Forsys - Produktionsbeginn

Seite 120 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:24von: JilSunAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.257.045
Forum:Hot-Stocks Leser heute:60
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 381  >  

487 Postings, 7001 Tage MarkusSchmidtleichte Gegenreakion

1
09.10.08 10:03
Hi,

heute schauts ja erst mal recht grün aus...  :)
Aber der Tag ist ja noch lange..  Mal schauen, was die CAN´s heute nachmittag machen ......

Ich könnte heute mal was Positives gebrauchen...  ;-)

Gruß
Markus  

986 Postings, 6595 Tage pritpalHatte soeben....

6
09.10.08 10:20
ein sehr nettes Gespräch mit Frau Naumann. Sie sagte mir im Verlauf des Telefonates, das die anstehenden News sich etwas verzögern können. Sie geht jedoch davon aus, das neue Nachrichten noch vor der Road-'Show
im November kommen werden. Ferner bestätigte sie mir, das aus fundamentaler Sicht sich nichts geändert hat
und es keinen Grund zur Panik gibt. Forsys sei derzeit bestens aufgestellt.

Fazit: Ich bin jetzt genauso stolz auf Forsys wie Frau Naumann!

Gruß

Pritpal  

361 Postings, 6588 Tage northface84Jetzt einstiegen ode rnoch abwarten?

09.10.08 10:32
Die Frage stellt sich für mich momentan... was denkt Ihr?  

423 Postings, 6547 Tage ZaraPLöschung

2
09.10.08 10:34

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.08 10:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

1068 Postings, 6492 Tage Modigliani MillerFundstück zu Forsys !

2
09.10.08 10:37

"Bei Forsys geht es nun in die heiße Phase! Wie bereits am Dienstag mitgeteilt, hatte man zahlreiche Bohrungen auf der Valencia-Lagerstätte, die nahe legen, dass das in Kürze anstehende Ressourcen-Update die bisherige Ressource und die Reserven deutlich nach oben korrigiert.

Und an der Übernahmespekulation, die wir angesichts der Tatsache, dass Forsys die einzige Minenlizenz unter den Explorern besitzt, angetreten haben, halten wir natürlich voll fest! Per Ende Juni hatte Forsys noch 43 Mio. CAD Cash in der Kasse. Auch wenn die Vola hoch ist: Kein Stück hergeben!"

Also, die Übernahmespekulationen haben die BBs angetreten. Galube nicht, dass Vetreter von BBs von Forsys bezüglich dieser Thematik etwas erfahren.

487 Postings, 7001 Tage MarkusSchmidt@northface84

1
09.10.08 10:42
Hi,

ob du jetzt einsteigen sollst ?  Das musst du schon selbst entscheiden...

Langfristig ist es mit Sicherheit kein Fehler, jetzt unter 2 Euro einzusteigen...
Kurzfristig kann dir hier aber keiner sagen was hier noch alles passiert, da ist alles möglich...

Gruß
Markus  

2630 Postings, 6518 Tage bb28nachkaufen ?

09.10.08 11:04
kleines beispiel
meine ordern wurden bedient
1.92
1.71
1.47
gestern waren wir schon fast auf jahrestief
also hatte ich noch eine bei 1.30 platziert
und sollte wieder erwarten forsys nochmal richtig in die knie gehen
steht noch eine order bei 0.96
damit hätten diese positionen ein durchschnitt von 1.216
und forsys hat meiner meinung nach die besten aussichten aller explorer die ich kenne
nun viel spaß euch allen und dicke erträge

die ist keine aufforderung zu garnichts

2630 Postings, 6518 Tage bb28und laßt die finger von den zertis

1
09.10.08 12:39
1.der spread ist viel zu hoch
2.der spread wird nach belieben geändert
3.k.o. und strike werden immer weiter angehoben
4.der hebel ist im verhältnis zum einsatz zu gering
5.der emmi tut alles um die wette zu gewinnen
6.die zertis können auch über nacht ko gehen
da der kurs in can. entscheidet
7.und letztens das zerti geht bestimmt k.o.
die aktie kann höchstens fallen
(pleite mal ausgeschlossen)

beispiel
SG0NX8
gestern noch spread 7 cent
heute 15 cent
in guten zeiten hatten wir auf forsys zertis 5 cent !!!

solange nur ein emmi die anbietet
findet kein wettbewerb statt
und sie machen was sie wollen

der idealfall wäre
keiner kauft die dinger

m.M.lohnt sich eh nicht

5132 Postings, 6750 Tage enis21fundstück aus dem www

5
09.10.08 13:08

..... So verzeichnete Forsys in Kanada mit über 3,3 Mio gehandelten Aktien einen Rekordumsatz, der erstmals in einer charttechnischen Umkehrformation

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 09.10.08 15:28
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

986 Postings, 6595 Tage pritpalHi enis ....

4
09.10.08 13:12
wirst gleich wohl rausgeschmissen (ich glaube ZaraP hatte es bereits gepostet und wurde dann vom
Admin gelöscht)

Gruß

Pritpal

5132 Postings, 6750 Tage enis21grüß dich pritpal

3
09.10.08 13:23
das ist bestimmt nicht der selbe text ;-) !

2630 Postings, 6518 Tage bb28@pritpal

1
09.10.08 13:25
glaub ich nicht
da enis clevererweise
es als fundstück aus dem www deklariert hat
mal sehen ;-)))

5132 Postings, 6750 Tage enis21einfach mal googln !

1
09.10.08 13:27
hahaahaaar har har ... bissel spaß muss sein leuts ! ;-)))

986 Postings, 6595 Tage pritpalDanke Leute .....

1
09.10.08 13:27
war mir schon immer klar, daß man hier was lernen kann :-)))))

Gruß

Pritpal  

2630 Postings, 6518 Tage bb28hupps seid ihr schnell

1
09.10.08 13:28
der enis ist doch fuchs ;-)
aber alles ist möglich

5132 Postings, 6750 Tage enis21dieses hab ich noch beim googln gefunden..

7
09.10.08 13:37
sehr interessant ! :

Der Crash in seiner jetzigen Ausprägung vor allem panik-getrieben ist und eine Folge von massivem Kapitalabzug und Deleveraging ist. Kapitalabzug: Die meisten Fonds haben eine Jahresperformance von minus 40%. Was machen die Anleger? Geld abziehen. Was passiert dann? Der Fonds, der z.B. 100 Mio. EUR Mittelabfluss hat, muss Aktien für 100 Mio. EUR verkaufen. Er muss das also tun, egal ob er will und ihm die Kurse gefallen, oder eben nicht. So kommt es dazu, dass sich die Abwärtsspirale immer mehr beschleunigt. Deleveraging: Viele Marktteilnehmer waren mit Hebel investiert (Leverage = Hebel). Wenn jemand mit Hebel 2 (was noch wenig ist, viele der ins Straucheln gekommenen Investmentbanken hatten Leverage 10 und mehr) investiert ist und seine Investments stark an Wert verlieren, muss er Kapital nachschiessen, um die Positionen halten zu können. Hat er das Kapital nicht, muss er Positionen auflösen.

Machen das viele gleichzeitig, sinkt der Kurs durch die Verkäufe noch weiter und es muss erneut Leverage abgebaut werden, also auch hier eine Abwärtsspirale, die sich selbst verstärkt.

Besonders deutlich ist das z.B. bei der Aktie Forsys: Hier gab es mehrere Hebelzertifikate. Wenn jemand z.B. bei Kurs 3 EUR eingestiegen ist und das Zertifikat hatte einen Basispreis von 2 EUR, dann hat man nur 1 EUR bezahlt (3 minus 2 EUR), die restlichen 2 EUR hat der Emittent des Zertifikates bezahlt. Deshalb ja Hebelzertifikat: Man investiert nur einen Euro, und wenn die Aktie auf 4 Euro steigt, hat man den einen Euro verdoppelt, während ein Anstieg von 3 auf 4 EUR keine Verdopplung ist. Nur doof, wenn es dann anders läuft: Da der Emittent den Restpreis der Aktie finanziert, gibt es eine Knock-Out-Schwelle, ab dem der Emittent dann die Reissleine zieht und die im ausgeknockten Zertifikat verhandenen Stücke abverkauft. Lediglich der Restwert zwischen Verkaufspreis und Basispreis wird dann an den Anleger ausgeschüttet. Oft ist überhaupt kein Restwert vorhanden, oder nur ein sehr geringer, also bedeutet es für den Anleger quasi einen Totalverlust. Hände weg von ZERTIS !!!, sondern bleibe bei der Aktie selbst. Hebel ist toll, wenn man richtig liegt, ansonsten ist Hebel fatal. Und genau das ist bei Forsys passiert: Die Verkäufe des Emittenten aus dem ersten ausgeknockten Zertifikat haben dann den Knockout des nächsten Zertifikates ausgelöst, usw. usw. Meinen Infos zufolge wurden hier in den letzten Tagen 4 Zertifikate hintereinander ausgeknockt. Eine 7-stellige Anzahl Aktien kam dadurch auf den Markt, und die Zertifikateinhaber hatten dann auch keinen Entscheidungsspielraum, weil der Emittent üblicherweise gnadenlos abverkauft, und genau das ist auch passiert. Also sind diese Anleger jetzt alle raus aus der Aktie und hatten mehr oder weniger einen Totalverlust auf Ihr Hebel-Investment. Ich gehe davon aus, dass Forsys nun wieder stark ansteigt, denn fundamental hat sich überhaupt nichts geändert an der Aktie, aber wenn plötzlich eine 7-stellige Anzahl von Aktien auf den Markt kommt, und der Gesamtmarkt insgesamt crasht, ist es kein Wunder, wenn auch der Kurs einbricht. Der Kurs wird sich jetzt aber wieder Stück für Stück nach oben arbeiten.

Ebenfalls ein starkes Indiz dafür, dass wir die Tiefs gesehen haben, sind folgende DInge: Der VIX (Volatilitsindex) ist auf Mehrjahreshochs. Der VIX wird auch "Furcht-Index" genannt. Bei steigenden Kursen ist die Volatilität gering, bei fallenden Kursen hoch. Aktuell steht der VIX extrem hoch, und nach Höchstständen im VIX gibt es stets ausgeprägte Aufwärtsbewegungen. Allgemein ist der Markt gerade voller Panik, jeder hat Angst dass Aktien morgen wertlos sind. Genau in solchen Momenten verkaufen typischerweise die Kleinanleger, und ich kenne viele, die genau jetzt kapitulieren. Auch dass spricht für den Tiefpunkt, denn typischerweise erwischt der Kleinanleger genau den Tiefpunkt und kauft dann 20% höher wieder ein weil ja "die Stimmung an der Börse wieder gut ist". Ausserdem berichtet die Bildzeitung über den Crash, das ist immer ein sehr gutes Zeichen, kein Scherz. Gerade dann, wenn die Panik am grössten ist und viele kapitulieren (oder kapitalieren müssen wegen zu hohem Leverage usw.) dreht der Markt oft.

http://finance.yahoo.com/...ohlcvalues=0;logscale=on;source=undefined

986 Postings, 6595 Tage pritpalHoffen wir mal....

09.10.08 13:54
das alle Gierigen jetzt geheilt sind und künftig die Finger von diesen Produkten lassen.

Gruß

Pritpal  

2630 Postings, 6518 Tage bb28zertis

09.10.08 14:02
und optis sind schon o.k.
nur wenn das ganze monopolistische züge hat
wie hier bei forsys denn kann das nicht gut sein

986 Postings, 6595 Tage pritpalWenn ich mir so L & S...

09.10.08 14:49
anschaue, scheint Kanada vorbörslich wohl mitzuziehen.

Ich glaube fast schon, daß wir das Tal der Tränen durchschritten haben.

Gruß

Pritpal  

1068 Postings, 6492 Tage Modigliani MillerErgänzung zu 2984

1
09.10.08 14:59

Wenn die rohstoffraketen.de dieses Wochenende nach Namibia fliegen, werden sie sicher auch einiges im Gepäck haben bezüglich Kursmanipulation, SG, ... Kontakte hier in Deutschland haben sie genug und die Branche kennen sie wie ihre Westentasche. Jedenfalls scheint es mir, dass sie diese ganze Kursmanipulationsgeschichte sehr konkret recherchiert haben. Haben somit mit DP einiges zu besprechen.

Jedenfalls haben sie auch hinsichtlich Forsys einiges gutzumachen ...

Mal schauen, welche News sie noch mitbringen.

2093 Postings, 6579 Tage GanswindtHi, pritpal

1
09.10.08 15:05
Na, schon wieder nüchtern, alte Socke?
Vielen Dank für die Blumen.

Du magst Recht haben mit dem Durchschreiten des Tals - die Umsätze gestern waren signifikant.
Neue Hoffnungen keimen, vor allem bei den übertriebenen Abschlägen.

Jetzt heißt es wieder:Warum habe ich nicht nachgelegt (Historische Chance).
Doch ehrlich: Wer von uns hatte noch was auf der Kante? Wenige haben Liquidität geschaffen und vorher gut oder zumindest besser verkauft.
Den meisten bleibt die Hoffnung, bei einem akzeptablen Einkaufsdurchschnitt bald "die Sonne wieder zu sehen".

In diesem Sinn
allen einen schönen Spätherbst  

5132 Postings, 6750 Tage enis21das kann sein modi !

6
09.10.08 15:10
viel lieber wäre es mir wenn sich das management auch mal beim kleinanleger bzw. seinen aktinären ein statement in dieser sache zukommen lassen würde anstat sich mit börsenbriefen im dialog auszutauschen.. oder glaubt parnham dass alle investoren durch bbs informiert werden!

in sachen informationspolitik muss sich forsys verbessern !...nur meine meinung

gruß@all

986 Postings, 6595 Tage pritpalGrüß dich Ganswindt,

5
09.10.08 15:11
leide noch ein bischen unter den Nachwehen.
Hatte das Glück, noch auf mein Dollarkonto zugreifen zu können.
Habe gestern morgen welche verkauft und gestern dafür über 8 K  Forsys, Kurs 1,79 EUR, nachgekauft.

Wenns nochmal runtergeht, plündere ich das Konto meiner Frau.

Gruß

Pritpal

1068 Postings, 6492 Tage Modigliani MillerHallo enis,

5
09.10.08 15:48
da hast Du völlig recht. Ein Brief an die Aktionäre wäre in dieser Situation (Maßnahmen seitens Forsys gegen diese Kursmanipulation, ...) sicher eine tolle Sache.  

2630 Postings, 6518 Tage bb28forsys sieht noch sehr gut aus

4
09.10.08 18:03
bis jetzt sind wir immer noch über jahrestief
wenn ich mir da die meisten anderen werte ansehe
sieht es da deutlich übler aus
und die starken werden als sieger aus der krise aufsteigen
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 381  >