Forsys - Produktionsbeginn
Seite 249 von 381 Neuester Beitrag: 07.02.25 10:10 | ||||
Eröffnet am: | 13.02.08 14:20 | von: No_Cash | Anzahl Beiträge: | 10.505 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 10:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 2.290.134 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.548 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 | | 250 | 251 | ... 381 > |
Hier wird manipuliert, eingesammelt, geshortet.. was das Zeug hält. Ich glaube der Chart ist eher von sekundärer Bedeutung, und Charttechnik funktioniert meiner Meinung nach eh nur, wenn viele drauf achten, dran glauben, nach handeln.
Siehe mein Posting von heute Mitttag: Nr. 6176
aber morgen
was haben wieder die möchtegern basher für heut prognstiziert,hahahaha
ich denke wir sehen sehr schnell 4 euro
Es kann auch durchaus sein, dass wir schneller runtergehen, als uns lieb ist.
Aber es stellt sich trotzdem die Frage, warum es so moderat war.
Kann man eigtl. die Käufe von Leo auch noch woanders bzw. aktueller iensehen, als um ein paar Tage verzögert beim canadian insider?
Desweiteren ist es möglich,dass schon ein "Neuer" in den Startlöchern sitzt und Forsys noch diese Zeit abwartet,bis er die Katze aus dem Sack lässt.Der Uranmarkt ist in Bewegung und Duane Parnham war sicher nicht untätig.
Andererseits würde es der Aktie guttun,wenn nun Ruhe einkehrt denn auch ohne die beiden Szenarien wird sich der Kurs weiter nach oben entwickeln,da Forsys die einzige Weltklassemine ist,welche 2010 in Produktion gehen kann.
Ich muss mich wiederholen: FORSYS besitzt grosse Uranreserven und eine 25jährige Minenlizenz!
Nur die Finanzierung der Uranförderung muss noch geregelt werden. Und da die Welt in nächster Zukunft hohe Mengen Uran braucht, wird auch diese Aufgabe in den kommenden Monaten gelöst werden: Selber produzeren oder verkaufen?! Für die Aktionäre wäre der erste Weg vorteilhafter: Man kann die Aktie behalten und am Wachsen der Firma partizipieren.
Fazit: FORSYS ist und bleibt ein erstklassiges Rennpferd und ist seit drei Jahren das beste Pferd in meinem Stall - und kein Pleitegeier wie Arcandor & Co!
Das Pferd muss bewegt werden: Mit der Hälfte meiner FORSYS-Aktien bin ich ständig am Handeln!
Mit dieser Taktik bin ich gut gefahren... ! :-)
Coudree an Compania (Genf) halten 2 Mio. Aktien,
CMA Capital Partners (London) haben 1,62 Mio. Aktien,
MKT Capital (Genf), Fidulac S.S. (Genf) und Emilion Ove
seas Finance Ltd haben je circa 400.000 Aktien.
Dann wisst ihr, wer hier die ganze Zeit einsammelt
Und: Es fehlen 20 Mio. in der Kriegskasse!
Laurentian Bank Securities cut its 12-month target on Forsys to $4.90 from $5.60 and maintained a "reduce" rating.
"We believe impact is negative but highlight that this may be potential for a new beginning," analyst Eric Lemieux said in a note.
He said the Valencia project has value, as it has an established mineral reserve, a mining permit, and is located in a good political jurisdiction.
Herr Parnham sagte gestern, daß das Unternehmen eine Reihe von strategischen Optionen überprüfen möchte. Dazu gehören die Sicherung der Projektfinanzierung, und die Suche nach einem Joint-Venture-Partner, der versuchen soll, das Unternehmen wieder zu verkaufen.
Mr. Parnham said yesterday that the company is reviewing a number of strategic options going forward. Those include securing project financing, seeking a joint venture partner, or trying to sell the company again.
"With the currently improved global economic climate, as well as the improvements to the project, the board remains confident that a satisfactory arrangement for all stakeholders can be achieved," he said.
After nine months of merger turmoil, many of the company's shares are now the property of hedge funds and arbitrageurs that were playing one of the more bizarre and volatile takeover deals in recent memory.
Forsys ist mit seinem Projekt genau so gut im Rennen wie vorher. Und bei der Nachfrage nach Uran wird sich bald ein Käufer finden. Die investierten Hedge Funds wollen auch schnell Geld sehen. Das Warten hält nur etwas länger an.
Aktie halten.
Gruß arg.
Dies mag daran liegen, dass die Stücke im Freefloat nach und nach eingesammelt werden und nährt wiederum Spekulationen, dass George Forrest hier ein übles Spiel treibt.
George Forrest lehnte es in einer Pressemitteilung ab, die 20 Mio. CAD Break-Up-Fee zu bezahlen. Was auf den ersten Blick eine negative News ist, könnte man aber auch so interpretieren: Warum die Break-Up-Fee bezahlen, wenn man noch 13 Tage Zeit hat, die Übernahme zu schließen?
Es nicht zu tun ist kein guter Stil.
Ich wundere mich immer wieder, wie wachsweich viele Explorer ihre Verträge absichern.
Sollte GF über 1/3 an Anteilen sein eigen nennen, sind wir GF keinesfalls los, denn GF könnte dann jede anstehende strategische Entscheidung (Verkauf, Joint Venture, ...) die Ihm nicht passt, in der dazu notwendigen Hauptversammlung blockieren.
Sollte es bei diesem Stand der Dinge bleiben - GF übernimmt nicht - droht jedenfalls eine Klagewelle und mich würde es nicht wundern, wenn auch noch zusätzlich die kanadische Börsenaufsicht auf den Plan gerufen wird.
Es scheint, dass der Kampf um Forsys jetzt erst richtig beginnt !