$$$ First Solar, die amerikanische Q-Cells $$$


Seite 4 von 13
Neuester Beitrag: 03.01.13 14:46
Eröffnet am:31.07.09 01:05von: RoeckiAnzahl Beiträge:316
Neuester Beitrag:03.01.13 14:46von: RoeckiLeser gesamt:66.195
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

15793 Postings, 5588 Tage Roecki@Börsengeflüster...

 
  
    #76
2
03.10.09 00:24
Die hohe Bewertung von First Solar ist allerdings kein Novum, sondern schon seit Wochen, ach was Monate, nein Jahre an der Tagesordnung!

Wie Du schon selber sagtest, die Amis halt und genau deshalb glaube ich auch, daß diese Aktie weiter diese hohe MK aufrecht erhalten wird!

Die Amis lieben diese Aktie. Mit dem Einzug in den S&P könnte ein weiterer Schub folgen und wenn der Solarsektor erstmal wieder die Beachtung bekommt, die sie vor 2009 hatte, dann sind Kurse jenseits 300 USD durchaus wieder realistisch, wenn auch überbewertet.

First Solar wird wohl alleine schon wegen seiner Kostenführerschaft weiter gut wachsen. Wer glaubt schon, daß First Solar bei den nächsten Zahlen enttäuscht. Dies ist noch nie passiert und der Downmove war nur eine Folge des angekündigten Rabattprogramms. Ich finde FSLR hält sich im Vergleich zu Anderen noch recht passabel!

Der China-Deal bei dem in der Mongolei ein 2GW Solarpark errichtet wird, spricht für sich!

FSLR ist klar im Vorteil, Bewertung hin oder her!

Bei der nächsten Schwäche werde ich nachlegen.

SolarWorld ist auch ein Zukauf wert, aber der Titel läuft einfach nur scheisse. Während in den USA gute Quartalszahlen auch mal mit ordentlichen Aufschlägen (hoher 2-stellig prozentualer Zuwachs) honoriert werden, wird in Deutschland Alles kaputtgeredet.

Nenn mir einen Solarwert, der mal eben 30-40% zulegt, wie beispielsweise SunPower!

Für mich ist First Solar die amerikanische Q-Cells und SunPower die amerikanische SolarWorld und ich bin gerne hier investiert, weil hier im Gegensatz zu dem deutschen Solardreck auch was zu holen ist.

Reine deutsche Solarwerte, also zumindest die Althergebrachten sind doch nur noch Depotleichenmüll!

Sorry, aber genau so sehe ich das zur Zeit. Mag sein, daß sich das bald mal ändert, aber im Mai war ich mit SolarWorld auch zufriedener, aber irgendwie scheint das Shorten in Deutschland wirklich Mode zu werden!

Es kotzt mich einfach nur noch an, wenn ich zusehe, wie vor allem SolarWorld kaputtgeredet wird und jenseits von gut und böse ist in bezug auf den Aktienkurs!

Asbeck und seine Truppe dagegen machen einen sehr sehr sehr professionellen Eindruck, davon konnte ich mich auf der HV selbst überzeugen!  

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiKZ 170 (160) USD outperform (outperform)

 
  
    #77
03.10.09 00:32
Wedbush Morgan Raises First Solar (FSLR) Price Target to $170; Reiterates 'Outperform'

October 2, 2009 12:35 PM EDT

Wedbush Morgan reiterates an Outperform rating on First Solar (Nasdaq: FSLR), price target increased from $160 to $170.

Wedbush analyst says, "We see upside to the stock given large project opportunities, improving financing conditions, and cost leadership position. We believe the company is well positioned to win large projects and will benefit from an acceleration of projects in 2010-2011. We expect PV project financing conditions to improve over the next 4-6 months. We expect the company to maintain its cost leadership position despite the recent declines in polysilicon and pricing pressure from Chinese module manufacturers...Adjusting our 2009 and 2010 revenue/GAAP EPS estimates to $2.125 billion/$7.84 from $2.124 billion/$7.83 and to $2.464 billion/$7.69 from $2.319 billion/$7.24. We believe 2009 consensus is too low given the higher $/euro exchange rate versus company guidance of $1.15/euro for 2009. We have raised our 2010 Systems revenue estimate to reflect likely project wins.  

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiFSLR sells 20MW power plant in Canada...

 
  
    #78
03.10.09 00:52
First Solar Inc. is selling a 20-megawatt solar power plant under construction in Sarnia, Ontario, to Enbridge Inc.

The facility will be sold upon completion, which is expected by the end of the year. Tempe-based First Solar (Nasdaq:FSLR) had been looking to sell the project, one of several it obtained when it bought OptiSolar’s development pipeline.

Enbridge, based in Calgary, Alberta, also has four wind projects that produce a total of 260 megawatts.

“Enbridge’s investment underscores the fact that large-scale solar photovoltaic power generation is becoming a reality,” Bruce Sohn, president of First Solar, said in a prepared statement.

Financial terms of the deal were not announced. The plant has a 20-year agreement to sell power to the Ontario Power Authority

http://phoenix.bizjournals.com/phoenix/stories/...8.html?surround=lfn  

119 Postings, 5313 Tage Beat-the-MarketFirst Solar

 
  
    #79
04.10.09 13:40
Unser Börsenclub steigt morgen ebenfalls in den Growth-Wert ein. Besonders der Auftrag der chinesischen Regierung hat uns sehr überzeugt aber auch die Marktführerschaft machen 1st Solar zu einem Top-Investment.

Ein Mitglied hat bei uns noch SunPower Aktien. Hab ihm empfohlen zu verhökern... Die richtige Entscheidung?

Grüße
DER CLUB ;-)  

2000 Postings, 5406 Tage Börsengeflüsterich werde mich hüten ...

 
  
    #80
04.10.09 21:20
hier irgendwelche Entscheidungen/Empfehlungen auszusprechen! ...   :-)

Ich kann die aber gerne MEINE MEINUNG sagen ...

Stellt man die strategische Position und die finanzille und bilanzielle Situation mit denen anderer großer (vergleichbarer) Solar-Player weltweit gegenüber (Solarworld, Suntech, Yingli, etc.), dann empfinde ich eine SunPower auf dem aktuellem Niveau ziemlich "ambitioniert" bewertet! Das gilt vorallem jetzt nach dem starken Anstieg, der nach den letzten Quartalszahlen kam! Dieser war aus fundamentaler Sicht einfach übertrieben! ...

Die Aktie/das Unternehmen hat keine MK von (aktuell) 2,7 Mrd. USD verdient! - zumindest nicht wenn man diese mit denen von SolarWorld,Suntech und Co. vergleicht! ... Denn diese sind teils sogar deutlich besser positioniert und stehen auch bilanziell deutlich besser da...

Fazit:

Seit dem kräftigen Anstieg nach den letzten Quartalszahlen ist die Aktie nach MEINER MEINUNG zu hoch bewertet! ... Da gibt es mehr als genug Konkurrenten, die besser dastehen und deutlich preiswerter bewertet sind! ... Auf diesem Niveau ist die Aktie von SunPower FÜR MICH maximal "haltenswert" ... viel Potenzial sehe ich hier nicht mehr! ...

Da sehe ich sogar noch mehr Potenzial bei der Aktie First Solar, als bei der von SunPower! ...

Von daher sehe ich es ähnlich wie beat-the-market ...

Dabei finde ich auch die FS-Aktie als "ambitioniert" bewertet! ... Aber hier muß man auch die "einmalige Position" in der PV-Branche von FS berücksichtigen! ...

salve  

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiFirstSolar goes Bluetooth...

 
  
    #81
07.10.09 20:30
Neue Geschäftsfelder tun sich auf ;)

i.Tech Introduces First Solar-Powered Bluetooth Headset with Noise Reduction to the U.S. Market

http://www.finanznachrichten.de/...eduction-to-the-u-s-market-004.htm  

377 Postings, 5877 Tage janst0rAusbruch bei FS?

 
  
    #82
13.10.09 10:04

Die quälende Seitwärtsbewegung der letzten Wochen scheint langsam zu Ende zu sein. Ich bin kein Charttechniker und will auch keiner werden, aber für sieht das im Moment so aus, dass der Kurs Richtung 120 laufen kann.

Ich hoffe darauf, dass die Märkte noch 4 Wochen so hoch stehen bleiben, dann könnte die Quartalszahlen einen guten Schub geben.

Dann würde ich gerne meine Gewinne mitnehmen, bevor der dunkle Winter kommt.

janst0r

 

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiSieht ...

 
  
    #83
1
13.10.09 10:49
auch für mich nach Ausbruch aus! Zunächst kommt SunPower mit Zahlen. Die werden einen ersten Vorgeschmack geben, was uns erwarten dürfte!

Ich nehme an, daß sowohl SunPower, als auch First Solar wieder positiv überraschen werden!  

38 Postings, 5327 Tage keinProfiWie kommst Du darauf das

 
  
    #84
1
13.10.09 11:17
die beiden positiv überraschen?  

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiWeil ...

 
  
    #85
2
13.10.09 11:30
die Nachfrage stark angezogen hat und weil beide Unternehmen Ihre Prognose zu den letzten Zahlen nach oben geschraubt haben!

Desweiteren locken lukrative Solarparkprojekte für beide Unternehmen!

USA zieht im Allgemeinen an. Auch wenn der Senat seine Zustimmung zur Förderung der regenerativen Energien noch geben muß, kocht doch jeder US-Staat jetzt schon sein eigenes Süppchen, vor allem die sonnenreichen Staaten, wie Florida, Utah und Kalifornien!  

38 Postings, 5327 Tage keinProfiEiner der größten Spender für Obama

 
  
    #86
2
13.10.09 11:49
ist doch FL oder? und Obama hatte doch zugesagt 150 mrd für erneuerbaren Energien. HAbt Ihr was gehört ?  

377 Postings, 5877 Tage janst0rHallo?

 
  
    #87
14.10.09 16:21

Was ist denn jetzt los, das passt ja gar nicht zum Marktumfeld heute?

Bin etwas verstört.

 

2867 Postings, 5547 Tage thomasd22....

 
  
    #88
14.10.09 18:38
ich weisß ja nicht, aber jetzt in FS einsteigen. der buchwert der aktie lag vor 10 monaten bei kanpp 19€ und jetzt steht die aktie bei über 100 €. sehr riskante sache finde ich. egal wie gut die zahlen sein mögen. wenn dann ein langfrist-investment, sehr lange.  

15793 Postings, 5588 Tage Roecki@thomasd22

 
  
    #89
14.10.09 18:43
Hier ist auf jeden Fall mehr los, als bei SchrottWorld ;)

Happy birthday übrigens!  

377 Postings, 5877 Tage janst0rthomas

 
  
    #90
1
14.10.09 23:54

deine aussage mit der überbewertung ist total platt.

der buchwert spielt bei der bewertung eh eine untergeordnete rolle, normalerweise ist das kGV schon ein besserer indikator, da sind wir zwar mit 20 auch nicht gerade niedrig, aber halt auch nicht total abgehoben. eher normal für einen starken wachstumswert.

und FS verdoppelt halt 2009 seinen gewinn pro aktie gerade. und hat RIESENaufträge in der pipeline, dh der absatz ist noch einige zeit gesichert.

klar, selbst wenn das ding auf 80 fällt, ok kann passieren, aber im prinzip kann die auch schnell bei 150 stehen, und ich sehe das risiko als deutlich geringer als bei SW an. Sw hat ürbrigens auch ein 16er kgv. und da reden auch alle davon, dass sie bald bei 25, 30 oder sonst wo steht. und keiner glaubt, dass sie auf unter 10 fällt.

dementsprechend sollte es hier auch nicht unter 70 gehen.

naja, ist nur meine meinung, ich denke wir sehen hier bald die 120, nämlich wenn die zahlen kommen. und der markt bis dahin nicht einbricht.

gute nacht

 

 

 

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiRating Pacific Crest - Sector Perform (Outperform)

 
  
    #91
15.10.09 00:39
Pacific Crest Securities - First Solar Downgrade

10:15 13.10.09

Portland (aktiencheck.de AG) - Mack Bachman, Analyst von Pacific Crest Securities, stuft die Aktie von First Solar (Profil) von "outperform" auf "sector perform" zurück.

Bei den Prognosen für 2010 sehe man kein weiteres Aufwärtspotenzial mehr. Marktanteile könnten verloren gehen. Die Bewertung erscheine daher nicht mehr ausreichend attraktiv.

Langfristig orientierte Investoren könnten zwar ein Festhalten an der Aktie in Erwägung ziehen. Aber erst in 2011 dürfte es neue Impulse geben, die zusätzliche Projektankündigungen mit sich bringen würden.

Beim aktuellen Aktienkurs sollten Anleger kein frisches Geld in die Aktie investieren.

Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Pacific Crest Securities für die Aktie von First Solar nunmehr "sector perform". (Analyse vom 13.10.09) (13.10.2009/ac/a/a)  

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiFirst Solar ersetzt Wyeth ab morgen im S&P500

 
  
    #92
15.10.09 00:40
Pfizer Inc.. (PFE-in the S&P 500) has completed its acquisition of Wyeth Corp (WYE). WYE will be removed from the S&P 500 after Thursday's market close. First Solar (FSLR), the previously announced replacement for Wyeth, will be added to the S&P 500, and News Corp. (NWSA), the previously announced replacement for Wyeth in the S&P 100, will be added to their respective indices after the close of trading tomorrow, Thursday, October 15.

http://www2.standardandpoors.com/portal/site/sp/...1204851050393.html

http://seekingalpha.com/instablog/...ed-to-the-s-p-500-index-tomorrow  

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiFirst Solar added to the S&P 500 Index...

 
  
    #93
16.10.09 17:07
16.10.2009 15:06
First Solar Added to the S&P 500 Index

First Solar Inc. (Nasdaq: FSLR), the world’s leading manufacturer of photovoltaic modules, today announced that the company’s common stock was added to the S&P 500 Index after the market closed on Oct. 15, 2009.

First Solar is the first pure-play renewable energy company to be added to the index, which represents a milestone for the solar industry.

The company will be added to the S&P 500 GICS (Global Industry Classification Standard) Electrical Components&Equipment Sub-Industry of the Industrials sector.  

377 Postings, 5877 Tage janst0rna hoffentlich bringts was

 
  
    #94
17.10.09 20:21
auf eine bessere solarwoche ab montag :-)  

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiSpannung steigt! Nach SunPower nun First Solar...

 
  
    #95
20.10.09 00:11
mit Zahlen am 28sten Oktober! Der Solarzahlenreigen kommt in Fahrt...

FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten
FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten
FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten
          §FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten
FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten
FinanzNachrichten.de - Alle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft | Nachrichten
                    
                     
                     
           §
Suche Nachrichten-Suche
                    §
Erweiterte SucheHier finden Sie Nachrichten zu Ihrem Suchbegriff - Sie können den Zeitraum angeben oder auch Suchbegriffe kombinieren  |  Di. 20.10.2009
          §Click here
                              §
Benutzername:          §  Anmelden
Passwort:
Ad hoc-Mitteilungen: 19.10. PROCON MULTIMEDIA  •  19.10. JETTER  •  19.10. COR AG FINANCIAL TECHNOLOGIES  •  19.10. FJA AG  •  19.10. MASTERFLEX  •  19.10. DAIMLER AG  •  19.10. VITA 34 INTERNATIONAL  •  19.10. PRO DV SOFTWARE  •  19.10. CONTINENTAL AG  •  19.10. BURGBAD  •  19.10. DRILLISCH  •  19.10. UNITED INTERNET AG  •  19.10. AXEL SPRINGER AG  •  19.10. SOFTLINE  •  19.10. MWB FAIRTRADE WERTPAPIERHANDELSBANK AG  •  19.10. SCHWEIZER ELECTRONIC AG  •  19.10. NET AG  •  19.10. SYGNIS PHARMA  •  19.10. FRIWO AG  •  19.10. CENTROTEC SUSTAINABLE AG  •  
Business Wire  ·  Aktuelle Business Wire Nachrichten  ·  Archiv< zurück <  ·  Druckversion
20.10.2009 00:05
First Solar to Announce Third Quarter 2009 Financial Results on Wednesday, October 28, 2009

First Solar, Inc. (NASDAQ: FSLR) will report financial results for the third quarter ended September 26, 2009, after market close on Wednesday, October 28, 2009. The Company will hold its quarterly conference call to discuss these results at 4:30 p.m. EDT. Investors may access a live web cast of this conference call by visiting http://investor.firstsolar.com/...zhtml?c=201491&p=irol-calendar.

An audio replay of the conference call will also be available approximately two hours after the conclusion of the call. The audio replay will remain available until Monday, November 2, 2009 at 11:59 p.m. EST and can be accessed by dialing 888-203-1112 if you are calling from within the United States or 719-457-0820 if you are calling from outside the United States and entering conference ID 1744958. A replay of the web cast will be available on the Investor section on the Company’s web site approximately two hours after the conclusion of the call and remain available for 90 calendar days.  

377 Postings, 5877 Tage janst0rAlso wenn FS

 
  
    #96
20.10.09 17:24

das aktuelle Niveau um 105 halten kann, sollte es mit den Zahlen nächste Woche über 110 gehen. Das wäre ein guter Zwischenerfolg.

Man sieht ja an SMA was bei guten Zahlen passieren kann.

janst0r

 

15793 Postings, 5588 Tage RoeckiKZ USD 160 (170) Neutral (Outperform)

 
  
    #97
21.10.09 15:54
Macquarie Research - First Solar Downgrade

11:58 20.10.09

Rating-Update:

Sydney (aktiencheck.de AG) - Kelly Dougherty, Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie von First Solar (Profil) von "outperform" auf "neutral" zurück. Das Kursziel werde von 170 auf 160 USD gesenkt. (20.10.2009/ac/a/u)  

377 Postings, 5877 Tage janst0rVorfreude auf die Zahlen??

 
  
    #98
26.10.09 17:08

FS heute sehr stark gegen den Markt, das macht Lust auf mehr. Mittwoch nachmittag kommen die Zahlen, die eigentlich nur gut sein können.

Mal schauen, ob dann noch Luft drin ist, optimalerweise zieht der Dow genau dann auch wieder an.

janst0r

 

2867 Postings, 5547 Tage thomasd22zahlen von FS sind da

 
  
    #99
28.10.09 21:37

903 Postings, 5450 Tage jespkohlRoeki Roeki! -14% Nachörslich!

 
  
    #100
28.10.09 21:55
Dabei sind die Zahlen garnicht mal schlecht!

Das mit dem Umsatz ist ja wohl ne lächerliche Ausrede, da der Gewinn die Analusen übertroffen hatte! Und der Gewinn zählt ja schliesslich!  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben