Forsys - Produktionsbeginn

Seite 116 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:24von: JilSunAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.256.770
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.199
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 381  >  

16233 Postings, 6598 Tage noideaNa dann kann ja nichts mehr schief gehen

3
06.10.08 17:35

10 Postings, 6006 Tage Modigliani-Miller@all

1
06.10.08 17:40
Nur nicht nervös werden - habe heute zu 1,99 Euro nochmals nachgekauft ...  

674 Postings, 6315 Tage AktiengeschichteDas Positive

6
06.10.08 17:45
an dieser Abschlachterei ist:  

Am 12. August 2008 standen wir gerade mal bei 2,19 Euro und kletterten dann auf die über 4 Euro binnen.......(so um den 24. September) also ein kleinwenig mehr als 1,5 Monate um fast zu verdoppeln, also bin ich mir jetzt auch wieder ziemlich sicher, dass dieser Wert in den nächsten Wochen wieder der Gewinnerwert sein wird. Weil bei diesem Volumen :-))) muss ich lachen, kein Grosser ist raus, der Wert wurde von den "kleinen nervösen Zockern" zerstört !!! Haben wir uns mal wieder ne blutige Nase geholt? Nein, dieser Wert bringts, da bin ich mir mehr als sicher !!! Der Wert steht auf ZIG Einkaufslisten, und wenn wieder alle normal werden, dann wird wieder gekauft bis zum ...... also ich tippe darauf, dass wir sehr bald wieder die 4 Euro sehen, weil mit dieser Aktie werden sich ZIG BB`s wieder schmücken und sagen, wir die "Guten" haben immer gesagt keine Aktie aus der Hand geben, hier handelt es sich um eine Perle !!!! So schnell versieht man sich, und der Kurs zeigt wieder "grüne" Vorzeichen, dann ...... ach ja, die Börse ist ein Spiel, einmal gewinnt man, einmal verliert man, aber verliert man wirklich? Nein nur dann wenn man keine Nerven hat !!! Nerven und Geduld bringen jeden Börsianer auf den Weg in Richtung......  

674 Postings, 6315 Tage AktiengeschichteKann jemand den Kanadischen Chart einstellen ?

06.10.08 18:09

676 Postings, 6747 Tage ptm61charts

1
06.10.08 18:12

986 Postings, 6594 Tage pritpalhallo Leute,

2
06.10.08 18:14
habe gerade nochmals nachgelegt zu 2,06. Bin nach wie vor fest von der Aktie überzeugt. Zumindest gehe
ich kurzfristig von einer technischen Korrektur aus. Ferner sollten bald relevante News kommen.

Die letzten Tage waren heftig (schnief!). Aber es wird besser werden.

Gruß
Pritpal  

5132 Postings, 6749 Tage enis21intraday can

2
06.10.08 18:35

674 Postings, 6315 Tage AktiengeschichteWernerherzog auf Einkaufstour :-)

2
06.10.08 19:25
http://www.ariva.de/150_000_AIG_Wkn_859520_zu_6_00_GEKAUFT_t345217

Was der Werner schon an Geld verschleudert hat :-) ist sensationell ! Was macht der beruflich frag ich mich, Geld vernichten, und andere Leute verarschen ????

Unbedingt den Link ansehen, weil bei FORSYS ist er ja auch Grossaktionär !!!!!

986 Postings, 6594 Tage pritpalWenn man sich den Gesamt-Chart....

2
06.10.08 19:50
mal anschaut, sind Kurseinbrüche von über 100 % in kürzester Zeit bei Forsys keine Seltenheit.

All das haben wir überstanden und werden auch diesen "Knick" überleben. Für mich
steht fest, daß wir noch in diesem Jahr höhere Kurse als 4,00 EUR sehen werden.

Gruß

Pritpal

7765 Postings, 6954 Tage polo10Oh, da dreht schon wieder einer durch

4
06.10.08 20:06
"Kurseinbrüche von über 100 % in kürzester Zeit bei Forsys "

Also bekommt man noch Geld raus, wenn man Forsys kauft?

Ich bin dabei, wo muss ich hin?  

2093 Postings, 6578 Tage Ganswindt@pritpal

1
06.10.08 20:07
Du magst Recht haben - ich wünsche uns das. Doch dieses ist erst der Beginn der globalen Auswirkungen und wir können im Moment nur Alkohol oder Drogen nehmen und uns die Hoffnung schön reden.
Wenn ich keine Kohle mehr habe - kann ich nicht nachkaufen zum Verbilligen.
Ergo muß ich auf bessere Zeiten hoffen - und in einen langen Winterschlaf verffallen.
Glaube mir, es wäre mir auch lieber, Du hättest Recht, doch befürchte ich 1-2 Jahre Geduld mitbringen zu müssen.  

5132 Postings, 6749 Tage enis21zur info

4
06.10.08 20:07
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

AKTUELLES zu FORSYS METALS:

Die heutigen Kursabschläge von circa 30% sind die Folge von Kursmanipulationen nach unten und stellen jetzt für Sie eine extrem günstige Einstiegsgelegenheit dar!
Zumal wir soeben von einem Kontaktmann, der mit einem Vorstandsmitglied telefoniert hat, erfahren haben, dass der aktuelle Kursrutsch nichts mit dem Unternehmen und seiner aktuellen Geschäftslage zu tun habe, sondern dass man vielmehr glaubhaft versichern konnte, dass das jetzige Kursminus sich als rein durch manipulative Kräfte initiiert herausstellen wird.
Die Aktie von "Forsys Metals" ist dennoch nach wie vor voll "unter Beschuss" und wird seit Tagen massiv nach unten gedrückt! Mit diesen Kursmanipulationen nach unten wurden die Zertifikate, die ein anderer Börsenbrief empfohlen hatte "ausgeknockt" und deren Leser um ihr Geld gebracht! Dabei handelte es sich um Zertifikate der "Societe General", die mutmaßlich - mittelbar und unmittelbar - an den Kursmanipulationen beteiligt ist.
Wer von Ihnen davon betroffen ist, sei es als Zertifikate-Inhaber oder als Aktien-Besitzer, sollte gegen dieses Treiben sofort etwas unternehmen und Strafanzeige bei der zuständige Staatsanwaltschaft erstatten.

Richten Sie Ihre Anzeigen an die Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Frankfurt/Main, Abteilung für Wirtschaftssache, Große-Friedberger-Landstraße 23-27, 60313 Frankfurt/Main.

Daneben wäre es ebenfalls wichtig, die BAFin über diese Machenschaften zu unterrichten:
Bei der BaFin ist zuständig die Abteilung "Wertpapieraufsicht" Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt/Main, Postfach: 500154, 60391 Frankfurt. Fax: 0228/4108-123.

....dass der gesamtmarkt rückendeckung bietet steht ausser frage !

986 Postings, 6594 Tage pritpal@polo .....

06.10.08 20:11
tut mir echt leid, aber, ohne mich auf Dein Niveau herabzulassen:

schau Dir den Chart an und widerlege es doch einfach.

Gruß

Pritpal

986 Postings, 6594 Tage pritpal@polo ....

06.10.08 20:15
habe mir gerade Dein Depot angesehen. Ich muß sagen, ich verstehe Dich.

Gruß

Pritpal  

935 Postings, 6210 Tage albayEin Beben, das die Welt erschüttert

06.10.08 20:35

7765 Postings, 6954 Tage polo10@pritpal

10
06.10.08 20:38
Bez. Niveau: jemand der von "Kurseinbrüche von über 100 %" schwafelt hat entweder das einmaleins nicht verstanden oder er kann sich nicht ausdrücken ...

Wenn FSY bei 3 EUR einen Kurseinbrüch von über 100 % hat, dann sind wir im negativen Bereich ... capice?  

986 Postings, 6594 Tage pritpal@polo ....Du hast natürlich recht...

2
06.10.08 20:45
gemeint waren 50 %. Entschuldige bitte.

Gruß

Pritpal  

7765 Postings, 6954 Tage polo10pritpal

1
06.10.08 20:47
Kein Problem !

gruss  

12
06.10.08 20:53
Die kanadischen Börsenaufsicht hat sich der Sache mit der Kursmanipulation angenommen:

I actually emailed the Cand'n stock exch. regulators myself on Thursday afternoon in frustration/disbelief after watching someone repeatedly enter an ask of over 100,000 shares and then withdraw it each time the bids rose to meet it, driving down the price over 25%. First time I've ever done so and glad I did now.
Will anything likely come of an investigation or is this kind of thing accepted as par for the course?

The regulators replied promptly and as follows:

Thank you for your email regarding the unusual trading in Forsys Metals Corp. (“FSY”) on the Toronto Stock Exchange, which was forwarded to us for our review and response.

Please note that staff at Investment Industry Regulatory Organization of Canada ("IIROC"), routinely monitor trading and review all instances of unusual trading. As such, this information has been forwarded to a trading analyst for further review. Due to our confidentiality guidelines, we are unable to comment on or disclose any information about any matter being reviewed, and as such, you will hear nothing further from us in this regard. However, please be assured that appropriate action will be taken.

IIROC exists to develop, administer, surveil and enforce trading rules through the Universal Market Integrity Rules ("UMIR"), in the Canadian securities market. You may find out more about UMIR by clicking on this link: http://www.iiroc.ca/English/...eSurveillance/RuleBook/Pages/UMIR.aspx , or by visiting our website at www.iiroc.ca then selecting "Compliance and Surveillance" from the menu options at the top. Proceed to IIROC Rule Book and select "Market Integrity Rules - UMIR".

If you have any further concerns, please do not hesitate to contact us at any time.

Olga Wallington
Inquiries Officer
Investment Industry Regulatory Organization of Canada
T: 416.646-7299
F: 416-646-7271

owallington@iiroc.ca

2630 Postings, 6517 Tage bb28meld mich auch mal wieder

4
07.10.08 08:12
ich würde sagen
bei diese preisen muß man kaufen
1.order bei 1,95
2.order 1.50 (alles ist möglich)
wenn nicht iss auch egal
laßt euch nicht verrückt machen

5132 Postings, 6749 Tage enis21interessantes aus WO

13
07.10.08 09:31
Soeben habe ich Forsys nachfolgendes Schreiben zukommen lassen.

Allen einen schönen Tag

Hallo und guten Morgen nach Berlin
sehr geehrte Frau Jana Nauman.

Sehr geehrte Damen und Herren.

erst mal nochmals vielen Dank für Ihre Informationen der letzten Monate.

Wie Ihnen bereits seit längerem bekannt ist, bin ich als Forsys-Aktionär nur ein relativ kleines Licht von vielen. Auch teilte ich Ihnen anlässlich einer längeren Unterredung mit, dass ich mich für Forsys mehr aus Spaß interessiere. Das beruht auf der Tatsache, dass Forsys Metals ein viel weit gestreuteres Unternehmen darstellt als den meisten kleineren Aktionären bekannt sein dürfte. Mir persönlich macht es sehr viel Freude mich in die Strategien Ihres Hauses zu versetzen und diese dadurch im Vorfeld zu erkennen, was in dem letzten Jahr mir meistens, aufgrund meines eigenen beruflichen Werdeganges der sehr viel mit diversen Unternehmensführungen zu tun hatte, hervorragend gelungen ist. Dieses quasi überwiegend selbst erarbeitete Wissen, poste ich regelmäßig zum Vorteil und Schutz der festen Forsys Aktionäre seit fast nunmehr einem Jahr auf der größten Internet Aktien Seite Deutschlands, www.wallstreet-online.de.

Seit nunmehr gestern bin ich jedoch sehr verunsichert. Die Langzeitaktionäre sind ratlos und von Forsys enttäuscht. Das kann man den Aktionären anhand der Kursentwicklung der letzten Tage sowie der Informationspolitik Ihres Hauses der letzten Tage auch nicht verübeln.

Da die meisten Aktionäre in Deutschland keine kostenpflichtigen Börsenbriefe mehr beziehen, die meisten haben sich damit nur verbrannt und wir auf wallstreet-online.de
über 30.000 Zugriffe täglich auf unseren Forsys- Thread haben, ist statistisch im Schnitt der meistgelesene Thread, möchte ich stellvertretend für die vielen Leser einige Fragen in Form dieses offenen Briefes an die Forsys Company stellen.

1. Wie erklärt sich Forsys den Rückgang des mühselig erarbeiteten Kurses innerhalb von 7 Handelstagen um mehr als 50%.
2. Hat das Management konkret etwas gegen diesen doch sehr auffällig fallenden Kurs unternommen?
3. Der Spotpreis für Uran ist inzwischen auf dem niedrigsten Niveau in diesem Jahr und betrug gestern noch 49 USD das Pfund. Bleibt Forsys bei der Aussage des CEO Herrn Duan Parnham, dass der Abgabepreis weiterhin um die 90 USD betragen wird?
4. In einem Statement erklärte Herr Bruce Hall, dass die Erstellung der Valencia Mine, sprich Finanzierung, ohne Kreditaufnahme erfolgen wird und das sechs Alternativen, die alle sehr gründlich zu überdenken sind, zur Verfügung stehen. Trifft diese Aussage nach dem fast kollabieren der Finanzmärkte immer noch uneingeschränkt zu?
5. Wann rechnet Ihr Haus terminlich konkret mit den Veröffentlichungen der Ressourcenerweiterung, der Machbarkeitsstudie sowie des weiteren Werdeganges der Projekte?
6. Die Übernahmegerüchte nehmen nicht ab. Kann Forsys offiziell bestätigen, dass keine Übernahmeverhandlungen geführt werden?
7. Wie schützt sich Forsys zur Zeit vor einer möglichen feindlichen Übernahme?
8. Wäre es für die Zukunft seitens Forsys im Interesse einer größeren Transparenz und damit Vertrauensbildung möglich, Informationen nicht nur an Börsenbriefdienste sondern auch an die bei Ihnen angemeldeten Aktionäre in Form eines Newsletters zu verbreiten?
Bitte haben Sie für meine kritischen Fragen Verständnis. Bin nach wie vor ein Verfechter Ihres Unternehmens! Diese Fragen dienen der Aufklärung der überwiegend nunmehr verunsicherten Aktionären sowie zum Schutz vor weiteren verbalen Verleumdungskampagnen und teilweise auch Shortversuchen in unserem und anderen Foren.

Denn ich kann mit kaum vorstellen, das diese Entwicklung zur Zeit im Sinne Ihrer Company sein dürfte.

An dieser Stelle danke ich dem Management und Ihnen für die bisher hervorragend geleistete Arbeit, auch wenn es der Kurs zur Zeit nicht widerspiegelt und danke ebenfalls im Voraus für Ihre sicherlich wie gewohnt prompte Antwort.

Ihnen einen schönen Tag und herzliche Grüße

Ihr
....

13
07.10.08 11:20
Forsys brach in Kanada um sage und schreibe 30% ein. Über 2 Mio. gehandelte Aktien bedeuten zudem Rekordvolumen der letzten Jahre. CEO Duane Parnham teilte uns mit, dass fundamental alles nach Plan läuft und er als Großaktionär ebenso sprachlos über das gestern erlebte ist, wie wohl alle. Erneut feuerte mit Newedge, dem Broker der Societe Generale, diejenige Adresse zusätzlich am meisten Aktien auf den Markt und man schaffte es nun auch, das vorletzte Knock-Out-Zertifikat abzuholen. Glauben Sie uns: Wir sind von diesem Einbruch genauso wenig begeistert und getroffen, wie alle Forsys-Aktionäre.

Doch sollte man gerade in einer völlig irrationalen Panik, wo sogar Aktien noch rausgeschmissen werden, die inzwischen unter ihrem Cashniveau (!) notieren, auch versuchen, einen einigermaßen kühlen Kopf zu bewahren.

-          Forsys besitzt zu 100% eine Uranlagerstätte namens Valencia mit geplanter 2,9 Mio. Pfund-Uranproduktion ab 2010, die helfen würde, um die dann absehbaren Lieferengpässe der großen Produzenten auszugleichen.

-          Diese Lagerstätte ist die eine der ganz wenigen, für die es bereits alle nötigen Abbaulizenzen gibt; ergo kann ein potenzieller Käufer hier sofort die Förderung beginnen, nachdem die Infrastruktur entsprechend fertig gestellt ist.

-          Der Uran-Spotpreis, der zuletzt wieder auf 50 USD gefallen ist, spielt bei einer langfristigen Abnahme- und Liefergarantie für potenzielle Kunden/Käufer eine untergeordnete Rolle (der Großteil aller Kontrakte wird zur Zufriedenheit von Lieferant und Abnehmer geschlossen; nicht der Preis, sondern die Zuverlässigkeit sind die wichtigsten Komponenten)

-          Forsys hat 44 Mio. CAD Cash in der Kasse bei einem Börsenwert von nur noch 223 Mio. CAD und einem „Im-Boden“-Uran-Gegenwert von über 3 Milliarden USD

-          Anhand der bereits vorliegenden, jüngsten Bohrergebnisse zur Reserven/Ressourcenerweiterung gehen wir und führende Analysten (Salman, Canaccord) davon aus, dass die Reserven/Ressourcen über 100 Mio. Pfund ansteigen werden und dass vor allem der Reservegrad in der Zentrallagerstätte um circa 10% gesteigert werden kann. Dies würde laut Salman den NAV (Net Asset Value) von Forsys um 20% auf dann 8,12 CAD heben.

-          Die Übernahmespekulation geht weiter! Viele Investoren waren (zusätzlich) verschreckt, weil Cameco sagte, dass man keine Zkäufe plane. Cameco wäre für uns als logischer Käufer aber ohnehin nie in Frage gekommen. Auch hier teilen wir die Meinung von Salman, dass mit Areva (die in Namibia bereits UraMin übernommen haben und dort ein Milliarden-Investitionsprogramm fahren, welches durch die Forsys-Integration erhebliche Synergieeffekte bringen würde), Rio Tinto (könnte ohne Kredit übernehmen und hätte mit nahe liegender Roessing-Uranmine ebenfall Synergieeffekte) oder 2-3 weiteren Playern, die auf eine existierende Minen- und Abbaulizenz aus sind, wesentlich wahrscheinlichere Kandidaten auf einen Zuschlag aus sind.

Fazit: Ein altes Sprichwort aus dem Rohstoffsektor lautet: „You cannot take away what is in the ground!“ (Was im Boden ist, kann man nicht wegnehmen). Vergessen Sie daher nicht: Egal, wie schlimm es in dieser Finanzkrise kommt. Bank-Anleihen, Zertifikate, CDOs, ABS etc. können wertlos werden - das Uran aus der Forsys-Mine kann Ihnen aber niemand wegnehmen. Nach Strom und Energie und damit auch nach Uran wird es auch im Falle einer schweren Krise weltweit einen höheren Bedarf geben.

5132 Postings, 6749 Tage enis21101000 stückchen im bid zu 1,99 !

5
07.10.08 11:37
KursdatenAktuell
2,00

Zeit
07.10.08 11:35:41

Diff. Vortag
0,00 %

Tages-Vol.
903.117

Geh. Stück
442.813

Geld
1,99

Brief
2,02

Zeit
07.10.08 11:35:46

Geld Stk.
101.000    

Brief Stk.
5.000

Vortag
2,00

Eröffnung
2,14

Hoch
2,15

Tief
1,92

2093 Postings, 6578 Tage GanswindtIch verstehe die Welt icht mehr!!

3
07.10.08 13:04
Forsys krebselt herum, wird ggf. noch weiter heruntergehen heute, VW geht unter Drogen ab??
Bald heißt unsere Währung nicht mehr Euro, sondern VW-Taler, scheint mir.  

986 Postings, 6594 Tage pritpalFinanzmarktkrise .... so sehe ich das!

2
07.10.08 13:32
Die uneingeschränkte Einlagengarantie der Bundesregierung grenzt fast schon an Genialität.

Tatsache ist, daß viele aus den Aktienanlagen fliehen und das Geld in vermeintlich sichere
Häfen wie Girokonten oder Festgeldanlagen transferieren. Vermeintlich sicher deshalb,
weil keine Regierung dieser Welt solch ein Finanzpaket (ca. 3,5 Billionen EUR) im Falle eines
Falles schultern könnte (und somit bezeichne ich das als Mogelpackung).

Wie wir mittlerweile jedoch alle wissen, handelt es sich um eine Vertrauenkrise und nicht
um eine Finanzkrise (es sind ausreichend liquide Mittel vorhanden, nur traut keine Bank
einer anderen Bank).

Was geschieht aber, wenn sich nun nochmehr liquide Mittel, verbrieft mit einer X-prozentigen
Zinsgarantie, bei den Banken anhäufen?

Ich denke, die liquiden Banken geraten unter Druck, denn sie müssen die Garantierten Zinsen
für diese Kapital ja erstmal erwirtschaften. Hierbei wird aber das momentane, zögerliche Tages-
geschäft nicht ausreichend sein. Somit werden die Banken sich schon in Kürze wieder dem
Geldverleih untereinander zuwenden.

Würde mich über die Sichtweisen anderer freuen.

Gruß

Pritpal

Seite: < 1 | ... | 114 | 115 |
| 117 | 118 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben