Forsys - Produktionsbeginn

Seite 249 von 381
Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.505
Neuester Beitrag:07.02.25 10:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:2.290.134
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.548
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 381  >  

196 Postings, 6532 Tage toby74@melbacher,

6
26.08.09 21:03
Charttechniken bei so spekulativen Werten wie FSY, zudem bei solchen Sonderumständen ist wohl nicht wirklich aussagekräftig.
Hier wird manipuliert, eingesammelt, geshortet.. was das Zeug hält. Ich glaube der Chart ist eher von sekundärer Bedeutung, und Charttechnik funktioniert meiner Meinung nach eh nur, wenn viele drauf achten, dran glauben, nach handeln.  

307 Postings, 6475 Tage Orion7FORSYS gooo !

1
26.08.09 22:21
Aber jetzt aus eigener Kraft und ohne Bleikugel am Fuss... :-)
Siehe mein Posting von heute Mitttag: Nr. 6176  

7554 Postings, 6352 Tage sebaldoPuh, hätte schlimmer kommen können

1
26.08.09 22:23

825 Postings, 7375 Tage el bundydie 5$

26.08.09 22:24
leider heute nicht

aber morgen

was haben wieder die möchtegern basher für heut prognstiziert,hahahaha

ich denke wir sehen sehr schnell 4 euro  

196 Postings, 6532 Tage toby74Respekt, Orion7, an die momentane Dynamik

26.08.09 22:46
hätte ich heut morgen nicht geglaubt! Ich will mal ganz doll hoffen, daß du mit deinen weiteren Prognosen ebenfalls Recht behälst. Wäre ja mehr als genial. Kann natürlich sein, dass der Anstieg auf Aufkäufe von möglichen Bietern zurückzuführen ist. Mir will aber auch als der Leo-Fonds nicht aus der Platte.. Weiß irgendjemand hier ob oder wo man nachsehen/ erfahren kann, ob die weiter zukaufen?  

296 Postings, 6546 Tage PortEllennaja

26.08.09 22:50
wir sollten trotzdem vorsichtig mit Prognosen sein.
Es kann auch durchaus sein, dass wir schneller runtergehen, als uns lieb ist.
Aber es stellt sich trotzdem die Frage, warum es so moderat war.

Kann man eigtl. die Käufe von Leo auch noch woanders bzw. aktueller iensehen, als um ein paar Tage verzögert beim canadian insider?  

241 Postings, 5982 Tage bottomfisherZwei Fragen stehen kurzfristig noch an,

4
26.08.09 23:02
zum einen könnte Forrest immer noch mit Einverständnis von Forsys die Übernahme durchziehen in der vorgesehenen Frist vo 14 Tagen.
Desweiteren ist es möglich,dass schon ein "Neuer" in den Startlöchern sitzt und Forsys noch diese Zeit abwartet,bis er die Katze aus dem Sack lässt.Der Uranmarkt ist in Bewegung und Duane Parnham war sicher nicht untätig.
Andererseits würde es der Aktie guttun,wenn nun Ruhe einkehrt denn auch ohne die beiden Szenarien wird sich der Kurs weiter nach oben entwickeln,da Forsys die einzige Weltklassemine ist,welche 2010 in Produktion gehen kann.

7554 Postings, 6352 Tage sebaldoPortEllen

26.08.09 23:15
wir sollten trotzdem vorsichtig mit Prognosen sein.

Sehe ich genauso.  

2596 Postings, 5943 Tage kalle50Aussichten

4
27.08.09 09:03
die Aussichten für Forsys die 20 Mio break Fee gelder zu Kriegen sind nicht grade rosig,George Forrest wird argumentieren daß nicht er sondern Forsys die Zusammenarbeit aufgekündigt hat und wie die Gerichte in einem womöglich Jahrelangen Prozeß entscheiden ist mehr als ungewiß.Ich persöhnlich werde erst unter 1 Euro bei Forsys wieder einsteigen,was ungefähr den inneren realistischen Wert des Unternehmens wiederspiegelt. Sämtliche Analysten raten auch Finger weg von Forsys und so schnell wie möglich verkaufen.Ich hoffe zwar das ihr Glück habt,aber das ist leider die ungeschminkte Wahrheit,da nützt es auch nichts wen man sich immer wieder mit selbstgestellten Vermutungen aufbaut.Rettet was ihr Retten könnt und wartet nicht erst so lange wie die Aktionäre Z.B. bei Arcandor.  

781 Postings, 6746 Tage Neuling24Danke

1
27.08.09 09:27
für den Tip, und Tschüss !!  

467 Postings, 5736 Tage perlentaucher74He kalle

4
27.08.09 09:30
dich hat man wohl als kind zu heiß gebadet? haste dir das selbst ausgedacht? respekt :-)  

781 Postings, 6746 Tage Neuling24Negative

27.08.09 09:35
Konstruktive Kritik äussern ist ja auch willkommen, aber nicht so ein Dünnpfiff wie das schon wieder.Geh du mal deinen BB´s und ANALysten nach und verschone den FSY Thread mit so einem Schmarrn!  

60 Postings, 6067 Tage ZastavaForrest

1
27.08.09 09:56
hat es abgelehnt die 20 Mio. CAD zu zahlen laut Pressebericht  

307 Postings, 6475 Tage Orion7@kalle50

2
27.08.09 10:02
Aus Deinen undifferenzierten Äusserungen entnnehme ich, dass Du vom Rohstoffmarkt - insbesodere AKW und Uranbereich - nicht viel verstehst! Der Vergleich mit ARCANDOR ist naiv - die beiden Titel haben aber auch gar nichts gemeinsam! Und ob FORSYS den Betrag von 20 Mio. (Strafe von Forrest) erhält oder nicht, ist für den Kurs der Aktie irrelevant.
Ich muss mich wiederholen: FORSYS  besitzt grosse Uranreserven und eine 25jährige Minenlizenz!
Nur die Finanzierung der Uranförderung muss noch geregelt werden. Und da die Welt in nächster Zukunft hohe Mengen Uran braucht, wird auch diese Aufgabe in den kommenden Monaten gelöst werden: Selber produzeren oder verkaufen?! Für die Aktionäre wäre der erste Weg vorteilhafter: Man kann die Aktie behalten und am Wachsen der Firma partizipieren.
Fazit: FORSYS ist und bleibt ein erstklassiges Rennpferd und ist seit drei Jahren das beste Pferd in meinem Stall - und kein Pleitegeier wie Arcandor & Co!
Das Pferd muss bewegt werden: Mit der Hälfte meiner FORSYS-Aktien bin ich ständig am Handeln!
Mit dieser Taktik bin ich gut gefahren... ! :-)  

60 Postings, 6067 Tage ZastavaInstitutionelle Investoren die Forsys Aktien halte

5
27.08.09 10:03
Vermögensverwaltung Vista Capital Management aus Genf haben 3.327.500 Aktien oder 4,21% an Forsys
Coudree an Compania (Genf) halten 2 Mio. Aktien,
CMA Capital Partners (London) haben 1,62 Mio. Aktien,
MKT Capital (Genf), Fidulac S.S. (Genf) und Emilion Ove
seas Finance Ltd haben je circa 400.000 Aktien.

Dann wisst ihr, wer hier die ganze Zeit einsammelt  

2093 Postings, 6600 Tage Ganswindtzu 6213:

1
27.08.09 10:18
Das heißt aber auch: Verhärtete Fronten / Klage und nicht die geringste Chance auf ein doch noch Erfüllen der Übernahme zu 7 CAN innerhalb der nächsten verbleibenden Tage!
Und: Es fehlen 20 Mio. in der Kriegskasse!

31 Postings, 6810 Tage argenteurisAussichten

3
27.08.09 10:20
Der Analyst einer Bank ist unentschieden für die weitere Entwicklung von Forsys Metals, obwohl das Valencia Uran-Projekt doch schnell einen neuen Käufer finden sollte. Denn es hat eine Abbaugenehmigung und ist vorbereitet für den Abbau gegenüber vielen anderen Projekten in der Region.

Laurentian Bank Securities cut its 12-month target on Forsys to $4.90 from $5.60 and maintained a "reduce" rating.
"We believe impact is negative but highlight that this may be potential for a new beginning," analyst Eric Lemieux said in a note.
He said the Valencia project has value, as it has an established mineral reserve, a mining permit, and is located in a good political jurisdiction.

Herr Parnham sagte gestern, daß das Unternehmen eine Reihe von strategischen Optionen überprüfen möchte. Dazu gehören die Sicherung der Projektfinanzierung, und die Suche nach einem Joint-Venture-Partner, der versuchen soll, das Unternehmen wieder zu verkaufen.

Mr. Parnham said yesterday that the company is reviewing a number of strategic options going forward. Those include securing project financing, seeking a joint venture partner, or trying to sell the company again.
"With the currently improved global economic climate, as well as the improvements to the project, the board remains confident that a satisfactory arrangement for all stakeholders can be achieved," he said.
After nine months of merger turmoil, many of the company's shares are now the property of hedge funds and arbitrageurs that were playing one of the more bizarre and volatile takeover deals in recent memory.

Forsys ist mit seinem Projekt genau so gut im Rennen wie vorher. Und bei der Nachfrage nach Uran wird sich bald ein Käufer finden. Die investierten Hedge Funds wollen auch schnell Geld sehen. Das Warten hält nur etwas länger an.
Aktie halten.
Gruß arg.  

296 Postings, 6546 Tage PortEllen6216

1
27.08.09 10:38
es ist ja von vorn herein klar gewesen, dass selbst wenn FSY die 20mio bekommt, dass nicht in den nächsten Tagen, sondern eher Monaten geschieht  

60 Postings, 6067 Tage ZastavaNoch ist die Übernahme nicht vom Tisch

4
27.08.09 11:13
Was deutlich auffällt, ist folgender Fakt: Noch im März bei der Verschiebung der Übernahme wurden an den meisten Tagen 4-5 Millionen Aktien gehandelt und auch das Volumen in Deutschland war um einiges höher.

Dies mag daran liegen, dass die Stücke im Freefloat nach und nach eingesammelt werden und nährt wiederum Spekulationen, dass George Forrest hier ein übles Spiel treibt.

George Forrest lehnte es in einer Pressemitteilung ab, die 20 Mio. CAD Break-Up-Fee zu bezahlen. Was auf den ersten Blick eine negative News ist, könnte man aber auch so interpretieren: Warum die Break-Up-Fee bezahlen, wenn man noch 13 Tage Zeit hat, die Übernahme zu schließen?  

37 Postings, 6301 Tage MOBO@Zastava #6215 und #6219

2
27.08.09 11:21
wenn du schon fremdes Gedankengut eins zu eins verwendest, gib bitte wenigstens die Quelle an.

Es nicht zu tun ist kein guter Stil.  

7554 Postings, 6352 Tage sebaldo6218

27.08.09 11:41
Das ist aber der Nachteil dieser merkwürdigen Vereinbarung. Ursprünglich war ja mal von einer Bankbürgschaft die Rede. Das wäre erheblich einfacher gewesen. Geld bis zum Zeitpunkt x nicht da, Bankbürgschaft fällig. Und Geld fließt aufs Konto. Stattdessen hat man sich auf eine persönliche Bürgschaft von GF eingelassen. Die bringt garnix. Wie soll Forsys die einlösen? Richtig, durch Klage. Aber was ist das für eine Sicherheit?

Ich wundere mich immer wieder, wie wachsweich viele Explorer ihre Verträge absichern.  

16 Postings, 5663 Tage Bär1000Das hätte in der Tat schlimmer ablaufen können,

3
27.08.09 11:49
allerdings war dies ja wegen der von mir bereits gestern geposteten Gründe wie dem neuen Anheizen der Spekulation auch nicht sehr wahrscheinlich. Wir sind aber noch nicht über den Berg. Der Markt könnte darauf spekulieren, dass DP nur ein Druckmittel gegen GFI erlangen und den Spiess umdrehen wollte und die Übernahme doch noch vor Ablauf der Frist in den nächsten 2 Wochen stattfinden könnte bzw. falls doch nicht,  bereits ein weiterer Interessent Gewehr bei Fuss steht. Erst wenn sich diese beiden Möglichkeiten als falsch herausstellen, könnte es noch einmal sehr unangenehm werden. Daher wundert es mich auch, dass so viele Anleger, die ja diese Zusammenhänge auch kennen sollten, gestern geschmissen haben und vermute, dass diese Verkäufe zumindest zu einem grossen Teil der Verlustbegrenzung in Form von Systemstopps zuzuschreiben sind. Tja, dumm gelaufen, aber schön für die, die gestern günstig einsammeln konnten....  

296 Postings, 6546 Tage PortEllenfür mich ist jetzt die Frage

27.08.09 12:00
haben wir bzgl. neuem Bieter, oder doch Abschluss mit GF, Leo-Fund, oder was auch immer, genügend Fantasie, dass der Kurs sich erholt, oder werden wir halt um 2 Tage verpätet gebeutelt  

1068 Postings, 6513 Tage Modigliani MillerEine weitere wichtige Frage

5
27.08.09 12:31
Wieviel Anteile an Forsys - direkt oder indirekt über Dritte - besitzt George Forrest ?

Sollte GF über 1/3 an Anteilen sein eigen nennen, sind wir GF keinesfalls los, denn GF könnte dann jede anstehende strategische Entscheidung (Verkauf, Joint Venture, ...) die Ihm nicht passt, in der dazu notwendigen Hauptversammlung blockieren.

Sollte es bei diesem Stand der Dinge bleiben - GF übernimmt nicht - droht jedenfalls eine Klagewelle und mich würde es nicht wundern, wenn auch noch zusätzlich die kanadische Börsenaufsicht auf den Plan gerufen wird.

Es scheint, dass der Kampf um Forsys jetzt erst richtig beginnt !  

296 Postings, 6546 Tage PortEllenwas natürlich

27.08.09 13:15
auch sein Gutes haben kann, doch nicht muss  

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben