue Mehrjahrestiefs gehen, dazu ja keinerlei Unterstützung durch Fonds, ETFs oder institutionelle, da darf ja mittlerweile kaum jemand mehr wegen ESG investieren.  

787 Postings, 3168 Tage JlNxTonicAuf

 
  
    #2202
1
03.10.23 16:18
Auf Sicht der nächsten 2 Jahre gibt es keinen Grund warum der Kurs steigen sollte, man verliert auch weiter Marktanteile an IQOS im Heating Bereich, die sind da bei über 80% mittlerweile obwohl sie 3-5 fach teurer sind im Vergleich zu GLO von BAT.
Der Markt rechnet nicht mehr damit, dass BAT hier noch mal irgendwie zurückkommt, wenn sogar zu Rammschpreisen (in machen Ländern wurde GLO verschenkt!) es nicht gelingt Marktanteile zu gewinnen.

Ich werde bei unter 27 trotzdem antizyklisch einsteigen  

335 Postings, 1495 Tage kauserZum USD

 
  
    #2203
04.10.23 02:58
Die Punkte, die du anführst, sind in meinen Augen berechtigt...zum USD: Tilgung und Zinsen werden natürlich teurer, wenn der USD aufwertet. Einschränkend erwähnen würde ich dann aber auch, dass ein großer Teil des Umsatzes in den USA erwirtschaftet wird, wodurch man wiederum vom starken USD profitiert.

Dass 50% der Gewinne durch die beiden von dir genannten drohenden Verbote wegfallen würden, müsste ich nochmal prüfen - habe die genauen Zahlen gerade nicht im Kopf.

Bzgl. GLO: Da dieser Markt insgesamt noch wächst, würde ich hier nicht zu früh aufgeben. Selbst wenn man den Marktanteil nicht ausbauen können sollte, könnte man durch den insgesamt wachsenden Markt profitieren und die Absatzzahlen steigern.  

335 Postings, 1495 Tage kauserVerständnisfrage

 
  
    #2204
04.10.23 03:02
Finde es gut, wenn es hier auch kritische Stimmen gibt. Dadurch kann man seine eigene Investmentthese hinterfragen.

Noch eine Verständnisfrage hinterher: Wieso denkst du angesichts deiner (berechtigten) Kritikpunkte über einen antizyklischen Kauf unter 27 Euro nach?  

787 Postings, 3168 Tage JlNxTonic@

 
  
    #2205
1
04.10.23 15:51
Hab das Unternehmen gründlich analysiert und alle Risiken berücksichtigt. 25-27 Euro sind für mich Kurse wo fast alles aktuell sehr sehr negative (vollkommen berechtigt) eingepreist sein dürfte, Cashflows bleiben (noch) hoch und so schnell kann das Geschäft auch nicht zusammenbrechen. Wachstum wird es aber nicht mehr wirklich geben (also echtes Wachstum, nicht durch Aktienrückkäufe oder kurzfristige Kosteneinsparungen gepushte Gewinne, echtes organisches Gewinnwachstum) und damit dürfte der Kurs langfristig nur wenig steigen, die neuen Produkte müssen die immer schnelleren Rückgänge bei den Zigaretten in den Hauptmärkten in den nächsten 2-3 Jahren ausgleichen.
Dann wäre einigermaßen Stabilität.
Und BAT muss! ordentlich Marktanteile gewinnen gegen IQOS, der Zug ist quasi abgefahren und ewig kann man nicht so günstig anbieten, wenn man es trotz 50-80% günstigerer Preise nicht schafft IQOS zu schwächen, dann ist auch meine Investmenthypothese in 2-3 Jahren hinfällig und ich verkaufe wieder.
Das ist der Markt der Zukungt, Vaping ist zu zyklisch und die beliebten Marken schwanken ständig, dazu auch Regulierung kommend.
 

5984 Postings, 2782 Tage dome89Gerade zu 28,50 ins Depot

 
  
    #2206
1
04.10.23 17:59
10 Prozent ohne das se sich bewegt p a ist ok. Gb Meldung ist faktisch kaum relevant für Umsatz ?  

465 Postings, 5563 Tage Cliov6was ein Glück manche immer haben

 
  
    #2207
1
05.10.23 10:21
genau wieder am Tiefpunkt Gekauft toll aber was war der mehr wert deiner Nachricht ? jetzt kommt bald das du zum perfekten Punkt wieder verkauft hast.

so weiter machen die Arbeit ruft
 

551 Postings, 2001 Tage Helius3000Cool bleiben - und Dividenden kassieren

 
  
    #2208
3
05.10.23 10:55
Während Einige noch auf 27,- Euro EK warten, rauchen die anderen einfach weiter ....

Wenn die Zinsen irgendwann wieder runter gehen (und das werden sie ganz sicher) steigen hier auch wieder die Kurse.






 

5984 Postings, 2782 Tage dome89mein mehrwert der Nachricht war

 
  
    #2209
05.10.23 13:12
das GB Umsatztechnisch kaum Einfluss hat, weswegen es ja stark runter ging und die Aktie + Rendite attraktiv ist. 10 Prozent fast sicher. IOR wäre sogar ca. 18-20 Prozent bei minimalem Umsatzwachstum p. a.  

28046 Postings, 3863 Tage GalearisLöschung

 
  
    #2210
2
09.10.23 15:07

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

589 Postings, 4801 Tage TrimalchioUS-Behörde verbietet ...

 
  
    #2211
4
12.10.23 19:20
...der US-Tochter von BAT (R.J.Reynolds) den Verkauf von sechs aromatisierten e-Zigaretten der Marke VUSE Alto.
Es betrifft die Geschmacksnoten Menthol und Gemischte Beeren, die jeweils in drei verschiedenen Nikotinstärken angeboten werden - bzw. jetzt wohl: wurden.
Wie es heißt konnte R.J.Reynolds nicht nachweisen, dass der Genuss dieser e-Zigaretten für Erwachsene einen zusätzlichen Vorteil ("added benefit") darstellt.

In Folge ist BAT heute wieder mit ca. 3,5% im Rückwärtsgang.
Na ja...., da muss man durch.
 

28046 Postings, 3863 Tage GalearisLöschung

 
  
    #2212
13.10.23 11:04

Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

3 Postings, 262 Tage MisterValueInvestKaufüberlegung

 
  
    #2213
13.10.23 11:25
Unter 28€ bin ich auch dabei.  

775 Postings, 7617 Tage yahooyoshi.November 2011 ....

 
  
    #2214
2
13.10.23 14:17
Wir befinden uns heute im Kursbereich des November 2011 !!
Einfach unglaublich ,das eine solche Geld - Maschine über eine ganze Dekade solch einen Kursverlauf darstellen kann ...
Also rein technisch ( ohne gezahlte Dividenden ! ) , haben wir uns jetzt seit 12 Jahren nicht vom Fleck bewegt.
Dividendenrendite Stand heute : 9,45 %
Der Kurs befindet sich sogar noch unter dem , vom April 2020 als der Corona - Crash einsetzte ,und alles in den Boden riss .

Jeder der auf langfristig auf Dividenden in "" Höchstform "" generieren will , sollte bei diesem jetzigen Kurs zuschlagen. Jedenfalls ist das meine persönliche Meinung ,und ich habe das auch selbst befolgt.
Ob es natürlich jemanden trotzdem "" zu Heiß "" ist , muss jeder selbst wissen....

BAT hat eine schwere Zeit , aber ich setze auf das gute Management und sehe die momentanen Kurse ,als eine Gelegenheit ,wie sie es nur alle paar Jahre gibt.

Ich hoffe ich täusche mich nicht ,aber mein Optimismus ist eigentlich ziemlich fest verankert :)  

666 Postings, 3842 Tage Sandos#2214

 
  
    #2215
13.10.23 14:47
Sehe ich auch so...
Trotz des evtl. Verbotes von sechs aromatisierten e-Zigaretten gab es direkt zwei "Buy - Ratings".
Auch deshalb meines Erachtens momentan eine "echte Chance" jetzt einzusteigen oder aufzustocken.
Ich jedenfalls habe meinen Bestand noch mal ordentlich aufgestockt.

Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

5984 Postings, 2782 Tage dome89habe heut auch nochmal zugekauft bie 28,22

 
  
    #2216
1
13.10.23 16:50
ist immer so ne Sache mit dem Warten. Wenn man hier nen Jahr wartet hat man schon. knapp 70 Euro mehr auf dem Konto pro 1000er Ex Steuer. Welche man dann am besten wieder reinvestiert oder in eine andere gute Divi Aktie reinpackt. Das Niveau ist sehr attraktiv. nach unten sehe ich maximal noch 20 Prozent. Etwas Risikofreier würde ich momentan PM ansehen. Aber die sind dafür auch deutlicher teurer.  

775 Postings, 7617 Tage yahooyoshiKomisch ....

 
  
    #2217
2
13.10.23 17:02
Ich finde es immer sehr komisch und witzig ,das die selbst ernannten "" Analysten "" auf diesem und den anderen Bords sich IMMER damit brüsten ,einen neuen Einstieg in den entsprechenden Wert mit mindestens einem Euro unter dem aktuellen Stand ,10 % darunter oder gleich absurde Abschläge bekannt geben ,zu denen sie eine Aquisition in Betracht ziehen.

Die gleichen Typen die erst vor ein paar Wochen bis TAGEN der versammelten Mannschaft mitteilen mussten das sie bei 29 Euro eine geniale Einstiegsmöglichkeit sehen ,legen jetzt 27 - 28 Euro auf den Tisch .
Jeder der ständig seine Fahne mit dem gerade vorherrschenden  Wind dreht ,ist für mich als ein echter Investor absolut unglaubwürdig.
Wir sind nicht Blind und sehen die momentanen Wolken bei BAT selbst .

Aber immer DANN wenn ein Problem auftaucht ,tauchen auch diese Leute komischerweise postwendend in den Bords auf .

Die gleichen Fachkräfte der Finanzwelt  haben immer etwas zu mäkeln und finden selbst ernannte Gründe ,weshalb sie jetzt wichtiger Weise frühestens erst bei XY oder Z wieder einsteigen ,und eine spekulative Position eröffnen.
Nichts gegen spekulieren oder auch zocken. Aber es klingt absolut unglaubwürdig ,wenn man von manchen Mitgliedern hier immer wieder ihre NACH UNTEN angepassten Einstiegspunkte präsentiert bekommt ,und sie dann auch noch erwarten ,das man darauf entsprechend anerkennend reagiert ....

Jeder kann natürlich machen was er will . Aber ich denke einfach ,das die Meisten hier bei BAT und den anderen Tabakstocks nicht zum zocken sind , sondern etwas langfristiges und auch ein noch später einträgliches Investment suchen.
Ja ich weiß ,das BAT im Moment nicht gerade als "" Save Haven "" aussieht .
Aber niemand kann die Zukunft vorhersagen und garantieren das ausgerechnet seine Investments für alle Zeiten sicher sind.

Deshalb finde ich diese wichtigtuerischen Vorhersagen der zukünftigen Kurse einfach nur lächerlich.
Oder hatte irgendjemand dieser selbsternannten  Gurus etwa den Sturz von gestern auf dem Schirm , oder hatte die FDA nur vergessen bei ihnen  bescheid zu sagen ....??



 

28046 Postings, 3863 Tage Galearisyahooyoscherl hat es erfasst , korrekt

 
  
    #2218
13.10.23 17:08

3 Postings, 262 Tage MisterValueInvestYahooyoshi

 
  
    #2219
2
13.10.23 18:25
Ich weis nicht warum du dir von meiner Aussage auf den Schlips getreten fühlst. Vor dieser Nachricht habe ich noch nichts in dieses Forum gepostet. Die Nachricht sollte nur aussagen, dass BAT für mich unter 28€ eine sehr gute Kaufgelegenheit darstellt.
Ich werde dann auch kaufen.

Keine Anlageempfehlung.  

775 Postings, 7617 Tage yahooyoshi@@@ Mister Valueln ... um 0,6 % verpasst :)

 
  
    #2220
3
13.10.23 19:34
Ich meinte ausdrücklich NICHT Dich , und fühle mich auch NICHT auf den Schlips getreten :)
Warum auch ?
Hier und in anderen Bords gibt es aber diese "" Erscheinungen "" die immer genau in Krisenzeiten auf den Plan treten ,um genau DANN ihre "" Analysen "" zum besten zu geben ,obwohl sie erst vor ( vier ) Tagen genau anders herum argumentiert hatten .
Also genau diejenigen Vertrauenspersonen , mit denen man gerne über seine Anlageentscheidungen redet ,und sie um ihre "" Meinung "" bittet .......

Jeder muss selbst entscheiden , was am besten zu ihm , seinem Geld oder seinem Anlagehorizont passt .
Wenn du erst  bei 28 Euro einsteigen möchtest ist das dein gutes Recht .
Allerdings verstehe ich immer nicht so recht , weshalb sich die halbe Investment Welt immer wieder "" gerade Kurse ""als   Einstiegspunkte wählt .
!0 Dollar ... 22 Dollar ...110 Dollar , oder halt auch Euro oder Pfund .

da du Dir ebenfalls einen runden Kurs ausgesucht hast , hast du die Aktien auf die du Wert gelegt hattest , heute genau um 18 CENT VERPASST !
Denn im Tief lag BAT heute in Deutschland bei 28,18 Euro .
Das entspricht bei denen von Dir gewünschten 28 Euro also ca . 0,6 % .....................
Ich kann dazu nichts weiter sagen , außer das man ( fast ) niemals den absoluten Tiefstpunkt erwischt.
Wenn ich aber eine gute Firma ( und BAT IST eine sehr gute Firma ! ) an einem auf`s geratewohl gewählten Kurs ausmachen möchte um einsteigen zu können ,dann verpasst man zu 90 Prozent seinen Einstieg .
Und da ich denke Du wolltest auch wirklich kaufen , verstehe ich leider diese geraden Zahlen als gewählten Einstieg nicht .

Ja , BAT hat im Moment einige Probleme ( also irgendwie nichts neues für mich / uns  ) .
Aber wenn ich eine gute Firma vor mir habe und mich daran beteiligen möchte ,dann interessiert es mich einfach absolut nicht ,ob der Kurs  gerade 10 , 20 oder 50  Cent über meinem gedachten Einstiegslevel liegt .
wenn ich jedes mal in meinem Leben SO gedacht hätte , hätte ich zu fast 100 Prozent meiner Investments nie kaufen können , da sie ja gerade drei Cent über meinem "" Wunschkurs "" gehandelt wurden.

Ich will damit einfach nur sagen , das man kein Pfennigfuchser sein darf wenn man in gute Firmen einsteigen will .
Da ist einfach der Goodwill ,den man bezahlen muss . Und da für jeden heutenach der Eröffnung der Wall Street  eigentlich ersichtlich war das BAT ( zu 90 % sicher ... ) nicht mehr unter diese 28 Euro fallen wird , hätte man einfach halt bei 28,30 Euro oder so ähnlich , kaufen sollen.

Ich hatte schon beim gestrigen Absturz nachgekauft , nachdem es sich zwischen 29,80 und 30,10 Dollar eingependelt hatte .
Heute ging es natürlich noch etwas darunter , aber deswegen bereue ich keinen einzigen Cent ,den ich gestern mehr bezahlt habe .
Leider ist es mir nicht gegeben , jedes mal wenn eine Aktie stark fällt zu denjenigen zu gehören , die sich dann natürlich ( !! ...) gleich ein paar tausend Stocks von dem Wert nachkaufen zu können. Also zuzüglich zu denen , die sich ja schon haben , und es natürlich auch jedes mal der ganzen Investmentwelt mitteilen müssen ...:):)
Ich glaube , das solche Leute irgendwie dazu von einer Stimme im Kopf gezwungen werden ,es allen mitteilen zu wollen ,was sie doch für Millionäre sind .... Denn wenn ich mir z.B. so nebenbei 3000 BAT kaufen kann , entspricht das ja schon mal einem gehobenen AUDI oder Mercedes :):)
Jedenfalls tun immer einige SO , als würden sie das so nebenbei beim Zähne putzen entscheiden ,und sie sowieso die absoluten Trader sein .
Allerdings sind nicht mal 5 Prozent in der Lage , solche Summen zu bewegen .
Und DIESE Typen , haben überhaupt keine Zeit sich hier über irgendwelche Pennybeträge zu unterhalten ,weil sie wirklich anderes zu tun haben , als hier jeder und jedem  ihre Einkäufe mitzuteilen .

Aber ich sage es noch einmal ganz ehrlich : Ich habe Dich nicht gemeint   MisterValueIn !
Denn Du bist heute gerade mal den ersten Tag hier ,und schon allein deswegen ,fällst du aus dem Kreis der Angesprochenen ,die dieses Verhalten schon seit Jahren zeigen...

Kauf - oder Stopkurse sind nichts schlechtes .Allerdings verpasst man in BEIDEN Fällen fast immer seine Aktien . Einmal beim Kauf .Und beim Stopkurs gehen sie oft über die Wupper , nur weil eine größere Position am Markt verkauft wird die den Kurs kurzzeitig nach unten reißt . Wenn man dann nach Hause kommt sieht man , das sich fast gar nichts am Kurs verändert hat ,man aber seine guten Aktien trotzdem mit Verlust verkauft hat ....

Also nichts für Ungut . Aber denke doch einfach mal kurz drüber nach , nicht solche starren Einstiegspunkte für dein Investment zu wählen. Man verpasst dadurch seine guten Werte sehr oft ....




 
Angehängte Grafik:
2157250.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
2157250.png

5984 Postings, 2782 Tage dome89Yahoo hab hier schon öfter geschrieben

 
  
    #2221
2
13.10.23 23:11
Bin bei 28,50 mit der ersten rein und heute dann halt nochmal welche. wenn ich wo dabei bin schreibe ich es auch und gib meine Meinung zum Unternehmen ab etc und lese mit. Forum halt. Bei ner Jd hab ich auch auf die fr… bekommen… als Beispiel.  

623 Postings, 1448 Tage Namor1Cash

 
  
    #2222
1
14.10.23 07:35
Als Steuerausländer habe ich den Depotpbertrag von Smartbroker zu S+ zum Anlass genommen und mein Hauptdepot radikal bereinigt und etwa 40% Cash aufgebaut. BAT ist draußen, Altria am Nebendepot drinnen.

Bevor ich wieder einsteigen, warte ich die

1) Mentholsache ab. Ich halte es für wahrscheinlich, dass hier BAT fällt und Altria davon profitiert.

2) auch Imperial ist der Bereinigung zum Opfer gefallen. Japan Tobacco schon vor einiger Zeit. Die aktuelle Weltlage lässt mich globale Player meiden. Also eher Altria und General Mills als BAT und Unilever. Auch eher USA als Europa. Nicht nur ist die Ukraine näher an uns, auch der Nahe Osten, Nomen es omen.

Viel Glück allen investierten.  

130 Postings, 1401 Tage Baer SternsDepotwechsel

 
  
    #2223
14.10.23 11:56
Warum wechselt jemand von Smartbroker zum S-Broker? Der erstere ist doch viel günstiger. Ich habe auch ein Depot beim letzteren, aber nur wegen einiger exotischer Börsenplätze, die es nicht überall gibt.  

28046 Postings, 3863 Tage GalearisUkrain unwichtig

 
  
    #2224
1
14.10.23 12:42
in USA droht demnächst vermutlich Börsenschliessung wegen wahrscheinlicher Erdbeben.
Das ist kein Witz. Nur meine Meinung. Kein Rat.
 

775 Postings, 7617 Tage yahooyoshiAnalysten - Einstufungen .... naaaja ...

 
  
    #2225
4
14.10.23 13:09
Die Analysten haben am 13.10.23 folgende Einstufungen und Empfehlungen abgegeben :

-- Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für British American Tobacco (British American Tobacco Aktie) (BAT) von 4000 auf 4100 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Owen Bennett aktualisierte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Schätzungen für den Tabakkonzern, vor allem wegen Währungseffekten und den Auswirkungen einer nur schleppenden Einführung der Iqos-Tabakerhitzer in den USA./tih/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 12.10.2023 / 15:55 / ET

-- Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für British American Tobacco (British American Tobacco Aktie) auf "Buy" mit einem Kursziel von 3800 Pence belassen. Analyst Andrei Condrea befasste sich mit dem von der US-Gesundheitsbehörde FDA verfügten Vermarktungsverbot für die E-Zigarette Vuse Alto Menthol des Tabakkonzerns. Die Auswirkungen des Verbots auf das Konzernergebnis 2023 seien nicht wesentlich, könnten aber die Wachstumsaussichten beeinträchtigen, schrieb er in einer am Freitag vorliegenden Studie./edh/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 12.10.2023 / 17:06 / GMT

Bei dem momentanen Kurs von 2.445.00  GBp und temporären Problemen mit dem FDA Verbot in den USA  , hätten wir also laut der Meinung unserer Analysten noch ca. 65 % Kurswachstum vor uns .
Allerdings halte ich nicht gerade sehr viel von diesen Einstufungen ,da sie in den letzten Jahren ( !! )  in schöner Regelmäßigkeit  keinerlei Relevanz gezeigt haben , geschweige denn auch eingetreten sind.
Denn plötzlich auftretende Probleme wie damals Corona , im letzten Frühjahr der Einmarsch der Russen in die Ukraine und die damit in Zusammenhang stehenden Sanktionen und der Rückzug der Industrie ( in diesem speziellen Falle also BAT , Imperial Brands , Japan Tobacco ... ) aus Russland , sowie dadurch auch resultierende Energiepreisanstiege in ungekannte Höhen ... und jetzt auch noch der Krieg in Israel . Dieser könnte die Preise für Öl  , also Energiepreise , für die Industrie und der Bevölkerung und somit die Inflationszahlen wieder in die Höhe treiben ,obwohl wir gerade dabei sind ,diese hohen Prozentzahlen   ganz langsam wieder nach unten zu bewegen.
Es gibt also immer wieder ( !! ) neue Herausforderungen für die Industrie und für unseren persönlichen Geldbeutel............

Natürlich würde ich mich über eine Aussetzung / Aufhebung des FDA - Verbots in den USA freuen , da es den Kurs wieder entsprechend unterstützen würde.
Aber wie wir aus den Rechtsstreitigkeiten der gesamten Tabakindustrie bereits sehr oft  erfahren mussten , können solche Einsprüche und Verhandlungen auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen.

Also schönes Wochenende und viel Glück bei unseren Investments :)  

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 107  >  
   Antwort einfügen - nach oben