Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 54 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:450.596
Forum:Hot-Stocks Leser heute:99
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 294  >  

234 Postings, 5719 Tage Mephisto24Oha...

 
  
    #1326
20.03.09 15:58
Hier ging es die letzten Tage ja heiß her ;)
Nun ist jetzt bald ja Wochenende, dann können sich die Gemüter wieder etwas beruhigen... Muss gestehen, dass mich die "Auseinandersetzung" doch ein wenig irritiert hat, da sowohl Tornado als auch Trend eigentlich dieselben Absichten und Einstellungen gegenüber FC haben.

Grundsätzlich freue ich mich über jede konstruktive Kritik bezüglich FC und gerade durch Trend ist hier in letzter Zeit auch immer wieder Leben aufgekommen, da er eine recht skeptische/vorsichtige Einstellung gegenüber FC hat und damit immer wieder auch offen Fragen anspricht, die sich hier eigentlich jeder schon mal gestellt hat bzw. haben sollte.
Ich finde aber auch an Tornados Verhalten nichts sonderlich verwerfliches - für mich gehören Vermutungen, Gerüchte etc. einfach zu solch einem Forum dazu und jeder hier ist alt genug, um diese für sich zu werten und abzuwägen.

Ich bitte daher euch beide, Tornado und Trend, in eurer bisher gewohnten Art und Weise fortzufahren - ich lese eure Beiräge immer mit Interesse und freue mich über neue Ideen, Fragen oder Gedankenanstöße (auch wenn diese vielleicht einer Vermutung/Ahnung entspringen)...

Wünsche allen dann schon einmal ein schönes Wochenende!

983 Postings, 5696 Tage Trend69@mephisto

 
  
    #1327
20.03.09 17:24
An sich gebe ich dir ja Recht... Lediglich Aussagen wie "die Lizenzen von Galileo sind Millionen wert" sind definitiv nicht korrekt und erzeugen auch spekulativ einen falschen Eindruck...
Doch dass die Diskussionen zur Sachlichkeit zurückgefunden haben, konntest du ja zuletzt erkennen, wenngleich es offensichtlich ist, wie wenige sich beteiligen...

Nicht nur daher fände ich es spannend, deine Meinung zu den zuletzt angeführten Themen zu erfahren.  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ trend

 
  
    #1328
20.03.09 17:52
die mangelnde beteiligung ist sicherlich nicht auf interessenlosigkeit zurückzuführen als vielmehr auf den heutigen freitag nachmittag sowie die doch schon sehr ins detail gehende fragestellung - hier sind sicherlich einige - mich eingeschlossen - mit ihrem "normalen" aktionärslatein am ende bzw. in ihrer meinungsabgabe begrenzt....zu deinen fragen: m.e. macht es sinn stets lizenzen zusätzlich zu erwerben - die frage ist woher kommt das geld dafür und bekommt man diese ausschl. zur vod-vermarktung od. stets nur gekoppelt mit kino/tv/dvd-auswertung (was wieder für eine zusätzl. dvd-eigenvermarktung sprechen würde....du schreibst "od. sollte fc auch die "Dienstleistung" DVD-Vermarktung anbieten - mit wem auch immer?" was meinst du denn damit? mein verständnis wäre entweder fc entscheidet sich zusätzl. für den eigenen dvd-vertrieb od. eben nicht. od. zielt deine frage darauf ab fc erwirbt zusätzl. dvd-rechte und "unterlizenziert" diese an einen bereits im markt etablierten vertrieb? gibt es so etwas bzw. ist das nicht unendlich teuer? habe ehrlich gesagt keine ahnung davon....oh mann, mir raucht der kopf!

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009@Trend69..

 
  
    #1329
20.03.09 19:02
nun muss ich mich doch einmal zu Wort melden. Schön zu lesen das du meinen Vorschlag der Diskussion angenommen hast.
Zu meinen Aussagen: Ich gebe nur das wieder was ich durch Mail-Kontakt, ect....erfahren habe.

Desweiteren hat mir Herr Irnich der Galileo Medien AG den Wert der -noch vorhandenen Lizenzen- von ca. 2 Millionen bestätigt.

Denkst du ich schreibe hier das -Blaue-einfach so vom Himmel? Bestimmt nicht.
Ich kann und die das Ganze schriftlich gerne bestätigen.

Nun verabschiede ich mich wieder und werde -Aufmerksam- im Hintergrund mitlesen:-))
Ausgemacht war eine Woche, doch ich musste dies nun kurz loswerden.


Liebe Grüsse T34

Zeit um nun endlich mal seine Aktionäre über den weiteren Sachstand aufzuklären. Danke Filmconfect  

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009@all Matrosen,

 
  
    #1330
20.03.09 19:09
und ich meine -Matrosen-.

Danke für eure aufmunternden Mails und Worte. Habe damit kein Problem.
Desweiteren braucht ihr euch um mich keine Gedanken machen. Alles auf Kurs:-))))

Ich bleibe euch wieder:-) und weiterhin mit meiner Meinung und -Art- erhalten.

Schönes Wochenende, T34:-)

Schiff Ahoi und....CIAU MIAU :-))))  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_Update im Chart-Thread!

 
  
    #1331
21.03.09 00:54

983 Postings, 5696 Tage Trend69@elbkind

 
  
    #1332
21.03.09 13:23
Zu deiner Frage - woher kommen bzw. wie kommt man an Lizenzen: Die "Komplettlösung" würde bedeuten, man kauft für ein Land oder ein Territorium (bspw. deutschsprachiger Raum) die sog. Allrights. Diese umfassen dann alle Vermarktungsstufen Kino/DVD/VoD/TV/Mobile etc. Diese sind jedoch aufgrund der vielen Vermarktungsmöglichkeiten (sofern es das Thema überhaupt hergibt) i.d.R. sehr teuer und FC müsste sich neben VoD Gedanken über die anderen Kanäle machen und Ressourcen schaffen bzw. Vermarkter einbinden, die auch wiederum daran verdienen wollen. Wenn überhaupt könnte dies derzeit für kleine Themen (Film/Special Interest) denkbar sein, wo man sich alle Rechte sichert, aber im Grunden nur für DVD/VoD/Mobile zahlt, da die anderen eh keine Relevanz haben. Doch mit Nischenthemen auf Nischenportalen Geld zu verdienen - da seh ich (derzeit) mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen.
Ergo sum - aus meiner Sicht sind Allrights zu komplex und zu teuer für FC, zumindest aus heutiger Sicht.

Ein wenig anders schaut es aus, wenn man sich auf DVD, VoD & Mobile konzentriert. Somit überlässt man Kino/TV anderen und konzentriert sich auf Kernkompetenzen. Gerade weil ein paar Wettbewerber am Markt gestrauchelt sind, sollte man zumindest Überlegungen anstellen, ob es nicht (einzelne) Themen gibt, die spannend sind. Einerseits sollte zwar das Gros der Ressourcen in den eigenen Geschäftsaufbau fließen, aber da der Bereich Filmvermarktung überschaubar ist, kann man evtl. doch das Eine tun ohne das Andere zu lassen bzw. zu vernachlässigen. Theoretisch wäre es auch, Dienstleister einzubinden. Offen bleibt die Frage der Finanzierung. Du hast "Unterlizenzierung" angesprochen - ja, wäre möglich. Dies würde bedeuten, FC kauft Recht, wertet VoD/Mobile selbst aus und überlasst den Bereich DVD dritten. Prinzipiell denkbar...

"Mit wem auch immer" - damit meinte ich, eigene Ressourcen zu nutzen oder zu schaffen (die bisherigen scheinen eher überschaubar) oder eben Dienstleister zu engagieren bzw. Independent-Anbietern den Bereich zu offerieren.

Ausschließlich VoD-Rechte zu kaufen sehe ich i.d.R. als unrealistisch, da diejenigen, die Lizenzen verkaufen, dann Probleme hätten, die anderen zu vermarkten, da die, die heute Allrights bzw. DVD-Rechte kaufen, meist auf die VoD-Rechte nicht verzichten wollen. Ausnahmen mag es noch geben, aber immer weniger.

Die bereits praktizierte Möglichkeit, an Lizenzen zu kommen (und erstmal die günstigste) - man schließt Verträge mit Lizenzinhabern ab, sprich denen die Allrights besitzen und/oder DVD-Rechte zzgl. VoD und hilft bei der Vermarktung, wobei Erlöse dann nach vereinbarten Schlüsseln geteilt werden.

Daneben gibt es noch zig Sonderformen und Geschäftsmodelle, doch die für deine Fragen wichtigsten sollten damit genannt sein.  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@tornado34...

 
  
    #1333
1
21.03.09 14:45
...eins muss man dir lassen, du bleibst deiner Linie der Überheblichkeit treu. "Schön zu lesen das du meinen Vorschlag der Diskussion angenommen hast." ??? Du vergisst gänzlich den Ursprung unserer Auseinandersetzung. Ich hatte dir unter #1239 ein paar Fragen gestellt, weil ich genauso wie du unter #1172 ein paar Begründungen haben wollte. Diese hast du mir verweigert und ich bat dich untter #1260 um eine konstruktive Diskussion, derer du dich bis jetzt nicht gestellt hast. PUNKT.

Dass du Infos weiterleitest, die du erhältst, davon lebt ein solches Forum.

Interessant ist natürlich deine Quellenangabe - Herr Irnich... Damit meinst du gewiss jenen Herrn Irnich, der die Galileo Multimedia GmbH in der Mommsenstrasse hatte und daraus die Galileo Medien AG hat entstehen lassen. Die Personen, die Geld in die GmbH gesteckt hatten, gingen leer aus. Nun ist die AG insolvent und Herr Irnich hat in den alten Geschäftsräumen der AG ein neues Unternehmen am Start - Galileo Licensing. Und auch die Gläubiger der AG werden wohl künfitg wenig Spaß haben... Woher ich das weiß? - 10 Minuten + Google machen es möglich... Und dieser Herr Irnich war es auch, der im September '08 behauptete, ein weiterer Invest in Höhe 300 tsd. € würde reichen, um Galileo zu retten und der im gleichen Monat im Gespräch mit 4investors angab, Galileo sei nicht überschuldet... Warum hat er nicht zum damaligen Zeitpunkt 15% seiner angeblich ach so wertvollen Lizenzen verkauft, wenn er damit sein Unternehmen hätte retten können??? Stand diese Info auch in seinem Schreiben, das er dir zugeleitet hat? Soviel zur Qualität deiner Quelle und der Relevanz seiner Aussagen. Und korrekterweise solltest du schreiben, der "ehemalige" Herr Irnich der Galileo Medien Ag, denn bei einer Insolvenz hat nur noch der Insolvenzverwalter was zu sagen...

Ausgemacht war übrigens gar nix, denn deine Aussage, dass du dich zurückziehst war lediglich eine einseitige Willenserklärung...  

58056 Postings, 6175 Tage jocyxinteressant

 
  
    #1334
21.03.09 17:42
"Denkst du ich schreibe hier das -Blaue-einfach so vom Himmel? Bestimmt nicht."
Das war dann wohl dunkelblau !
Wenn die angeblichen Lizenzen 2 Millionen wert sind, warum war denn da die Insolvenz nicht abzuwenden ?
Ich hoffe nur, dass die FC nicht auch nur auf einem Lügengebäude aufgebaut ist. Erste Grundbedingung dafür, Anmeldung als schweizer AG, ist ja bereits schon erfüllt.  

109 Postings, 5678 Tage heliluluFundstück

 
  
    #1335
1
21.03.09 18:03
Ich beschäftige mich ja seit anfang 2008 mit FC und den diversen Foren.deshalb gibt es mal ein Fundstück der Woche zur Debatte.
#25   vonxxxxxx Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden  08.03.08 21:07:29      Beitrag Nr.: 33.589.389
Dieses Posting:   versenden |  melden   Diskussion drucken

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.582.364 im neuen Fenster öffnen von Tornado 34 am 07.03.08 19:22:57 .... aber warum gehst du nicht auf die idee /ansatz von mir ein, statt fc direkt gm zu kaufen, da gibts ja wenigstens schon daten (umsatz ertag blabla.... achja und einen schlechten aktienkursverlauf lachen ,aber den hat ja fc auch schon hinter sich, oder noch vor sich verwirrt )

und langsam stelle ich mir die frage, wer überhaupt ein zahlender fc kunde werden will???? ich hab mir bei maxdome auch noch nichts runter geladen, warum sollte ich es bei fc machen ??? zumal maxdome 3 monate es kostenlos anbietet (fairerweise muß ich gestehen, daß ich nicht die bedingungen kenne)

und kleiner tip am rande: wir sind ja unter uns breites Grinsen
du solltest dich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, gewisse dinge ins wo zu setzen, daß mega news kommen vom anwalt aus berlin, denn daß hört sich nach insiderwissen an, da geht der bafin einer bei ab, wenn die davon wind bekommt... aber ich kann deinen wunsch nach höheren kursen nachvollziehen.... wäre ich auch Lächeln wäre ich investiert breites Grinsen , was ich aber nicht bin.

aber ein dank an dich, daß du mir als nicht investierten schreibst, machst du ja manchmal noch nicht mal mit investierten (z.b. mit upsibaby:laugh Lächeln

als kz ist 100!!!!!!!!!!! mal als floor zu sehen, wenn man den nicht genannten news glauben schenken darf...... ups ich hab die währung vergessen lachen lachen lachen
(betrachtet es als ironie und nicht als kaufempfehlung, klagt ruhig, bei mir gibts nichts zu holen, kann mir ja noch nicht mal ein paar fc aktien leisten breites Grinsen )

xxxxx


Anmerkung
first posting t34 bei wo war am04..03.08
später selbst gesperrt -wechsel zu ariva
first posting bei ariva 19.01.09
selbst gesperrt
wieder aufgetaucht als Tornado34_2009
genauso unsachlich wie der erste t34 allerdings anderer stil

steinigt mich wenn ihr wollt-mein beruf ist es profile zu erstellen und manchmal kann ich es auch am wochenende nicht lassen.

wäre ich hier nicht investiert bräuchte ich mir keinen kopf um solche dubiositäten machen.

t34 bitte keine weitere bm mit dem hinweis das du jetzt zwar anders schreibst aber immer noch voll hinter dem herrn r.und seiner mannschaft stehst.unglaubwürdiger geht es nicht.

trend 69
deine postings sind meiner ansicht nach die wertvollsten hier,keiner von uns investierten steckt mehr in dieser materie
jeder hat seinen bereich

allen investierten ein entspanntes wochenende
lg heli  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_Schon gemerkt...

 
  
    #1336
22.03.09 15:51

videoload und maxdome veranstalten offensichtlich seit einigen Wochen eine große Fernsehwerbungs-Offensive.  Hoffentlich fährt der Zug da nicht ohne FC ab....?!

 

983 Postings, 5696 Tage Trend69VoD

 
  
    #1337
22.03.09 17:18
Die Frage ist ja - will man sich als Konkurrenz zu Videoload, Maxdome & Co. positionieren. An sich ist FC ja kein Download-Portal im klassischen Sinne, sondern macht Marketing und Vertrieb in diesem Bereich. Der ursprüngliche Ansatz (und so wird es nach wie vor kommuniziert) war ja, konfektionierte Pakete in Nischen anzubieten. Das heißt ja nicht ein VoD-Portal hochzufahren und that's it. Klar wird man diese auch bedienen, aber die Möglichkeiten sind ja weitaus vielfältiger und auch wenn der VoD-Markt noch immer klein ist - er wird wachsen und daher ist es aus meiner Sicht der richtige Zeitpunkt, um sich aufzustellen.
Vieles wird try & error sein, aber das gehört zum jetzigen Zeitpunkt dazu und das ohnehin umfangreiche Know How wird weiter ausgebaut.
Auch wenn derzeit rel. wenige die Möglichkeiten am Markt nutzen, man darf die Entwicklung auch nicht verschlafen. Daher kommt FC aus meiner Sicht zum genau richtigen Zeitpunkt...  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_Dito!

 
  
    #1338
22.03.09 17:38

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009Dazu fällt mir nun nichts mehr ein...

 
  
    #1339
22.03.09 20:37
-Man erstellt ein Profil von mir.....
-Da werden Dinge behauptet....Na von mir aus.
-Und bevor ihr wieder anfangt:  Ich werde nichts mehr behaupten....Mir reichts.

Aber das wird mir nun warscheinlich wieder vorgehalten.  Das ist mir aber -PIEP- egal. :-)))

Ich kann euch nur eines sagen: Bin und bleibe investiert und wir werden sehen wo wir im August 09 stehen.

Alles weitere ist sinnlos. Warum soll ich ständig auf eure -mir gegenüber negative Meinungen und Aussagen- eingehen. Ich sehe keinen Grund dafür.

Wer investieren will der soll es und wer dabei ANgst hat der soll es einfach lassen.

Grüsse und eine erfolgreiche Woche, T34.

CIAU MIAU  

498 Postings, 5894 Tage michajournalSturm

 
  
    #1340
1
23.03.09 16:12
ist das die Ruhe vor dem Sturm?  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ Micha

 
  
    #1341
23.03.09 17:55
das wäre doch schön, oder?! denke allerdings fc wird sich eher langfristig orientieren & lieber stück für stück wachsen wollen....der vod-markt läßt sich ja auch noch zeit mit seinem fulminanten start....=(;-))

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ Börsi + trend

 
  
    #1342
23.03.09 18:30
sehe die "großen tv-kampagnen" von maxdome & videoload eher mit einem schmunzeln, denn m.e. kommen solche massiven aktionen noch viel zu früh. allerdings sind beide konzerne auch nicht gerade unbekannt im "vernichten" von geld und fc verfügt weder über solche budgets noch ist das deren philosophie. beide konzerne müssen wohl richtig geld in die hand nehmen um nutzer überhaupt auf deren seiten zu locken hingegen bei fc ohnenhin bereits stark frequentierte seiten/partner nunmehr zusätzlich mit dem neuen white-label-downloadservice ausgestattet werden sollen. da dies meinem verständnis nach vor allen dingen technisch nicht ganz so einfach sein dürfte, wird fc sicherlich noch etwas zeit benötigen - insofern sehe ich das auch wie trend: man darf nichts verschlafen aber fc scheint zum richtigen zeitpunkt zu kommen....bin nur gespannt, wie fc das finanziell gestemmt bekommt - hat irgendjmd. eine idee?

580 Postings, 5719 Tage JackrgbgAhoi

 
  
    #1343
23.03.09 19:11
Bin mal wieder zurück nach ein Paar Tagen. Mal sehen ob der Kurs bald auf 0,05 zurückfällt??

Trotzdem hoffe ich auf eine positive Entwicklung der Filmperle...Think green  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@elbkind

 
  
    #1344
23.03.09 19:25
Sehe das mi den aktuellen Kampagnen wie du - hier wird in erster Linie Geld vernichtet und definitiv nicht der Markt verteilt... Hat schon fast den Charakter der Hoffnungslosigkeit nach dem Motto "wenn gar nix hilft machen wir TV-Werbung...".

Bgl. deiner Frage wie das FC finanziell gestemmt bekommt? Hm... Refinanzierung nach Implementierung oder vorab die Entwicklung. Auch wenn ich diesbzgl. noch nix gesehen habe, so hoffe ich, dass es eine erste umsetzbare techn. Lösung gibt - immerhin existiert FC ja schon ein paar Tage. Sollte dem nicht so sein, muss der Focus der Invests sicher darin liegen  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ trend

 
  
    #1345
23.03.09 19:57
na da sind wir uns ja mal wieder einig....sehr schön. gehe allerdings nicht von dem fall aus, dass es bereits eine umsetzbare techn. lösung aus der "vergangenheit" gibt, denn ansonsten wäre die doch schon lange live, oder?!
habe eher das gefühl hier wurde eine totale baustelle übernommen & aktuell bzw. seit dem jahreswechsel versucht man eifrig das bisher versäumte aufzuarbeiten bzw. zu entwickeln - fände es nur spannend zu wissen, wer das alles finanziert - von den ursprünglichen aktienverkäufen dürfte doch nichts übrig geblieben sein, falls überhaupt jemals etwas von den verkäufen zu fc geflossen ist....auch da bin ich mir eigentlich gar nicht sicher - na ja, die gv wird wohl vieles ans tageslicht bringen....

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009Das wird

 
  
    #1346
23.03.09 21:14
schon werden...Schönen Abend:-)

T34 :-)  

109 Postings, 5678 Tage heliluluT34

 
  
    #1347
23.03.09 21:54
Da ist er ja wieder.mit einem alles aussagendem satz.-wird schon werden-.spare mir weiteren kommentar.mein interresse ist geweckt.zur info.:die IP eines users ist so unverwechselbar wie ein fingerabdruck.wollen wir doch mal sehen von wievielen standorten du postest.(oder gepostet hast).es kann nur einen geben.
nicht böse gemeint,wie immer
lg heli  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_Wie willste denn die IP eines hiesigen

 
  
    #1348
24.03.09 08:22
Posters rausbekommen? (Ausser über Ariva direkt) Das erkläre mir mal! ... und überhaupt, was soll denn das?  

11 Postings, 5718 Tage MisterSilentBin Weg, macht´s gut.....

 
  
    #1349
24.03.09 09:01

...das ist mir hier einfach nur zu blöd geworden. Kein zusammen mehr, immer nur hack hack usw.

Melde mich ab, damit ich nicht in Versuchung komme doch nochmal zu schreiben.

Ich bin und bleibe investiert und denke FC macht seinen Weg !!!!!!!!!!!!

 

THINK GREEN  &  have a nice way..............MisterSilent

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71Ahoi MisterSilent!

 
  
    #1350
24.03.09 09:06
Kann ich ganz gut nachvollziehen,zur Zeit ist das hier nicht mehr schön.
Da werden User überprüft,was soll das???
Es werden Verdächtigungen gemacht,die einfach halt los sind?
usw.usw.!!!

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben