Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????


Seite 56 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:450.626
Forum:Hot-Stocks Leser heute:129
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 294  >  

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrwlogo

 
  
    #1376
24.03.09 15:47
es geht doch auch Primär um die Übersetzung (Skandinavische Filme, etc.) Lizenz kaufen, Übersetzen, Vertrieb...habe Fertig

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ schilo

 
  
    #1377
24.03.09 15:53
respekt - vielleicht sollte fc dich für den dvd-vertrieb einstellen....=(;-)). hast du auch eine ahnung was so etwas kostet lizenzgebühr, übersetzung, vertrieb und vor allen dingen womit das bezahlt werden soll? auch benötigt meines wissen fc für den dvd-vertrieb entsprechende listungen bei den händlern - ist ja nicht gerade so dass die auf dvds warten sondern da laufen wohl krasse "verdrängungskämpfe" wer z.b. wo alles seine ware platzieren darf....hast du darauf auch eine antwort?

983 Postings, 5696 Tage Trend69Lavendelfilm...

 
  
    #1378
1
24.03.09 16:19
..ist in der Tat ein Dienstleister, den man nutzen könnte, um internationale Lizenzen zur dt. Marktreife zu bringen, aber kein Unternehmen, was aufgestellt ist, um einen Vertrieb darzustellen.

Hierzu fehlen die richtigen Personen, das Know How, die Ausrichtung und - völlig richtig elbkind - die Listungen, sofern DVDs über die klassischen Kanäle vertrieben werden sollen.
Dies als FC anzustreben wäre außer meiner Sicht weder sinnvoll noch darstellbar, denn dazu bedarf es eines umfangreichen eigenen (!) Programmkataloges und für Kd. wie Media Markt u. Saturn eines Außendienstes/Handlungsreisenden etc. Daher man sich eher eines existenten Vertriebes für den trad. Bereich (Amazon könnte ausgeklammert werden, da es hier einen anderen Ansatz zum Vertrieb gibt) und bedient "nur" den Bereich, für den keine Listungen erforderlich sind.

Zur Frage der Kosten - das hängt von der Qualität der Lizenz ab. Von 5.000€ bis mehrere Mio. €. Hinzu kommen u.a. Übersetzung, Synchro, Authoring, Grafik, etc... Alles in allem viel Geld, das ich bei FC derzeit (noch) nicht sehe.

Aber das ist ja auch nicht der Ansatz - DVD-Vermarktung im Bereich, für den es keiner Listungen bedarf kann nur ein Randthema für FC sein, wenn überhaupt.
Wichtig sind 2 Ansätze - bezahaltes VoD oder refinanziert über Werbung. Für beide Formen bedarf es einer techn. Lösung. Wenn die Lösung als eigene VoD-Plattform gelauncht wird, braucht man Koops für Lizenzen bzw. es werden white-labels vermarktet und die Käufer haben/holen selbst Content.  

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ trend

 
  
    #1379
24.03.09 16:52
...da habe ich mal wieder einiges dazu gelernt - grazie.
bin voll deiner meinung, allerdings sehe ich derzeit das größte problem über sowohl bezahltes vod od. refinanziert über werbung def. noch nicht genügend profit zu erwirtschaften - nenne mir bitte derzeit ein unternehmen, das weltweit mit vod profit erwirtschaftet....insofern könnte ich mir max. vorstellen fc "versucht" über den dvd-vertrieb "finanzielle löcher" zu stopfen (wie bzw. mit wem auch immer) um so zumindest ein "überleben" gewährleisten zu können bis die aussichten auf gewinnerzielung im vod-bereich besser sind und bis dahin hoffentlich auch eine eigene technik entwickelt wurde...könnte das ein ansatz sein?

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrw@elbi

 
  
    #1380
24.03.09 17:10
wir beide haben ca. vor einem jahr bei w:o darüber gesprochen, dass der nischenmarkt mit skandinavischen filmen kaum bedient wird und es die chance ist!! ich kann mir nicht vorstellen, dass die kosten für skandinavische filme so hoch sind!? die  sogenannten "verdrängungskämpfe" finden meist bei den hollywood & bollywood filmen statt.
also klasse statt masse

103 Postings, 5671 Tage Tornado34-2009@Trend

 
  
    #1381
1
24.03.09 17:25
Grüetzi Trend69,

nun ist eine gewisse Zeit vergangen und ich habe Aufmerksam Deine Beiträge und vorallem deine Meinungen bezüglich Filmconfect gelesen. Ich ziehe meine Kapitänsmütze vor dir und möchte mich bei Dir in aller Öffentlichkeit für meine unsachlichen Beiräge entschuldigen. Wie ich bemerkt habe waren gewisse Aussagen wohl etwas zu überheblich und entsprachen zwar der Wahrheit, doch leider gibt es von Filmconfect derzeit keine Stellungnahme bezüglich weiterer Fortschritte des Unternehmens und des Teams. Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an und ich werde versuchen -mein Kapitätsdasein- zu bessern.

Wünsche einen schönen Abend.

T34  

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrwIch

 
  
    #1382
1
24.03.09 17:34
finde es sehr bedenklich, dass filmconfect das thema skandinavische filme totschweigt! für mich war es das konzept
und gleichzeitig meine entscheidung in fc zu investieren. bis dato ist das ganze zu kommerziell gestaltet und nichts besonderes.

234 Postings, 5719 Tage Mephisto24RT 0,006 €

 
  
    #1383
24.03.09 18:06
Gegen Abend nochmal ein Kauf von 100.000 Stück...

Nur zur Info.

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ schilo

 
  
    #1384
24.03.09 19:03
teile auch nach wie vor "unsere" meinung bzgl. nischenprogramme wie z.b. skandinavische filme. allerdings muss meinem verständnis nach in der tat erst das "gesamtkonstrukt" stimmen ansonsten ist die gefahr zu groß sich mit der nische zu "verzetteln" & wirtschaftlich pleite zu gehen - insofern finde ich eine zunächst etwas "komerziellere" ausrichtung durchaus sinnig bzw. sogar notwendig. du hast recht, skandinavische filme sind sicherlich "günstiger" als us-blockbuster zu erwerben, allerdings schätze ich die "nachfolgekosten" wie synchro, dvd-menüerstellung, untertitel usw. als nicht zu unterschätzen ein....ist aber nur meine persönliche meinung, habe diesbzgl. keine grosse erfahrung

@ kapitano - auch vor dir mein respekt bzgl. der "entschuldigung" an trend - wir kommen ja stück für stück zu gewohnter stärke zurück....=(;-))

234 Postings, 5719 Tage Mephisto24@all

 
  
    #1385
24.03.09 19:47
Da wir uns gerade in einer so schön sachlichen Diskussion befinden, würde mich mal interessieren, wann ihr die nächsten News erwartet?
Ich habe es schon einmal geschrieben: Ich gehe von April aus - spätestens dann müssten einige Teilziele der Roadmap erfüllt oder zumindest deutliche Fortschritte vermeldet werden...
Gerade aufgrund der Menge an Zielen und deren Umfang wird es meines Erachtens nach ansonsten recht knapp, die angekündigten Fortschritte tatsächlich noch zufriedenstellend umzusetzen!

Bin gespannt, wie ihr das seht.

@Trend
Vor allem würde ich mich auch über eine Einschätzung von dir freuen, da du, wie bereits schon häufiger angesprochen, doch über ein sehr großes Wissen in dieser Branche verfügst und somit die Dauer und den Aufwand der einzelnen Zielumsetzungen vielleicht am Besten abschätzen kannst?!

Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen Abend! :)

703 Postings, 5721 Tage elbkindahoi mephisto

 
  
    #1386
24.03.09 20:12
sehe derzeit auch den april für den geeigneten monat zumindest für eine zwischennews. allerdings habe ich weniger bauchschmerzen als du bzgl. der kombi aus news & zielerreichung, da fc es wahrscheinlich nur bedingt steuern kann was & vor allen dingen wann sie etwas in verbindung mit partnern kommunizieren dürfen. für mich persönlich ist am entscheidendsten wann genau die gv stattfindet, denn dann sind erstmalig konkrete & von der revisionsstelle geprüfte zahlen auf dem tisch & man hat auch die chance die neue crew einmal persönlich in augenschein zu nehmen....die erreichung der kommunizierten ziele wäre zwar super, doch entscheidender ist doch eigentlich das gesamtkonzept & wie man gedenkt dieses zu erreichen - insofern blicke ich sehr gespannt auf die nächsten wochen & monate....p.s. schön mal wieder von dir zu hören/lesen....=(;-))

234 Postings, 5719 Tage Mephisto24Hallo Elbi!

 
  
    #1387
24.03.09 20:49
Jetzt wo sich die Wogen geglättet haben, schau ich auch wieder häufiger mal vorbei ;) Vor allem, wenn hier so konstruktiv diskutiert wird, macht es wieder richtig spaß!

Danke für deine Einschätzung. Du hast schon recht, wenn du sagst, dass FC auch immer von dem jeweiligen Partner abhängig ist, aber ich halte es zum einen schon für wichtig, dass einige der angekündigten Ziele auch eingehalten werden (wieder das Thema Vetrauen) und zum anderen wäre es wünschenswert, wenn nicht wieder alles auf den letzten Drücker geschehen würde ;)
Zudem bilden einige der genannten Ziele einfach das Grundgerüst für ein Unternehmen und deren Investoren, so zum Beispiel ein neues Unternehmensexposé...

Stimme dir aber zu, dass man über einige Dinge hinwegblicken kann, wenn dafür ein gut entwickeltes Gesamtkonzept eine solide Basis schafft.

Lassen wir uns mal überraschen!

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71Hihi!

 
  
    #1388
24.03.09 22:04
Na das mit dem Film der Woche scheint ja jetzt zufunktionieren!!!

703 Postings, 5721 Tage elbkind@ mephisto

 
  
    #1389
24.03.09 23:09
wie immer sind wir uns in den wesentlichen punkten einig - auch ich warte sehnsüchtig auf ein unternehmensexposé, gehe aber davon aus dies spätestens im zuge der gv online auf der seite präsentiert zu bekommen. sehe das einfach mal positiv & vermute fc wird im hintergrund weiterhin den "frühjahrsputz" vollziehen & sich rundum erneuern - wie auch immer das aussehen wird. ansonsten erwarte ich ebenfalls zumindest die erfüllung eines teils der ziele um auch weiterhin den aussagen von fc zu vertrauen - für mich zählt allerdings mehr die weitere, zukünftige aussrichtung sowie die finanzierung der zukünftigen projekte...es bleibt spannend, aber wenn fc nur ansatzweise seine ziele so umsetzt wie mittlerweile wieder der konstruktive diskussionston in den foren einsetzt brauchen wir uns keine sorgen zu machen....=(;-)) - good night @ all

580 Postings, 5719 Tage JackrgbgMoin

 
  
    #1390
25.03.09 07:34
Mal sehen wo es Heute losgeht?? Gestern war nach ein paar Tagen wieder ein kleines Handelsvolumen da. Mal sehen ob es bald irgendwelche News von FC gibt!!

Think green  

983 Postings, 5696 Tage Trend69@mephisto - Roadmap

 
  
    #1391
1
25.03.09 09:21
Die Roadmap wurde am 02.02. mit Zeithorizont 1. HJ kommuniziert und es ist klar, dass das Unternehmen daran auch gemessen wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn alles realisiert würde, doch selbst wenn der eine oder andere Punkt nur zum Teil erreicht wird und anschl. nachgebessert wird, würde ich es als Erfolg werten, denn es sind schon ein paar sehr sportliche Ziele drin, da die Branche sich im Umbruch befindet und manche, deren Entschlussfreudigkeit vor Kurzem noch höher war, nun deutlich zögern.
Nichts desto trotz würde ich erwarten, dass erste Teilerfolge in der Tat im kommenden Monat kommuniziert werden, denn die letzten 2 Monate sollten ja auch zu Zielerreichungen beigetragen haben. Dies würde zur Beruhigung beitragen und nicht die latente Unsicherheit erhöhen.

Im Übrigen reicht mir ein hübsches Unternehmensexposé defintiv nicht aus - ich erwarte zur GV Fakten und Erfolge. Auch wenn das neue Team um C. Rönsch nur Teile der Vorarbeit nutzen konnte, so haben sie nicht bei "0" angefangen und auch dieses neue Team ist nun seit geraumer Zeit am Start...  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_Dito!.... Danke für das Statement!

 
  
    #1392
25.03.09 09:24

983 Postings, 5696 Tage Trend69Film der Woche...

 
  
    #1393
2
25.03.09 09:36
Hm, ok, die techn. Umsetzung funktioniert und "Film der Woche" passt derzeit als Titel. Leider spricht es auch meine krit. Seite an, denn es ist erneut ein Film der Galileo Medien AG, wo ich nicht weiß, ob aufgrund der Insolvenz die Rechte überhaupt zur Verfügung stehen... Somit haben wir einen Zwischenstand beim Film der Woche 8:1 im Vergleich Galileo Medien AG versus WVG... Immerhin zahlt der Film auf das Konto "Nordic Watching" ein, denn laut imdb handelt es sich bei "Kinamand" um einen dänischen Titel...
Mich würde es freuen, wenn ein Channelbezug hergestellt würde und ein neuer Film aus einer anderen Lizenzkiste kommt...  

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_Sehr guter Vorschlag....

 
  
    #1394
25.03.09 09:40
FC könnte hierbei bei der Beschreibung des "Films der Woche" auch eine künftige Channelzuweisung konkret formulieren und somit fortwährend auf Ihr eigenes Konzept aufmerksam machen.  

1964 Postings, 5734 Tage Pollux71@Boersi!

 
  
    #1395
25.03.09 09:42
Das ist eine sehr gute Idee,dass sollte FC wirklich mal überdenken!

2783 Postings, 5721 Tage Boersi_In Frankfurt wurde wieder runtergetaxt, was ich

 
  
    #1396
2
25.03.09 09:42
in diesem Fall jedoch begrüße. Da ich als Charttechniker schon wieder Magenschmerzen hatte, bei dem kleinen GAP zwischen 0,005 und 0,006 EUR. Jetzt isses wieder zu....  

234 Postings, 5719 Tage Mephisto24Guten Morgen!

 
  
    #1397
25.03.09 09:44
Erstmal danke für deine Einschätzung zu meiner Frage Trend!

Auch deinem letzten Posting stimme ich zu - bisher hat der Film der Woche leider einfach zu wenig Bezug zum FC-Gesamtkonzept und wird zu einseitig über die Galileo-Lizenzen gefahren! Eine Änderung in dieser Richtung halte ich auch für sinnvoll, zumindest ein Bezug zum jeweiligen Channel wäre angebracht, so wie du es vorgeschlagen hast...

Aber immerhin wechselt der Trailer jetzt tatsächlich wöchentlich - konstruktive Vorschläge setzt FC anscheinend nach wie vor sehr prompt um (wenn dies möglich ist) :)

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrw"optische täuschung"

 
  
    #1398
26.03.09 15:14

der Film der Woche,...- da bekomme ich jedes mal magenschmerzen! bis dato sehe ich es als eine optische täuschung, denn ich hatte keine möglichkeit, über fc diesen film zu sehen. oder hat jemand bei movipilot den film von fc gefunden?   ...ach p.s. bei maxdom gibt es den film Chinaman dann schon : www.maxdome.de/service/suche/

3146 Postings, 5718 Tage schilo-nrwsorry

 
  
    #1399
26.03.09 15:38
habe den film doch bei moviepilot gefunden! preis bei maxdome 2,99€ & bei Movipilot 3,99€
ohne worte

42 Postings, 5720 Tage klappdrachen@ Shilo,

 
  
    #1400
3
26.03.09 15:43
Pusher ist auch bei Maxdome zu sehen.
Ich glaube, dass die Filme noch nicht lange dort zu sehen sind, da ich schon vor einiger Zeit die Datenbanken von Maxdome und den anderen durchstöbert habe.
Sollte FC die Filme auch bei Maxdome vertreiben, wäre das für mich eine positive Nachricht.

LG
Klappdrachen

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf- Verkaufsempfehlung dar!  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben