Forsys - Produktionsbeginn
Wo sind all die POSITIVDENKER hin ?
Glaub nur noch ICH an FORSYS und die gesamte Welt ?
Geldseite liegen. Ferner tauchte gestern (und ich glaube auch heute morgen) immer wieder ein Wert von
über 5,00 EUR auf der Briefseite auf.
Ist diesem ihrgendeine Bedeutung zuzumessen?
Danke und Gruß
Pritpal
PS: Wo vermutet Ihr den Boden, möchte nochmals nachlegen
ich habe soeben nochmals zugeschlagen und meinen mischkurs weiter auf 2,56 drücken können. hierzu muss ich allerdings auch sagen mein ersteinstieg lag bei 6,05! also wie ihr seht gehöre ich absolut zu den gebrannten kindern, aber mich kriegt hier keiner vor 12 euro raus ;-)
ich sehe das eben so, wenn dabei beinahe ein jahresgehalt raus springt kann ich darauf 2-3 jahre warten!
so stay long and strong!
web
das bei L&S ist mir auch aufgefallen werde aber nicht schlau draus ..könnte ein vertipper sein ... nur kommen diese vertipper für meinen geschmack zu häufig bei L&S vor !
Lauf einer Strassenbahn nie hinterher, warte bis die nächste Gelegenheit kommt um aufzuspringen !
angeblichen Realtime-Kurs und augenscheinlichem Handel auf der Geldseite konstant 1,50 EUR?
Das stimmt mich besonders nachdenklich.
Gruß
Pritpal
ich hab heute Morgen eine Position bei 1,71 nachgekauft.
Falls es wirklich noch einmal in die Nähe von 1,50 geht, kaufe ich nochmals nach...
Mein Mischkurs liegt jetzt bei 2,17 (Sind auch noch ein paar Stücke zu 4,-- und 3,83 drin ;-)
Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht bald wieder turbomäßig nach oben gehen sollte...
Ich hätte nie gedacht, daß der Kurs noch mal so weit nachgibt...
Bei 4,-- Euro hatte ich einen Teilverkauf von ca. 25% in Erwägung gezogen, habs aber nicht getan (verdammte Gier....) Was könnte man jetzt mit diesem Geld so schön nachkaufen......
Na ja, hinterher weis man immer alles besser....
Ich verkaufe jedenfalls kein Stück, irgendwann ist die Panik ja auch wieder vorbei.. (oder die Leute gewöhnen sich dran.... :-)))
Gruß
Markus
Bei der Gelegenheit: Wie verhalten sich eigentlich die Inst. bei Forsys. Sind sie noch an Bord, oder haben die auch schon geschmissen.
- Forsys besitzt zu 100% eine Uranlagerstätte namens Valencia mit geplanter 2,9 Mio. Pfund-Uranproduktion ab 2010, die helfen würde, um die dann absehbaren Lieferengpässe der großen Produzenten auszugleichen.
- Diese Lagerstätte ist die eine der ganz wenigen, für die es bereits alle nötigen Abbaulizenzen gibt; ergo kann ein potenzieller Käufer hier sofort die Förderung beginnen, nachdem die Infrastruktur entsprechend fertig gestellt ist.
- Der Uran-Spotpreis, der zuletzt wieder auf 50 USD gefallen ist, spielt bei einer langfristigen Abnahme- und Liefergarantie für potenzielle Kunden/Käufer eine untergeordnete Rolle (der Großteil aller Kontrakte wird zur Zufriedenheit von Lieferant und Abnehmer geschlossen; nicht der Preis, sondern die Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Komponenten).
- Forsys hat 44 Mio. CAD Cash in der Kasse bei einem Börsenwert von nur noch 209 Mio. CAD und einem !!Im-Boden!!-Uran-Gegenwert von über 3 Milliarden USD.
- Anhand der bereits vorliegenden, jüngsten Bohrergebnisse zur Reserven/Ressourcenerweiterung gehen wir und führende Analysten (Salman, Canaccord) davon aus, dass die Reserven/Ressourcen über 100 Mio. Pfund ansteigen werden und dass vor allem der Reservegrad in der Zentrallagerstätte um circa 10% gesteigert werden kann. Dies würde laut Salman den NAV (Net Asset Value) von Forsys um 20% auf dann 8,12 CAD heben.
Angelehnt an Salman:
Faktum ist, dass der faire Wert von Forsys (Basis Übernahme Uramin durch Areva mit 7,75 USD/Aktie entspricht 10,45 USD/Pfund Uran; Bereinigung EUR/USD mit 1,4828) bei ungefähr 5,60 Euro/Aktie liegt (geologische Gleichheit vorausgesetzt und nur über die Bewertung pro Pfund Uran gerechnet).
Welche theoretische Kursphantasie ergibt sich nun durch ein Ressourcen-Update (nur über Bewertung pro Pfund Uran gerechnet)?
- bei 90 Mio. Pfund: 8,12 Euro/Aktie (Ressourcen +50%)
- bei 120 Mio. Pfund: 10,82 Euro/Aktie (Ressourcen +100%)
Fazit 1: Forsys ist massiv unterbewertet !
Fazit 2: Schon alleine aus der Unterbewertung ergibt sich enorme Kursphantasie auf 5,60 Euro/Aktie (ohne Ressourcen-Update);
Marktkapitalisierung/Wert pro Aktie verglichen mit ATH Paladin bei 6,63 Euro/Aktie (gleiche Annahmen wie oben beschrieben):
- bei 62,1 Mio. Pfund: 13,67 Euro/Aktie
- bei 90 Mio. Pfund: 19,81 Euro/Aktie
- bei 120 Mio. Pfund: 26,41 Euro/Aktie
Fazit 1: Wir werden sehen, wie der Markt die theoretisch mögliche Bewertung in die Tatsächliche überführt. Jedenfalls ist das Potenzial von Forsys gigantisch.
Fazit 2: Nicht vergessen dürfen wir auch, dass die Ressourcen größtenteils nur den Main Pit enthalten. Forsys hat natürlich auch noch andere Uran-Lizenzen und schon bebohrte Zonen wie z.B. Joly HIGHGRADES, ... Außderdem hat Forsys bereits nachgewiesene Reserven von ca. 30 Mio. Pfund Uran.
Fazit 3: Ondundu GOLD, Omaruru, Elbe und Sperrgebiet sind momentan in keiner theoretischen Bewertung enthalten.
Fazit 4: Alleine schon, wenn Teile der Uran-Resourcen in die Reservekategorie umgegliedert werden können, steigt der theoretische Wert von Forsys.
Werdegang:
2008
16. September 2008 Forsys – Quartalsbericht des Unternehmens
21. August 2008 Forsys erhält die Bergbaulizenz für sein Uranprojekt Valencia in Namibia
06. August 2008 Forsys bestätigt eine tiefere Uranmineralisation in Valencia
28.Juli 2008 Forsys ernennt Geschäftsführer von Valencia
22.Juli 2008 Forsys setzt Bohrungen in Valencia fort - Bodenerweiterung und insgesamte Ausdehnung der Vorkommen
27.Juni2008 Klarstellende Pressemitteilung – Auskunft über mineralische Vorkommen und mineralische Reserven
27.Juni 2008 Forsys setzt eine vierte Bohrmaschine ein um Anomalie nördlich von Valencia zu testen
17. Juni 2008 Forsys erhält Ankündigung für Bergbaulizenz
16. Juni 2008 Forsys – Quartalsbericht des Unternehmens
13. Juni 2008 Ausdehnung des Vorkommens und Erhöhung des Urangehalts in Valencia – Forsys verdreifacht Bohrprogramm
04. Juni 2008 Forsys erhält Freigabe der Umweltgutachten für Valencia
29. April 2008 Forsys erweitert Uran-Gebiete bei Valencia
21. April 2008 Forsys gibt Richtigstellung für Uran-Projekt bekannt
01. April 2008 Forsys erhöht seine Eigentumsrechte am Ondundu-Goldprojekt in Namibia auf 90%
07. März 2008 Forsys ernennt neuen Chief Financial Officer
06. März 2008 Forsys konzipiert Verträge für den Abbau der Uranlagerstätte Valencia
25. Februar 2008 Forsys erhält Wassergenehmigungen
13. Februar 2008 Forsys gibt die Ergebnisse des Trenching-Programms der Joly-Zone bekannt
06. Februar 2008 Uran-Explorationslizenzen erneuert
29. Januar 2008 Forsys veröffentlicht Aktualisierungsbericht für die Joly-Zone
14. Januar 2008 Forsys gibt Bohrergebnisse bekannt & setzt Bohrungen in Valencia fort
http://www.forsysmetals.ch
(25.09.2008) wieder rauf. Das sind sag und schreibe über 213 % in nur 8 Monaten. Jetzt stehen wir wieder
bei ca. 1,63 EUR. Was ist passiert?
- Erhalt der Minenlizenz
- Erweiterung der Ressourcen
- Cigar Lake ist abgetaucht (und wird vermutlich nicht wieder auftauchen!)
- neues Ressourcen-Update steht vor der Tür (mit wahrscheinlich deutlich verbesserten Ressourcen)
All diese bösen Dingen haben dazu geführt, das wir wieder dort stehen, wo wir bereits vor 8 Monaten
gestanden haben.
Leute glaubt mir, ich fange allmählich an, an Verschwörungstheorien zu glauben.
Aus diesem Grunden werde ich versuchen, heute nochmals kräftig nachzulegen.
Gruß
Pritpal
5 % an den gesamten Kosten für die Gewinnung von Kernenergie. Würde sich der Rohstoffpreis
verzehnfachen und die anderen Kosten konstant bleiben, wäre das gerade mal eine Steigerung
von 45 %. Na und, sage ich, was solls in Zeiten steigender Energiekosten und in Anbetracht
fehlender Alternativen? Kraftwerksbetreiber, da bin ich mir sicher, denken langfristig und
brauchen daher Planungssicherheit. Da spielt der Rohstoffpreis aus meiner Sicht eine
untergeordnete Rolle.
Gruß
Pritpal
Wie sieht momentan der Fair Value von Forsys aus ?
6,10 Euro !
Basis: Übernahme Uramin/Areva; 7,75 USD/Aktie entspricht 10,45 USD pro Pfund Uran; Bereinigung Uramin/Areva mit EUR/USD 1,3619; NI 43-101 mit 62,1 Mio. Pfund;
Nur mal so nüchtern betrachtet ...
08.10.2008 13:02:42 *BoE senkt Leizins um 50 Basispunkte auf 4,50% DJ News
08.10.2008 13:01:59 *Konzertierte Zinssenkungen von EZB, Fed, SNB, BoE, Riksbank ua DJ News
08.10.2008 13:01:34 *Bank of England belässt Reposatz bei 4,5% DJ News
08.10.2008 13:00:59 *EZB senkt Leitzins um 50 bp auf 3,75% DJ News
08.10.2008 13:00:59 *EZB senkt Hauptrefinanzierungssatz auf 3,75% (4,25%) DJ News
08.10.2008 13:00:59 *US-Notenbank senkt Diskontsatz um 50 bp auf 1,75% DJ News
08.10.2008 13:00:36 *US-Notenbank senkt Leitzins um 50 bp auf 1,50% DJ News
08.10.2008 13:00:12 *US-Notenbank senkt Diskontsatz um 0,5 Basispunkte auf 1,75% DJ News
08.10.2008 13:00:11 *FOMC stimmt mit 10 zu 0 für Zinsbeschluss DJ News
08.10.2008 13:00:10 *US-Notenbank senkt Leitzins um 0,5 Basispunkte auf 1,5% DJ News
1. habe gerade erfolgeich nachgelegt
2. dieser Thread hat bei ariva oben zu stehen
Gruß
Pritpal
FORSYS KAUFEN !!!!!
Ich muss nachlegen, zwar nur 1.000 Stk. aber mein Mischkurs sieht vielversprechend aus !!!!
Kriegskasse muss ich noch auffüllen, dann kann ich mitmischen :-)
Auf gehts !!!!
Ich will die 4 Euro wieder sehen !!!!
http://quickcharts.hmja.de/
ja, ist wirklich unglaublich was da im Moment abgeht.
Sind denn alle verrückt geworden ???
Gruß
Markus
Unglaublich, wie hoch der VIX momentan ist: 53,96 !
Die Märkte sind wahnsinnig im Druck. Auch das Volumen ist wieder hoch. Erst nach Abschwächung des Volumens können sich Böden bilden.